PDA

Vollständige Version anzeigen : Rapper und Kampfsport

Ōkami
02-08-2014, 14:40
*Update rot gekennzeichnet / Liste um "Sonstige Celebreties" erweitert - viell. interessiert es ja d. einen o. anderen

Hello KKBler,

mir ist schon des Öfteren aufgefallen, dass es einen gewissen Bezug zwischen Kampfsport/-kunst und Rapmusik gibt.
Nun hat das Online-Magazin hiphop.de diesbezüglich einen Artikel veröffentlicht:

Kampfsport: Rapper lassen die Fäuste fliegen | Hiphop.de (http://hiphop.de/magazin/wtf/kampfsport-rapper-lassen-ihrer-freizeit-die-f%C3%A4uste-fliegen-270053)

Kennt Ihr noch weitere Rapper o. ä., die KS-technisch aktiv sind/waren?

Mir sind bekannt:

Aktiv:
Marcus Staiger (zwar kein Rapper, aber wichtiger Vertreter der Szene) – BJJ / vorher: WT
Olli Banjo – MMA (trainiert vermutlich mit Andreas Kraniotakes)
RAF Camora – MT
Farid Bang – MMA (trainiert mit den Azaitar-Brüdern)
Kollegah – MMA
Majoe – MT
TUA – Boxen
Kontra K – Boxen
Telly Tellz – MT
Der Plusmacher – Boxen
Decino – WT / vorher: Boxen
Fler – MMA
Sezai (Warheit) - Boxen
Twin - MT

Inaktiv:
Azad – BJJ / vorher: WT
Blokkmonsta – ATK etc. (s. alten KKB-Threat (http://www.kampfkunst-board.info/forum/f24/rapper-vs-mma-120020/))
Deso Dogg – ehem. MMA (u. a. BJJ)
Manuellsen – KB, WT (laut eig. Aussagen, seit er 4 J. alt ist)
Snaga – MT
Architekt – Boxen
Ercandize (ABS/Ex-Optik) - Boxen
MC Bogy - Boxen
Charnell - MT

Grauzone (nicht klar, ob sie regelmäßig trainieren):
Toony – Boxen, MMA / vorher: WT (s. Promiboxen)
La Honda (Bero Bass, OJ Kingpin) – Boxen (s. Promiboxen)
B-Tight – Boxen (s. Promiboxen)
Sinan G – Boxen (s. Promiboxen)
Kool Savas – MMA? (befreundet mit Andreas Kraniotakes)
Animus – MMA? (befreundet mit Pascal Krauss)
Sylabil Spill – WC?
Maxim (K.I.Z.) - BJJ/MMA? (hat mit Staiger trainiert)

Sonstiges:
Roey Marquis II. - Tai Chi Chuan
Curse - Iaido (inaktiv)

International:
The RZA - Kung Fu (unter Shi Yan Ming)
Afu Ra - TKD (Blackbelt)
Ice-T - Boxen, BJJ
Willie D (Getoboys) - Boxen (Golden Gloves Champion (Texas) + s. Match vs. Melle Mel)
Roy Jones Jr. - Boxen
Ralek Gracie - BJJ
Booba - MT
Seryoga - Boxen

-------------------------------------------------

Andere Musikstile (aktiv/inaktiv):
Heino - Karate (ehem. Blackbelt, laut eig. Aussage)
Bob Dylan - Boxen
Madonna - Karate
Jack Black (Tenacious D) - Judo
Mick Jagger - Judo
Tommy Lee - BJJ
Dave Mustaine (Megadeth) - TKD, Ukidokan Karate (Blackbelt)
Tom Araya (Slayer) - Karate (Brownbelt)
Igor Cavalera (Ex-Sepultura) - BJJ
Rikki Rocket (Poison) - BJJ (Blackbelt unter Renato Magno)
Maynard James Keenan (Tool and A Perfect Circle) - BJJ (unter Rickson Gracie)
David Lee Roth (Van Halen) - Kung Fu, Karate
Chris Isaak - Boxen (ehem. WK)

Elvis Presley - Kenpo Karate (Blackbelt, 8. Dan) - RIP

-------------------------------------------------

Sonstige Celebreties (ausgen. sind die, d. nur für eine Rolle trainiert haben, + die, bei d. es offensichtlich ist (Bruce Lee, JCVD etc.)):
Ed O’Neil - BJJ (Blackbelt unter Rorion Gracie)
Christian Bale - WC (unter Eric Oram)
Robert Downey Jr. - WC (unter Eric Oram)
Wesley Snipes - HKD (Blackbelt, 2. Dan), Kung Fu, Capoeira, Eskrima, BJJ
Jason Statham - BJJ (Purplebelt), Kung Fu, Karate, KB
Forrest Whitaker - Kenpo, Kali
Nicolas Cage - BJJ (unter Royce Gracie)
Mel Gibson - BJJ (unter Rorion Gracie)
Jim Carrey - BJJ
Ashton Kutcher - BJJ, KM
Ryan Phillippe - TKD (Blackbelt)
Christian Slater - Karate (Greenbelt)
James Caan - Gosoku Ryu Karate (Soke Dai, KK seit 30 J.)
Guy Ritchie - Shotokan Karate (Blackbelt), BJJ (Brownbelt)
Sean Patrick Flannery - Karate, BJJ (Blackbelt)
Willie Nelson - TKD (Blackbelt)
Jürgen Vogel - TKD, JJ
Kobe Bryant - JKD
Kevin James - MMA?

