PDA

Vollständige Version anzeigen : EWTO- WingTsun Kampfkunstschulen Sifu Mario Beinhorn

icken
05-08-2014, 20:35
Jemand Lust auf knallhartes Training?

lCSwNd2oxvY

Tigr
05-08-2014, 21:09
Hab hier schon schlechtere Videos gesehen. Man sollte ihm aber mal mitteilen, dass das beschleunigte Abspulen ziemlich leicht zu bemerken ist ;).

Kanopy
05-08-2014, 21:22
Wo soll da vorgespult worden sein? Die sind wirklich so schnell. Oder du so langsam. ;)

Antikörper
05-08-2014, 21:27
Hab hier schon schlechtere Videos gesehen. Man sollte ihm aber mal mitteilen, dass das beschleunigte Abspulen ziemlich leicht zu bemerken ist ;).

Und bei der Gelegenheit evtl. auch, dass man beim Roundhouse / Lowkick das vordere Bein eindreht... sonst macht man sich auf Dauer das Knie kaputt

Tigr
05-08-2014, 22:08
Wo soll da vorgespult worden sein? Die sind wirklich so schnell.

Ist ok - von WTlern bin ich Leichtglauebigkeit ja gewohnt :).

die Chisau
05-08-2014, 22:37
Und bei der Gelegenheit evtl. auch, dass man beim Roundhouse / Lowkick das vordere Bein eindreht... sonst macht man sich auf Dauer das Knie kaputt

Und wenn man am Ballen dreht und dann die Ferse mit dem Treffer gleichzeitig absenkt, könnte man noch das Körpergewicht reinbringen.....
Interessiert doch keinen....
Versuchen die im Video zu boxen..?

http://www.youtube.com/watch?v=OQpCR-n6upU
http://www.youtube.com/watch?v=IFwvt1OMLz0

Könnte sich Meister Mannes auch ansehen und davon profitieren.

Suriage
05-08-2014, 22:37
Die Message solcher Videos finde ich immer besonders amüsant.

Man liest: Aufgeben ist keine Option
Man sieht: Ein Schüler der in Fötushaltung eine nach der anderen vom Lehrer kassiert.
Man liest: Lebe deine Stärke
Man sieht: Ein Schüler der vom Sifu 3 Meter durch den Raum geschubst wird
Man lest: Verteidige dich!!!!
Man sieht: Ein Sifu der seine absolut wehrlosen Schüler nach belieben weichklopft.
.
.
.

die Chisau
05-08-2014, 22:47
Humor haben sie ja. :D

Little Green Dragon
05-08-2014, 23:04
Versuchen die im Video zu boxen..?

kenny weldon how to punch part 1 - YouTube (http://www.youtube.com/watch?v=OQpCR-n6upU)
kenny weldon how to punch part 2 - YouTube (http://www.youtube.com/watch?v=IFwvt1OMLz0)

Edit weil zu gruselig...

icken
06-08-2014, 05:08
Ich fand die Tritte allgemein nicht so prickelnd.
Schön auch der gerade Tritt am Ende dieses schönen Videos.
Auf Zehenspitzen, nach hinten gelehnt usw.
Wenn der gegenüber richtig steht, fliegt der Könner schön auf den Hintern.
Da kommt nicht viel an, wenn der Sifu tritt wie ne Mutti beim ersten Probetraining. :rolleyes:
Sehr gut fand ich aber, er hat das gegurke mit dem Messer weggelassen.
Konnte oder musste man sich im letzten Video von ihm ansehen. :mad:

hand-werker
06-08-2014, 07:35
...Sehr gut fand ich aber, er hat das gegurke mit dem Messer weggelassen.

hat er ein echtes messer benutzt? :ups:

Terao
06-08-2014, 11:29
Die Message solcher Videos finde ich immer besonders amüsant.

