Anmelden

Vollständige Version anzeigen : Kosten bei Kämpfer-Ausfall

JoHatsu
04-08-2014, 12:11
Ein Kampf wird zwischen A und B festgelegt. Kämpfer A reist an, hat Fahrtkosten, bucht eventuell ein Hotelzimmer usw. Das Auto von Kämpfer B bleibt dagegen auf der Strecke liegen oder er bricht auf der Waage zusammen oder er bekommt keine Freigabe vom Arzt oder sonstwas für Gründe verhindern seine Teilnahme. Es findet sich innerhalb der kurzen Zeit kein Ersatzkämpfer.
Mit anderen Worten: Kämpfer A ist angereist, steht nun ohne Kampf da - aber mit einem Sack voll Kosten.

Wer kommt für die Kosten von Kämpfer A auf? Der Kämpfer selbst, der ausgefallene Gegner, die Organisation? Wie ist das bei den verschiedenen Events bzw Organisationen geregelt?

Kannix
04-08-2014, 12:34
Ich habe keine Ahnung, aber ich denke wenn kein Vertrag da ist der das regelt dann kommt keiner für auf.

D.Fink
04-08-2014, 13:02
Also ich würde mal behaupten das du deine Kosten selber Trägst gerade im Amateur bereich.

Und bei Autounfall, Liegengeblieben Körperliche Probleme usw. würde ich von Höherer Gewalt reden. Das ist nunmal was anderes als 5min vorher zusagen ich hab doch kein Bock.

Aber sowas ist sicherlich Vertraglich geregelt.

FitnessMarket
04-08-2014, 14:28
Es kommt im wesentlichen auf zwei Punkte an:

1. was steht im Kampfvertrag (oder ist entsprechend mündlich vereinbart)

2. aus welchem Grund fällt der Gegner aus? Höhere Gewalt, einfach keine Lust usw.

Pauschal wird deine Frage nicht zu beantworten sein.

Batzz Spencer
04-08-2014, 18:43
In der UFC gibt es immer Show Money für Kämpfer die sich blicken lassen am Kampfabend. Da ist das alles geregelt. Mitrione und Struve z.B. haben sogar beide ihr Show- und Win- Geld erhalten obwohl Struve wegen ärztlichem Verbot nicht antreten durfte.

JudoSambo 88
12-08-2014, 14:25
Ich find FitnessMarket hats im wesentlichen getroffen!
Ich empfehle daher als veranstalter und kämpfer dies schriftlich zu regeln um evtl. kosten und weite probleme vorab zu klären und um missverständnisse zu umgehene.
es ist natürlich auch möglich genau solch ein risiko abzusichern, wobei hier bedingungen, aufwand und nutzen stimmig sein sollten!