Lucy Liu - Kali, Eskrima, Silat
Jessica Alba - TKD
Jennifer Aniston - Budokon
Courtney Cox - Budokon
Sarah Michelle Gellar - TKD (Blackbelt), Boxen, KB
Gisele Bündchen - Kung Fu, Tai Chi (unter Yao Li)
Carrie Anne Moss - Shaolin Kung Fu
Naomi Watts - Judo (ehem. Amateur-WK), BJJ
Evan Rachel Wood - TKD (Blackbelt)

Barack Obama - TKD (Greenbelt, honorary Blackbelt)
Wladimir Putin - Sambo, Judo (Red-White-Belt, 6. Dan), Kyokushin Kaikan Karate (Blackbelt, 8. Dan)

Paul Walker - BJJ (Brownbelt) - RIP
Michael Clarke Duncan - BJJ (Purplebelt) - RIP
Steve Mcqueen - JKD (unter Bruce Lee) - RIP
James Coburn - JKD (unter Bruce Lee) - RIP

Terao
02-08-2014, 14:53
Gehört halt zum Image, zur street credibility.
Ist ja auch bezeichnend, was sie machen. Halt das mit der derzeit höchsten. ingung sollte da schleunigst nachlegen. :D

Und, naja, dass die alle Kyudo und Aikido machen, hätte ich jetzt auch nicht erwartet. Was mich bloß wundert an dieser Liste, ist das fast völlige Fehlen von Krav Maga oder modernen SV-Hybriden. Dachte, die hätten ne höhere street cred.

MagetaDerLöwe
02-08-2014, 16:45
Ist ja auch bezeichnend, was sie machen. Halt das mit der derzeit höchsten. ingung sollte da schleunigst nachlegen. :D

Und, naja, dass die alle Kyudo und Aikido machen, hätte ich jetzt auch nicht erwartet. Was mich bloß wundert an dieser Liste, ist das fast völlige Fehlen von Krav Maga oder modernen SV-Hybriden. Dachte, die hätten ne höhere street cred.

Vielleicht fehlt Krav Maga usw., weil die eher dafür bekannt sind, auf SV ausgerichtet zu sein. Als Rapper will man eher die Cred, dass man anderen initiativ auf die Mütze hauen will/kann. (Nicht, dass man das mit Krav Maga nicht könnte)

Maxim von K.I.Z. macht auch MMA

Nite
02-08-2014, 17:52
Seryoga boxt/hat geboxt ;)

die Chisau
02-08-2014, 18:24
Deso Dogg führt ja jetzt den hl. Krieg und mordet, ist also nicht wirklich inaktiv.... :verbeug:

amasbaal
02-08-2014, 19:06
äh, war das nicht der, der dort vor ein paar monaten draufgegangen ist?
ich meine, dass er das war.
also: inaktiv.

edit: andererseits heißen von denen ja viele "dog"...

kurz gecheckt. er ist wirklich definitiv inaktiv:
https://www.youtube.com/watch?v=5tb_GGARg_Y

Nite
02-08-2014, 19:12

Angeblich (welt) (http://www.welt.de/politik/deutschland/article127187421/Verwirrung-ueber-Deso-Doggs-angeblichen-Tod.html), aber Verschollen zählt wohl auch als inaktiv ;)

Terao
02-08-2014, 19:21
andererseits heißen von denen ja viele "dog"...So gesehen wären doch die "Dog Brothers" eigentlich das Naheliegendste.
Auch nicht street cred genug? :D

cv almont
02-08-2014, 19:27
Hello KKBler,

mir ist schon des Öfteren aufgefallen, dass es einen gewissen Bezug zwischen Kampfsport/-kunst und Rapmusik gibt.
Nun hat das Online-Magazin hiphop.de diesbezüglich einen Artikel veröffentlicht:

Kampfsport: Rapper lassen die Fäuste fliegen | Hiphop.de (http://hiphop.de/magazin/wtf/kampfsport-rapper-lassen-ihrer-freizeit-die-f%C3%A4uste-fliegen-270053)

Kennt Ihr noch weitere Rapper o. ä., die KS-technisch aktiv sind/waren?

Mir sind bekannt:

Aktiv:
Marcus Staiger (zwar kein Rapper, aber wichtiger Vertreter der Szene) – BJJ / vorher: WT
Olli Banjo – MMA (trainiert vermutlich mit Andreas Kraniotakes)
RAF Camora – MT
Farid Bang – MMA (trainiert mit den Azaitar-Brüdern)
Kollegah – MMA
Majoe – MT
TUA – Boxen
Kontra K – Boxen
Telly Tellz – MT
Der Plusmacher – Boxen
Decino – WT / vorher: Boxen

Inaktiv:
Azad – BJJ / vorher: WT
Blokkmonsta – ATK etc. (s. alten KKB-Threat (http://www.kampfkunst-board.info/forum/f24/rapper-vs-mma-120020/))
Deso Dogg – ehem. MMA (u. a. BJJ)
Manuellsen – KB, WT (laut eig. Aussagen, seit er 4 J. alt ist)
Snaga – MT
Architekt – Boxen

Grauzone (nicht klar, ob sie regelmäßig trainieren):
Kool Savas – MMA? (befreundet mit Andreas Kraniotakes)
Animus – MMA? (befreundet mit Pascal Krauss)
Fler – MMA?
Toony – Boxen, MMA / vorher: WT (s. Promiboxen)
La Honda (Bero Bass, OJ Kingpin) – Boxen (s. Promiboxen)
B-Tight – Boxen (s. Promiboxen)
Sinan G – Boxen (s. Promiboxen)
Sylabil Spill – WC?

Lol Never ever machen kollegah, farid bang, Fler, savas, RAF etc Kampfsport... Jede Wette!