Man liest: Aufgeben ist keine Option
Man sieht: Ein Schüler der in Fötushaltung eine nach der anderen vom Lehrer kassiert.
Man liest: Lebe deine Stärke
Man sieht: Ein Schüler der vom Sifu 3 Meter durch den Raum geschubst wird
Man lest: Verteidige dich!!!!
Man sieht: Ein Sifu der seine absolut wehrlosen Schüler nach belieben weichklopft.
.
.
.Ach, keine Sorge. Einem wie dem Kanopy fällt das gar nicht auf. :)

Kanopy
06-08-2014, 11:33
Jo, wenn zu hart ist wird geschrien. Ists zu soft, wird geschrien. Ists zu technisch wird geschrien. Wird nicht auf jedes technische Detail geachtet, wird geschrien. Wie mans macht: es wird geschrien.
Und manch einer fühlt sich dann besonders schlau dabei!

Dextrous
06-08-2014, 11:44
Also ich finde das persönlich besser als die meisten Videos, die ich von der EWTO gesehen haben :)
Somit ein Lob von meiner Seite.

Terao
06-08-2014, 11:44
Sag ich doch. Es fällt ihm nicht auf. :)

Suriage
06-08-2014, 12:34
Sag ich doch. Es fällt ihm nicht auf. :)

Das wird ihnen wohl antrainiert zu allem Ja und Amen zu sagen. Genauso wie sich möglichst wenig zu wehren und Angst zu haben wenn der Sifu ihnen eine ballert.

Dirk1976
06-08-2014, 13:57
Jo, wenn zu hart ist wird geschrien. Ists zu soft, wird geschrien. Ists zu technisch wird geschrien. Wird nicht auf jedes technische Detail geachtet, wird geschrien. Wie mans macht: es wird geschrien.

Gerade das Video muß ich dann wohl verpaßt haben.

zocker
06-08-2014, 14:28

seh´ich ähnlich.
in dem zusammenhang gab´s doch zb mal den "krankenhausreif"-thread.
ich glaub´, da wurde geschrieen, weils zu hart war; kann aber auch aus einem anderen grund gewesen sein.
soweit ich verstanden habe, ist der grund, warum geschrieen wird für einige wt-kritiker auch nicht so wichtig- hauptsache, man schreit.

gruss

die Chisau
06-08-2014, 14:53
Edit weil zu gruselig...

Was immer das heissen soll....

Kenny Weldon - You Can Learn to Box Too Vol.1 - Vidéo Dailymotion (http://www.dailymotion.com/video/xnw0oy_kenny-weldon-you-can-learn-to-box-too-vol-1_sport)

Weldon hat Evander Holyfield, Mc Callum, Vinny Pazienza und viele andere trainiert. :cool:

Terao
06-08-2014, 14:58
seh´ich ähnlich.
ich glaub´, da wurde geschrieen, weils zu hart war; kann aber auch aus einem anderen grund gewesen sein.
soweit ich verstanden habe, ist der grund, warum geschrieen wird für einige wt-kritiker auch nicht so wichtig- hauptsache, man schreit.

grussGut, nehmen wir mal an, es wäre so, alle Kritiker hier im Thread wären Affen und Schweine, denen sowieso nichts gefällt.
Kann man daraus folgern, dass das Video hier im Thread gut ist?

Antikörper
06-08-2014, 15:09
seh´ich ähnlich.

gruss

Rede doch kein Quatsch! Offensichtlich wisst ihr tatsächlich nicht wie ein gutes, zielgerichtetes Training aussehen und aufgebaut sein muss. Das genannte Video damals zeigte völlig sinnlose und nicht zielführende Prügelein. Dabei kann es völlig unnötig zu schweren Verletzungen kommen ohne dass damit irgendwie die Kampfkraft des einzelnen gesteigert werden würde. Mich interessiert es nicht die Bohne wer welche Buchstaben oder Farben auf seinen Hemd trägt.

