Umfrage zu Kampfkünsten :) [Archiv] - Kampfkunst-Board

PDA

Vollständige Version anzeigen : Umfrage zu Kampfkünsten :)



Sofiication
05-08-2014, 12:54
Hallo,
So auf ein Neues :)
Hier ist der Link zu meiner Umfrage. Ich wäre euch echt super dankbar wenn ihr euch die Zeit nehmt und kurz meinen Fragebogen ausfüllt.

https://de.surveymonkey.com/s/VQMVY3X

Es ist nur für die Schule und ich werde natürlich nichts davon veröffentlichen oder sonstiges damit machen und wenn das jetzt immer noch falsch ist, tuts mir echt leid aber ich check hier noch nicht so ganz durch :S
Liebe Grüße
Sofia

Little Green Dragon
05-08-2014, 13:09
Wenn Du die Umfrage nicht strukturierst bzw. Antwortmöglichkeiten vorgibst (entsprechende Tools um Umfragen zu erstellen finden sich zu Hauf im Internet) kannst Du die ganze Sache komplett vergessen, da kommt aber auch mal gar nichts auch nur annährend sinnvoll auswertbares bei heraus was man für eine "Hausarbeit" verwenden könnte.

Also wenn es Dir ernst ist setzt Dich auf den Hosenboden, erstelle Deinen Fragenkatalog mit den für Deine Arbeit wichtigen Fragen/Aspekten - stelle diesen Online und frag dann hier nach ob jemand sich die Zeit nimmt den Bogen auszufüllen.

m.l.l.
05-08-2014, 15:51
Ist super so. Erledigt - ging ganz fix.

mw1975
05-08-2014, 15:53
vll. solltest du noch kickboxen aufnehmen ... oder ich habe es überlesen:)

SV_Tim
05-08-2014, 15:59
Ging wirklich schnell :cooolll:

Schnueffler
05-08-2014, 18:41
Bitte schön!

gast
05-08-2014, 19:07
-

Kid Dynamite
05-08-2014, 20:06
Ging echt Fix und war eig. ganz Nett ^^
Aber mir fehlt Muay Thai als Sportart (Kickboxen würd mir auch reichen )

Sojobo
05-08-2014, 20:35
Done.

StefanU
05-08-2014, 20:45
erledigt :-)

amasbaal
05-08-2014, 21:35
spaß als grund anzufangen und meine kks fehlten.
trotzdem ansonsten ausgefüllt.

... dir zu liebe.
aus "wissenschaftlicher" sicht, bin ich von den fragen nicht so sehr überzeugt - unabhängig davon, wofür die antworten nun konkret gebraucht werden. daraus lässt sich aus verschiedensten gründen keinerlei statistik erstellen.

egal.
ging schnell und hat nicht weh getan.

edit: wie sieht es mit mehreren ausgeübten kks aus? ich betreibe derzeit 2 (keine davon im fragenkatalog). im verlauf meiner kk-geschichte kommen dann noch ein paar dazu (3 intensiver und ne menge kurzzeitiger "ausflüge")?

Willi von der Heide
05-08-2014, 21:37
Erledigt :) !

Kid Dynamite
05-08-2014, 21:44
Achja und ich verstehe nicht warum die "eher unbekannte" Sportart Capoeira (hoffentlich hab ich das jetzt richtig geschrieben) gelistet ist und Muay Thai/Kick boxen nicht

Phrachao-Suea
05-08-2014, 21:46
Da fehlt einiges..Boxen?

Ansonsten sehr oberflächlich aber done.

amasbaal
05-08-2014, 21:49
die beliebteste kk ist eindeutig "sonstige".

das wird der hype des nächsten jahres! :D

Kid Dynamite
05-08-2014, 21:58
die beliebteste kk ist eindeutig "sonstige".

das wird der hype des nächsten jahres! :D

:rofl: Das dacht ich mir auch

Schnueffler
05-08-2014, 22:02
die beliebteste kk ist eindeutig "sonstige".

das wird der hype des nächsten jahres! :D

Sofort mal Patent anmelden und den 10. Dan, sowie GreatGrandMasterHisHighnessGodfatherSigungSifuSens eiRenshiHatschi Titel sichern.

Alfons Heck
05-08-2014, 22:08
Punkt 2 sollte um die Antwortmöglichkeit: Keine Ahnung ergänzt werden.


Gruß
Alfons.

amasbaal
05-08-2014, 22:18
@te:
falls dir das nicht zu viel arbeit ist:
wie wäre es, darauf zu verzichten, ein paar willkürlich ausgewählte systeme/kks/kampfsportarten und "stile" aufzulisten und stattdessen allgemeinere kategorien zu benutzen, wie etwa:
- kampfsport, ringerische art (ringen, judo, bjj u.a.)
- kampfsport schlagend und oder tretend (boxen, mt, kickboxen u.a.)
- kampfsport "gemischt" (mma, sanda, combat sambo u.a.)
- kampfsport mit waffen
- kampfkunst waffenlos
- kampfkunst mit waffen
- kampfkunst waffenlos & mit waffen
(evtl. weitere unterteilung der kks in regionen, wie china, korea, japan, südostasien... so in der art; außerdem evtl. unterteilung der hauend/tretenden und "gemischten" kampfsportarten in semi-kontakt und vollkontakt)
- sv-system traditionell
- sv-system modern

da könnte wohl jeder ein oder mehrere häkchen machen (mehrfachnennungen müssen möglich sein)

... die liste hier ist nicht richtig durchdacht, soll aber ne anregung geben, in diese richtung zu denken. das wäre dann DEIN job. :)

Kaybee
05-08-2014, 22:22
Done.:)

Gast
05-08-2014, 22:33
Erledigt. :)

Teashi
05-08-2014, 22:35
5. Was war der Grund warum ihr damit angefangen habt?
Wie wäre es mit - weil ich Spass daran habe.

amasbaal
05-08-2014, 22:49
Wie wäre es mit - weil ich Spass daran habe.

deshalb konnte ich ja nix ankreuzen. :(
auch wenn ich mir die fragethreads in der anfängerecke anschaue, habe ich das gefühl, dass einfach nur spaß an der sache haben (sportliches oder "kunstvolles" kämpfen, sowie "ernstfallsimulationen"), einfach nicht als legitimation fürs training gesehen wird.
wäre dem so, befürchte ich schlimmes für die zukunft unseres hobbys. das riecht nach qualitätsverfall, denn der spaß ist ein weitaus dauerhafterer motivator, als die unmittlebare "sv-bereitschaft" oder der zeitlich begrenzte sportliche erfolg.

Nite
06-08-2014, 00:24
Spaß?
Wo kommen wir denn da hin, hier geht es um ernste Angelegenheiten :-§

Kata Girl
06-08-2014, 10:56
Erledigt. :D