Terao
02-08-2014, 19:31
Lol Never ever machen kollegah, farid bang, Fler, savas, RAF etc Kampfsport... Jede Wette!Naja, ob, was und wie intensiv sie`s wirklich machen, ist ja nochmal ne andere Frage. Ich meine, wir reden hier über Mediengestalten. Ich finds aber unabhängig davon spannend, wie wichtig es offenbar ist, dass andere denken, sie würden genau das machen. Und eben nicht irgendwas anderes oder gar nix.

die Chisau
02-08-2014, 19:43

Nö, eine Falschmeldung, dann durch nur schwer verletzt und bereit weiter zu morden. Schade.
http://www.general-anzeiger-bonn.de/bonn/themen/islamistenhochburg-bonn/deutscher-dschihadist-dementiert-nachricht-ueber-seinen-tod-article1332894.html

Bero
02-08-2014, 19:55
Ich glaube ja ein ordentlicher "Gangsta-Rapper" muss heut zu Tage auch einfach MMA in der Vita stehen haben, gehört einfach dazu wie die Bitches.

FireFlea
02-08-2014, 20:21
Und, naja, dass die alle Kyudo und Aikido machen, hätte ich jetzt auch nicht erwartet.

Wieso, läge doch bei Bushido nahe. :D

Passion-Kickboxing
02-08-2014, 20:25
Sezai (Warheit) wurde dieses Jahr, ich glaub mit 36, Hessenmeister in der C Kategorie.

Azad hat soweit ich weiß nebenbei auch TB trainiert.

Die meisten Rappen werden das halt als Ausgleich oder um krass zu sein machen, aber das wirklich einer was drauf hat, hab ich noch nicht gesehen. Vor allem bei Kollega kann ich mir das gar nicht vorstellen. Der ist eher der Diskopumper :D

Tony Stark
02-08-2014, 21:25
Und Eko - Fresh ist krassa Prowrestler.:D

BSE01
02-08-2014, 21:31
Ich finds aber unabhängig davon spannend, wie wichtig es offenbar ist, dass andere denken, sie würden genau das machen. Und eben nicht irgendwas anderes oder gar nix.

Hier muss ich mal ganz klar widersprechen, ich glaube viele hier haben einen vollkommen falschen Eindruck.

Fast niemand von den genannten Rappern promotet dass er Kampfsport macht, der einzige der wirklich aktiv viel kampfsportbezogenes postet und macht is KontraK, und der gehört auch wirklich nicht in die Gangstarap-Schiene.

Kollegah beispielsweise hat glaube ich außer in dem einen Interview kein einziges Mal! erwähnt dass er mma macht, es gibt glaub ich auch keinen einzigen Post auf seiner FB-Seite darüber, und auch in seinen Liedern wird das absolut nicht thematisiert. Deiner Aussage muss ich daher ganz klar widersprechen, es ist eher vollkommen unwichtig dass andere denken dass man Kampfsport macht, berücksichtigt man dass der aktuell bestverkaufendste "Gangstarapper" absolut nicht versucht dieses Image von sich zu verkaufen.

Breit gepumpt sein und optisch nen Eindruck zu machen ist in der Schiene 100x wichtiger.

Mahmut Aydin
03-08-2014, 01:20
https://www.youtube.com/watch?v=3_SflBUjQtQ

ganz wichtig, Jilet Ayse

FireFlea
03-08-2014, 07:22
Nochmal zum Thema Aikido:

PEX-Interview: Rap und Aikido in Germersheim - ?Down Low? produzieren neues Album | Pfalz-Express (http://www.pfalz-express.de/rap-und-aikido-in-germersheim-down-low-produzieren-neues-album/)

PEX-Interview: Rap und Aikido in Germersheim – „Down Low“ produzieren neues Album
...
Im Augenblick arbeiten Thompson und Dalien an einem neuen Album, das voraussichtlich gegen Jahresende erscheinen soll. Ganz besonders soll es werden – und anders: Inspiriert von ihrem Hobby, dem Aikido. Die beiden Musiker trainieren den Samurai- Kampfsport in Germersheim im Aiki-Dan-Do e.V.
...

Hier sind sie auch mit Steven Seagal zu sehen:

http://www.aiki-dan-do.com/

Bero
03-08-2014, 08:31
Hier sind sie auch mit Steven Seagal zu sehen:

Aikidando Das sind wir (http://www.aiki-dan-do.com/)

Lässt du wohl die Büchse der Pandora zu, dass ist kein Spielzeug.:-§

cv almont
03-08-2014, 08:49
Hier muss ich mal ganz klar widersprechen, ich glaube viele hier haben einen vollkommen falschen Eindruck.

Fast niemand von den genannten Rappern promotet dass er Kampfsport macht, der einzige der wirklich aktiv viel kampfsportbezogenes postet und macht is KontraK, und der gehört auch wirklich nicht in die Gangstarap-Schiene.

Kollegah beispielsweise hat glaube ich außer in dem einen Interview kein einziges Mal! erwähnt dass er mma macht, es gibt glaub ich auch keinen einzigen Post auf seiner FB-Seite darüber, und auch in seinen Liedern wird das absolut nicht thematisiert. Deiner Aussage muss ich daher ganz klar widersprechen, es ist eher vollkommen unwichtig dass andere denken dass man Kampfsport macht, berücksichtigt man dass der aktuell bestverkaufendste "Gangstarapper" absolut nicht versucht dieses Image von sich zu verkaufen.

Breit gepumpt sein und optisch nen Eindruck zu machen ist in der Schiene 100x wichtiger.