Zum Video... Es ist ja schön, dass man anfängt die Elemente die im KS seit Jahren etabliert sind, langsam zu integrieren. Aber Bitte, richtet euch doch mal an Leute die tatsächlich eine fundierte Basis darin haben.

In diesem Sinne.. lebt eure Stärken! und immer dran denken: Aufgeben ist keine Option!

Sturmnacht
06-08-2014, 15:21
achja... den gibst ja auch noch...

AlphaFight
06-08-2014, 16:05
Was mir bei vielen WT-Videos auffällt ist, dass meist ein Größerer, Kräftigerer einen Kleineren, Schwächeren bekämpft. Da gab's mal dieses Video (find's auf die Schnelle nicht) wo ein "Karate Practitioner" dem WT-Lehrer Schwächen in der Ferndistanz aufzeigen wollte. Und der WT-Lehrer hat ihn dann platt gewalzt. Im wahrsten Sinne des Wortes, er war nämlich zwei Köpfe größer, und hatte einen fetten Körper. Der musste gar keine Technik mehr anwenden.

Das sehe ich irgendwie oft in so WT-Videos.

Warum verhaut nicht der Kleinere in dem ersten Video hier im Thread mal den Größeren?

Dirk1976
06-08-2014, 16:18
Was mir bei vielen WT-Videos auffällt ist, dass meist ein Größerer, Kräftigerer einen Kleineren, Schwächeren bekämpft. Da gab's mal dieses Video (find's auf die Schnelle nicht) wo ein "Karate Practitioner" dem WT-Lehrer Schwächen in der Ferndistanz aufzeigen wollte. Und der WT-Lehrer hat ihn dann platt gewalzt. Im wahrsten Sinne des Wortes, er war nämlich zwei Köpfe größer, und hatte einen fetten Körper. Der musste gar keine Technik mehr anwenden.

Warum verhaut nicht der Kleinere in dem ersten Video hier im Thread mal den Größeren?

Das gibt es doch schon hier.

http://www.kampfkunst-board.info/forum/f135/wing-chun-anti-opening-techniques-167619/

icken
06-08-2014, 17:13
Das gibt es doch schon hier.

http://www.kampfkunst-board.info/forum/f135/wing-chun-anti-opening-techniques-167619/

Der kleine verhaut nicht den großen.
Der große hat starke Gleichgewichtsprobleme und fällt einfach immer um. ;)

zocker
06-08-2014, 17:35
Gut, nehmen wir mal an, es wäre so, alle Kritiker hier im Thread wären Affen und Schweine, denen sowieso nichts gefällt.
Kann man daraus folgern, dass das Video hier im Thread gut ist?

ich hatte "einige" geschrieben. ausserdem ging´s ums schreien und nicht um affen/schweine.
die von dir als frage in den raum gestellte schlussfolgerung kann ich nicht befürworten.
dazu kommt noch, dass es aus der wt-ecke m.e. kaum videos gibt, die ich in hinblick auf den durch die ewto aufgestellten sv-wirksamkeitsanspruch als gut bezeichnen würde.

gruss

Terao
06-08-2014, 17:39
Der kleine verhaut nicht den großen.
Der große hat starke Gleichgewichtsprobleme und fällt einfach immer um. ;)Ach, Euch kann man`s ja eh nicht rechtmachen. Also kann man sich auch gleich fallen lassen. Das gefällt dann wenigstens Kanopy.

die von dir als frage in den raum gestellte schlussfolgerung kann ich nicht befürworten.Das gibt einen Logikpunkt. Und verlangt nach einer Erklärung, was eine Kritik an den Kritikern mit dem Inhalt des hier diskutierten Videos zu tun hat.

zocker
06-08-2014, 17:39
Rede doch kein Quatsch! Offensichtlich wisst ihr tatsächlich nicht wie ein gutes, zielgerichtetes Training aussehen und aufgebaut sein muss. Das genannte Video damals zeigte völlig sinnlose und nicht zielführende Prügelein. Dabei kann es völlig unnötig zu schweren Verletzungen kommen ohne dass damit irgendwie die Kampfkraft des einzelnen gesteigert werden würde. Mich interessiert es nicht die Bohne wer welche Buchstaben oder Farben auf seinen Hemd trägt.

