Anmelden

Vollständige Version anzeigen : Boxen am Strand?

tiamatus
16-05-2004, 10:45
Ein Kollege vom mir und ich sparren privat einmal die Woche zusammen, mangels anderer Möglichkeiten machen wir das bei ihm im Garten. Nun hab ich ihm vorgeschlagen, dass man bei gutem Wetter ja lieber an den Strand gehen könnte. Daraufhin meinte er völlig entgeistert´, dass uns die Leute dann wie die Autos angucken und uns für völlig bekloppt erklären würden. Sprich, das ganze würde ihm furchtbar peinlich sein :rolleyes: .

Ich seh das ein bißchen anders und hätte damit überhaupt kein Problem. Schließlich gibt's auch genug Leute die Volleybal, Fußball, Frisbee etc. am Strand spielen...Also warum nicht auch boxen? Wie seht ihr das, und habt ihr vielleicht schon einmal am Strand trainiert?

Fairtex
16-05-2004, 11:22
Ich würde das auch am Strand machen, mehr als komisch drein schaun können die Leute ja auch nicht, also was soll's? ;)

Terence Hill
16-05-2004, 12:47
hehe ich persönlich fands auch immer en bissel scheiße als ich mit meinem verein auf ner wiese trainiert habe....*g* hab ja meinen "karate tiger" keller is alles drin und genug platz....aber am strand wär schon geil!

neutral
16-05-2004, 13:05
hab mal eine Zeitlang mit einem Kumpel auf einem öffentlichen Bolzplatz gesparrt :) Ja da wird schon mal neugerig gegafft, aber irgendwie traut sich dann doch keiner näherzukommen bzw. die Leute lassen einen in Ruhe. Und blöd gucken kostet ja nichts. Während des Sparrings hast du eh keine Zeit darauf zu achten :cool: Vor allem das holde Geschlecht zeigt sich eher angetan von boxenden athletischen Körpern unter freiem Himmel (vorausgesetzt du hast einen athletischen Körper :p ). Ich hoffe es ist ein Sandstrand, denn auf Kies würde ich es vielleicht nicht versuchen. Tiefer Sand wie am Meer könnte anstrengend werden für die Beine, da der Widerstand für die Beinarbeit erheblich höher wird, aber wenn du das lange genug übst, bist du später auf festem Boden doppelt so schnell. Prädikat: Empfehlenswert, aber für den Anfang vielleicht schwer. ;)

Muay_Thai_Fighter
16-05-2004, 13:21
Ich hab auch schon mit einem Freund "öffentlich" gesparrt. Mir war's am Anfang auch ein wenig unangenehm vor fremden zu trainieren. Zugesehen haben viele, blöd daher geredet auch, zumindest solange, als wir das aufwärmen hinter uns hatten. Beim Sparring selbst, hab ich nix mehr gehört. Ich glaub da war dann mehr Respekt plötzlich da. Am Ende gab's dann "Schulterklopfer" und so Fragen wie, wo kann ich das trainieren. Was ist denn das überhaupt, sieht verdammt hart aus (is es auch! :-)) usw. Also, kurz gesagt, Augen zu und durch, is echt koa Problem nit. Sollte dennoch einer blöd daherreden und dir mächtig auf den Sack gehen, dann setz eine böse Miene auf und marschier direkt auf den Kerl zu, sieh ihn böse an und lade ihn dann ganz herzlich und mit einem Lächeln im Gesicht zu einer Runde ein. Gaaanz leicht, nur Halbgas. Wirst sehen, der is schnell ruhig. Schlimmsten Falls hast einen neuen Sparringspartner! :-)

lg,
Tom

Bloodhound
16-05-2004, 14:01
Also ich find Sparring an der frischen Luft sau cool! Nen paar hundert Meter von unserer Schule sind nen paar Wiesen, die direkt an nen Fluß grenzen...macht schon Fun da zu trainieren!
Strand muss auch cool sein, hat so'n geilen 80er Karate Tiger Flair :D
Dann am besten noch ne "Best of 80ties" - CD rein und ab geht's *gg*

error404
16-05-2004, 18:02
Also ich find Sparring an der frischen Luft sau cool! Nen paar hundert Meter von unserer Schule sind nen paar Wiesen, die direkt an nen Fluß grenzen...macht schon Fun da zu trainieren!
Strand muss auch cool sein, hat so'n geilen 80er Karate Tiger Flair :D
Dann am besten noch ne "Best of 80ties" - CD rein und ab geht's *gg*

ja man! ich sehe du weißt ganz genau was gut ist :D

DieKlette
16-05-2004, 19:45
ja man! ich sehe du weißt ganz genau was gut ist :D

Yo Jungs,
aber das beste ist und bleibt der Einfahrt- oder Hinterhofstyle :D . Wir trainieren immer bei mir in der Einfahrt ( wir wohnen in einer typisch mittelständische Neubausiedlung ). Direkt neben der Einfahrt ist das Grundstück frei, so dass immer die ganzer Nachbarschaft zuschaut. Ich habe da normalerweise ein Problem mit, da man sich nicht auf sich selbst konzentrieren kann. Immer dann, wenn man sich beobachtet fühlt läßt man die Techniken von innen nicht zu und hört fast nur auf die Einflüsse von außen. Mittlerweile jedoch sind unsere Nachbarn alle "abgehärtet" ;). Es wird so getan als seien wir nicht anwesend und unsere Sparring- oder Atemübungen das normalste von der Welt. Alles eine Frage der Gewöhnung ;).

Gruss

Julian

ChriStyle
17-05-2004, 11:49
Wie seht ihr das, und habt ihr vielleicht schon einmal am Strand trainiert?

ja ich trainier jeden tag am Strand weils, ja in Frankfurt so viele große schöne strände gibt :o

tiamatus
17-05-2004, 19:36
@EscoStar: Kleiner Tipp für Dich: Zieh nach Flensburg, oder besser gleich nach Sylt! ;)

Wir haben auch schon mal auf so'ner halbwegs versteckten Waldlichtung gesparrt. So versteckt war sie allerdings auch nicht, lag sogar direkt neben einem Schrebergarten und es kamen ständig Leute vorbei. Haben eigentlich alle nur geguckt, nur einer hat sich (positiv) dazu geäußert. Damit hatte mein Kumpel komischerweise auch kein Problem, nur der Strand darf's auf keinen Fall sein... :rolleyes:

Chris bamboozle
18-05-2004, 14:29
Stell ich mir sehr stylisch vor, ich muss mal einen meiner Kumpel fragen ob er nicht mit mir den Runde am Strand boxt, wenn wir mal wieder zusammen in Urlaub fahren! :D

Christian