Das stimmt nicht. Kollegah und farid haben ständig Interviews bei denen "harte MMA Kämpfer" um sie herum sitzen- darauf wird natürlich auch mehrmals aufmerksam gemacht.

amasbaal
03-08-2014, 10:20
Nö, eine Falschmeldung, dann durch nur schwer verletzt und bereit weiter zu morden. Schade.
Denis Cuspert alias Deso Dogg: Deutscher Dschihadist dementiert Nachricht über seinen Tod | GA-Bonn (http://www.general-anzeiger-bonn.de/bonn/themen/islamistenhochburg-bonn/deutscher-dschihadist-dementiert-nachricht-ueber-seinen-tod-article1332894.html)

vielleicht scheitert sein mma dann beim submitten einer drohne im irak, statt am lowkicken einer mörsergranate in syrien.
was für ein :cussing:

BSE01
03-08-2014, 11:34
Das stimmt nicht. Kollegah und farid haben ständig Interviews bei denen "harte MMA Kämpfer" um sie herum sitzen- darauf wird natürlich auch mehrmals aufmerksam gemacht.

Farid ja, weil der mit den Azaitars abhängt aber bei Kollegah trifft das absolut nicht zu, da solltest du dich mal bisschen informieren.

Verlink doch mal die "ständigen" Interviews mit den "harten MMA Kämpfern", bin schon gespannt. Bei seinen Interviews mit 16bars, rap.de, hiphop.de, straßensound und backspin war er entweder alleine oder mit Majoe ;).

Willi von der Heide
03-08-2014, 12:28
:D

Mit den meisten Namen kann ich gar nichts anfangen ;););)

Aber ich bin ja auch kein " Rapper ". Ich beschäftige mich mit dem was oben in der Zeile steht und bin ein großer Freund klassischer Musik - falle also komplett aus dem Rahmen.
Übrigens bei der Uraufführung von Mozarts Zauberflöte soll es auch Ausschreitungen gegeben haben ! Ob der Dirigent wohl " ge-submitted " wurde ist allerdings nicht bekannt :D.

@amasbaal

Der D. D. lebt nach wie vor.

cv almont
03-08-2014, 13:10

Mit den meisten Namen kann ich gar nichts anfangen ;););)

Aber ich bin ja auch kein " Rapper ". Ich beschäftige mich mit dem was oben in der Zeile steht und bin ein großer Freund klassischer Musik - falle also komplett aus dem Rahmen.
Übrigens bei der Uraufführung von Mozarts Zauberflöte soll es auch Ausschreitungen gegeben haben ! Ob der Dirigent wohl " ge-submitted " wurde ist allerdings nicht bekannt :D.

@amasbaal

Der D. D. lebt nach wie vor.

Wenn du damit nix zu tun hast bzw. es dich nicht interessiert, weshalb beteiligst du dich dann an den Thread?

Lg

Willi von der Heide
03-08-2014, 14:03
Wenn du damit nix zu tun hast bzw. es dich nicht interessiert, weshalb beteiligst du dich dann an den Thread?

Lg

:D Was meinst du, wie manche Leute auf 6000 Beiträge in 2 Jahren kommen ?
Hier gibt doch jeder seinen Senf zu allem ab ...

:)

San Valentino
03-08-2014, 14:14

RZA macht doch Kung Fu, wen interessieren da schon diese Wichte. :p

Der da soll ganz gut boxen:
Nxzh-k9B3MM

Big_F
03-08-2014, 14:34
Da darf der G in a Gi natürlich nicht fehlen

FBYmZsUjSFE

cv almont
03-08-2014, 14:53
:D Was meinst du, wie manche Leute auf 6000 Beiträge in 2 Jahren kommen ?
Hier gibt doch jeder seinen Senf zu allem ab ...

:)

Hehe super Konter :D

cv almont
03-08-2014, 14:56
Farid ja, weil der mit den Azaitars abhängt aber bei Kollegah trifft das absolut nicht zu, da solltest du dich mal bisschen informieren.

Verlink doch mal die "ständigen" Interviews mit den "harten MMA Kämpfern", bin schon gespannt. Bei seinen Interviews mit 16bars, rap.de, hiphop.de, straßensound und backspin war er entweder alleine oder mit Majoe ;).

Nein kein Interesse mich über den zu informieren :cool: mir ist es nu durch Zufall letztens bei einem Interview zum Summer Splash oder einem anderen Festival aufgefallen (ist mir eh bisschen peinlich ein kollegah Interview angesehen zu haben) wie cool er sich da vorgekommen ist mit seinen MMA-Freunden..

Aber dein Kollegah-spezifisches Fachwissen wird als offensichtlicher Fan wohl größer sein als meines..

Kniehkigg
03-08-2014, 19:31
Ich find' Rapper die Kampfsport betreiben ne gute Sache, gefällt mir viel besser als wenn sie das Kox,Nutten&Geld-Image bewerben.
Grade Kollegah und Farid Bang haben im Deutschrap diesen "Fitness"-(Fighter-)Twist begründet.

Wäre natürlich interessant wie ambitioniert die wirklich trainieren.
Von Farid Bang weiß ich dass er wohl recht viel trainieren geht.
Dass soviele MMA trainieren liegt wohl einfach an der Popularität des Sports heutzutage. Sehe ich jetzt nix negatives dran.
Außerdem kommt es doch auch darauf an wie man sich als Räpper (jo! kein Rechtschreibfehler) präsentiert.
Ab und an mal ein paar Trainingsbilder auf Instagram oder Twitter zu posten finde ich jetzt nicht maßlos prollo-Style.

Gabber4Life
03-08-2014, 22:03
Deutsch Rap ist zu 95% Prolo Style,Texte schlecht,Beat Kacke.Geb ich mir nicht sowas.

