Rückenmuskeln? [Archiv] - Kampfkunst-Board

PDA

Vollständige Version anzeigen : Rückenmuskeln?



Remus
15-05-2004, 17:41
Hallo
Habe da noch eine Frage!
Und zwar besteht die Möglichkeit denn Rücken ohne Gewichte zu trainieren? (Also für jemanden der nicht ins Fitnessstudio geht)
Und wenn ja welche Möglichkeiten gibts?

Gruss Black Ninja

JetLag
15-05-2004, 18:32
Die wohl beste Übung, den Rücken zu trainieren, ist Klimmzüge. Ansonsten sind Liegestütze und Dips für die oberen Rückenpartien nicht zu verachten.

Subjekt
15-05-2004, 18:55
Ja, Klimmzug rulez! :cool:

Eine andere nette Übung ist, sich auf den Bauch zu legen, die Arme nach vorne und Beine nach hinten auszustrecken und dann jeweils gleichzeitig die Arme und Beine vom Boden anzuheben.

vikayo
15-05-2004, 19:26
Eine andere nette Übung ist, sich auf den Bauch zu legen, die Arme nach vorne und Beine nach hinten auszustrecken und dann jeweils gleichzeitig die Arme und Beine vom Boden anzuheben.

Absolut gigantische Übung!
Allerdings auf geraden Rücken achten und Nasenspitze nur leicht vom Boden hoch. Ich wackle dabei ganz minimal mit Armen/Füßen gegengleich.

Leko
15-05-2004, 21:35
Hi!
Eine weitere sehr gute Übung ist, sich mit dem Bauch auf eine Bank zu legen, und dann den Oberkörper zu heben bzw. zu senken. Da braucht man allerdings nen Partner der de Beine festhält.

Remus
17-05-2004, 21:03
Geht die Übung auch wenn man mit dem Bauch auf dem Boden liegt und seine beine irgendwo einklemmt?
Ich meine gleicher effekt oder?

Duke
17-05-2004, 21:21
Geht die Übung auch wenn man mit dem Bauch auf dem Boden liegt und seine beine irgendwo einklemmt?
Ich meine gleicher effekt oder?

ja aber vorsichtig !!! Sonst droht die Bandscheibe !!!

Die übung ist für den unteren bereich des Rückens.

Klimmzüge für den oberen also für die Breite.

Remus
20-05-2004, 21:31
Ok merke es mir THX Für die Hilfe

Remus
13-06-2004, 01:24
Kann ich für die breite auch was anderes machen ausser Klimzüge? Also irgendwas, was man zu Hause machen kann?

Dobi
13-06-2004, 09:19
entweder klimmzüge oder rudern.
du brauchst auf jeden fall ne klimmzugstange oder ne langhantel.
aba du wirst doch irgendwo ne möglichkeit finden klimmzüge zu machen.
sei kreativ ;)