Zum Video... Es ist ja schön, dass man anfängt die Elemente die im KS seit Jahren etabliert sind, langsam zu integrieren. Aber Bitte, richtet euch doch mal an Leute die tatsächlich eine fundierte Basis darin haben.

In diesem Sinne.. lebt eure Stärken! und immer dran denken: Aufgeben ist keine Option!

wir wissen´s vielleicht nicht.
du weisst´s aber dafür, soweit ich verstanden habe.
dafür redest du ja auch keinen quatsch.

gruss

zocker
06-08-2014, 18:13
Ach, Euch kann man`s ja eh nicht rechtmachen. Also kann man sich auch gleich fallen lassen. Das gefällt dann wenigstens Kanopy.

Das gibt einen Logikpunkt. Und verlangt nach einer Erklärung, was eine Kritik an den Kritikern mit dem Inhalt des hier diskutierten Videos zu tun hat.

bin mal ausnahmsweise zur erklärung bereit:

hatte mich auf kanopy bezogen, mithin nicht auf das video hier im speziellen, sondern auf das wt/ sifu kernspecht-gebashe im allgemeinen.
wenn man die,zumindest veröffentlichte, wt-entwicklung der letzten jahre betrachtet, wird das gebashe von dort m.e. aber auch irgendwie provoziert.

mir wird aber bei aller berechtigter kritik u.a. folgendes zu wenig berücksichtigt:

- das verdienst sifu kernspechts hinsichtlich thema "realistische sv", welches in kreisen asiatischer kk/ks in Deutschland bis dahin kaum im bewusstsein war.
gilt auch, wenn seine werbung diesbezüglich übertrieben gewesen sein mag.

- was man aus wt sv-mässig seit einführung hier hätte machen können, wenn eine entsprechende sparringsform gesucht/gefunden worden wäre. denn eine zeit lang waren die entsprechenden leute dafür in der ewto vorhanden.
fraglich ist halt, ob mit einer solchen entwicklung auch entsprechendes geld zu verdienen gewesen wäre (wohl deutlich schwieriger).

- in der hochzeit des "klopper-wt" war dieses strassenmässig in kk/ks kreisen allgemein als wirksam anerkannt, obwohl dieser respekt vielleicht übertrieben war. lag wohl im wesentlichen daran, dass es sonst kaum was gab, was auf die strasse ausgerichtet war und wt dies jedenfalls von sich behauptet hat.
die heute besonders eifrigen kritiker sollten sich mal überlegen, ob sie früher nicht vielleicht mal wt-bewunderer waren und falls ja aus welchem grund.

gruss

Antikörper
06-08-2014, 19:28
wir wissen´s vielleicht nicht.
du weisst´s aber dafür, soweit ich verstanden habe.
dafür redest du ja auch keinen quatsch.

gruss

Naja sry. Wenn ich ein Video sehe wo ein offensichtlich völlig Hilfloser und überforderter Mensch minutenlang am Boden mit Schlägen und Ellenbogen traktiert wird oder massive Schläge mit dem Ellenbogen auf die Wirbelsäule abbekommt, dann hat das für mich nichts mehr mit zielgerichtetem Training zu tun. Das ist einfach nur absolut bescheuert. Die Kritik an dem Video dann abzutun mit "ja ihr WT Basher habt ja immer was zu meckern, egal wie man es macht" ist einfach Quatsch, höflich formuliert.

Ist ja auch egal, soll jeder sein Ding machen und Glücklich werden...