Ich steh wenigstens dazu das ich Bassgeil bin :D

cv almont
04-08-2014, 05:38
Deutsch Rap ist zu 95% Prolo Style,Texte schlecht,Beat Kacke.Geb ich mir nicht sowas.

Bist du mit dem Gabber Hype nicht ein Jahrzehnt zu spät dran?

FireFlea
04-08-2014, 06:03

Es geht halt nichts über Heimatmusik :D

TbQH9aNiS6A

Gabber4Life
04-08-2014, 14:24
Bist du mit dem Gabber Hype nicht ein Jahrzehnt zu spät dran?

Eben das ist es ja,micht juckt es nicht was angesagt ist sondern was mir gefällt und das ist Oldschool Hardcore und Oldschool Rap.

Holmgang
04-08-2014, 15:28
die liste glaube ich in der form nicht.
ich bin zwar nich mehr groß in der musikszene unterwegs, aber bei vielen genannten rapper würd ich mich doch sehr wundern. so z.b. snaga trainierte nach eigener aussage boxen, von thaiboxen hab ich da nie was gehört.

amasbaal
04-08-2014, 15:48
und was bedeutet "trainiert"?

ich hab auch mal vor 20 jahren wing chun trainiert - insgesamt 5 oder 6 mal, glaube ich.
... nin jutsu probetraining kann ich auch vorweisen :ups:

amasbaal
04-08-2014, 16:00
So gesehen wären doch die "Dog Brothers" eigentlich das Naheliegendste.
Auch nicht street cred genug? :D

nein, die haben die falschen klamotten, die falschen waffen (nix wumme zum schräg hinhalten), keine nummerngirls und überhaupt keine fetten ledergürtel mit riesigen goldschnallenimitat, die man als sieger bekommen kann.

und im übrigen geht das filipino-musik-image eher in richtung karaoke-do:
3ST8OmJo9cw

noch nicht gerafft haben das japanische breakdancer:
6Z9f_DamaF4

Nite
04-08-2014, 20:33
Da habt ihr euer *ing*ungs :D

Tokat, Kopf ab - Mortal Kombat
Vollkontakt a la Ong-Bak, Komm ran
Opfer, du bist Honda, ich Sagat
Nicht link von hinten, ich hau dich frontal, sakat
Dein Yokuzuna-Sumo ****e ich mit 'nem Pushkick
Was los, du Hurensohn? Komm wieder, wenn du Luft kriegst
Pussy, muck bloß nicht uff hier, du Rudi
Nix mit Hollywood - Frankfurt, Brudi
Du kannst Wing Chun und Kung Fu wie Bruce Lee

Haftbefehl - Wissen wer der Babo ist Lyrics (http://rap.genius.com/Haftbefehl-chabos-wissen-wer-der-babo-ist-lyrics)

Gabber4Life
04-08-2014, 21:46
LOL allein schon die Namen dieser ganzen eingebürgerten Brüder.Haftbefehl,Massiv,Kollegah etc total Sonderschul Style imo.

BSE01
05-08-2014, 09:30
LOL allein schon die Namen dieser ganzen eingebürgerten Brüder.Haftbefehl,Massiv,Kollegah etc total Sonderschul Style imo.

Kollegah heißt Felix Antoine Blume und is Deutscher. So viel zu den "eingebürgerten Brüdern"..

Antikörper
05-08-2014, 10:00
Kollegah heißt Felix Antoine Blume und is Deutscher. So viel zu den "eingebürgerten Brüdern"..

Jo außerdem hat er Abitur und studiert Jura ;)

Little Green Dragon
05-08-2014, 10:13
Jo außerdem hat er Abitur und studiert Jura ;)

Nö er schreibt Klausuren... :D:D

Rapper Kollegah : "Mütter durchnehmen ist mehr wert als Abitur" - Nachrichten Kultur - Pop-Musik - DIE WELT (http://www.welt.de/kultur/pop/article116253209/Muetter-durchnehmen-ist-mehr-wert-als-Abitur.html)

Kombatant
05-08-2014, 10:18
Da habt ihr euer *ing*ungs :D

Haftbefehl - Wissen wer der Babo ist Lyrics (http://rap.genius.com/Haftbefehl-chabos-wissen-wer-der-babo-ist-lyrics)

:its_raini

Traurig dass sowas bei manchen Leuten gut ankommt.

Bero
05-08-2014, 10:22
Nö er schreibt Klausuren... :D:

Naja dafür muss er aber trotzdem studieren.;)

Ich frage mich aber wie er das macht, ich kenne ja einige aktive wie ehemalige Jurastudenten und das ist schon ein ganz schönes Brett, vor allem es mal eben "nebenbei" zu macht.

Übrigens hat es Serdar Somuncu mal schön ausgedrückt als er sagte: "Das (die Gangsta-Rapper) sind doch alles intelligente Leute, die lachen sich doch Zuhause tot über den Kram den sie da von sich geben."

Gabber4Life
05-08-2014, 10:29

Ok dann hab ich bei dem falsch gelegen aber bei den anderen nicht.Sind halt auffällig viele vertreten und die sind dann in Interviews natürlich sau gebildet und haben diesen und jenen Abschluß aber der neue Text ist dann "Hey alda ich bin Babo Prinz......................."

Antikörper
05-08-2014, 10:43

Ich frage mich aber wie er das macht, ich kenne ja einige aktive wie ehemalige Jurastudenten und das ist schon ein ganz schönes Brett, vor allem es mal eben "nebenbei" zu macht.

