PDA

Vollständige Version anzeigen : Avci Berlin

openmind
07-08-2014, 15:37
Schweiß.
Sinnvolles Training?

cMTDfZ6WF5k

_

zocker
07-08-2014, 17:09
um das zu beurteilen, müsste ich mindestens nochmal 19 sekunden sehen.

gruss

Dodge71
07-08-2014, 17:31
Hier sind noch 2:40
nhKdGSacDHw

zocker
07-08-2014, 17:54
sieht nicht so aus, als ob das in beiden clips die gleiche schule sei.

bitte um aufklärung!

gruss

Jim
07-08-2014, 20:51
Eigentlich sind es auch nur 20 Sekunden. Zwischenzeitlich dachte ich die Platte hat einen Sprung.

douwa
08-08-2014, 04:13
sieht nicht so aus, als ob das in beiden clips die gleiche schule sei.

bitte um aufklärung!

gruss
Richtig, das erste Video ist wie richtig betitelt AVCI Wing Tsun und der lehrer natürlich ein anderer.;)

AVCI WT in Berlin - Wilmersdorf
Avcilehrer (http://www.kampf-kunst.de/20jahre.htm)

EWTO WT in Berlin - Wilmersdorf
EWTOlehrer (http://wingtsunberlin.de/#xl_xr_page_ueber%20uns)

Thiloy
08-08-2014, 06:45
Also ich finde beim Avci Kollegen wird ordentlich geschwitzt und kämpfen können die sicherlich damit auch.

Der EWTo ehrer finde ich macht auch keinen schlechten Eindruck, er gibt auch Gas und glaubt an sein System, dass sieht man.

Denke beide sind nicht schlecht.

die Chisau
08-08-2014, 08:50
Was ist Wing Tsun? Wing Tsun ist eine konsequente, intelligente Selbstverteidigung in effektivster Form. Wing Tsun erfordert weder übermäßige eigene Körperkraft noch artistisches Geschick. Deswegen ist Wing Tsun für alle erlernbar, unabhängig von körperlicher Konstitution. Wing Tsun versetzt jeden in die Lage, brenzlige Situationen unkompliziert und nachhaltig zu klären.

Home wing tsun berlin (http://wingtsunberlin.de/#xl_xr_page_index)

Damit ist wieder mal alles gesagt.

zocker
08-08-2014, 09:19
Richtig, das erste Video ist wie richtig betitelt AVCI Wing Tsun und der lehrer natürlich ein anderer.;)

AVCI WT in Berlin - Wilmersdorf
Avcilehrer (http://www.kampf-kunst.de/20jahre.htm)

EWTO WT in Berlin - Wilmersdorf
EWTOlehrer (http://wingtsunberlin.de/#xl_xr_page_ueber%20uns)

danke sehr!

dann bezog sich wohl post #3 nicht auf meinen post #2.

ob sinnvolles training bei video #1 vorliegt, vermag ich daher weiterhin nicht zu beurteilen.
was m.e. auffällt, ist, dass die leute in video #1 etwas stärker zuschlagen (können?) als in video #2.

gruss

Dodge71
08-08-2014, 09:20
Wing Tsun versetzt jeden in die Lage, brenzlige Situationen unkompliziert und nachhaltig zu klären.
Stimmt doch. Kann man schön klären in einer kleinen Diskussionsrunde. ;)

Und wenn der 1,95 m/105 Kg Kickboxer mit der kleinen Eva 1,65 m/50 Kg nicht Diskutieren mag, dann wendet die Eva Ihr WT an.
Wegrennen ist ja nicht kompliziert...

zocker
08-08-2014, 09:23
Eigentlich sind es auch nur 20 Sekunden. Zwischenzeitlich dachte ich die Platte hat einen Sprung.

mir hätten erstmal 19 gereicht.

gruss

marius24
08-08-2014, 09:48
Also ich finde beim Avci Kollegen wird ordentlich geschwitzt und kämpfen können die sicherlich damit auch.

Der EWTo ehrer finde ich macht auch keinen schlechten Eindruck, er gibt auch Gas und glaubt an sein System, dass sieht man.

Denke beide sind nicht schlecht.

Gerald Weinberg’s law of twins | The Endeavour (http://www.johndcook.com/blog/2009/02/16/gerald-weinbergs-law-of-twins/)

All das Schwitzen macht die Leute fit aber können sie sich deswegen wehren? Das sind zwei Sachen die korrelieren, ich sehe da aber keinen kausalen Zusammenhang.

All die Härte, all das Schwitzen kann auch völlig umsonst sein.
Für viele ist es hart oder gar unmöglich, sich diese Option vorzustellen.

Mar

zocker
08-08-2014, 09:52
Gerald Weinberg’s law of twins | The Endeavour (http://www.johndcook.com/blog/2009/02/16/gerald-weinbergs-law-of-twins/)

All das Schwitzen macht die Leute fit aber können sie sich deswegen wehren? Das sind zwei Sachen die korrelieren, ich sehe da aber keinen kausalen Zusammenhang.

All die Härte, all das Schwitzen kann auch völlig umsonst sein.
Für viele ist es hart oder gar unmöglich, sich diese Option vorzustellen.

Mar

umgekehrt stellt sich die frage, ob´s (ganz) ohne schwitzen geht.

gruss

marius24
08-08-2014, 11:52
umgekehrt stellt sich die frage, ob´s (ganz) ohne schwitzen geht.

gruss

Das ist nicht der Punkt.

Man kann für Dekaden trainieren ohne jemals in die Nähe der erträumten Strassentauglichkeit zu kommen und das mit viel Schweiss, Härte und Schmerz.
Wenn das Fundament nicht stimmt, dann ist alles was darauf gebaut wird eben auch nicht sicher.

Mar

zocker
08-08-2014, 12:04
Das ist nicht der Punkt.

Man kann für Dekaden trainieren ohne jemals in die Nähe der erträumten Strassentauglichkeit zu kommen und das mit viel Schweiss, Härte und Schmerz.
Wenn das Fundament nicht stimmt, dann ist alles was darauf gebaut wird eben auch nicht sicher.

Mar

wieso ist das nicht der oder ein punkt?

die frage ist m.e. gerade auch, ob man ohne schweiss, härte, schmerz,... programmiert strassentauglich werden kann und sei es auch "nur" durch praktische erfahrung (und ggf. körperliche fitness).

aber bei diesem thema werden wir zwei uns wohl nicht so leicht einig oder schreiben (wieder?) aneinander vorbei.

gruss

ps:

mit dem fundament-thema hast du natürlich recht. fraglich ist aber m.e., ob schweiss etc. nicht zum trainingsfundament gehört.

marius24
08-08-2014, 13:06
wieso ist das nicht der oder ein punkt?

die frage ist m.e. gerade auch, ob man ohne schweiss, härte, schmerz,... programmiert strassentauglich werden kann und sei es auch "nur" durch praktische erfahrung (und ggf. körperliche fitness).

aber bei diesem thema werden wir zwei uns wohl nicht so leicht einig oder schreiben (wieder?) aneinander vorbei.

gruss

ps:

mit dem fundament-thema hast du natürlich recht. fraglich ist aber m.e., ob schweiss etc. nicht zum trainingsfundament gehört.

Ich stelle nicht infrage ob es Fitness braucht, die braucht es.
Ich behaupte es gibt keine Kausalität zwischen Fitness und Kämpfen können, das korreliert, nicht mehr und nicht weniger.
Ich spreche hier von normalen Strassengerangel und nicht MMA oder sonstigen Sport wo Kondition und Fitness massgebend am Erfolg beteiligt ist.
Ich für meinen Teil, habe gerne Kraft, wenn es geht sogar sehr viel davon. Es macht es unter Umständen leicher.

Hardcore Videos, wo die Leue weiss ich wie trainieren, ist gerade im WT kein Garant für irgendetwas.
Wenn der Rest für die Füchse ist, dann nützt das auch nichs, auch dann nicht, wenn man es 20 Jahre lang macht.
Wing Chun ist genau so wenig Strassentauglich wie Wushu, Judo, Karate oder Jiu.
Marketing hat es zum Strassfeger gemacht.

Wenn Erfahrung: Schmerz, Schweiss und Härte impliziert, dann schon ansonstgen, musst du Erfahrung definieren.

Mar

zocker
08-08-2014, 16:40
Ich stelle nicht infrage ob es Fitness braucht, die braucht es.
Ich behaupte es gibt keine Kausalität zwischen Fitness und Kämpfen können, das korreliert, nicht mehr und nicht weniger.
Ich spreche hier von normalen Strassengerangel und nicht MMA oder sonstigen Sport wo Kondition und Fitness massgebend am Erfolg beteiligt ist.
Ich für meinen Teil, habe gerne Kraft, wenn es geht sogar sehr viel davon. Es macht es unter Umständen leicher.

Hardcore Videos, wo die Leue weiss ich wie trainieren, ist gerade im WT kein Garant für irgendetwas.
Wenn der Rest für die Füchse ist, dann nützt das auch nichs, auch dann nicht, wenn man es 20 Jahre lang macht.
Wing Chun ist genau so wenig Strassentauglich wie Wushu, Judo, Karate oder Jiu.
Marketing hat es zum Strassfeger gemacht.

Wenn Erfahrung: Schmerz, Schweiss und Härte impliziert, dann schon ansonstgen, musst du Erfahrung definieren.

Mar

Sehr weit liegen wir m.e. nicht auseinander:

die ewto hat jedenfalls früher behauptet, ein geschlossenes kampfsystem anzubieten, das auf strassenanwendbarkeit ausgerichtet sei.
weiter wurde behauptet, in diesem zusammenhang sei erstes ziel, den schüler "freikampffähig" zu machen.
später kamen dann noch die "5 distanzen" dazu.
ich war daher immer davon ausgegangen, dass ab einer gewissen stufe im wt regelmässiges sparring mit (allen) wt-mitteln unter strassenkampftrainingsgesichtspunkten fester trainingsbestandteil ist/ war.
ich hatte mir darunter immer so eine art mma(gab´s damals noch nicht/kaum)-sparring unter strassengesichtspunkten vorgestellt.
werbemässig jedenfalls war die ewto damit jahrelang in Deutschland nahezu konkurrenzlos.
wie ich vielen beiträgen hier im forum entnehme, war/ist das mit dem sparring wohl kaum so.
ausnahmen waren vielleicht leute wie h.u. müller, thorsten grun und auch der herb, wie er andeutete.

hätte das training aber, so wie von mir angenommen stattgefunden, bin ich schon der meinung, dass es für draussen besser vorbereitet hätte, als judo etc, ganz einfach wegen der entsprechend spezialisierten trainings-/ kampf-/sparringsausrichtung dafür; dabei wird jeweils gleiche trainingsintensität- und häufigkeit/dauer vorausgesetzt.
ein solches training würde schwitzen,schmerzen, härte, ... automatisch schon beinhalten.

darin, dass man durch fitnesstraining nicht kämpfen lernt, stimme ich dir zu.

mit "erfahrung" hatte ich zb strassenerfahrung, hoolerfahrung, türefahrung gemeint.

ich glaub` bujun kennt sich da aus.
viele hools halten sich übrigens trainingsmässig körperlich ziemlich fit.

gruss

Soldier
08-08-2014, 19:52
Sagt mal, bin ich der einzige, der die KFS aus der Rückenlage für so ungefähr das schwachsinnigste was geht hält?
Ganz ehrlich, was soll das?

Terao
08-08-2014, 19:57
Sagt mal, bin ich der einzige, der die KFS aus der Rückenlage für so ungefähr das schwachsinnigste was geht hält? Unter Nicht- oder Ex-WTlern dürftest Du damit 95% Zustimmung bekommen. Die WTler werden leugnen, dass da überhaupt ne Rückenlage vorkommt.

Was Du daraus machst, ist Deine Sache. ;)

die Chisau
08-08-2014, 21:25
Unter Nicht- oder Ex-WTlern dürftest Du damit 95% Zustimmung bekommen. Die WTler werden leugnen, dass da überhaupt ne Rückenlage vorkommt.

Der geschulte WTler passt sich im realen Echtkampf den physikalischen Bedingungen an, und richtet seine Dochtlinie zum Erdmittelpunkt aus, weil er weiß, dass er nur so die Erdrotation zu seinen Gunsten instrumentalisieren kann.
Dann verwendet er die Corioliskraft um den Gegner aus dem Gleichgewicht zu bringen, auf der Nordhalbkugel nach rechts drehend.
Für den Laien ist das aber nicht leicht zu erkennen.

douwa
08-08-2014, 22:00
Wusst ichs doch, Herbert hat nen zweitaccount.:D

openmind
08-08-2014, 22:10
Er richtet seinen Docht zum Erdmittelpunkt aus?

_

die Chisau
08-08-2014, 22:13
Er richtet seinen Docht zum Erdmittelpunkt aus?

_

Wenn er ihn nicht gezielt zum Angreifen oder ausbalancieren verwendet, ja.

Suriage
08-08-2014, 22:40
Wenn er ihn nicht gezielt zum Angreifen oder ausbalancieren verwendet, ja.

Hat die Nonne damals auch ihren Docht ausgerichtet?

die Chisau
08-08-2014, 23:30
Das lässt sich heute nicht mehr verifizieren, aber ganz auszuschließen ist es auch nicht.

BUJUN
09-08-2014, 06:44
@ zocker

Na dann mal vielen Dank für die Nominierung :thx:

Wenn KRK in einem Punkt recht hat: der "Ernstfall" sieht überhaupt nicht
aus wie KK/KS-trainiert !

Natürlich hilft KK/KS - - - wenn entsprechend trainiert !!!

Und das MUSS IMMER SEHR SERH SCHNELL GEHEN - nix mit Posen oder
Vorkampfstellung oder "fühlen / aufnehmen / ableiten / NACHGEBEN ( total blöde )".

Die Leute die sich tatsächlich kloppen ( warum auch immer - soll einigen
ja sogar Spaß machen trotz Blessuren sich zu beweisen ) die üben das -
indem sie es einfach machen.

= Erfahrung sammeln
= dran gewöhnen

Schon x-mal geschrieben: EINSTECKEN können ist wichtiger wie Austeilen und
dann geht das Spiel so: kann man mehr austeilen als der andere einstecken kann ?

Hier bitte trennen: KK/KS macht Spaß und kann bei Bedarf sehr nützlich sein.

Aber für den ominösen "SV-Fall" den zum Glück nur wenige hier kennen dürften -
da brauchts noch einiges mehr und das wird in der EWTO ( weil hier benannt )
nicht bzw. nicht mehr vermittelt.

Grüße

BUJUN

zocker
10-08-2014, 11:45
@ bujun:

soweit verstanden, sind wir ziemlich derselben meinung.

kurze frage:
gab´s in deiner wt-zeit regelmässiges sparring (sifu hennrich/ schloss/ ggf sonst), wenn ja, wie sah das aus, insbesondere hinsichtlich der einbezogenen techniken ( zb "5 Phasen")?

gruss

zocker
10-08-2014, 11:48
Sagt mal, bin ich der einzige, der die KFS aus der Rückenlage für so ungefähr das schwachsinnigste was geht hält?
Ganz ehrlich, was soll das?

ohne handschuhe kannst du mit (richtigen) "wt-fauststössen" trotz "gewicht hinten" jemanden umhauen.
hab´ich schon gesehen.
aber ohne videobeweis gilt´s ja, glaub ich, nicht.

gruss

Kanopy
10-08-2014, 11:52
Nicht nur du hast das gesehen.