Schönen Gruß

Terao
06-08-2014, 19:49
die heute besonders eifrigen kritiker sollten sich mal überlegen, ob sie früher nicht vielleicht mal wt-bewunderer waren und falls ja aus welchem grund.Ach, weißt Du, so richtig recht machen kann man`s Euch doch auch nicht. Wer noch nie was mit WT am Hut hatte, hat keine Ahnung. Wer WT mal voller Begeisterung betrieben hat, aber inzwischen denkt, dass das ein Irrtum war, hat es halt nie verstanden. Und wer WT mal cool fand, aber entsetzt ist, was man daraus gemacht hat, ist halt ein Ewiggestriger, der die grandiose Entwicklung nicht versteht.

Das einzige, was einem bleibt, ist alles gut zu finden. Dann bescheinigt einem Kanopy postwendend richtig Ahnung von der Materie.

ich glaub´, da wurde geschrieen, weils zu hart warNein, die haben da schon gesagt, was und warum sie`s bescheuert finden. Hier wiederholen sie`s sogar. Kommt bloß alles nicht an, wenn man sich fest die Ohren zuhält.

Nite
06-08-2014, 23:22
- das verdienst sifu kernspechts hinsichtlich thema "realistische sv", welches in kreisen asiatischer kk/ks in Deutschland bis dahin kaum im bewusstsein war.
gilt auch, wenn seine werbung diesbezüglich übertrieben gewesen sein mag.

Ich behaupte mal das dieser "Verdienst" auf den *ings*bums-Mikrokosmos beschränkt ist. Der Einfluss KRKs oder der EWTO auf die KK-Szene im allgemeinen wird in *ing*ung-Kreisen und auch hier im Forum gnadenlos überschätzt.
Augenöffner zum Thema SV waren bei den "klassischen" asiatischen Systemem eher die Verbreitung von Krav Maga und Konsorten.

- in der hochzeit des "klopper-wt" war dieses strassenmässig in kk/ks kreisen allgemein als wirksam anerkannt, obwohl dieser respekt vielleicht übertrieben war. lag wohl im wesentlichen daran, dass es sonst kaum was gab, was auf die strasse ausgerichtet war und wt dies jedenfalls von sich behauptet hat.

War das so, oder war das wieder nur die Selbstwarnehmung der WT'ler?
Siehe dazu obige Aussage von mir

douwa
07-08-2014, 00:13
ich tippe mal auf die Selbstwahrnehmung einiger WTler, denn "wir" haben schon immer sehr gelacht über die allmachtsphantasien kernspechts und seiner hardcorejünger, soll aber ruhig jeder unter seiner bettdecke tun, was er will.:o

zocker
07-08-2014, 09:21
Naja sry. Wenn ich ein Video sehe wo ein offensichtlich völlig Hilfloser und überforderter Mensch minutenlang am Boden mit Schlägen und Ellenbogen traktiert wird oder massive Schläge mit dem Ellenbogen auf die Wirbelsäule abbekommt, dann hat das für mich nichts mehr mit zielgerichtetem Training zu tun. Das ist einfach nur absolut bescheuert. Die Kritik an dem Video dann abzutun mit "ja ihr WT Basher habt ja immer was zu meckern, egal wie man es macht" ist einfach Quatsch, höflich formuliert.

Ist ja auch egal, soll jeder sein Ding machen und Glücklich werden...

Schönen Gruß

genau!

gruss

zocker
07-08-2014, 09:24
ich tippe mal auf die Selbstwahrnehmung einiger WTler, denn "wir" haben schon immer sehr gelacht über die allmachtsphantasien kernspechts und seiner hardcorejünger, soll aber ruhig jeder unter seiner bettdecke tun, was er will.:o

wer ist denn "wir" ?

gruss

zocker
07-08-2014, 09:35
Ich behaupte mal das dieser "Verdienst" auf den *ings*bums-Mikrokosmos beschränkt ist. Der Einfluss KRKs oder der EWTO auf die KK-Szene im allgemeinen wird in *ing*ung-Kreisen und auch hier im Forum gnadenlos überschätzt.
Augenöffner zum Thema SV waren bei den "klassischen" asiatischen Systemem eher die Verbreitung von Krav Maga und Konsorten.