Übrigens hat es Serdar Somuncu mal schön ausgedrückt als er sagte: "Das (die Gangsta-Rapper) sind doch alles intelligente Leute, die lachen sich doch Zuhause tot über den Kram den sie da von sich geben."

Ich sag's mal so... wer es schafft mit seiner Musik richtig Kohle zu verdienen, kann nicht so ganz dämlich sein.

Die Jungs machen halt das was sich verkauft. Das ist Image- Rap, Show, Schauspiel wie auch immer. Ihr glaubt doch nicht das Sido jemals nen Block von innen gesehen hat.

BSE01
05-08-2014, 10:59

Naja man muss halt auch sehen dass er das Studium nicht in Mindeststudienzeit macht sondern nur so nebenbei und er studiert sicher nicht so ambitioniert wie deine Bekannten. Vor allem jetzt wo die Karriere richtig gut läuft wird das eher weiter hinten anstehen.

Kannix
05-08-2014, 12:28
Ich sag's mal so... wer es schafft mit seiner Musik richtig Kohle zu verdienen, kann nicht so ganz dämlich sein.

Doch, das geht.

Ansonsten Rapper und Kampfsport, nein Danke.

Passion-Kickboxing
05-08-2014, 12:42
Ihr glaubt doch nicht das Sido jemals nen Block von innen gesehen hat.

Ähhh doch.

Aber du hast natürlich recht, das meiste ist nur getue...

Ōkami
06-08-2014, 11:02
die liste glaube ich in der form nicht.

Weil?

ich bin zwar nich mehr groß in der musikszene unterwegs, aber bei vielen genannten rapper würd ich mich doch sehr wundern. so z.b. snaga trainierte nach eigener aussage boxen, von thaiboxen hab ich da nie was gehört.

Ab 6:11 min.:

TVPkPWMTgrE

Das stimmt nicht. Deutscher Rap war noch nie so vielfältig wie momentan: Backpackrap, Consciousrap, Battlerap, Indie-Rap, Elektrorap, Trap, Hipster etc. Straßenrap stellt lediglich eine Facette von vielen dar, allerdings gehört es tatsächlich zu den öffentlich-medial Präsenteren.
ABER: Deine Meinung sei dir gegönnt - ich will dich auch nicht bekehren.

Eben das ist es ja,micht juckt es nicht was angesagt ist sondern was mir gefällt und das ist Oldschool Hardcore und Oldschool Rap.

Völlig Okay.

Maxim von K.I.Z. macht auch MMA

Seryoga boxt/hat geboxt ;)
Sezai (Warheit) wurde dieses Jahr, ich glaub mit 36, Hessenmeister in der C Kategorie.

Gibt es dazu nachvollziehbare Hinweise? Dann würde ich die Liste entsprechend updaten.

Passion-Kickboxing
06-08-2014, 11:13
...

Mit 38! sogar.

bouncer
06-08-2014, 11:24
Fler trainiert regelmäßig bei 2 Trainerkollegen von mir. Ohne große Welle oder so, er trainiert einfach. :)

Ōkami
06-08-2014, 11:36
Thx! :) *update*

Nite
06-08-2014, 12:25
Gibt es dazu nachvollziehbare Hinweise? Dann würde ich die Liste entsprechend updaten.
Hab das mal in einem Artikel/Interview gelesen, ist aber schon eine Weile her. Wenn ich was finde sag ich bescheid.

Ōkami
06-08-2014, 18:18
Hab das mal in einem Artikel/Interview gelesen, ist aber schon eine Weile her. Wenn ich was finde sag ich bescheid.

Hab's direkt über Google gefunden. ^^ *update*

@All

Kennt ihr vielleicht noch Musiker anderer Stilrichtungen, die Kampsport/-kunst ausüben?

Antikörper
06-08-2014, 18:31
Kennt ihr vielleicht noch Musiker anderer Stilrichtungen, die Kampsport/-kunst ausüben?

Uih... da gibts jede Menge ;)

MagetaDerLöwe
06-08-2014, 19:31
Weil?

Ab 6:11 min.:

TVPkPWMTgrE

Das stimmt nicht. Deutscher Rap war noch nie so vielfältig wie momentan: Backpackrap, Consciousrap, Battlerap, Indie-Rap, Elektrorap, Trap, Hipster etc. Straßenrap stellt lediglich eine Facette von vielen dar, allerdings gehört es tatsächlich zu den öffentlich-medial Präsenteren.
ABER: Deine Meinung sei dir gegönnt - ich will dich auch nicht bekehren.

Völlig Okay.

Bezüglich Maxim:

"Ich trainiere fünf Mal pro Woche Kampfsport in Neukölln, unser Labelchef [Marcus Staiger] auch, danach sind wir hungrig und gehen ins Louis, am Richardplatz in Neukölln. Da wiegt das größte Schnitzel 800 Gramm. Ich habe einmal gewonnen, aber ganz aufessen konnte ich es auch nicht. Ich hatte einfach den kleineren Rest, mir war danach eine Stunde lang schwindlig. Seitdem sage ich mir: Lieber schlau sein und verlieren."

Das spricht jetzt für BJJ, könnte aber schwören, mal konkret was von MMA gelesen zu haben. Vielleicht bietet der Verein, in dem beide trainieren, mehrere Sachen an.

