kleiner finger spinnt plötzlich? [Archiv] - Kampfkunst-Board

PDA

Vollständige Version anzeigen : kleiner finger spinnt plötzlich?



Filzstift
04-08-2014, 20:14
hallo, ich war gerade im thaiboxen im gym eines alten freundes, erstes mal. war nicht besonders intensiv, bin ja kein thaiboxer. kicks und schläge an den pads und am sandsack, keine schmerzen im training, nichts passiert. jetzt komm ich nach hause, setz mich an den laptop und merke plötzlich dass meine linke hand nicht richtig tippen kann. der kleine finger reagiert überhaupt nicht mehr so wie er soll. er tut nicht weh, fühl sich nicht anders an, abduktion funktioniert, adduktion auch, beim strecken reagiert er einfach falsch.
tiefe beugesehen müssen in ordnung sein, aber im grundgelenk bringe ich ihn einfach nicht mehr neben den ringfinger, also kann ich sozusagen keine richtige flache hand bilden. kastengriffe greifen geht auch nur mit konzentration, da ich sonst den griff mit dem kleinen finger verfehle.

absolut keine schmerzen oder kribbeln, was wohl einen nervenschaden ausschließt, ebenso kein überwiegen der beuger. ich bin ja medizinstudent, aber mir will nichts dazu einfallen.
kennt wer das problem? ich bin ein wenig beunruhigt, ich mag meine finger nämlich. wenns morgen noch ist schau ich selbstverständlich in die klinik.

danke!

Tony Stark
04-08-2014, 20:33
Als Medizinstudent sollte man eigentlich wissen das man übers Internet keine Diagnosen machen kann, bzw. machen sollte.

Filzstift
04-08-2014, 20:36
drum frag ich ja ob das jemand kennt, und ob das was "normales" ist, wenn man zum ersten mal ordentlich gezeigt bekommt wie man einen linken haken schlägt, wegen überbeanspruchung und so. diagnose schaff ich ja schon selber keine.

zeitvertreibi
04-08-2014, 21:00
Hört sich für mich eher danach an als ob der Muskel vom kleinen Finger nicht mehr kann.

Aber bin kein Mediziner :D

zeitvertreibi
04-08-2014, 21:02
Falls es dich beruhigt hatte sowas früher auch schon mal und kenne auch Leute die mal sowas hatten. ;)

Kensei
05-08-2014, 08:10
Einfach Überanstrengung der Muskulatur und dadurch bedingte Schwäche bzw. nervöses Zucken. Sonst nix ;)

Bratensoße
07-08-2014, 05:33
Hatte das selbe Problem mal im Handgelenk ;)

Einfach ein wenig erholen lassen und dann sollte das auch wieder verschwinden.

Hangar34
08-08-2014, 20:40
Am nächsten Tag nach dem Thaibox-Training habe ich mehr Probleme als nur ein kleinen Finger, der rumzickt. Aber nach zwei Tagen fühle ich mich wieder wie Bombe :D

panzerknacker
09-08-2014, 08:30
Am nächsten Tag nach dem Thaibox-Training habe ich mehr Probleme als nur ein kleinen Finger, der rumzickt. Aber nach zwei Tagen fühle ich mich wieder wie Bombe :D

HeHe
ich würde mich nach ner Woche noch nicht wie Bombe fühlen :)
aber irgendwie merkt man, daß der Fredersteller Mediziner wird,
konnte irgendwer von Euch genau nachvollziehen, was alles bei ihm
funktioniert/nicht funktioniert?