War das so, oder war das wieder nur die Selbstwarnehmung der WT'ler?
Siehe dazu obige Aussage von mir

Soweit ich mich erinnere, waren krav maga und konsorten zu der zeit, als sifu kernspecht wt sv-mässig zu bewerben anfing, jedenfalls in Deutschland nicht/kaum bekannt.
sv-mässig gab´s damals sonst hauptsächlich jujutsu.das wurde aber noch nicht als zusammenhängendes kampfsystem mit lernziel "anwendbarkeit im tatsächlichen kampf" angeboten, wie das beim wt jedenfalls werbemässig der fall war.
muay thai/ kickboxen gab´s in Deutschland damals auch kaum.

soweit ich mich weiter erinnere, galt wt, jedenfalls in der "veröffentlichten " kk/ks szene in Deutschland relativ lange als non plus ultra hins. sv.
diesbezüglich waren nicht nur wtler entsprechend andächtig.

gruss

zocker
07-08-2014, 09:41
Ach, weißt Du, so richtig recht machen kann man`s Euch doch auch nicht. Wer noch nie was mit WT am Hut hatte, hat keine Ahnung. Wer WT mal voller Begeisterung betrieben hat, aber inzwischen denkt, dass das ein Irrtum war, hat es halt nie verstanden. Und wer WT mal cool fand, aber entsetzt ist, was man daraus gemacht hat, ist halt ein Ewiggestriger, der die grandiose Entwicklung nicht versteht.

Das einzige, was einem bleibt, ist alles gut zu finden. Dann bescheinigt einem Kanopy postwendend richtig Ahnung von der Materie.

Nein, die haben da schon gesagt, was und warum sie`s bescheuert finden. Hier wiederholen sie`s sogar. Kommt bloß alles nicht an, wenn man sich fest die Ohren zuhält.

also du machst mir´s fast immer recht!
bei mir kommt auch das meiste an. bin halt von dem, was ankommt, nicht immer überzeugt.
ist wohl ähnlich wie bei dir.

gruss

blacky83
07-08-2014, 09:43

Das Leben ist nicht immer fair :D

AlphaFight
07-08-2014, 10:53
Das Leben ist nicht immer fair :D

Oder anders formuliert: letztendlich zählt Größe doch :D

Antikörper
07-08-2014, 11:07

Wie groß wohl diese Nonne gewesen ist... und was sie wohl auf die Waage gebracht hat

zocker
07-08-2014, 11:36

ist den nonnen die grösse auch wichtig?

gruss

relaunch
07-08-2014, 14:46
nur bei jesus...

Gürteltier
07-08-2014, 14:58
Ihr geht mir bisweilen schon zu undifferenziert Kritikwütig vor.

Der Trainer dreht beim LK die Ferse. Ich selber am Gerät und im WK bisweilen zu wenig.

Das sich heben bei den Annahmen passt zu WT, das eher für Grössere ist... .

Also : Von dem Video Fitzel macht da jemand was Gutes aus seiner KK.
Das muss man bei jeder, sobald sie ne Weile Mainstreamig war.

Wartet mal auf das "MMA für alle" in zehn Jahren...

Tanren
08-08-2014, 12:01
Ich fand die Tritte allgemein nicht so prickelnd.
Schön auch der gerade Tritt am Ende dieses schönen Videos.
Auf Zehenspitzen, nach hinten gelehnt usw.
Wenn der gegenüber richtig steht, fliegt der Könner schön auf den Hintern.
Da kommt nicht viel an, wenn der Sifu tritt wie ne Mutti beim ersten Probetraining. :rolleyes:
Sehr gut fand ich aber, er hat das gegurke mit dem Messer weggelassen.