FireFlea
06-08-2014, 21:19
:its_raini

Traurig dass sowas bei manchen Leuten gut ankommt.

eMPLhfMWmAQ

Holmgang
06-08-2014, 23:00
und was bedeutet "trainiert"?

ich hab auch mal vor 20 jahren wing chun trainiert - insgesamt 5 oder 6 mal, glaube ich.
... nin jutsu probetraining kann ich auch vorweisen :ups:

falls sich das auf meinen post mit snaga bezieht: ich weiß nix genaues. nur sagte er mal irgendwo er musste mit boxen wegen nem herzfehler aufhören. deshalb vermut ich mal das er schon regelmäßig trainieren war un nich 2 mal im jahr...aber belegen oder beschwören kann ichs freilich nich

amasbaal
06-08-2014, 23:47

elvis "the king" presley:

http://www.billcopelandmusicnews.com/wp-content/uploads/2010/01/ElvisPresleyKarate1.jpg

8.dan karate (kenpo)

edit: inaktiv

Midnight_Cowboy
07-08-2014, 07:06
Bin ja nicht vom Fach und habe mit Rap nix am Hut: Es gab aber mal ein Video, daß auch irgendwo hier im Forum gepostet wurde, wo ein kleiner Iraner Abu Azaitar und Farid Bang zu Gast hat. Azaitar erklärt da irgendwas mit Wing Chun ist quatsch. Auf jedenfall hat Farid Bang dort geantwortet als es um Kampfsport ging, daß er nichts betreibt soweit ich mich erinnern kann.

Ōkami
07-08-2014, 09:35
Uih... da gibts jede Menge ;)

Zum Beispiel? Würde mich wirklich interessieren. ;)

Bezüglich Maxim:

"..."

Das spricht jetzt für BJJ, könnte aber schwören, mal konkret was von MMA gelesen zu haben. Vielleicht bietet der Verein, in dem beide trainieren, mehrere Sachen an.

Hab den entspr. Artikel (http://www.tagesspiegel.de/weltspiegel/essen-trinken/hip-hop-die-tierfreunde/1109526.html) gefunden. Thx! *update*

[...]

8.dan karate (kenpo)

Wie geil ist das denn - wusste ich gar nicht. :ups: Nehm ich mit auf! :D

Bin ja nicht vom Fach und habe mit Rap nix am Hut: Es gab aber mal ein Video, daß auch irgendwo hier im Forum gepostet wurde, wo ein kleiner Iraner Abu Azaitar und Farid Bang zu Gast hat. Azaitar erklärt da irgendwas mit Wing Chun ist quatsch. Auf jedenfall hat Farid Bang dort geantwortet als es um Kampfsport ging, daß er nichts betreibt soweit ich mich erinnern kann.

Farid Bang trainiert bei Jupps Fight Team (https://www.youtube.com/watch?v=m5D10gMJvQ0).

Gast
07-08-2014, 10:31

http://www.billcopelandmusicnews.com/wp-content/uploads/2010/01/ElvisPresleyKarate1.jpg

8.dan karate (kenpo)

Elvis war auch in vielen anderen Karatestilen aktiv und hat auch mit einigen großen Persönlichkeiten trainiert, u.a. Bill Wallace, der sagte, dass Elvis wirklich gut war.

Gast
07-08-2014, 10:46
Und dann wäre da noch Heino, der nach eigener Aussage einen schwarzen Gürtel in Karate hat.

Nite
07-08-2014, 13:41
Zum Beispiel? Würde mich wirklich interessieren. ;)

50 Celebrities Wh Train a Form of Martial Art (Bleacher Report) (http://bleacherreport.com/articles/1129415-50-celebrities-who-train-a-form-of-mixed-martial-arts)

Antikörper
07-08-2014, 14:18
50 Celebrities Wh Train a Form of Martial Art (Bleacher Report) (http://bleacherreport.com/articles/1129415-50-celebrities-who-train-a-form-of-mixed-martial-arts)

Außerdem, soweit ich das noch im Gedächtnis habe:

Der Sänger von den Red Hot Chilli Peppers
Der Drummer von Slayer
Jemand aus der Band Sepultura
... oder war es der Drummer von Sepultura und jemand aus der Band Slayer...

die Anderen bekomme ich nicht mehr rekonstruiert... habe es aber schon wirklich von jede menge Leuten aus bekannten Bands gehört

Gabber4Life
07-08-2014, 14:35
Farid Bang trainiert bei Jupps Fight Team (https://www.youtube.com/watch?v=m5D10gMJvQ0).

Glaub ich sofort,da passt er auch rein :rolleyes:

FireFlea
07-08-2014, 18:34
Wie geil ist das denn - wusste ich gar nicht. :ups: Nehm ich mit auf! :D

http://www.kampfkunst-board.info/forum/f7/elvis-167548/

Kannix
07-08-2014, 19:44
Da tut mir. der Kopf weh wenn ich da länger zuhöre.
Warum können die nicht richtig reden außer Jupp? Wie lange sind die denn in Deutschland?

Gabber4Life
07-08-2014, 20:02
Da tut mir. der Kopf weh wenn ich da länger zuhöre.
Warum können die nicht richtig reden außer Jupp? Wie lange sind die denn in Deutschland?

Ja und jetzt kommt der Hit,der jüngere linke Azaitar(Name weiß ich grad nicht)soll ein Abi mit 1er Schnitt haben :rolleyes:

LOL

Big_F
07-08-2014, 21:12
Ja und jetzt kommt der Hit,der jüngere linke Azaitar(Name weiß ich grad nicht)soll ein Abi mit 1er Schnitt haben :rolleyes:

LOL
Kann man Deutsch denn neuerdings abwählen?

Gabber4Life
07-08-2014, 22:48
Kann man Deutsch denn neuerdings abwählen?

Sieht so aus,aber es wird überall auch von ihm selbst behauptet.

Und ich bin nächste Woche fertig mit meinem Harvard Diplom :rolleyes:

freakyboy
07-08-2014, 23:50

LOL

Was sagt denn schon das Abi aus? Ich bin der Meinung mit Fleiß kann da fast jeder nen 1er Schnitt schaffen.

