Anmelden

Vollständige Version anzeigen : Hüfte...

Karatesuchti
08-08-2014, 14:33
Hallo Zusammen,
ich trainiere seit 10 Jahren Wado Ryu und seit 2 Jahren Shotokan Karate.
Seit etwa 3 Jahren knacken meine Hüfte bei jeder Fusstechnik. Und beim Yokogeri fühlt es sich an als ob etwas blockiert. Kennt ihr dieses Gefühl?
Ich habe im Grunde genommen keine Schmerzen aber es hört sich schrecklich an. Wisst ihr was ich machen könnte, dass das Knacken oder was es auch immer ist aufhört? Oder zumindest weniger oder leiser wird :P

Danke schon mal :)

Little Green Dragon
08-08-2014, 14:34
Was sagt der Arzt bzw. Orthopäde?

Und was kannst Du tun damit es nicht mehr knirscht und kn a c kt? Einfach nicht mehr treten...

Karatesuchti
08-08-2014, 14:40
Ich war noch nicht beim Arzt, weil ich noch Hoffnung habe, dass es "normal" ist :P

Little Green Dragon
08-08-2014, 15:01
Wenn es "normal" ist und Du keine Schmerzen hast - was soll man denn dann empfehlen damit es aufhört?

Spaß beiseite - die medizinische Glaskugel ist gerade runtergefallen und kaputt insofern sind alle "heißen" Tips die man Dir hier geben könnte vollkommen für die Füße wenn nicht klar ist ob hier ggf. ein med. Problem vorliegt oder nicht.

Geh zum Orthopäden und lass Dich checken und dann kannst Du weiter sehen.

Karatesuchti
08-08-2014, 15:28
Ich glaube, ich sollte wirklich mal zum Arzt gehen...
Aber ich denke erst nach der Nidan Prüfung, man weiss nie was der Arzt sagen wird.

KalFro
08-08-2014, 15:39
Ich glaube, ich sollte wirklich mal zum Arzt gehen...
Aber ich denke erst nach der Nidan Prüfung, man weiss nie was der Arzt sagen wird.

Was könnte der Arzt denn tun,um jemanden mit dem Namen Karatesuchti,der nicht zum Arzt gehen will weil er glaubt das er ihm den Sport verbieten, von der Nidanprüfung abzuhalten? :P

Karatesuchti
11-08-2014, 12:39