Da muss ich dir aber klar widersprechen der Frontkick am ende des Videos war aus meinem vom Muay Thai geprägten Technikverständnis der erste gute Frontkick den ich von einem WT'ler gesehen habe.
Meistens wird es von WT'lern falsch gemacht, der Kopf/Oberkörper geht leicht nach vorne dadurch bleibt die Hüfte Hinten also keine Reichweite und Power im Kick.
Der Kopf/Oberkörper muss nach hinten gehen damit die Hüfte nach vorne gehen kann dadurch kommt erst die Power in den Kick. Das genau gleiche gilt z.B. auch für den geraden Kniestoss dort sieht man das auch oft falsch.

Auch das hochkommen auf den Fussballen oder Zehen wie du es nennst habe ich so im Muay Thai gelernt, da fehlt mir aber das Biomechanische Verständnis um das genau erklären zu können, falsch ist es aber auf jenen Fall nicht.

douwa
08-08-2014, 12:15
wer ist denn "wir" ?

gruss
So ziemlich jeder, der mir damals über den Weg gelaufen ist und nicht an die eindeutige Überlegenheit von LT bzw. Kernspecht-WT glaubte, da nicht überzeugter wtler. liegt vielleicht auch daran, dass es damals angeblich unmöglich war, dass ein Wtler fällt und schon damals jedem vernünftigen menschen klar war, dass es immer mal sein kann, dass jemand fällt, gerade im kampf, wo es sowieso oft zu boden geht.

zocker
08-08-2014, 12:25
So ziemlich jeder, der mir damals über den Weg gelaufen ist und nicht an die eindeutige Überlegenheit von LT bzw. Kernspecht-WT glaubte, da nicht überzeugter wtler. liegt vielleicht auch daran, dass es damals angeblich unmöglich war, dass ein Wtler fällt und schon damals jedem vernünftigen menschen klar war, dass es immer mal sein kann, dass jemand fällt, gerade im kampf, wo es sowieso oft zu boden geht.

wann war denn das?

gruss

icken
08-08-2014, 17:31
Da muss ich dir aber klar widersprechen der Frontkick am ende des Videos war aus meinem vom Muay Thai geprägten Technikverständnis der erste gute Frontkick den ich von einem WT'ler gesehen habe.
Meistens wird es von WT'lern falsch gemacht, der Kopf/Oberkörper geht leicht nach vorne dadurch bleibt die Hüfte Hinten also keine Reichweite und Power im Kick.
Der Kopf/Oberkörper muss nach hinten gehen damit die Hüfte nach vorne gehen kann dadurch kommt erst die Power in den Kick. Das genau gleiche gilt z.B. auch für den geraden Kniestoss dort sieht man das auch oft falsch.

Auch das hochkommen auf den Fussballen oder Zehen wie du es nennst habe ich so im Muay Thai gelernt, da fehlt mir aber das Biomechanische Verständnis um das genau erklären zu können, falsch ist es aber auf jenen Fall nicht.

Ja kann man sich drüber streiten.
Bei uns lernt man halt, auf dem Fuß zu stehen, Oberkörper möglichst vorn zu behalten, Schwerpunkt absenken, um mehr Druck in den Tritt zu bekommen.
Nach deiner Variante, kannst du mehr Weg machen.
Wenn man so auf den Körper trifft und der andere steht gut bzw. kommt dir ein Stück entgegen, verlierst Du das Gleichgewicht.
Bei Tritten zum Kopf, keine Frage, da schlägt es ein.

Soldier
08-08-2014, 20:59
Merken die eigentlich nicht selber die Diskrepanz zwischen den megakrassen Killer-Aussagen und der epischen Mukke, und dem was man dann zu sehen bekommt?

Damentennis der Senioren wird auch nicht krasser wenn ich es mit 2 Steps from Hell unterlege ....