Soldier
10-08-2014, 12:28
Warum sollte das ohne Handschuhe gehen, aber mit nicht?
Handschuhe sollen primär deine Hände schützen und sekundär Cuts etc.pp. beim Gegner verhindern. Die Wucht die dabei rumkommt wird nicht geringer als ohen Handschuhe, eher sogar höher, wegen des zusätzlichen Gewichtes, der Stabilisierung der Handgelenke ...
Dass man ohne Handschuhe jemanden eher KO hauen kann als mit, halte ich für ziemlichen Unsinn.

zocker
10-08-2014, 12:34
Handschuhe sollen primär deine Hände schützen und sekundär Cuts etc.pp. beim Gegner verhindern. Die Wucht die dabei rumkommt wird nicht geringer als ohen Handschuhe, eher sogar höher, wegen des zusätzlichen Gewichtes, der Stabilisierung der Handgelenke ...
Dass man ohne Handschuhe jemanden eher KO hauen kann als mit, halte ich für ziemlichen Unsinn.

ob´s mit handschuhen geht, weiss ich nicht.
darüber hatte ich auch nichts geschrieben.

gruss

Suriage
10-08-2014, 13:19
ohne handschuhe kannst du mit (richtigen) "wt-fauststössen" trotz "gewicht hinten" jemanden umhauen.
hab´ich schon gesehen.
aber ohne videobeweis gilt´s ja, glaub ich, nicht.

gruss

Man kann auch mit einem Löffel jemanden töten. Mit nem Messer ist es trotzdem leichter und zuverlässiger.

Soldier
10-08-2014, 13:34
Naja, wenn du schreibst dass es ohne geht, gehe ich mal davon aus dass du meinst mit würde es nicht funktionieren.

Abgesehen davon, aus DER Position mit KFS jemand KO schlagen? Träum weiter.

zocker
10-08-2014, 13:37
Man kann auch mit einem Löffel jemanden töten. Mit nem Messer ist es trotzdem leichter und zuverlässiger.

wt hat ja, um bei diesem bild zu bleiben, immer behauptet, dass wt hins. sv als kampfsystem ein sv-messer im vergleich zu den übrigen kk/ks-löffeln darstelle, wobei jedoch zb die Schönheit einer kata, die akrobatik eines tkd-trittes oder die eleganz eines aikidowurfes immerhin noch die anerkennung sifu kernspechts finden konnten.

die frage, um die sich´s im kkb hins. wt hauptsächlich dreht, ist m.e. meist, ob´s gestimmt hat oder gar noch stimmt.
hinsichtlich des jetzigen zustands wird´s wohl meist verneint, hinsichtlich früher teils bejaht.

gruss

zocker
10-08-2014, 13:42
Naja, wenn du schreibst dass es ohne geht, gehe ich mal davon aus dass du meinst mit würde es nicht funktionieren.

Abgesehen davon, aus DER Position mit KFS jemand KO schlagen? Träum weiter.

wenn du davon ausgehst, zu wissen, was ich meine, wird´s schon stimmen.

war ja im übrigen schon davon ausgegangen, dass es ohne videobeweis nicht gilt.
vielleicht hatte ich´s ja wirklich nur geträumt.
aber das weisst du bestimmt besser.

gruss

BUJUN
10-08-2014, 16:35
@ bujun:

soweit verstanden, sind wir ziemlich derselben meinung.

kurze frage:
gab´s in deiner wt-zeit regelmässiges sparring (sifu hennrich/ schloss/ ggf sonst), wenn ja, wie sah das aus, insbesondere hinsichtlich der einbezogenen techniken ( zb "5 Phasen")?

gruss

Hallo Zocker !

Bei Klaus war das "normale" Training immer so dass der uns gnadenlos
eingeschenkt hat ( viel viel Aua ! ) und wir so gut wie möglich dagegen halten
MUSSTEN damit wir nicht ganz so viel ab bekamen - und Klaus SEINEN Spaß
am Training bekam - nur deswegen hat er Schulen gehabt um immer viele
Schüler zum Kloppen zu haben.

Klingt für viele hier vermutlich seltsam: aber genau dadurch haben wir Einstecken UND
Austeilen gelernt und die Schüler von Klaus die es "draußen" gemacht haben
waren schlicht alle DAMIT erfolgreich.

Da gab's nur selten ChiSao und was wir da gemacht haben war definitiv KEIN
ChiSao - Klaus nannte es "duddeln" und das war es auch.

Wichtige Erkenntnis daraus: es klappte sehr gut ohne ChiSao.

Das habe ich später bei Heinrich intensiv gelernt ( war diesbezüglich sein
Vorführäffchen und gut abgerichtet ) und als ich es konnte - wollte ich es
nicht mehr ( wegen des LT-WT mit dem eingebauten Nachgeben -
einen ERNSTEN Angriff kann man nicht mit Nachgeben / Aufnemen / Umleiten /
Wenden und "weg sein" beantworten ... bzw. es ist dann gleich vorbei ).

Die 5 Distanzen haben wir bei Klaus ALLE und intensiv traniert und es hat
auch gut geklappt - dank UFC/BJJ hat dann der GM wohl Bedenken bekommen
ob "sein Kram / LT-Kram" da mithalten kann und mal schnell "Anti-Boden-Kampf"
entwickelt - und damit auch gleich die Tür aufgemacht für weitere Stil-
Beschneidente und Stil-Verfälschende "Verbesserungen". Und das
geht bis heute so weiter.

Nochmal zu Klaus: da gabs IMMER auch das Dynamic-WT also die ChiSao-
losen Übungen mit Gleichzeitigkeit von Abwehr und Angriff und DAS
klappt beim LT-WT !
Mit den "Programmen" fiel das dann leider weitgehend weg da es dank
der Programme reichlich Stoff für den Unterricht gab und irgendwann reicht
die Zeit dann nicht mehr für die "alten" Übungen, die als funktionierend
bekannt und trainiert wurden und dann das Elend fast nur noch in der
PakSao-Spielchen Entfernung zu üben ..... Mist halt !

Auch bei Klaus: der ( geile ) Kreis wo die Kollegen UNABGESPROCHEN ( leicht )
angegriffen haben und man SOFORT richtig reagieren musste ( tja die
"Technik des Augenblicks" haben wir gemacht - ohne es zu wissen ) und
auch gerne einer hat ein gepolstertes Brett und der Partner muss ihn mit
Schlägen auf das Brett zurück kloppen - und der mit dem Brett WILL NICHT
zurück !

Sollte was fehlen - einfach fragen !

Grüße

BUJUN

Und hier auch mal was zu Herrn Avci: der war SUPER-fit und ist es wohl
heute auch noch und DESWEGEN klappt SEIN Derivat - Fit sein ist absolutes MUSS
und jede der was Andres erzählt .... denkt euch was aus !

Alephthau
10-08-2014, 19:32

Lass dir mal einen Schlag mit und einen ohne Handschuhe verpassen! :D

Natürlich mit verschiedenen Unzen.....

Gruß

Alef

Soldier
10-08-2014, 19:49
Danke, habe ich schon zur genüge.
Von 0 bis 16 Unzen.
Die mit hatten (gefühlt) mehr Bumms.

@zocker: Sry, aber wenn jemand AUS DIESER POSITION mit KFS ausgeknockt wurde, dass kann ich nicht glauben.
Ausser er hatte das Glaskinn des Jahrtausend.

BUJUN
11-08-2014, 07:18
Von 0 bis 16 Unzen.

@zocker: Sry, aber wenn jemand AUS DIESER POSITION mit KFS ausgeknockt wurde, dass kann ich nicht glauben.

KFS = MEHRERE Fauststöße - weil einer meist nicht reicht und überhaupt
dienen die vorwiegend zum Rankommen für Ellbogen & Co.

Verdammt - jetzt habe ich doch tatsächlich Sinn und Zweck und Anwendung
mit 1 Satz verraten :D:p:D

Gast
11-08-2014, 10:35
Von 0 bis 16 Unzen.

In dem Thread wo es um KOs im MMA gibt wurde eine Studie verlinkt die genau das Gegenteil aussagt.
Danach sollen größerer Handschuhe die Kraft besser verteilen und man braucht mehr Kraft um jemanden KO zu schlagen.

zocker
11-08-2014, 12:56
@ bujun:

-die firma dankt erneut!
-wie sah denn das 1:1 sparring aus hinsichtlich häufigkeit, dauer, "erlaubter" techniken, schutzausrüstung (handschuhe, ggf welche; kopfschutz; zahnschutz), schlaghärte (zb von ellbogen zum kopf, "wt stampftritte" ins knie), verletzungsträchtigkeit etc..

gruss

zocker
11-08-2014, 13:18
In dem Thread wo es um KOs im MMA gibt wurde eine Studie verlinkt die genau das Gegenteil aussagt.
Danach sollen größerer Handschuhe die Kraft besser verteilen und man braucht mehr Kraft um jemanden KO zu schlagen.

liesse sich wohl physikalisch leicht klären, wenn man ahnung hätte.
hab´ich aber nicht.

gefühlt würde ich aber sagen, dass ein schlag durch "zwischengelagerte" polsterung an wirksamkeit verliert.
soweit man zb die auftrefffläche eines hammers sehr weich umpolstern würde, wäre dessen schlagwirkung m.e. geringer als ohne polster.

gruss

zocker
11-08-2014, 13:23
Von 0 bis 16 Unzen.

weiss ja nicht, welche position du dir genau vorstellst, dass du´s nicht glauben kannst.

gruss

BUJUN
11-08-2014, 14:24
@ bujun:

-die firma dankt erneut!
-wie sah denn das 1:1 sparring aus hinsichtlich häufigkeit, dauer, "erlaubter" techniken, schutzausrüstung (handschuhe, ggf welche; kopfschutz; zahnschutz), schlaghärte (zb von ellbogen zum kopf, "wt stampftritte" ins knie), verletzungsträchtigkeit etc..

gruss

Schutz waren die damals erhältlichen einfachen EWTO-Faustschützer
( die Dinger die Knöchel und Handrücken abgedeckt haben und unten
offen waren für's greifen - JAA wir haben gegriffen ! - mit einer Schlaufe
je Finger ).

Das war's auch schon - hatte div. Dinger a-la Kopfschutz probiert aber
die nehmen nix von der Treffer-Härte und stören zu viel.

"Schlaghärte" und "Trefferwirkung" waren nach normalen Umständen gemessen
absolut überzogen - gab auch bei JEDEM Training mehr oder weniger schwere
Verletzungen - vom "Kleinkram" wie Prellungen / Kratzer & Co. abgesehen
wurden mir 2 x gleich mehrere Rippen gebrochen ( ich bin absolut NICHT
zierlich ! ) und dank "Schlüsselgewalt" für die MA-Schule trotzem weiter ins
Training ( bin halt echt bescheuert ! ).

Erlaubt und abgesprochen: war absolut zwecklos, hat sich keiner dran
gehalten und Klaus am allerwenigsten ( PakSao-Spielchen und der
rammt einem das Knie in die Rippen - daher der Bruch - oder mal ein
Kick zum Kopf - einfach mal so ... das fördert die "Achtsamkeit" :) ).

Da Greifen / Werfen / Gegenwurf ( Rollen) mit drin war SEHR abwechslungreich,
das mit dem Knie habe ich ja geschrieben und Ellbogen
kamen viel zu oft durch - war immer eine blutige Sauerei - und der
feste Würgegriff von vorn an die Kehle --- wollt ihr besser nicht wissen !

Aber wir hatten viel Spaß - nur im Sommer im Schwimmbad hatten die
Leute den Eindruck wir wären vom Auto überfahren worden - so "farbig".

Da gabs auch keine Ausnahme ( für mich nicht o.k. ) - Mann / Frau / Alt /
Jung bekamen fair alle die gleiche Packung :mad:

Bis heute unvergessen ( gab's sehr serh oft ) gerader Tritt von Klaus und
man fliegt quer durch den Raum ( während Klaus "Angriff" schreit - d.h. man
solle ihn angreifen ... im Rückwärtsflug ) - und wo sind wir alle gelandet:
auf einer Raumseite waren die Tischen und Stühle vom Schularbeitszirkel
aufgetürmt - das krachte prima und sorrgte für blaue Flecken auch hinten.
Und unglaublicher Weise immer wieder NEBEN das offene Fenster ( 4. OG )
oder unten in die Fensterbrüstung ... total irre und fleisige Schutzengel.

ABER: wir wußten um die "Real-Kämpfe" von Klaus und den fortgeschrittenen
Killern die seine Schüler waren und die haben das auch mit gemacht .. also
wir "Neuen" halt auch bis dann gleichwertig.

So - und hinterher die blutigen Lippen mit Bier gekühlt und viel gelacht :):):)

Man KANN Klaus einfach nicht böse sein - für den war das selbstverständlich
... einfach wie für ein angreifendes Nashorn auch.

Mal zurück zum Thema: "damals" gab's eine ganze Reihe von Klopper-Trainern
und es war schon beeindruckend wenn die unsereins in die Mangel namen und
Klaus hat's gesehen und kam ... und SOFORT war Bescheidenheit und Ruhe !

Die Mehrzahl der aktiven TG's war so drauf, "Pirol",, Avci, Dingeldein,
Altmeyer, Gefeke ...

und das schafft ein ganz anderes Trainings-Klima wie plauschen und irgendwas
tun ...

Und die "verselbstständigten" Lehrer und ihre Derivate haben das weitgehend
beibehalten bzw. gerade der SEHR GUTE Avci hat das SINNVOLL ergänzt mit
Bodenkampf ( den er schon in der EWTO gut drauf hatte ).

Was vergessen ?

Grüße

BUJUN

BUJUN
11-08-2014, 14:30
liesse sich wohl physikalisch leicht klären, wenn man ahnung hätte.
hab´ich aber nicht.

gefühlt würde ich aber sagen, dass ein schlag durch "zwischengelagerte" polsterung an wirksamkeit verliert.
soweit man zb die auftrefffläche eines hammers sehr weich umpolstern würde, wäre dessen schlagwirkung m.e. geringer als ohne polster.

gruss

k.o. ist recht einfach
1. Kopf seitlich überdrehen ( "Schlag zum Kinn damit Rübe kreist" )
oder
2. Kopf so beschleunigen dass das Hirn dank Masseträgkeit innen anprallt

Beweise ? JEDER BOXKAMPF ! einfach sehen was am Kopf ankommt und
der Getroffene reagiert !

So - und die Polster nehmen von der Gewalt des Schlages, der
Übertragung der Bewegungsenergie auf den Kopf GAR NIX weg !

Nur die Treffer-Fläche wird größer und Platzwunden werden reduziert da
nicht Knochen : Knochen und das bisschen Haut wegreist.

Der Schutz der eigenen Hände durch die Handschuhe ( bzw. vorrangig die
Bandagen ) ermöglicht risikoloser VOLL hin zu langen und dass viel öfter
wie ohne Handschuhe / ohne Eigenverletzung machbar.
In den ersten UFC sind die "Gewinner" massenweise ausgeschieden dank
gebrochener Hände.

Grüße

BUJUN

Terao
11-08-2014, 14:36
k.o. ist recht einfach
1. Kopf seitlich überdrehen ( "Schlag zum Kinn damit Rübe kreist" )
oder
2. Kopf so beschleunigen dass das Hirn dank Masseträgkeit innen anpralltUnd das hab ich nie verstanden: Was helfen da viele vergleichsweise schwache, dafür aber schnell hintereinander abgegebene Schläge? Die addieren sich ja nicht auf. Einer davon überschreitet die Schwelle, oder halt nicht.

WENN wir überhaupt annehmen, dass mehrere nacheinander auf der gleichen Bahn treffen, ohne dass der andere die Lücke schließt. Macht doch jeder instinktiv, wenn mans ihm nicht gezielt abtrainiert. Die Leute halten die Hände dahin, von wo was kommt. Das ist ja der Witz bei ner Finte.

BUJUN
11-08-2014, 15:32
Und das hab ich nie verstanden: Was helfen da viele vergleichsweise schwache, dafür aber schnell hintereinander abgegebene Schläge? Die addieren sich ja nicht auf. Einer davon überschreitet die Schwelle, oder halt nicht.

WENN wir überhaupt annehmen, dass mehrere nacheinander auf der gleichen Bahn treffen, ohne dass der andere die Lücke schließt. Macht doch jeder instinktiv, wenn mans ihm nicht gezielt abtrainiert. Die Leute halten die Hände dahin, von wo was kommt. Das ist ja der Witz bei ner Finte.

Oooooch - das klappt schon ... wenn man nicht den Unfug macht viele viele
schnelle schnelle KFS zu liefern und zu GLAUBEN ( !!! das wird den Leuten so
beigebracht und eingeredet ) damit könne man irgenwas erreichen - außer
dem eigenen Untergang !

Und wieder mal: KFS = 2 bis MAXIMAL 3 knallharte Schläge - eigentlich
müßte spätestens der 3. Schlag ins Leere gehen weil der Gegner weg ist.

Streckt mir der Gegner die Hände / Arme hin: gibts die Kloppe da drauf bis
"der Weg frei ist".

Steht gerade wo anders von mir gepostet: ein Partner hat ein gepolstertes
Brett vorm Körper ( seitliche Griffe und angepresst ) und der Schläger MUSS
den mit KFS zurück treiben - und der Polstermann macht nicht mit !

Ich habe das immer wieder mit + 150-kg-Partnern bis zur totalen Erschöpfung
geübt und du darfst mir glauben, dass ich meine Schläge nicht kassieren wollte.
Ich knalle raus was nur geht und die schiere Kraft und Masse drückt
mich zurück - nicht sofort aber leider viel zu schnell. Ich haue mit
äußerster Kraft und vollem Körpergewicht in JEDEN Schlag + Druck gesamter
Körper.

So - und solche Dinger mal an den Kopf .....:)

Naja - nicht besonders elegant oder kunstvoll :D

Mühelos usw. ist das auch nicht.

Grüße

BUJUN

Terao
11-08-2014, 15:40
OK, das ergibt schon mehr Sinn.
Gerade beim alten Meyer gelesen, dass man jeden "Hauw" als "Reitzer", "Nemer" und "Treffer" ausführen könnte... ein Erweckungserlebnis. :)

zocker
11-08-2014, 17:43
@ bujun:

und da heisst´s immer, im wt hätt´s kein regelmässiges sparring gegeben.
jedenfalls insofern hat der herb dann wohl doch recht gehabt.
vielleicht werdet ihr doch noch freunde.

gruss

icken
11-08-2014, 18:55
@ bujun:

und da heisst´s immer, im wt hätt´s kein regelmässiges sparring gegeben.
jedenfalls insofern hat der herb dann wohl doch recht gehabt.
vielleicht werdet ihr doch noch freunde.

gruss

Oder Sie kennen sich und sind deswegen keine Freunde mehr.
Herb ist vielleicht etwas wehleidig und mehr der Techniker und Formenfreund? :cool:

zocker
12-08-2014, 08:03
Oder Sie kennen sich und sind deswegen keine Freunde mehr.
Herb ist vielleicht etwas wehleidig und mehr der Techniker und Formenfreund? :cool:

ob sie sich persönlich kennen, weiss ich nicht, meine aber eher nicht (jedenfalls nicht bewusst).

deine einschätzung von herbs trainingscharakter stimmt jedenfalls mit seinem hier von ihm beschriebenen nicht überein.
würde m.e. auch nicht in die wt-zeit passen, aus der herb noch stammt.
möglich ist natürlich alles.

gruss

BUJUN
12-08-2014, 15:57
Wir kennen uns nicht persönlich und sind uns bisher nie begenet.

Kann ev. demnächst statt finden wenn ich den Job in Dänemark kriege
melde ich mich vorher an und wir können bei einem TREFFEN ruhig unsere
Vergleiche machen.

Hey - wir sind beide + 60 Jahre alt und keine Todfeinde, nur andere Ansichten :)

All die "Herausforderugen" im kkb denen fast immer nie was folgt - Bubenkram :mad:

Wenn ich die Tour nach Dänemark mache verbinde ich das soweit irgend
möglich mit Zwischenstopps bei all den mir sympatischen VT/WC/WT-Leuten die
mir sonst einfach zu weit weg sind für "guten Tag sagen".

Wenn's klappt gerne auch bei Herrn S. Avci oder C. Gefeke - mit deren WT
verbindet mich weit mehr als das aktuelle "neue / innere WT" und generell
kann man NIE genug bei anderen Clubs/Stilen rein gucken.

Grüße

BUJUN

zocker
12-08-2014, 20:43
Wir kennen uns nicht persönlich und sind uns bisher nie begenet.

Kann ev. demnächst statt finden wenn ich den Job in Dänemark kriege
melde ich mich vorher an und wir können bei einem TREFFEN ruhig unsere
Vergleiche machen.

Hey - wir sind beide + 60 Jahre alt und keine Todfeinde, nur andere Ansichten :)

All die "Herausforderugen" im kkb denen fast immer nie was folgt - Bubenkram :mad:

Wenn ich die Tour nach Dänemark mache verbinde ich das soweit irgend
möglich mit Zwischenstopps bei all den mir sympatischen VT/WC/WT-Leuten die
mir sonst einfach zu weit weg sind für "guten Tag sagen".

Wenn's klappt gerne auch bei Herrn S. Avci oder C. Gefeke - mit deren WT
verbindet mich weit mehr als das aktuelle "neue / innere WT" und generell
kann man NIE genug bei anderen Clubs/Stilen rein gucken.

Grüße

BUJUN

:yeaha:

gruss

Soldier
15-08-2014, 09:25
weiss ja nicht, welche position du dir genau vorstellst, dass du´s nicht glauben kannst.

gruss

Na die in dem Video, worüber reden wir denn hier?
Auf dem Rücken liegen und mit KFS Richtung Gegner wedeln.

BTW: Ich halte auch alle möglichen anderen Schlagarten aus der Bodenlage für nicht zweckmäßig :p

zocker
16-08-2014, 12:40
Na die in dem Video, worüber reden wir denn hier?
Auf dem Rücken liegen und mit KFS Richtung Gegner wedeln.

BTW: Ich halte auch alle möglichen anderen Schlagarten aus der Bodenlage für nicht zweckmäßig :p

dass jemand mit wt-fs aus der bodenlage heraus ko geschlagen wurde, habe ich noch nicht gesehen.

war wohl ein missverständnis.
im video kommen auch fs aus dem stand vor.

allgemein bezog ich mich aber nicht auf das video.

ich glaub´, ich war dann ot, oder?

gruss

Soldier
16-08-2014, 14:32
Ja, weil ich mich explizit über die KFS aus der Rückenlage amüsierte. Kann aber via Internet ja schnell mal passieren, so ein Missverständniss.

zocker
16-08-2014, 18:04
Ja, weil ich mich explizit über die KFS aus der Rückenlage amüsierte. Kann aber via Internet ja schnell mal passieren, so ein Missverständniss.

ich hatte unter "rückenlage" verstanden, dass beim wt ja grundsätzlich das körpergewicht hinten behalten wird bzw wurde; aber das wäre dann wohl eher als "rücklage" zu bezeichnen - freud´sche fehlleistung.

gruss

Willi von der Heide
16-08-2014, 20:22
Wenn ich so diese alten Geschichten vom Bujun höre ... :)

Ja, wenn man mit Älteren spricht die in den 80ern in der EWTO trainiert haben, da ging es schon ordentlich zur Sache. Aber dann kam halt die Weichspülvariante ...

zocker
17-08-2014, 18:40

Ja, wenn man mit Älteren spricht die in den 80ern in der EWTO trainiert haben, da ging es schon ordentlich zur Sache. Aber dann kam halt die Weichspülvariante ...

oder in den 70ern, wie zb der herb berichtet hat; fehlt aber in beiden fällen der videobeweis.

gruss

BUJUN
18-08-2014, 06:41

Diese "Variante" war da auch schon aktuell - nur haben's nicht alle
geglaubt, mitgemacht, übernommen :):)

Mich wollte der GM auch von "Fliege auf Unterarm und sofort Bong" überzeugen -
war nix - hatte viel zu viel Erfahrung aus 20 Jahren Training vorher ...

Und wer schon damals geglaubt hatte die "Sektionen" wären zu überhaupt irgendwas
nütze - - - der war halt eingefangen und hat "Karriere" gemacht mit Dingen
die kein Mensch braucht - schon gar nicht zum Kämpfen !

Nochmal:"SV" ist eine Ausrede um nicht ( sportliche ) Vergleichskämpfe mit
machen zu müssen - ganz ganz einfach und normaler weise SOFORT zu
durchschauen ( für die die 'n bisschen mitdenken )

BUJUN
18-08-2014, 06:43
oder in den 70ern, wie zb der herb berichtet hat; fehlt aber in beiden fällen der videobeweis.

gruss

Die die dabei waren brauchen keine "Beweise" - den anderen kann's egal sein
da schon lange Geschichte ( KEINE Geschichten ! )

zocker
18-08-2014, 08:11
Die die dabei waren brauchen keine "Beweise" - den anderen kann's egal sein
da schon lange Geschichte ( KEINE Geschichten ! )

es gibt auch noch die, denen es (anscheinend) nicht egal ist und die nicht dabei waren.
bei denen gibt´s dann wieder welche, die wiederholt den videobeweis verlangen.

jedenfalls hier im unterforum.

gruss

Suriage
18-08-2014, 11:27
es gibt auch noch die, denen es (anscheinend) nicht egal ist und die nicht dabei waren.

gruss

Gibt eh einen Videobeweis: Boztepe vs. Cheung.
Problem ist halt, dass der an Lächerlichkeit kaum zu überbieten ist.

Terao
18-08-2014, 11:32
Auf der Twitterseite eines gewissen "WTHerb"* gibts auch noch ein besonders mustergültiges: https://twitter.com/WTHerb

Quasi Dachboden-approved. :)

*Nicht zu verwechseln mit WT-Herb! Das sind zwei vollkommen unterschiedliche Personen. Auch das Profilbild hat WT-Herb WTHerb bloß freundlicherweise zur Verfügung gestellt. Eigentlich zeigt es WT-Herb, nicht WTHerb.

zocker
18-08-2014, 11:35
Gibt eh einen Videobeweis: Boztepe vs. Cheung.
Problem ist halt, dass der an Lächerlichkeit kaum zu überbieten ist.

frage ist eben, was jeweils bewiesen werden soll.

gruss

BUJUN
18-08-2014, 16:08

gruss

Was wollt ihr denn für Videos sehen - einen WT-Meister der auf der freien
Wildbahn jemanden zerlegt ?

So was kann es gar nicht geben - naja der Herr Giese hat mal als schlechtes
Vorbild gedient.

Und Emin auch - der Clou sollte doch der Vergleich mit einem weltweit
gefürchteten WC-Meister werden der damals ALLE zum Vergleichskampf
augefordert hatte. ( Quelle: Black Belt Magazin )

Was der jeweilige Lehrer drauf hat läßt sich nur im direkten Kontakt erfahren.

Solche Lehrer hatte ich - weil ich die mir gründlich ausgesucht hatte.

Und auch das persönliche Erlebnis mit GM KRK - was der an Power / Schub /
Stabilität hat ist wirklich enorm - schade dass er sich ( und gleich die gesamte
EWTO mit ) ins Lächerliche zieht durch völlig übertriebene "Mühelosigkeit" die
es niergendwo gibt - auch nicht bei ihm selbst - er trixt seine Partner aus :mad:

Das elende Pitsche-Patsche: das EINFACHE Prinzip dahinter ... wo ist es geblieben ?

Gerader Schlag kommt, mit Pak dagegen und auf den Gegner drücken und
gleichzeitig eigenen Powerschlag rein donnern.

War da noch was ? JA !! = Ellbogenkraft und der ganze Körper schiebt /
drückt mit vor.
Klappt nicht immer - JA - dann halt neuen Zugang suchen / Lücke machen
und weiter gehts.

Video für so was: 10 Sekunden reichen für Demo aus - zu wenig Zeit zur
SELBST-Darstellung !!

Verzicht auf übertriebene ( !! ) Selbstdarstellung bringt Verständnis beim
Zuschauer und kann durchaus Interesse wecken da mehr zu lernen.

So sollte es mMn sein !

Den Rest / Realität der Clips kennen wir leider alle.

Grüße

BUJUN

Nite
18-08-2014, 16:13
frage ist eben, was jeweils bewiesen werden soll.

Das Emin-Cheung-Video hat nur bewiesen dass selbst bei einem Vorzeige-Klopper von WT nicht viel übrig bleibt im Kampf gegen einen körperlich unterlegenen Greis.
Das Emin vor diesem "Kampf" angeblich intensiv Bodenkampf trainiert haben soll macht das ganze noch schlimmer.

Nite
18-08-2014, 16:14

Da ja anscheinend oft genug Kameras vor Ort waren, wie wäre es mit sowas:
bPaSaRKaqhg

Gast
18-08-2014, 16:38

Sparring wo das trainierte einigermaßen sauber umgesetzt wird wäre ein guter Anfang.

BUJUN
18-08-2014, 16:38
@ Nite

diese Vergleichskämpfe sind top !!

Gab's "bei uns" im WT wenn mal ein Tester kam, ich war auch mal dran das
zu regeln.

Auf die Idee das zu filmen ... kamen wir NIE !

Wir hatten das "Vergnügen" und wußten davon und das hat gereicht.

Und "ein bißchen" Gracie-BJJ habe ich mit Kumpels auch gemacht -
erst aus Neugierde dann um damit einigermaßen klar zu kommen und
ein paar Rosinen hat sich jeder von uns auch rausgepickt.

Wir waren / sind halt Ketzer und von der alleinig seelig machenden WT-Weisheit
abgekommen, verflucht und verlassen und bekommen auch hier im kkb
immer wieder unser Unwissen und unsere Unfähigkeit bestätigt.

Eigentlich lustig wenn man nicht zu empfindlich ist wer einem so alles
zu belehren können meint.

Grüße

BUJUN

Terao
18-08-2014, 16:43
Eigentlich lustig wenn man nicht zu empfindlich ist wer einem so alles
zu belehren können meint.Unfair, aber es ist nun mal wirklich so: Sachen sind leichter zu beurteilen als selbst zu machen. Ein Bundesligator seh ich auch, wenn ich niemals eins schießen könnte.

zocker
18-08-2014, 16:44

war/ist von mir ein spässlein.
die forderung nach dem videobeweis halte ich (ebenfalls) für nicht zielführend.
war davon ausgegangen, dass das bereits klar ist.

gruss

BUJUN
18-08-2014, 16:44
Sparring wo das trainierte einigermaßen sauber umgesetzt wird wäre ein guter Anfang.

Ja ! Absolut richtig !

Nur: in der EWTO wird nicht entsprechend trainiert !

Sparring muß man eben auch lernen und das wird einfach NICHT gelehrt weil
NICHT GEWOLLT !

Im Sparring eines EWTO-lers läßt sich SOFORT die Unfähigkeit des Umsetzens
der gelernten Techniken/Bewegungen/Prinzipien erkennen und so doof sind
die EWTO-ler nicht dass sie nicht nach 2 - 4 vergeblichen Sparrings-Versuchen selbst
bemerken das da was nicht stimmt ( mit all den Versprechungen und Behauptungen )
und suchen sich einen neuen Spielplatz.

Oder trainieren es doch anders - wozu dann aber noch weiter EWTO-WT ?

Der Verein hat angeblich so ca. 60.000 Mitglieder.

o.k. - aber wie viele 10.000-e sind da frustriert raus ?? MMn mehr !!

Grüße

BUJUN

BUJUN
18-08-2014, 16:46
war/ist von mir ein spässlein.
die forderung nach dem videobeweis halte ich (ebenfalls) für nicht zielführend.
war davon ausgegangen, dass das bereits klar ist.

gruss

:zwinkern:

Gast
18-08-2014, 16:47
Ja ! Absolut richtig !

Nur: in der EWTO wird nicht entsprechend trainiert

Die angeblichen Klopper müssten es aber trotzdem können. Kloppen könnten sie sich ja auch.

zocker
18-08-2014, 16:55
Das Emin-Cheung-Video hat nur bewiesen dass selbst bei einem Vorzeige-Klopper von WT nicht viel übrig bleibt im Kampf gegen einen körperlich unterlegenen Greis.
Das Emin vor diesem "Kampf" angeblich intensiv Bodenkampf trainiert haben soll macht das ganze noch schlimmer.

dieses video wurde m.e. hier deswegen auch noch nicht zum beweis der praxistauglichkeit des wt angeführt, sondern höchstens um deine o.g. these zu stützen.

gruss

BUJUN
18-08-2014, 16:56
Die angeblichen Klopper müssten es aber trotzdem können. Kloppen könnten sie sich ja auch.

Die sind in der großen Mehrzahl schon LANGE raus ! Gründe s.o. !

Nicht vergessen: die "Klopper" haben auch IMMER ihre Schüler verkloppt -
die konnten gar nicht anders da so programmiert.

Und in der "neuen" EWTO werden die Schüler auf gar keinen Fall vom Lehrer
verkloppt - es werden GEZIELT solche Leute angeworben die sich eben NICHT
realistisch testen wollen - schon gar nicht im Sparring wo's mal ein blaues
Auge geben kann.

Nur die "Tough-Day's" - Clips ansehen : da waren leichte Kratzer und mal
ein blauer Fleckt + 1 minimales blaues Auge schon ein "Orden für den harten
Kämpfer der da mit gemacht hat".

Nur ein einziges Training OHNE Blessuren - kann mich wirklich nicht erinnern !

Grüße

BUJUN

Gast
18-08-2014, 21:33
Die sind in der großen Mehrzahl schon LANGE raus ! Gründe s.o. !

Und? Dann müsste es ja noch leichter sein ein Sparringvid zu machen weil jetzt haben sie ja keinen Chef mehr den sie Fragen müssten.
Demos werden auch noch und nöcher rausgehauen. Vor allem wo Schüler gehauen werden.

Und Verletzungen sind kein Beweis für gutes Training eher das Gegenteil.

Nite
18-08-2014, 23:21

So programmiert?
Die Gründe hierfür liegen allerdings nicht daran dass es "Klopper" sind, die sind anderer Natur.
Einen Renzo Gracie würde ich auch als "Klopper" bezeichnen, komischerweise schafft er es mit Schülern respektvoll umzugehen....

BUJUN
19-08-2014, 07:40

Mal zur Aktualisierung:

die ehemaligen ( !!!, nicht "angeblichen" ) Klopper sind schon lange fast alle raus !!!

Da das "reduzierte" und "altersstilangepasste" LT-WT NUR mit Kloppen
funktioniert - gibt's da jetzt eine große große Lücke die man ( vergeblich )
versucht mit Behauptungen zu füllen und sehr bestrebt ist KEINEN Beweis
anzutreten.

Was die MINDERHEIT der alten und neuen guten EWTO-ler angeht - - -
was machen die eigentlich noch dort ??

Auf zum VT oder eben neues Derivat ( mit tollem Fantasienamen der aber
"WT" enthalten muß :D ) !

Grüße

BUJUN

BUJUN
19-08-2014, 07:46
So programmiert?
Die Gründe hierfür liegen allerdings nicht daran dass es "Klopper" sind, die sind anderer Natur.
Einen Renzo Gracie würde ich auch als "Klopper" bezeichnen, komischerweise schafft er es mit Schülern respektvoll umzugehen....

Programmiert = die wußten wie sie das Ding durchziehen müssen und nur
so tun als ob - da klappt WT schon mal überhaupt nicht.

Und wir wurden durchaus respektvoll verkloppt - Klaus fragte nachdem
er mal wieder Rippen zerdeppert hatte ( wie stets ) "geht's noch".

Frage kam bei JEDEM Training mehrfach.

Was denkt ihr denn eigentlich was man lernt wenn man bei einem Klopper
in die Lehre geht - - - - KLOPPEN !

Grüße

BUJUN

BUJUN
19-08-2014, 07:50
Und? Dann müsste es ja noch leichter sein ein Sparringvid zu machen weil jetzt haben sie ja keinen Chef mehr den sie Fragen müssten.
Demos werden auch noch und nöcher rausgehauen. Vor allem wo Schüler gehauen werden.

Und Verletzungen sind kein Beweis für gutes Training eher das Gegenteil.

Sorry - ich gehe nicht mehr auf das Verlangen nach irgendwelchen Videos
ein - die es nicht gibt und für die es mMn auch keinen ernsthaften Bedarf gibt.

Es gibt mehr als genug dämliche Video's - da kann man sehen wie man's
nicht macht, wer nix kann - und wo man einfach weg bleiben kann.

Geh einfach mal rumsuchen nach einem Club der das so macht wie du
es erwartest - guter Rat von mir - - - ich hab's nämlich so gemacht :)

KK/KS OHNE trainingsbedingte ( ständige leichte ) Verletzungen - da hätte
ICH nix zu suchen.

Was könnte man dort lernen - Kibuki ??

Grüße

BUJUN

die Chisau
19-08-2014, 08:12
Da das "reduzierte" und "altersstilangepasste" LT-WT NUR mit Kloppen
funktioniert - gibt's da jetzt eine große große Lücke die man ( vergeblich )
versucht mit Behauptungen zu füllen und sehr bestrebt ist KEINEN Beweis
anzutreten.

Jetzt fehlt noch, dass sie behaupten, weich und mühelos würde nicht funktionieren und kraftlos schon gar nicht.
Hüten sie ihre Zunge mein Herr! ;)

openmind
19-08-2014, 08:29
die ehemaligen ( !!!, nicht "angeblichen" ) Klopper sind schon lange fast alle raus !!!

Herr Crnko ist doch da.
Der war doch mal sehr interessiert an einer Schlägerei ohne Regeln mit Victor Gutiérrez.

_

openmind
19-08-2014, 08:30
Was denkt ihr denn eigentlich was man lernt wenn man bei einem Klopper
in die Lehre geht - - - - KLOPPEN !

Was habt ihr bei Klaus beim kloppen eigentlich
immer an Schutzausrüstung getragen?

_

Kaybee
19-08-2014, 08:38
ICH nix zu suchen.

Was könnte man dort lernen - Kibuki ??

Grüße

BUJUN

Na ja, ich weiß wie der Maddin das meint denke ich. Dass es auch zu Verletzungen kommt sagt (oder sollte zumindest) der Name "Kampf" in KK/KS eigentlich klar machen. Da hat auch Maddin sicher nichts dagegen.
Aber: Es sollte das Ziel sein, die Schüler voranzubringen. Wenn ich meinen Schülern in jedem Training so dermaßen einschenke, dass sie gleich die nächsten zwei Wochen nicht trainieren können, dann habe ich mein Ziel als Trainer schon irgendwie verfehlt. Rippen anknacksen ist verdammt unangenehm (auch wenn es bei mir bisher "lediglich" Prellungen waren. Konnte bei einer dennoch 6 Wochen nicht trainieren und nicht vernünftig in der Waagerechten liegen, hab also fast sitzend geschlafen).
Auch die VK'ler trainieren nicht so, warum auch. Sie wären kaum in der Lage, Wettkämpfe zu bestreiten aufgrund ihrer Verletzungen. Wenn wir über die üblichen Blessuren (blaue Flecken, blaues Auge oder mal ne aufgesprungene Lippe etc.) sprechen, ist alles ok. Das "darf" passieren, aber das brauche ich dennoch nicht dreimal die Woche aufs neue. Auch leichte Gehirnerschütterungen bei Training mit Kopfschutz brauche ich nicht dreimal die Woche. ;) Irgendwo gabs auch mal im offenen KK-Bereich hier glaube ich einen thread, wo einige so ihre bisherigen Verletzungen aufgezählt haben. Das meiste davon war auch sehr im Rahmen, wenn ich mich richtig erinnere.

Gast
19-08-2014, 09:30
Sorry - ich gehe nicht mehr auf das Verlangen nach irgendwelchen Videos
ein - die es nicht gibt und für die es mMn auch keinen ernsthaften Bedarf gibt.

Es gibt mehr als genug dämliche Video's - da kann man sehen wie man's
nicht macht, wer nix kann - und wo man einfach weg bleiben kann.
Ich habe leider auch die Vermutung, dass du es nicht kannst. Es gibt keine vernünftige Erklärung diesen Bereich auszuklammern außer, dass es die ganzen tollen Klopper entzaubern würde.
Dir reicht es vl. alte Geschichten aufzuwärmen aber der Rest der KKwelt hat sich eben weiterentwickelt. Das man im WT lieber an den alten Heldentaten hängenbleibt als zu zeigen, ja man kanns auch heute deutet wohl eher darauf hin, dass die ganzen tollen Klopper eher verklärt werden und man heute weit abgeschlagen ist was die Effektivität angeht.
Also lieber irgendwelche Demos noch und nöcher machen, gibt ja Gott sei dank noch genug die darauf reinfallen.

Geh einfach mal rumsuchen nach einem Club der das so macht wie du
es erwartest - guter Rat von mir - - - ich hab's nämlich so gemacht :)
In meiner nähe gibts keinen WTClub der es so macht und mein Wing Chun is super. Und ich tingel nicht wegen angeblicher Heldenstories durch die Lande.

ICH nix zu suchen.

Was könnte man dort lernen - Kibuki ?
Kaybee sagt es schon richtig, es kann passieren, das Risiko gehört auch dazu.
Aber wenn du dir ständig was prellst und du deswegen ausfällt schmeißt dich das jedesmal zurück. Kein WKer würde so Konkurrenzfähig bleiben auf Dauer.

Im angeblichen Klopper Verein der auf hart macht, sich in keine offizielle Konkurrenz stehlt und gern erzählt wie toll es früher war kann man das vl. so machen. Im VK sind schon viele drauf gekommen, dass es nichts bringt seine Kämpfer zu verschließen.

BUJUN
19-08-2014, 10:21
Was habt ihr bei Klaus beim kloppen eigentlich
immer an Schutzausrüstung getragen?

_

Die EWTO-Faustschützer, die Dinger die unten offen waren mit
1 Schlaufe je Finger + Tiefschutz ( zum Glück ! )

BUJUN
19-08-2014, 10:41
@ Kaibee
@ Maddin.G

Ich bin 1969 ins Shotokan und war ab 1970 in 2 Vereinen da ich mehr wollte
( DKB und Karate im DJB ).
Beim DKB 2 x / Woche traditionelles Karate ( + zus. schulinterne Lehrgänge
+ Sonderlehrgänge mit hochgraduierten Meistern )
Beim DJB 2 x / Woche "normales" Training mit mind. 50 % Zeitanteil Sparring UND
Samstags reines Kampftraining = 2 Stunden nur Sparring.
Kommt man locker auf über 3 Stunden Sparring / Woche ( kann wer will ja mal
auf ein paar Jahre hochrechnen ).

Dazu 1.:
Bei so viel Sparring gibts ständig Verletzungen, einfach weil oft beide rein
gehen und abschießen und dann triffts auch ( Zeit VOR den Brückner-Hand-
und-Fuß-Schützern, d.h. Tiefschutz + Zahnschutz und sonst gar nix ).
Da knallten die Tritte nur so zum Kopf ( weil reingerannt ) und ständig kam
was ungepolstertes zum Körper durch. An die "UFF's" bei meinen Tritten
denke ich SEHR gerne zurück :)
Mein Erlebnis: Leberriß vom EM persönlich, über 2 Jahre Probleme damit
und schlechte Prognoses des Hausarztes hinsichtlich Lebenserwartung ( echt ! )
Was gemacht: weiter ins Training - war ja nicht ganz so schlecht und habe
trotz Einschränkungen einfach weiter gemacht.

Dazu 2.:
Mit dieser Vor-Erfahrung zu Klaus in sein Brutalo-WT ... einfach weil mich
sein Training am besten an die bereits gemachte Erfahrung erinnert hat.
Demos von Klaus MUSS man gesehen haben - der Partner ( manchmal ich )
wurde schlicht zerlegt. Von Klaus 2 x die Rippen gebrochen - und keinen Tag
Training dadurch versäumt - ich hatte den einzigen Schlüssel zur MA-Schule
und wenn ich ohnehin dort war ...
Und ich habe Klaus gezielt ausgesucht - es gab einige WT-Schulen in der Nähe
und eine davon ( Siggi Altmeyer ) gerade mal 1 km entfernt.

Dazu 3.:
Genau deswegen - mit der Sparring-Erfahrung aus hunderten Sparrings - kam
ich mit WT sehr schnell zu Recht - war einfach intensives Arbeiten in der
Nahdistanz anstelle ständig rein / raus in die Distanz.

Das soll jetzt keine Prahlerei meiner "Härte" und "Künste" sein sondern an
meinem eigenen Beispiel einer der Gründe ( o.k. - andere mag's geben aber
ich kenne die nicht ) warum WT wirklich funktionieren KANN.

Liegt immer an der Schule und vor allem am Schüler selbst was draus wird.

Und der Herr Avci um den und seine Schulen es hier eigentlich geht - der war
genau so ein fähiger Lehrer und Kämpfer.

ANDERE aber nicht - und leider sehe ich im kkb eine Konzentration auf die
schlechten Schulen anstelle das man die guten Schulen sucht und findet.

Das ist mir selbst jetzt zu weit weg vom Thema und ich lese nur noch mit.

( Muss ich eigentlich irgendwen oder irgendwas an / aus der EWTO verteidigen ? NEIN ).

Grüße

BUJUN

openmind
19-08-2014, 10:58
Die EWTO-Faustschützer, die Dinger die unten offen waren mit
1 Schlaufe je Finger + Tiefschutz ( zum Glück ! )

Und mit den Wischlappen vor den Knöcheln habt ihr euch
im Training immer voll auf die Fresse gehauen?

Respekt! :D

_

die Chisau
19-08-2014, 11:21
http://www.quickmeme.com/img/ba/bab575f4400a45451d12194f5961d0c249c73be939dfed0e6f f6a64187cd74bf.jpg

Oldschool eben. :D

Gast
19-08-2014, 11:37
...

Dazu 2 Dinge :

1.) Was sind denn so deine kämpferischen Erfolge?

2.) Hätte kein Problem mich auf gute Leute zu konzentrieren. Leider gibt es von denen auch nur das gleiche Material wie von den schlechten.

zocker
19-08-2014, 11:52
Dazu 2 Dinge :

2.) Hätte kein Problem mich auf gute Leute zu konzentrieRen. Leider gibt es von denen auch nur das gleiche Material wie von den schlechten.

meinst du sportliche erfolge?

gruss

Gast
19-08-2014, 12:02
meinst du sportliche erfolge?

gruss
Nicht nur sonst hätte ich das auch so geschrieben.

zocker
19-08-2014, 12:09
Nicht nur sonst hätte ich das auch so geschrieben.

gut, du bist sehr genau!

gruss

KeineRegeln
19-08-2014, 13:18
Es gab wirklich mal ne Zeit, da ist nicht jeder mit ner Cam rumgelaufen.

Aber man kann oft von den Posts eines user (gerade wenn dieser viel postet) raus lesen, ob einer VK Erfahrung hat oder nicht.

Gruß

KeineRegeln

BUJUN
19-08-2014, 13:28
Dazu 2 Dinge :

2.) Hätte kein Problem mich auf gute Leute zu konzentrieren. Leider gibt es von denen auch nur das gleiche Material wie von den schlechten.

Ich habe mein Zeugs nur aus einem einzigen Grund gelernt und mache das
auch heute noch.

Das Lernen war ebenso wie das Ausüben recht teuer - und keine Unterhaltung
für Zugucker - mach's einfach selbst oder auch nicht :)

Generell: ob du oder sonst wer mir glaubt oder nicht ... EGAL !

Gast
19-08-2014, 13:44
Es gab wirklich mal ne Zeit, da ist nicht jeder mit ner Cam rumgelaufen.

Aber man kann oft von den Posts eines user (gerade wenn dieser viel postet) raus lesen, ob einer VK Erfahrung hat oder nicht.

Gruß

KeineRegeln
Ich hab nach ner schriftlichen Auskunft gefragt. Das Bujun Leuten aufs Maul gegeben hat glaub ich sogar. Dass es einige aus der EWTO auch getan haben glaub ich auch.
Was aber bleibt ist die Frage nach der Qualität. Ob die Gegner jetzt gute Leute waren, vl. sogar mit VK-WK Erfahrung oder ein paar Breitensportler die es wissen wollten. Es gibt keine Erfolge gegen nennenswerte Gegner nur ehrfürchtige Erzählungen von Schülern. Es ist halt nicht nur wichtig wie oft man sich kloppt Sonden auch gegen wen. Und da gibt's nichts zu verzeichnen.

Im Endeffekt kann ich mich auch durch die Breitensportvereine hauen und dann hier schreiben wie oft ich Leute verhauen hab oder Leute im Chi Sao abwatschen. Sagt halt nix über mein können aus. Das ist halt das was mich stört.

Ich habe mein Zeugs nur aus einem einzigen Grund gelernt und mache das
auch heute noch.

Das Lernen war ebenso wie das Ausüben recht teuer - und keine Unterhaltung
für Zugucker - mach's einfach selbst oder auch nicht :)

Generell: ob du oder sonst wer mir glaubt oder nicht ... EGAL !
Glauben tu ich es. Über dein Können sagt das halt nix aus ohne die Qualität der Gegner zu kennen. Und das ist eben der Punkt.

BUJUN
19-08-2014, 14:06
"Qualität der Gegner" - Biker, Halbwelt, Unterwelt - schlechter Umgang
und mal ein loses Maul ...

Wenn ich's mal mit ein paar Leuten gleichzeitig zu tun hatte - wir haben
doch tatsächlich nicht unsere Referenzen ausgetauscht.

In Japan vor langer Zeit war das namentliche Vorstellen und der eigen Stil
üblich - - - es war einmal.

Bitte nicht verwechseln - ich bin nicht der mit den 300 / 400 Straßenkämpfen
und die alle gewonnen :D

Wer nicht an die alten "Geschichten" glauben will - kein Problem - eben nicht.

Dass sich der Planet aktuell mit ca. 1.700 km/h Stunde um sich selbst dreht
und gleichzeitig mit ca. 108.000 km/Stunde um die Sonne kreist kann ich
auch nur glauben oder eben nicht. Und das sich das ganze System noch
schneller bewegt und die Galaxis auch noch ...

Wem helfen meine Erfahrungen und Meinungen - MIR !

Und wenn ich hier ZU VIEL davon schildere dann nur mit dem kleinen
Versuch andere davor zu bewahren blind in so was rein zurennen -
KS/KK ist was Tolles ohne Zähne auf der Straße einsammel zu müssen,
nur weil man falsch trainiert oder an was glaubt was SO der Realität
nicht Stand hält.

Die Kampffähigkeiten meiner Lehrer haben mir geholfen weil von denen
gelernt und nicht weil die dabei waren als notwendig oder weil ich von
diesen schrecklichen Leuten laut gewarnt habe und das irgend jemanden
interessiert hätt.

Grüße

BUJUN

Also nochmal - reicht jetzt und bin endgültig raus.

KeineRegeln
19-08-2014, 14:06
Zumindest über die Art wie er kämpft bat er oft genug geschrieben.

Die Qualität damals war sicher hinter der Heutigen oder glaubt z.B. dass ein Chuck Norris mit dem Können von damals heute saß im PF oder gar VK reißen würde?

Heute ist BUJUN ein Ü60 wie er schrieb. Und er war/ist ein Keiler. Das reicht nie für die Weltspitze aber ist gut genug um selbst Durchschnittliche VK'ler überwältigen zu können.

Was erwartest du denn genau? Ist alles ungläubig, wenn du keinen Videobeweis siehst?

Einen Videobeweis verlange ich von jemanden, dem ich alleine durch seine Darstellung in der Öffentlichkeit nicht abnehme, dass er das genannte bewerkstelligt hat.

BUJUN schreibt nicht, er habe Benny the Jet verprügelt. Wenn er das schreiben würde, wollte ich sich den Beweis sehen. BUJUN schreibt, dass er sich mit "ganz normalen" Leuten und eben seinen Lehrern und Mitschülern gekeilt hat.

Ich meine, was ist den mit dir? Du sagst, dein WC ist gut. Ich habe dich nie gesehen, aber anhand dem was auf eurer HP steht, kann ich mir das vorstellen, da es plausibel klingt. Da brauche ich keinen Beweis in Form eines clips. Auf Grund meiner eigenen Erfahrung, denke ich, dass ihr im Schnitt besser aufgestellt seit als der durchschnittliche WT'ler.

Trotzdem müsste ich eigentlich von dir einen Videobeweis verlangen und dazu noch nen Kampf gegen einen Weltmeister eine Großen Verbandes, sonst hätte dein clip ja keine Relevanz. ;)

Hoffe, du verstehst was ich meine. :)

Gruß

KeineRegeln

Gast
19-08-2014, 15:04
...

Sorry du würfelst grad völlig wirr Zeug zusammen, dass ich nicht geschrieben habe.

Erstes stelle ich keinen Vergleich zu damals und heute an noch muss Bujun gegen einen WM ran. Und ich hab nie behauptet, dass nur ein Video ein Beweis ist.

Die Frage ob Bujun oder irgendein WT Meister gegen einen durchschnittlichen VKler bestehen kann oder kkönnte steht im Raum. Kann man glauben muss man aber nicht und was man von WT sieht eben auch von den ganzen Kloppern spricht eher dagegen.
Und da können die sich zig mal im eigenen Verein VK aufs Maul gegeben haben ob es im Vergleich außerhalb gereicht hätte bleibt ungewiss. Denn ob das technisch super war oder blindes Draufgebolze kann man nicht ableiten.
Wenn du hier sagst du kennst den Bujun und du bezeugst der konnte und kann was ist das immerhin ein Indiz das es stimmen könnte.
Von Bruce Lee gibt's auch keinen Videobeweis aber mehrere Größen der Zeit geben an, dass er was konnte. Das macht schon was aus.

Und es steht auch jeden frei mein Wing Chun zu kritisieren. Und ohne zumindest Indizien, dass es was taugt brauch das auch keiner glauben.

douwa
19-08-2014, 15:17
Beim Glauben habe ich mit einer Sache auf jeden Fall ein Problem.

Frage kam bei JEDEM Training mehrfach.Hervorhebungen von mir

Die Aussage dass PRO TRAINING mehrmals Schülern Rippen gebrochen wurden (was sonst soll man sich unter "zerdeppert" vorstellen?) und es dann sogar noch offensichtlich immer fröhlich weiterging und man darüber vielleicht sogar entspannt scherzte, das klingt nun selbst für mich etwas unglaubwürdig.:rolleyes:

Es kann ja sein, dass auch mal jemand mit angeknackster Rippe zuende Trainiert hat und besonders hart im Nehmen war aber ich würde trotzdem denken, dass ein lehrer bald fast allein auf der matte steht, wenn er nur noch Schüler mit gebrochenen Rippen hat. Kann natürlich sein, dass die Klassen so groß waren, dass der Lehrer mindestens zwei oder drei Schülern PRO TRAINING die rippen brechen konnte und diesen schülern dann erst nach ungefähr drei Monaten wieder die rippen brach, weil in der Zwischenzeit genug andere schüler ihre rippen hinhalten konnten.:D

Ich glaube nicht, dass die Stories allesamt erfunden sind, halte manche aber doch für etwas aufgehübscht oder für unbewusst durch den romantisierenden nebel der zeit hindurch betrachtet.

Gast
19-08-2014, 15:22
Dass sich der Planet aktuell mit ca. 1.700 km/h Stunde um sich selbst dreht
und gleichzeitig mit ca. 108.000 km/Stunde um die Sonne kreist kann ich
auch nur glauben oder eben nicht. Und das sich das ganze System noch
schneller bewegt und die Galaxis auch noch ...

Solange sie es nicht beweisen können. Wenn sie es aber nachweislich gemessen oder berechnet haben haben sie aber was handfestes mit dem sie es begründen können.
Ob du dann die moderne Wissenschaft anzweifelst is eine Sache.

Bei dir gibt's halt nichts handfestes und das was es gibt zeichnet von den Kloppern ein völlig anderes Bild als du wiedergibst.
Wenn du also nicht lügst was ich nicht annehme drückt sich eher der Verdacht auf, dass das ganze eher verklärt wiedergegeben wird.

BUJUN
19-08-2014, 15:56
@ douwa

Zitat von BUJUN

Frage kam bei JEDEM Training mehrfach.

So besser zu verstehen ?:)

Also kloppt ordentlich drauf, Schüler angeschlagen und dann diese immer gleiche
Frage - obwohl sehr gut zu sehen war dass es eben NICHT geht :D

Wir sind freiwillig hingegangen und gelitten und gelernt.

BUJUN
19-08-2014, 16:00
@ Maddin.G

Du kannst einfach keine Ruhe geben ???

Keine Clips für dich - und Ende !

Kann nix dafür dass du 20 Jahre zu spät kommst und nicht glauben willst
dass es mal so war - wen interessiert's denn ( außer Dir ) und was hast
du davon obs so war oder nicht ???

Mein Opa war Kriegsheld WK I mit eisernem Kreuz und Tapferkeitsmedaille und
Verwundetemabzeichen ( MG-Lungendurchschuß ) und das ist auch vorbei
und es gibt keine Clips.

Terao
19-08-2014, 16:07
Ich glaube nicht, dass die Stories allesamt erfunden sind, halte manche aber doch für etwas aufgehübscht oder für unbewusst durch den romantisierenden nebel der zeit hindurch betrachtet.Klar, das wird schon so sein. Bei wem denn nicht.
Und solange das Aufhübschen (in KKs meistens: als besonders hart und ernsthaft darstellen) nicht total überhand nimmt, finde ich das keinen hinreichenden Grund, jemandem zu unterstellen, hier irgendwelche Lügengeschichten zu erzählen. Bei vielen hier zieh ich beim Lesen einfach 20-30% ab, dann dürfte das hinkommen. :)

KeineRegeln
19-08-2014, 16:44
Klar, das wird schon so sein. Bei wem denn nicht.
Und solange das Aufhübschen (in KKs meistens: als besonders hart und ernsthaft darstellen) nicht total überhand nimmt, finde ich das keinen hinreichenden Grund, jemandem zu unterstellen, hier irgendwelche Lügengeschichten zu erzählen. Bei vielen hier zieh ich beim Lesen einfach 20-30% ab, dann dürfte das hinkommen. :)
:halbyeaha

zocker
19-08-2014, 17:36
Das reicht nie für die Weltspitze aber ist gut genug um selbst Durchschnittliche VK'ler überwältigen zu können.

bujun hatte geschrieben, wofür er trainiert und wo er es (ausgiebig) ausprobiert/angewendet hatte:

biker, halbwelt, unterwelt.

was sollte er da für beweise hier anbringen, selbst wenn er wollte?

da bleibt m.e. nur, dass man´s glaubt oder nicht oder irgenwelche %te abzieht wie terao.
allerdings hat bujun nachvollziehbarer weise von seiner praxis kaum so viel hier reingeschrieben, dass man da was abziehen könnte.

umgekehrt könnte man sich auch fragen, wie ein "durchschnittlicher vkler" ohne entsprechende erfahrung zb in einer bikerkneipe abschneidet wenn´s losgeht.

lars´n´roll meint ja, gut, soweit ich mich erinnere; gibt dafür aber m.e. keinen videobeweis.
kommt dabei aber wohl auch auf die biker an.
da gibt´s bestimmt auch welt- oder zb deutschlandspitzen.

maddin kann sich ja auch mal überlegen, wie sein können da funktioniert (hat?) - und ggf einen schriftlichen oder einen videobeweis vorlegen.

gruss

KeineRegeln
19-08-2014, 17:44
Nur um Missverständnisse zu vermeiden. Ich hatte meinen post angefangen zu schreiben, bevor BUJUN Maddin antwortete.

Ich gehe da voll mit BUJUN und kann mir auch gut vorstellen, dass man mal was unbewusst nostalgisch verklärt, obwohl ich dem BUJUN wirklich abnehme, dass er sich viel geprügelt hatte.

Gruß

KeineRegeln

BUJUN
20-08-2014, 06:21
Da hier ( wohl zum Glück ) nur sehr Wenige einen Einblick in dieses Szenen
haben, kurze Worte dazu:

In diesen abgeschotteten Gruppen ( Aussenstehende ausdrücklichst unerwünscht )
gehts immer um Vertrauen und EHRE und sich selbst "gerade machen" und den
eigenen "Rang" zu verteidigen.

Und das ständig, Tag und Nacht, immer wieder.

Wer Schwäche zeigt ...

( blöder Vergleich wie alle Vergleiche: Wolfsrudel ).

Absolut nicht für Jedermann - und das ist gut so.

Die Kameradschaft und der Zusammenhalt in diesen Gruppen: ebenfalls
für Aussenstehende kaum nachvollziehbar.

Wie sind die Hell's Angels noch entstanden ??

Gruppe von WK II Veteranen ( Fliegerstaffel ) die den Gruppen-Zusammenhalt
auch außerhalb des Militärs erhalten wollten.

Da ist nix mit Romantik oder so ... knallharte Jungs die im Zivilleben nur Ekel
vor den Schwächlingen hatten.

Und eben diesen Standard wollen die so gut es geht beibehalten.

Das war jetzt nur mal so für Alle die diese Gruppen nicht ernst nehmen ( was
denen aber so was von egal ist ... )

Grüße

BUJUN

mykatharsis
20-08-2014, 08:53
Harte Jungs, die sich im Endeffekt hinter der Rechtsstaatlichkeit verstecken, weil ohne Toleranz der Staatsmacht wären die ganz schnell gefrühstückt.

Ich kann auch nicht nachvollziehen, was so großartig daran ist, sich wie ein Hund in ein Rudel zu fügen. Der Traum davon einmal Alphamännchen sein zu dürfen?

zocker
20-08-2014, 09:03
Harte Jungs, die sich im Endeffekt hinter der Rechtsstaatlichkeit verstecken, weil ohne Toleranz der Staatsmacht wären die ganz schnell gefrühstückt.

Ich kann auch nicht nachvollziehen, was so großartig daran ist, sich wie ein Hund in ein Rudel zu fügen. Der Traum davon einmal Alphamännchen sein zu dürfen?

die frage ist m.e. im bisherigen zusammenhang, wie gut diese typen draussen drauf sind/waren und was bujun das wt-training (ggf. in kombination mit seinen sonstigen diesbezüglichen kenntnissen) dort im kampf/kämpfen gebracht hat.

soweit ich verstanden hatte, waren da erfahrene gegner drunter und das training hatte dafür was gebracht.

gruss

edit:

zu deiner frage, was "grossartig" sein soll:

gibt halt leute, die auf themen wie kameradschaft, ehre, vertrauen, sich gerade machen etc abfahren und die das auch konsequent leben wollen.
die könnten sowas dann grossartig finden, trotz (oder gerade auch wegen?) aller schattenseiten.

Terao
20-08-2014, 09:11
Da hier ( wohl zum Glück ) nur sehr Wenige einen Einblick in dieses Szenen
habenWer nen Eindruck bekommen will, wie da zumindest die Anfänge aussahen:
http://www.amazon.de/Hells-Angel-Ralph-Sonny-Barger/dp/3499614537
http://www.amazon.de/Hells-Angels-Strange-Terrible-Saga-ebook/dp/B008IU9IVG/ref=sr_1_2?ie=UTF8&qid=1408522209&sr=8-2&keywords=hell%27s+angels+thompson

Unbedingt beides lesen. Quersumme dürfte der Wahrheit recht nahe kommen. Eventuell minus 20%. Reicht dann immer noch. ;)

die Chisau
20-08-2014, 09:26

Das passiert in der absoluten Mehrheit der KK Verbände, automatisch bei der Eingliederung in die Gruppe, kampflos. ;)
Ich bin Techniker, HG ;Meister du Schüler, du machst was ich sage, ich kann mehr Tricks und vermöble dich im Lat Sao- und Chi Sao Spiel, bis du es kapierst.

Anderswo wird gekämpft, ohne künstliche Hierarchien und da muss sich der Rudelführer immer wieder beweisen, wenn er angegriffen wird.

In der "Gesellschaft" ist es doch auch nicht anders.

Kurt Osiander (BJJ): "You are raising a bag of snakes and then then bite you..."

https://www.youtube.com/watch?v=yXdVkGJGLkM
Super Film.
Super Typ!

Terao
20-08-2014, 09:32
Anderswo wird gekämpft, ohne künstliche Hierarchien und da muss sich der Rudelführer immer wieder beweisen, wenn er angegriffen wird.

In der "Gesellschaft" ist es doch auch nicht anders.Und genau da beginnt die Romantisierung. Will jemand dauerhaft an der Spitze bleiben, muss er Koalitionen bilden, ne Hausmacht aufbauen und/oder seinen Anhängern demonstrieren, dass es ihnen mit ihm besser geht als ohne ihn. Warum? Weil mehrere immer einen Einzelnen besiegen. Gerade das war ja einer der Tricks der Angels. ;)

Wölfe sind dafür zu dämlich. Ab Schimpanse macht man`s so.

die Chisau
20-08-2014, 09:35
Und genau da beginnt die Romantisierung. Will jemand dauerhaft an der Spitze bleiben, muss er Koalitionen bilden, ne Hausmacht aufbauen und/oder seinen Anhängern demonstrieren, dass es ihnen mit ihm besser geht als ohne ihn.
Wölfe sind dafür zu dämlich. Ab Schimpanse macht man`s so.

Gut Analyse! :halbyeaha

Wölfe sind ehrlicher!

hand-werker
20-08-2014, 10:05
Harte Jungs, die sich im Endeffekt hinter der Rechtsstaatlichkeit verstecken, weil ohne Toleranz der Staatsmacht wären die ganz schnell gefrühstückt...

wie z.b. das hells angels chapter peking bestätigen kann.

Gast
20-08-2014, 10:08
...

Ich habe her nicht allein nach Clips gefragt also hör auf dich immer hinter dem Video Argument zu verstecken.

Ich frage nach Details die deine Stories über die Klopper glaubhaft machen. Eben weil es neugierig macht wenn man sowas hört. Wenn dann komische Vergleiche kommen oder ausweichend geantwortet wird werd ich halt stutzig.
Zu deinem Opa, ja auch da gibts kein Video aber Details die die Geschichte glaubhaft machen wie die vergeben Ehrungen.

Und der letzte Punkt ist eben, dass es einen Haufen Beweise gibt die gegen, dass von dir gezeichnete Bild über die Klopper sprechen.
Ich unterstelle dir nicht, dass du lügst aber hart übertreibst was die Kampfkraft der Jungs angeht.

Little Green Dragon
20-08-2014, 11:08
Ich unterstelle dir nicht, dass du lügst aber hart übertreibst was die Kampfkraft der Jungs angeht.

Und diese Aussage würdest Du revidieren, wenn jetzt irgendwer einen alten 8mm Film vom Dachboden (dort scheint so ein Zeug ja gern zu lagern...) holt auf dem ein "Old-School"-WT "Klopper" in Aktion zu sehen ist oder wie?

Und welche Relevanz hat das was jemand vor 20,30 oder 40 Jahren gemacht oder eben auch nicht gemacht hat noch für das hier und heute?

Was Bujun (mal ganz vereinfacht zusammengefasst) ja lediglich kritisiert, ist dass (E)WT(O) sich in ein Richtung entwickelt hat die ihm persönlich nicht gefällt, da das WT im Laufe der Jahre immer "weicher" wurde und heute der Fokus eben auf anderen Schwerpunkten liegt die weniger mit blauen Flecken oder sonstigen Verletzungen zu tun haben.

Ob diese Entwicklung nun gut oder schlecht ist sei dabei erstmal vollkommen dahingestellt.

Im WT gäbe es heute nicht Mitgliederzahlen im zweistelligen Tausenderbereich wenn man sich dort noch regelmäßig im Training ordentlich auf die Mütze geben würde - einfach weil es sonst viele Leute geben würde die (nicht nur beim WT sondern im Bereich KK insgesamt) dann nicht mehr zum Training gehen weil sie eben keinen Bock haben jede 2te Woche mit einem blauen Auge auf der Arbeit zu erscheinen.

Ob nur ein Training mit blauen Flecken/Augen/geplatzten Lippen ein "gutes" Training ist braucht man an dieser Stelle auch nicht drüber zu sprechen.

Ich denke es herrscht aber (kk-übergreifend) ein Konsens darüber, dass man nur kämpfen lernt wenn man auch kämpft (und auch gelernt hat mal was einzustecken). Und da knüpft ja dann eben der Hauptkritikpunkt von Bujun an - das was aktuell in der EWTO so vermittelt wird schließt faktisch den Aspekt des "einsteckens" aus und beschäftigt sich dagegen viel mit anderen Dingen bei denen man sich Fragen muss ob das wirklich für das ausgegebene Ziel "SV" zweckdienlich ist.

Und da kann man dann auch den Bogen zu dem Thema "Videos" wieder schließen: Es gibt ja genügend Videos in denen gezeigt wird wie sich ein Verteidiger gegen 3-5 Angreifer zur Wehr setzt (auch wieder - egal ob WC, WT, sonstige KK). Sieht ja mehr oder minder immer beeindruckend aus.

Spiel so eine Szene mal im Training nach bei der sich die Angreifer eben nicht videokonform (schön einzeln nacheinander angreifen) verhalten sondern so "echt" wie möglich. Egal welche KK, egal welches System: Bei 1 gegen 3 bis 5 wirst Du in der Praxis immer getroffen werden. Insofern sind alle Videos die das Gegenteil behaupten unterm Strich vollkommen aussage- bzw. wertlos.

Wenn man aber davon ausgehen muss immer auch eine zu kassieren (und dafür muss es nicht mal 1:3 sein sondern da reicht auch schon das 1:1) - man hat aber nie gelernt damit umzugehen wie es ist wenn es auch mal einschlägt - was glaubst du bleibt an Technik dann noch wirklich über? Genau - wenig bis gar nichts, weil man so perplex ist, dass es eingeschlagen hat das man schon die nächsten 2 Dinger verpasst bekommt bevor man überhaupt fähig ist zu reagieren.

Gast
20-08-2014, 12:21
Und diese Aussage würdest Du revidieren, wenn jetzt irgendwer einen alten 8mm Film vom Dachboden (dort scheint so ein Zeug ja gern zu lagern...) holt auf dem ein "Old-School"-WT "Klopper" in Aktion zu sehen ist oder wie?
Kommt drauf an was und gegen wen das was zu sehen ist. Es gibt ja Videos, Emin, Crnko, jetzt auch Mannes und Tough Days ... alles wenig beeindruckend.
Bisl gekloppe ja sicher, wobei Crnko hart gefrühstückt wurde.

Und was hat das für ne Relevanz, naja sind ja nicht alle der Jungs in Pension gegangen sondern haben gern mal ihren eigene Verein aufgemacht, ein Mannes ist immer noch in der EWTO, und trotzdem auch überall sonst das gleiche.
Und ich weiß ja nicht warum alle jetzt auf dem Video so rumhacken, anscheinend ne starke Leseschwäche da ich noch nach ganz anderen Sachen gefragt habe als nur Videos.
Es macht aber stutzig, dass außerhalb der EWTO diese Klopperruf anscheinend niemand teilt oder kennt. Und da stellt sich die Frage wird die EWTO wirklich immer weicher oder wars doch nie groß anders?

Zum Rest, keine Ahnung was das für ne Bezug zu dem was ich schreibe haben soll.

Der_Stuffz
20-08-2014, 12:44
Ich finde es schon glaubhaft, was da so geschrieben wurde.

Es wäre schon einfacher, wenn man wüsste wie man Klopper definiert?

Ich arbeite an einer Tür in Berlin Wedding, musste aber noch nie wirklich zuschlagen.

Und es waren schon oft Situationen dabei, wo ich hätte zuschlagen können, es aber nicht eingesehen habe.

Mein Türpartner haut da regelmäßig zu, ist er jetzt nen Klopper?

Die Situation gibt den Rahmen vor.

Klar, wenn man immer liest, dass das EWTO WT besonders gut sein soll, möchte man Beweise haben. Egal ob Video oder nen Bericht mit Fotos.

Letztendlich wird das aber kein normaler Mensch aufzeichnen und ins Internet stellen.

Was man noch erkennt an Techniken ist doch auch vollkommen egal, wenn man sich gewehrt hat, spielt das System keine Rolle mehr.

Das spielt es in meinen Augen eh nie.

Der Mann oder die Frau die es praktizieren sind da viel interessanter.
Der Presse kann man halt nicht trauen, wenn die Berichte schreiben, da diese meisten sehr freizügig mit der Wahrheit umgehen.

Ich wurde bei Gericht auch nie gefragt was ich trainiere sondern was ich gemacht habe.

Little Green Dragon
20-08-2014, 12:50

Es ist einfach nur der Versuch Dir aufzuzeigen, dass Videos wenig bis gar keine Aussagekraft haben und erst recht nicht auf die "normale" Welt 1:1 übertragbar sind. Nur weil jemand im Video als "Klopper" rüberkommt heißt es nicht, dass er auch wirklich ein "Klopper" im RL ist.

Weil sich jemand in einem Video toll gegen 3 Angreifer behaupten kann heißt es nicht, dass er es im RL auch wirklich könnte.

Comprende?

Gast
20-08-2014, 13:11
...
Comprende?
Aha also er kann sich Kloppen wenn die Kamera an ist aber nicht wenn sie aus ist verstehe ich das richtig? Weil das Filmen der Kampfsituation plötzlich alles ändert.

Gast
20-08-2014, 13:16
Letztendlich wird das aber kein normaler Mensch aufzeichnen und ins Internet stellen.
Naja die Gracies hatten auch kein Problem ihrer Vergleichssituationen aufzuzeichnen und sich auch gern im offiziellen Rahmen zu stellen.
Es wird ja auch behauptet, dass es zu zig Herausforderungen in den Schulen kam. Also quasi ein kleines Turnier, sowas hätte man schon irgendwie aufzeichnen können, machten doch andere auch.

Was man noch erkennt an Techniken ist doch auch vollkommen egal, wenn man sich gewehrt hat, spielt das System keine Rolle mehr.
Jein, für mich persönlich in der Situation nicht. Wenn ich ein System als SVsystem verkaufe sollte es aber schon effektiv sein.

zocker
20-08-2014, 13:16
Kommt drauf an was und gegen wen das was zu sehen ist. Es gibt ja Videos, Emin, Crnko, jetzt auch Mannes und Tough Days ... alles wenig beeindruckend.
Bisl gekloppe ja sicher, wobei Crnko hart gefrühstückt wurde.

Und was hat das für ne Relevanz, naja sind ja nicht alle der Jungs in Pension gegangen sondern haben gern mal ihren eigene Verein aufgemacht, ein Mannes ist immer noch in der EWTO, und trotzdem auch überall sonst das gleiche.
Und ich weiß ja nicht warum alle jetzt auf dem Video so rumhacken, anscheinend ne starke Leseschwäche da ich noch nach ganz anderen Sachen gefragt habe als nur Videos.
Es macht aber stutzig, dass außerhalb der EWTO diese Klopperruf anscheinend niemand teilt oder kennt. Und da stellt sich die Frage wird die EWTO wirklich immer weicher oder wars doch nie groß anders?

ich meine ja nach wie vor, dass der beste beweis für dich wäre, zu den leuten hinzufahren und vorort auszuprobieren, was die drauf haben/ was du drauf hast.

auch wenn die früheren wohl meist aus altersgründen ausscheiden, crnko müsste m.e. fit genug dafür sein.

würde dir bestimmt bessere erkenntnisse bringen als die von dir geforderten beweise (videobeweis, "andere sachen").

aber den und weitere diesbezügliche vorschläge hast du ja neulich schon abgelehnt, u.a. da die reise nach deutschland zu teuer sei und ausserdem dein studium darunter leiden würde, soweit ich mich erinnere.

wo crnko hinsichtlich reisekosten wohnt, weiss ich allerdings nicht, liesse sich aber wohl rausfinden.

gruss

BUJUN
20-08-2014, 13:20
Wer nen Eindruck bekommen will, wie da zumindest die Anfänge aussahen:
http://www.amazon.de/Hells-Angel-Ralph-Sonny-Barger/dp/3499614537
http://www.amazon.de/Hells-Angels-Strange-Terrible-Saga-ebook/dp/B008IU9IVG/ref=sr_1_2?ie=UTF8&qid=1408522209&sr=8-2&keywords=hell%27s+angels+thompson

Unbedingt beides lesen. Quersumme dürfte der Wahrheit recht nahe kommen. Eventuell minus 20%. Reicht dann immer noch. ;)

Alternativ: Rocker in Deutschland von Günther Brecht ( = Fips, der von
Judy und Fips rollende Diskothek die auf Rocker-Meetings die Mucke gemacht
haben, er = alter Kumpel von mir, erst Boones jetzt Angel und "sie" = seine Ex
und danach meine Ex )

Gast
20-08-2014, 13:24
wo crnko hinsichtlich reisekosten wohnt, weiss ich allerdings nicht, liesse sich aber wohl rausfinden.

Dann mach das und schick mir ne PN, dann kann ich dir sagen wohin du das Geld schicken sollst.

zocker
20-08-2014, 13:25
Alternativ: Rocker in Deutschland von Günther Brecht ( = Fips, der von
Judy und Fips rollende Diskothek die auf Rocker-Meetings die Mucke gemacht
haben, er = alter Kumpel von mir, erst Boones jetzt Angel und "sie" = seine Ex
und danach meine Ex )

hört sich sehr familiär an!

gruss

Sturmnacht
20-08-2014, 13:33
wollt ihr den crnko herausfordern? O.o

Der nimmt das sicherlich gern an, so wie ich ihn kenne...

Der reist ja oft genug durchs Land und gibt LG... sicherlich auch außerhalb von Deutschland, sprich Schweiz und Österreich...

In Spanien ja sowieso....

Sonst früher, ja es gab Schulbesuche... Nur damals gab es keine Handykameras und so ne analoge Kamerea war ne teuere Sache und auf die Idee des Aufnehmens kam damals keiner... Man ist halt im Wandel der Zeit...

Oder habt ihr schonmal "Polizeigewalt" Videos aus den 80/90er gefunden?
Heute gibt es täglich neue... damals wohl nicht so wirklich... das kann sich die "heutige jugend" hier halt nur schwer vorstellen, dass es sowas damals nicht gab und nicht jeder nen iphone hatte....

zocker
20-08-2014, 13:34
Dann mach das und schick mir ne PN, dann kann ich dir sagen wohin du das Geld schicken sollst.

hatte dir ja schon mitgeteilt, dass ich bei meiner derzeitigen einschätzung deiner motivation es nicht für zielführend halte, dir reisen zu bezahlen.

zur eigenfinanzierungsmöglichkeit bei tatsächlichem interesse hatte ich dir bereits einen vorschlag unterbreitet.

auch um den wohnort müsstest du dich m.e. selbst kümmern, damit du da schon erkennen kannst, ob dein interesse überhaupt gross genug ist.

nicht nur hinsetzen und (beweise) fordern - selber machen!

gruss

zocker
20-08-2014, 13:39

Der reist ja oft genug durchs Land und gibt LG... sicherlich auch außerhalb von Deutschland, sprich Schweiz und Österreich...

@ maddin:

jetzt hast du noch einen zusätzlichen und sehr reisesparenden vorschlag von sturmnacht erhalten.

gruss

Gast
20-08-2014, 13:40
Sonst früher, ja es gab Schulbesuche... Nur damals gab es keine Handykameras und so ne analoge Kamerea war ne teuere Sache und auf die Idee des Aufnehmens kam damals keiner... Man ist halt im Wandel der Zeit...

Nur warum weiß irgendwie außerhalb der EWTO heute keiner mehr was? Warum gab es nirgends Meldungen oder Geschichten drüber?
Und zu den Kameras? Warum haben sich das andere geleistet man selber aber nicht bzw. der Verband? Die Leute wurden ja angeblich auch auf Geheiß geschickt. Und wenn man keine hatte wie wurde dann die Emin-Cheung Geschichte gefilmt?
Alternativ hätte man auch kleine Turniere abhalten können, wieso wurde lieber alles hinter verschlossenen Türen abgehalten und nur mündlich weitergegeben?

KeineRegeln
20-08-2014, 13:40
Ne. Niemand kennt stimmt nicht.

Meine alten TKD Trainer als auch mindestens 2 meiner alten Karate Trainer hatten welche aus der Riege mal live erlebt. Die Aussage von denen war ebenfalls, dass die gut waren. Welche Kämpfer das damals waren, weis ich nicht.

Aber wie gesagt, in der Kampfsport Welt ist jemand der vor 20 Jahren gut war, heute i.d.R. Futter.

Wie sagte mal der Nationaltrainer im Kumite DKV? Auch Karate hat sich weiterentwickelt.

Ich bemessen solche Aussagen halt immer auf die BRD von damals.

Auch wenn ich mit meinem Vater und seinen Freunde und Verwandtschaft spreche, die erzählen alle, dass damals in der Türkei ganz anders gekämpft wurde als Heute.

Wollte eigentlich nicht nachhaken, aber vielleicht verstehst du was hier alle meinen, wenn ich von dir nochmals den Beweis fordere:

Vor ein paar Tagen hast du in diesem oder einem der anderen zur Zeit hoch fragmentierten Freds geschrieben, dass dein WC gut sei. Jetzt möchte ich den Beweis, dass es gut ist.

Nicht nur WT hat einen schlechten Ruf in der KK Welt, sondern WC ganz im allgemeinen. Ich möchte nun sehen und belegt haben warum dein WC gut sein soll.

Merkst du worauf ich hinaus will?

BUJUN spricht nicht davon, wie ein gewisser Herr in der WT Welt, übermächtig zu sein. Da ist es was anderes gleich nen Beweis zu fordern.

Gruß

KeineRegeln

Gast
20-08-2014, 13:42
hatte dir ja schon mitgeteilt, dass ich bei meiner derartigen einschätzung deiner motivation es nicht für zielführend halte, dir reisen zu bezahlen.

Ich hab nur kein Interesse eigenes Geld auf Verdacht auszugeben und dann kommt doch nichts bei raus. Außerdem scheinst du unbedingt zu wollen, dass ich fahre, also Kohle her dann mach ich es.

KeineRegeln
20-08-2014, 13:44
Noch nen Nachtrag zu meinem post. Der BUJUN macht kein reines WT. Das hat er auch oft genug geschrieben. In diversen Freds.

Er verbindet sein WT mit seinem Shotokan Karate.

Gast
20-08-2014, 13:47
Meine alten TKD Trainer als auch mindestens 2 meiner alten Karate Trainer hatten welche aus der Riege mal live erlebt. Die Aussage von denen war ebenfalls, dass die gut waren. Welche Kämpfer das damals waren, weis ich nicht.

Bitte, mehr wollte ich doch gar nicht. Man braucht nur 2 Sätze tippen und der Terz hat sich.

Vor ein paar Tagen hast du in diesem oder einem der anderen zur Zeit hoch fragmentierten Freds geschrieben, dass dein WC gut sei. Jetzt möchte ich den Beweis, dass es gut ist.
Das ist dein gutes Recht und ich muss sagen den kann ich dir hier nicht liefern, was ich kann ist dir kämpferische Referenzen von meinem Trainer sagen die halt über "hat sich viel gekloppt" rausgehen.

BUJUN
20-08-2014, 13:49
@ Little Green Dragon

Herzlichen Dank für Post 119.

Ich stecke wohl emotional ( Ärger ) wegen der Entwicklung zu stark drin -
einfach weil ich und andere uns ständig rechtfertigen sollen warum wir
da mal mitgemacht haben - sehr sehr aktuell ja auch hier mal wieder.

Das was am meisten stört ist die verlogene SV-Geschichte.

SV muss ganz anders trainiert werden wie in einem unendlich gestreckten
chinesischen Stil der in eine andere Zeit und in eine andere Landschaft
gehört.

Was sollen ( gedachte ) Vergleiche WT ( & Co. ) vs. MMA oder sonst was ??

Weder das Eine noch das Andere wurde entwickelt um einen Vergleich
durchführen zu KÖNNEN !

Eine Freundin suche ich mir auch nicht in einer Gay-Bar ( da anders gepolt )
oder im Altersheim und habe ich deswegen Probleme mit Frauen ? NEEE !

Aber viele Vergleiche die hier gemacht bzw. gefordert werden sind genau so
daneben.

Doof von mir die Biker zu thematisieren - es sollte nur darum gehen nicht
nur endlos über ERNSTHAFTE Auseinandersetzungen zu palavern sondern
sich vorher zumindest mal angesehen haben wie das dort ( und anderswo )
tatsächlich abläuft.
Kunst ?
Weich ?
Vorkampfstellung ?
.... und mehr Blödsinn dieser Art ...

"Alpha-Männchen" - in den Clubs ist JEDER FULL-MEMBER "Alpha" und
alle sind gleichberechtigt und es wird immer abgestimmt bervor beschlossen
wird. Präsi usw. erfüllen gewählt Sonderaufgaben und vertreten den Club
z. B. auf den Treffen der Präsis ( Presidenten-Ralley's ).

@ zocker / 112:
ja, das Training hat echt was gebracht, das Training wie bei Klaus oder
Jahre zuvor im Shotokan .. und absolut nicht das was immer wieder als
SV-Training ( = SV-Vorbereitung ) gepriesen wird - da wäre nach wenigen
Sekunden Totalschaden.
Zu der Aufzählung der gewünschten Fähigkeiten ( Ehre, Vertrauen .. ):
da habe ich glatt EHRLICHKEIT vergessen - weil das für mich und meine
Leute einfach Voraussetzung ist über die nicht gesondert nachgedacht
werden muss.
Leider sehe ich seit vielen Jahren immer mehr Angeber, Lügner und
Täuscher in ALLEN Bereichen des Lebens - widerlich !
So was wird inzwischen als so NORMAL angesehen dass eigentlich gar
niemand einem anderen was glaubt und immer Betrug und Täuschung
von vornherein einschließt.
Naja - da wohl in der Mehrzahl immer gegenseitig verliert ja keiner was :mad:

Wenn in einem Club rauskommt das ein Member gelogen oder gar betrogen hat,
...

Und wie sieht das hier bei uns in der KS/KK-Welt aus - gibt's da einen
Rüffel oder 'ne Strafe oder mal hilfreiche Prügel ?

Narren fühlen sich eben dort wohl wo Narenfreiheit herrscht bzw. der
Narr der Herrscher ist ( meine garantiert keine spezielle Person, ist allgemein ).

Grüße

BUJUN

BUJUN
20-08-2014, 13:52
hört sich sehr familiär an!

gruss

Fahr mal mit 2.000 anderen Bikern in Kutten durch die ( gesperrten ) Straßen
und danach Party - DAS IST FAMILIE ! Und eine die man sich selbst ausgesucht hat
und auch eine Familie die nicht jeden gleich adoptiert.

zocker
20-08-2014, 13:53
Ich hab nur kein Interesse eigenes Geld auf Verdacht auszugeben und dann kommt doch nichts bei raus. Außerdem scheinst du unbedingt zu wollen, dass ich fahre, also Kohle her dann mach ich es.

ja, ja, immer schön fordern (s.o.)!

immerhin bist du jetzt aber schon soweit, es überhaupt machen zu wollen.
jetzt du musst es noch ohne fremdunterstützung wollen und dann auch machen.

ich verweise als kleine hilfe auf sturmnachts obigen vorschlag:

leg´dich halt erstmal in österreich auf die lauer, solange dein verlangen nach wahrheit noch nicht stark genug für eine reise ist.

gruss

zocker
20-08-2014, 13:58
Bitte, mehr wollte ich doch gar nicht. Man braucht nur 2 Sätze tippen und der Terz hat sich.

ist damit der von dir geforderte beweis hinsichtlich wirksamkeit des (früheren) wt/ dessen "klopper"vertretern beim anwenden nunmehr für dich erbracht?

gruss

Gast
20-08-2014, 13:58
immerhin bist du jetzt aber schon soweit, es überhaupt machen zu wollen.
Gegen Austausch hatte ich nie was, WT hab ich mir auch schon angeschaut weil es mich interessiert hat.

jetzt du musst es noch ohne fremdunterstützung wollen und dann auch machen.

Ich muss gar nichts nur weil ich Fragen in nem Forum stelle, wenn eh nur der reale Austausch zählt und man nicht mehr diskutieren darf dann kannst das Forum zu machen.
Jeder hat das Recht hier seine Kampfgeschichten zu erzählen und andere haben das Recht diese zu hinterfragen.

Edit: Beweis ist das keiner aber ne Referenz die die Geschichten glaubhaft macht wenn so ne Aussage von Außenstehenden kommt.

BUJUN
20-08-2014, 14:01
Noch nen Nachtrag zu meinem post. Der BUJUN macht kein reines WT. Das hat er auch oft genug geschrieben. In diversen Freds.

Er verbindet sein WT mit seinem Shotokan Karate.

Danke !

+ Escrima ( nach Jürgen Knapp ! für die die den Unterschied kennen )
+ Iaido
+ etwas Sumo
+ etwas Gracie BJJ
+ viele viele Versuche
+ zu viel Erfahrung

= ich mache genau das von dem ich nach vielen Jahren weis dass es
BEI MIR klappt

zocker
20-08-2014, 14:18
Gegen Austausch hatte ich nie was, WT hab ich mir auch schon angeschaut weil es mich interessiert hat.

dachte, wir waren über den austausch schon relativ weit hinaus.

Ich muss gar nichts nur weil ich Fragen in nem Forum stelle, wenn eh nur der reale Austausch zählt und man nicht mehr diskutieren darf dann kannst das Forum zu machen.

ich hatte das "müssen" darauf bezogen, was m.e. zu tun ist, damit´s was gescheites wird.
war eher ein stilmittel.
diskutieren darf man in jedem fall, insbesondere, wenn jemand das so offensichtlich gerne macht, wie du.

Jeder hat das Recht hier seine Kampfgeschichten zu erzählen und andere haben das Recht diese zu hinterfragen.

natürlich! und dazu erhält man vorschläge zur wahrheitsfindung.

Edit: Beweis ist das keiner aber ne Referenz die die Geschichten glaubhaft macht wenn so ne Aussage von Außenstehenden kommt.

vorher wolltest du beweise.
dann hat keine regeln dir was geschrieben.
dazu hast du dann mitgeteilt, mehr habest du nicht gewollt.
jetzt schreibst du, es sei kein beweis (,welchen du ja ursprünglich wolltest).

also reicht´s dir jetzt oder verlangst du weiterhin beweise (videobeweise, "andere sachen")?

gruss

Gast
20-08-2014, 14:24
dachte, wir waren über den austausch schon relativ weit hinaus.
Lass das Denken.

diskutieren darf man in jedem fall, insbesondere, wenn jemand das so offensichtlich gerne macht, wie du.
Bin ja offentsichtlich nicht allein damit.

natürlich! und dazu erhält man vorschläge zur wahrheitsfindung.
Der Erzähler kann sich nicht einfach raus nehmen indem er die Beweispflicht rein auf den anderen abwälzt.
Wenn ich erzähle mein Trainer ist der beste sollte ich schon was bei der Hand haben was das untermauert.

vorher wolltest du beweise.
Nö ich wollte Details die das ganze Glaubhaft machen, das es ein Videobeweis sein muss hab ich nie gesagt. Das reimst du dir zusammen.
Und wenn mir was seltsam vorkommt werd ich auch weiterhin fragen.

zocker
20-08-2014, 15:05
Lass das Denken.

führt auf die dauer zu nichts, weisst du als student doch.

Der Erzähler kann sich nicht einfach raus nehmen indem er die Beweispflicht rein auf den anderen abwälzt.
Wenn ich erzähle mein Trainer ist der beste sollte ich schon was bei der Hand haben was das untermauert.

es sind ja nur vorschläge von mir, kein zwang.

Nö ich wollte Details die das ganze Glaubhaft machen, das es ein Videobeweis sein muss hab ich nie gesagt. Das reimst du dir zusammen.

ja, eben die von dir angeführten und von mir zitierten "anderen sachen" als beweise.
reichen die jetzt oder noch nicht?

Und wenn mir was seltsam vorkommt werd ich auch weiterhin fragen.

das auf jeden fall!

gruss

Nite
20-08-2014, 18:53

.
Hat man ja bei der Gutierrez-Geschichte gesehen wie das endet...

Gast
20-08-2014, 21:35
.
Hat man ja bei der Gutierrez-Geschichte gesehen wie das endet...
Ein Video sagt ja nix aus. Hinter der Kamera ist er sicher der volle King.

DeepPurple
20-08-2014, 21:58
Wenn ihr zwei beschlossen habt, zusammen zu ziehen, sagt Bescheid.....

Gast
20-08-2014, 22:11
Wurde das Forum von der EWTO gekauft oder warum sind plötzlich alle so pro WT?:ups:

die Chisau
20-08-2014, 22:12

Unsere erste interne KKB Hochzeit? Ich freu mich, wir sind hier weiter, als ich mir je erträumt habe. :blume:

openmind
20-08-2014, 23:03
Danke !

+ Escrima ( nach Jürgen Knapp ! für die die den Unterschied kennen )
+ Iaido
+ etwas Sumo
+ etwas Gracie BJJ
+ viele viele Versuche
+ zu viel Erfahrung

= ich mache genau das von dem ich nach vielen Jahren weis dass es
BEI MIR klappt

Machst Du Iaido mit Herb zusammen?

_

n1vo
20-08-2014, 23:41
Fahr mal mit 2.000 anderen Bikern in Kutten durch die ( gesperrten ) Straßen
und danach Party - DAS IST FAMILIE ! Und eine die man sich selbst ausgesucht hat
und auch eine Familie die nicht jeden gleich adoptiert.

Wenn in einem Club rauskommt das ein Member gelogen oder gar betrogen hat,
...

BUJUN

Eine wahre Familie verzeiht auch Lug und Betrug ;).

Mir stellt sich außerdem die Frage, inwieweit die "Klopper" von damals in Bezug zu einer SV-Fähigkeit heute stehen sollen. Mir ist klar, dass man kämpfen muss, um kämpfen zu lernen, aber eigentlich will ich mich mit SV eben gerade vor "Kloppern" schützen, die ständig aktiv den Kampf (außerhalb des Trainings) suchen. Erstes Gebot der SV sollte meiner Meinung nach sein, einen Kampf immer zu vermeiden - also nicht so zu werden, wie die alten "Klopper". Vielleicht fasse ich den Begriff ja falsch auf, aber das kommt mir ein bisschen wie eine Verklärung vor.

Erfahrung an der Tür o.ä. halte ich ja für eine gute Sache, wenn es um die Evaluation von KK/SV-Systemen geht, aber doch nicht die Stories von den Leuten mit dem rostigen Nagel im Kopf. Deren Mindset kann und sollte man nicht mit dem von jemandem vergleichen, der SV erlernen will. Diese kämpferischen Fähigkeiten kann - unabhängig vom System - doch nur jemand erreichen, der wenig zu verlieren hat.

zocker
21-08-2014, 08:39
. Diese kämpferischen Fähigkeiten kann - unabhängig vom System - doch nur jemand erreichen, der wenig zu verlieren hat.

oder jemand den´s sehr interessiert, aus welchen gründen auch immer, und der dauermotivirert genug ist.

oder jemand der aufgrund der umgebung, in der er aufwächst sowie seiner charakterlichen veranlagung gar nicht auskommt.

oder jemand, der gerne draussen unterwegs ist und keine lust hat, gegenüber den allgegenwärtigen stänkerern ständig klein beigeben zu müssen (fällt wohl bereits in die erste kategorie).

oder... .

stimmt aber, dass der begriff "sv" dafür nicht (richtig) passt.

müsste wohl eher unter "strassenkampf, schlägervernichtung, selbsttestprogramm" o.ä. laufen.

das würde sich aber m.e. zu böse/komisch anhören, um damit werbung vernünftig machen zu können.

ehrlicher wär´s natürlich.

gruss

zocker
21-08-2014, 09:35
Wurde das Forum von der EWTO gekauft oder warum sind plötzlich alle so pro WT?:ups:

ich zb bin nicht pro wt, aber für eine objektive/differenzierte betrachtungsweise, wenn man sich schon ´drüber unterhält.

dass die ewto das unsachliche gestänkere herausfordert/herausgefordert hat, könnte ich aber gelten lassen.

gruss

BUJUN
21-08-2014, 09:56
Machst Du Iaido mit Herb zusammen?

_

Er hat doch seinen Kopf noch auf den Schultern :D - also nein !

BUJUN
21-08-2014, 10:04
oder jemand den´s sehr interessiert, aus welchen gründen auch immer, und der dauermotivirert genug ist.

oder jemand der aufgrund der umgebung, in der er aufwächst sowie seiner charakterlichen veranlagung gar nicht auskommt.

oder jemand, der gerne draussen unterwegs ist und keine lust hat, gegenüber den allgegenwärtigen stänkerern ständig klein beigeben zu müssen (fällt wohl bereits in die erste kategorie).

oder... .

stimmt aber, dass der begriff "sv" dafür nicht (richtig) passt.

müsste wohl eher unter "strassenkampf, schlägervernichtung, selbsttestprogramm" o.ä. laufen.

das würde sich aber m.e. zu böse/komisch anhören, um damit werbung vernünftig machen zu können.

ehrlicher wär´s natürlich.

gruss

Wenn ich einen Schläger dran hindern muß micht zu verkloppen - muss ich
in der Lage sein ihn selbst zu verkloppen - und das schnell und nachhaltig.

Und damit bin ich letztlich selbst ein Schläger ( oh weh gibt's da jetzt
gleich wieder mal Gutmenschenaufstand :D ).

Den Unterschied macht doch nur ( wie immer ) Gut oder Böse aus !

Also wir KK/KS-ler sind definitiv die Guten da wir den Krach nicht anfangen.

Vor Jahrzehnten stand mal ein Artikel im US-Black-Belt-Magazine und
eingedeutscht:
"Wer lernen will ein guter Straßenkämpfer zu werden muß lernen ein guter
Mörder zu werden".
DAS habe ich mir so gut gemerkt dass ich's heute noch sofort zitieren kann.

Klar klingt das heftig - aber man muß auch drauf gefasst sein dass es auch
mal tatsächlich heftig werden kann.

Nix für Ungut !

Friedliche Grüße

BUJUN

n1vo
21-08-2014, 10:15
Ja, schon klar, dass es verschiedene Biographien gibt. Ich wurde aber auch schon von 8 Leuten gleichzeitig verprügelt, inklusive schwerer Körperverletzung und Tritten zum Kopf. Dadurch bin ich aber nicht zum rachsüchtigen Täter geworden ;). Wer sich wehren will muss natürlich zwangsläufig im entscheidenden Augenblick zum Schläger werden. Um mich darauf vorzubereiten sollte ich aber realistischerweise nicht durch die Gegend ziehen, um mich zu prügeln. Das ist zum einen illegal und unmoralisch, zum anderen kann keiner die Konsequenzen absehen.

Wenn ich aber sehe, dass KKler zum Seminar eines Kollegen fahren und dort ansatzlos auf diesen einprügeln, kommt mir das Kotzen. Bleibt zu hoffen, dass die meisten KKler eben nicht aktiv den Konflikt suchen. Zum Üben gibt es Sparring, alles andere ist verklärte Straßenromantik, die ganz schnell ein übles Nachspiel haben kann.

Gast
21-08-2014, 11:45
ich zb bin nicht pro wt, aber für eine objektive/differenzierte betrachtungsweise, wenn man sich schon ´drüber unterhält.

Du gerne, dann bring Argumente und nicht immer den Todschlagsatz, dann fahr mal hin.
Vor allem jetzt wo noch ein Thread offen ist der einiges von mir vermutete bestätigt.

zocker
21-08-2014, 14:13
Du gerne, dann bring Argumente und nicht immer den Todschlagsatz, dann fahr mal hin.
Vor allem jetzt wo noch ein Thread offen ist der einiges von mir vermutete bestätigt.

argumente wofür?

meine sichtweise ist bekannt.

hinzufahren und zu schauen, ob die klopper (dich ver)kloppen können, damit du dann die wahrheit erfährst, ist kein (totschlag)argument, sondern ein vorschlag zur freien verwendung.

ausserdem waren wir ja bereits soweit, dass du in österreich kostengünstig auf herrn crnko warten kannst.

gruss

Gast
21-08-2014, 16:29
argumente wofür?

Dafür, dass die Jungs mit ähnlichen Kalibern wie sie es sind auch fertig werden. Einen kleineren und wahrscheinlich meist 15 Kilo leichterem Typen abzuwatschen ist nichts was großes Können abverlangt. Wie gut man ist zeigt sich gegen gleichwertige Leute.
Dazu waage ich zu bezweifeln, dass du von irgendwem das offizielle Sprachrohr bist und Einladungenaussprechten kannst.

zocker
21-08-2014, 17:26
Dafür, dass die Jungs mit ähnlichen Kalibern wie sie es sind auch fertig werden. Einen kleineren und wahrscheinlich meist 15 Kilo leichterem Typen abzuwatschen ist nichts was großes Können abverlangt. Wie gut man ist zeigt sich gegen gleichwertige Leute.
Dazu waage ich zu bezweifeln, dass du von irgendwem das offizielle Sprachrohr bist und Einladungenaussprechten kannst.

diese frage wird sich dir m.e. nur beantworten, wenn du es selbst ausprobierst oder zuschauen kannst, wenn jemand es tut, wie bereits mehrfach ausgeführt.
wenn du dich selbst nicht traust, frage doch zb deinen trainer.

einladungen habe ich nicht ausgesprochen, lediglich vorschläge unterbreitet, damit du deinen wissensdurst selbst stillen kannst.

ausserdem hattest du doch auf die diesbezügliche antwort von keine regeln hin mitgeteilt, du habest nicht mehr als diese antwort gewollt.
anscheinend reicht das jetzt doch noch nicht.

ich finde, du widersprichst dir öfters.andererseits muss man seine meinung ja auch ändern können dürfen.

gruss

Gast
21-08-2014, 19:36
...
Langsam wird das Getrolle zu offentsichtlich.
Macht leider keinen Spaß.

zocker
21-08-2014, 19:42
Langsam wird das Getrolle zu offentsichtlich.
Macht leider keinen Spaß.

zu dem thema, wer m.e. in welcher richtung trollt, hatte ich mich dir gegenüber nach überprüfung deines diesbezüglichen früheren vorwurfs bereits geäussert.

gruss

Willi von der Heide
21-08-2014, 19:53
Ich habe mir jetzt nicht alles durchgelesen, aber gebe trotzdem mal meinen Senf dazu ab :baeehh:

Ich habe selber 1985 - ja, ich war erst 8 Jahre alt - mit KK/KS begonnen.
" Damals " waren die Leute wirklich anders drauf.
Ich kann mich nicht erinnern, daß es bei unseren Älteren im Verein " Breitensportler " gab.
Das waren durch die Bank weg Leute die z.T. schwer körperlich arbeiten mußten. Privat bewegten die sich durchaus in einem etwas " wilden " Umfeld, wo es auch schon einmal herzlich zur Sache ging.

Ich erwähnte ja mal, wie ich selber noch gesehen habe, wie die die Mae-Geris solange in den Bauch traten, bis die Tränen runterliefen.
Die haben noch richtig geholzt.
Ich sage nicht, daß dieses Training besser war - es war anders ! Breitensportler wären dort nicht glücklich geworden.

Wem Karate nicht gefiel, der ging halt ins Boxen oder Wing Tsun. Da ging es auch ordentlich zur Sache.

Ich kann mich noch an die Geschichten von meinem Onkel erinnern, der immer von Auseinandersetzungen zwischen " Rockern ", " Tommies " und den " Jungs aus der Siedlung " berichtete.
Ich will das jetzt nicht glorifizieren, aber einige Geschichten sind mir in ( un- ) guter Erinnerung geblieben. Wenn solche Leute damals Wing Tsun ( oder irgendwas ) gemacht haben - Au Backe !
Froh bin ich vor allem, daß sich bestimmte Moden - Kleidung - geändert haben. Ich bin dafür auch schon " ausgelacht " worden, aber ich bin froh über jedes alte Stück Straßenwissen das so verschwindet oder aus versch. Gründen so nicht mehr möglich ist.

Ich weiß nicht, wann es bei uns in der Region die letzte Auseinandersetzung gab, wo Leute mit schweren Kuhketten aufeinander eingedroschen haben ... Und Tote bei der Kirmes oder Zeltfesten hat es bei uns auch schon lange nicht mehr gegeben ! Das war damals nicht die Regel, kam aber häufiger vor als heute.

zocker
21-08-2014, 20:25
Wenn solche Leute damals Wing Tsun ( oder irgendwas ) gemacht haben - Au Backe !

was meinst du mit "au backe"?

gruss

KeineRegeln
21-08-2014, 20:33
Vermutlich, dass diese Leute ihre Gegner einfach nur platt machen wollten. Kompromisslos waren. Mit Aggressivität gepaart mit Skrupellosigkeit kann man viele platt kriegen. Überwältigen. Auch mal Leute, die eigentlich besser sind.

Ein Klopper ist nicht nur jemand der zu langen kann, sondern auch jemand der keine großen Skrupel hat zu zu langen.

Gruß

KeineRegeln

zocker
21-08-2014, 20:38
Vermutlich, dass diese Leute ihre Gegner einfach nur platt machen wollten. Kompromisslos waren. Mit Aggressivität gepaart mit Skrupellosigkeit kann man viele platt kriegen. Überwältigen. Auch mal Leute, die eigentlich besser sind.

Ein Klopper ist nicht nur jemand der zu langen kann, sondern auch jemand der keine großen Skrupel hat zu zu langen.

Gruß

KeineRegeln

schon, aber was hat das damit zu tun, ob die wt oder was anderes machen?

gruss

Willi von der Heide
21-08-2014, 20:39
was meinst du mit "au backe"?

gruss

Das machte einige noch gefährlicher.

Ein praktisches Beispiel:

Mein Onkel erzählte mir einmal folgende Begebenheit aus den 70ern.

Er war auf einer Kirmes und wurde Augenzeuge der folgenden Situation. An einer " Bude " stand ein größerer Pulk " Rocker ". Bitte jetzt nicht mit Hells Angels/Bandidos verwechseln, die waren damals hier unbekannt !
Irgendjemand hatte die dumme Idee mit einem der Mädels der Rocker anzubandeln. Wißt ihr was die übliche Bestrafung war ? Nee, Nee nicht nur eine Tracht Prügel ... die packten sich den und warfen den auf das fahrenden Karussell !
Mein Onkel hat zwei solcher Vorfälle erleben dürfen ...

Beide waren schwer verletzt - der eine sogar querschnittsgelähmt. Ich habe so etwas bisher noch nicht " erleben " dürfen. Jedenfalls in freier Wildbahn.

KeineRegeln
21-08-2014, 20:41
Ganz einfach: neue Künste, die den Ruf haben hart hu sein, ziehen entsprechende Leute an. Karate hatte auch mal so nen Ruf. WT auch. Entsprechende Leute sind dann hin.

Das ist bei vielen KS schon so geworden, bis sie zu mainstream geworden sind und die Klopper sich einen neuen Sport gesucht haben.

Willi von der Heide
21-08-2014, 20:43
schon, aber was hat das damit zu tun, ob die wt oder was anderes machen?

gruss

Das war seinerzeit der " Geheimtipp ". Boxen, Karate oder WT ... . Thaiboxen war selbst in den 80ern immer noch völlig exotisch.
Damals lief doch gerade die Kickbox- und Ninja-Welle.

zocker
21-08-2014, 20:47
Das war seinerzeit der " Geheimtipp ". Boxen, Karate oder WT ... . Thaiboxen war selbst in den 80ern immer noch völlig exotisch.
Damals lief doch gerade die Kickbox- und Ninja-Welle.

die aussage war also, wenn einer, der eh´schon eine entsprechende veranlagung/ basiskönnen hat, noch was" richtiges" dazulernt, dass der dann ´ne rakete werden kann?

würde ich unterschreiben.

gruss

Willi von der Heide
21-08-2014, 20:47
Ich war neulich auf einer Internetseite eines kleinen Karatevereins.

Da wurden vor allem Kinder und Breitensportler angeworben. Beim " Jukuren "-Training wirbt man gezielt mit Gesundheit, Prävention gegenüber Haltungsschäden u.ä. - Super !

In den 70ern und 80ern ging man zum Karate um das kämpfen zu lernen !
Und man hat es damals gelernt ! Sicherlich mit teils drastischen Methoden - aber man hat es gelernt.

Daher kommt auch - glaube ich - der Ruf, daß Karate eine Schläger-KK ist. Jedenfalls geistert das noch durch viele Köpfe.

Willi von der Heide
21-08-2014, 20:48
die aussage war also, wenn einer, der eh´schon eine entsprechende veranlagung/ basiskönnen hat noch was" richtiges" dazulernt, dass der dann ´ne rakete werden kann?

würde ich unterschreiben.

gruss

Ich plaudere mal aus dem Nähkästchen ...

WT-Herb konnte damals richtig zulangen ... Oh ja !

zocker
21-08-2014, 20:54
Ich plaudere mal aus dem Nähkästchen ...

das darfst du aber bestimmten leuten hier im board nicht verraten, schon gar nicht ohne den videobeweis zu liefern.

sonst gibt´s ´nen aufstand.

dem maddin würden aber mittlerweile schon detaillierte erzählungen reichen, soweit ich´s verstanden habe.

war der herb in deiner wohnnähe damals?

gruss

Willi von der Heide
21-08-2014, 20:56
@zocker

Schau dir mal das Thema hier an:

http://www.kampfkunst-board.info/forum/f15/kieler-jugendgangs-166740/

Lohnt sich die Doku. Da erfährt man einiges aus den späten 80ern und frühen 90ern.

Ist jetzt aber OT

Willi von der Heide
21-08-2014, 20:58
das darfst du aber bestimmten leuten hier im board nicht verraten, schon gar nicht ohne den videobeweis zu liefern.

Videos gibt es keine - nur alte Weggefährten und Augenzeugen.

sonst gibt´s ´nen aufstand.

Glaube ich, und darum halte ich meine Klappe ;)

war der herb in deiner wohnnähe damals?

Nein, ich habe aber etwas recherchiert ... Der WT-Herb konnte damals kämpfen. Und das nicht zu knapp.

zocker
21-08-2014, 20:58
@zocker

Schau dir mal das Thema hier an:

http://www.kampfkunst-board.info/forum/f15/kieler-jugendgangs-166740/

Lohnt sich die Doku. Da erfährt man einiges aus den späten 80ern und frühen 90ern.

Ist jetzt aber OT

hatte ich mir neulich schon angeschaut. war gut!

gruss

die Chisau
21-08-2014, 22:03

Das wurde mir auch so erzählt, von jemandem der dabei war.

Ernest Dale Jr.
21-08-2014, 22:11
herb war und ist ein killer!da gibt es keine zwei meinungen.

Gast
21-08-2014, 23:32
dem maddin würden aber mittlerweile schon detaillierte erzählungen reichen, soweit ich´s verstanden habe.

Bitte hör mit auf in mein geschriebenes Sachen zu interpretieren die nicht stehen, würde für ne Diskussion helfen.

zocker
22-08-2014, 16:13
Bitte hör mit auf in mein geschriebenes Sachen zu interpretieren die nicht stehen, würde für ne Diskussion helfen.

hatte mich beispielsweise auf deine posts # 118 und 136 bezogen.

war dann wohl ein missverständnis; hatte meinen post ja dementsprechend eingeschränkt.

klärst du´s auf?

gruss

zocker
22-08-2014, 16:49
Ganz einfach: neue Künste, die den Ruf haben hart hu sein, ziehen entsprechende Leute an. Karate hatte auch mal so nen Ruf. WT auch. Entsprechende Leute sind dann hin.

Das ist bei vielen KS schon so geworden, bis sie zu mainstream geworden sind und die Klopper sich einen neuen Sport gesucht haben.

dazu könnte man noch berücksichtigen, dass das boxen bis zur "wiederbelebung" durch henry maske in deutschland bei den jugendlichen trainingsartig nicht sonderlich "in" war.

gruss

Schellenbaum
26-08-2014, 21:58
Na - na - na? Ein Avci-Video und keiner weckt mich zum Flamen? Was is´ hier los? Tolle Freunde hab ich hier. :D