Gabber4Life
08-08-2014, 01:16
Was sagt denn schon das Abi aus? Ich bin der Meinung mit Fleiß kann da fast jeder nen 1er Schnitt schaffen.

Ja LOL guter Witz, made my day bzw night.

Ōkami
08-08-2014, 08:37

Thx für die Goldgrube! ;)

Mr.Fister
08-08-2014, 09:11
@All

da du ja auch inaktive listest:

chris isaak war in seiner jugend boxer und verdankt seine nase seiner damaligen wettkampkarriere.

bob dylan hat auch lange geboxt, allerdings wohl nie wettkampgmäßig.

Dampfhämmerlein
08-08-2014, 11:39
Ich nehme an Krav Maga fällt weg, weil 90% dieser Pfeifen eh 5 mal am Tag den Teppich klopfen und viel zu antisemitisch sind KM zu trainieren.

rockyy
08-08-2014, 11:54
Thx für die Goldgrube! ;)

richtig gut! Hätte ich bei vielen nicht erwartet. Aber klar zum Fit bleiben ist es natürlich nicht gerade die schlechteste Idee Kampfsport zu betreiben.

Die meisten dann aber doch Jiu-Jitsu :cool:

Midnight_Cowboy
08-08-2014, 13:36
Nochmal etwas von meinen bescheidenen Rapper Kentnissen:

Azad (kommt hier aus der Region) hat vom hören/sagen her auch mal Kickboxen trainiert. Kann ich aber nicht belegen.

Dann gibt´s noch nen Typ names Twin glaube ich. Rühmt sich mit Thaiboxen und als extrem harter Hooligan. Bei interesse einfach mal bei youtube und oder google eingeben. Von der Pfeife verlinke ich nichts :o

Ōkami
08-08-2014, 17:05
Von der Pfeife verlinke ich nichts :o

@All:

Angeregt durch Nites Link (http://bleacherreport.com/articles/1129415-50-celebrities-who-train-a-form-of-mixed-martial-arts) hab ich die Liste mal um "Sonstige Celebreties" erweitert, auch wenn es etw. den Rahmen sprengt.

Schon interessant zu sehen, wer was trainiert. Ich bin überrascht, wie viele Blackbelts sich darunter tummeln. Scheinen keine Eintagsfliegen zu sein (auch wenn sie möglicherweise Promibonus bei ihrem Instructor kassieren ;)). Und BJJ scheint sehr beliebt zu sein.

Masterff
08-08-2014, 17:14
Es gibt auch viele Wrestler/Divas die Kampfsport trainieren z.b. Eve Torres,die ja mit einem Gracie verheiratet ist.

Dave Mustaine ist ein TKD und Karate Black Belt.

@Antikörper
Also Ig(g)or, der Ex-Drummer von Sepultura betreibt BJJ
Tom araya, also der Sänder von Slayer und auch Familienmitglieder sind Braungurte in Karate.
Gibt ein nettes Foto, wo er mit seiner Familie im GI posiert.

freakyboy
08-08-2014, 18:12
Ja LOL guter Witz, made my day bzw night.

Ist halt nur meine eigene Erfahrung. Ich habe die Erfahrung gemacht, dass der Großteil der Schüler ganz faule Hunde sind :D Wenn ich so an meine Gesamtschulzeit z.B. zurückdenke, dann habe da meistens 4-5 Leute die Hausaufgaben gemacht und der Rest hat sie einfach abgeschrieben oder gar nicht gemacht. Ebenso kommt mir keiner in den Sinn der sich für jede Klausur mal 3-5 Tage vorbereitet hat. Im Abi genau dasselbe dann. Ok, vielleicht war meine Aussage, dass fast jeder es schaffen kann übertrieben. Aber ich glaube, dass jeder mit einem gewissen Aufwand sein Schnitt um 1-2 Noten verbessern kann.

Grumbleduke
09-08-2014, 00:44
Tracy Lords. Braungurt BBT

homosapien
09-08-2014, 07:38
gibt auch gute rapper die kampfsport gemacht haben;)

https://www.youtube.com/watch?v=9gfcFzSKR80

Ōkami
09-08-2014, 11:31
gibt auch gute rapper die kampfsport gemacht haben;)

https://www.youtube.com/watch?v=9gfcFzSKR80

Natürlich! :halbyeaha

cv almont
09-08-2014, 11:36

Interessant wobei die magersüchtigen Hollywood-Weiber mit ihrem "Kampfsport" ja total lächerlich sind..

Gabber4Life
09-08-2014, 14:04
Interessant wobei die magersüchtigen Hollywood-Weiber mit ihrem "Kampfsport" ja total lächerlich sind..

Du verstehst das WT System nicht,die Kraft des Gegners "umlenken" dafür braucht man selbst keine Kraft oder Fitness etc :D

DEKAR
06-09-2015, 15:13
hat toony nicht früher mal thaiboxen gemacht?

absztrakkt hat kickboxen gemacht und questgott ist boxer (sein vater leitet ne boxschule)

massiv meinte in irgendeinem interview er hat 7 jahre vt gemacht

varg vikernes hat in seiner kindheit karate betrieben

Robb
06-09-2015, 19:26
So ihr Muschis haltet mal die Finger still weil ick jetzt hier hip hop will.
Es geht auch dissen vor dem verpissen:-)

r Leute die nachtragend sind sollten einfach wegschauen!
So nächster:cool:

Nite
06-09-2015, 19:58
varg vikernes hat in seiner kindheit karate betrieben

Seit wann ist der denn Rapper? :ups: