Anmelden

Vollständige Version anzeigen : Hüfte...

Karatesuchti
08-08-2014, 14:33
Hallo Zusammen,
ich trainiere seit 10 Jahren Wado Ryu und seit 2 Jahren Shotokan Karate.
Seit etwa 3 Jahren knacken meine Hüfte bei jeder Fusstechnik. Und beim Yokogeri fühlt es sich an als ob etwas blockiert. Kennt ihr dieses Gefühl?
Ich habe im Grunde genommen keine Schmerzen aber es hört sich schrecklich an. Wisst ihr was ich machen könnte, dass das Knacken oder was es auch immer ist aufhört? Oder zumindest weniger oder leiser wird :P

Danke schon mal :)

Little Green Dragon
08-08-2014, 14:34
Was sagt der Arzt bzw. Orthopäde?

Und was kannst Du tun damit es nicht mehr knirscht und kn a c kt? Einfach nicht mehr treten...

Karatesuchti
08-08-2014, 14:40
Ich war noch nicht beim Arzt, weil ich noch Hoffnung habe, dass es "normal" ist :P

Little Green Dragon
08-08-2014, 15:01
Wenn es "normal" ist und Du keine Schmerzen hast - was soll man denn dann empfehlen damit es aufhört?

Spaß beiseite - die medizinische Glaskugel ist gerade runtergefallen und kaputt insofern sind alle "heißen" Tips die man Dir hier geben könnte vollkommen für die Füße wenn nicht klar ist ob hier ggf. ein med. Problem vorliegt oder nicht.

Geh zum Orthopäden und lass Dich checken und dann kannst Du weiter sehen.

Karatesuchti
08-08-2014, 15:28
Ich glaube, ich sollte wirklich mal zum Arzt gehen...
Aber ich denke erst nach der Nidan Prüfung, man weiss nie was der Arzt sagen wird.

KalFro
08-08-2014, 15:39
Ich glaube, ich sollte wirklich mal zum Arzt gehen...
Aber ich denke erst nach der Nidan Prüfung, man weiss nie was der Arzt sagen wird.

Was könnte der Arzt denn tun,um jemanden mit dem Namen Karatesuchti,der nicht zum Arzt gehen will weil er glaubt das er ihm den Sport verbieten, von der Nidanprüfung abzuhalten? :P

Karatesuchti
11-08-2014, 12:39
Was könnte der Arzt denn tun,um jemanden mit dem Namen Karatesuchti,der nicht zum Arzt gehen will weil er glaubt das er ihm den Sport verbieten, von der Nidanprüfung abzuhalten? :P

Wenn er meint, dass man operieren müsste :b

Kurzer
11-08-2014, 17:31
Tja. Wann soll denn die nächste Prüfung sein? Ernste Probleme erledigen sich oft von alleine ...

Karate Kid 2.0
14-08-2014, 00:17
Hallo Zusammen,
ich trainiere seit 10 Jahren Wado Ryu und seit 2 Jahren Shotokan Karate.
Seit etwa 3 Jahren knacken meine Hüfte bei jeder Fusstechnik. Und beim Yokogeri fühlt es sich an als ob etwas blockiert. Kennt ihr dieses Gefühl?
Ich habe im Grunde genommen keine Schmerzen aber es hört sich schrecklich an. Wisst ihr was ich machen könnte, dass das Knacken oder was es auch immer ist aufhört? Oder zumindest weniger oder leiser wird :P

Danke schon mal :) Schon mal an Trainingsverschleiß gedacht?

Karatesuchti
15-08-2014, 10:12
Tja. Wann soll denn die nächste Prüfung sein? Ernste Probleme erledigen sich oft von alleine ...

noch dieses Jahr...

Karatesuchti
15-08-2014, 10:13
Schon mal an Trainingsverschleiß gedacht?

Ja, aber kann man nicht etwas gegen da knacken machen? :/

Syron
15-08-2014, 13:12
Ja, aber kann man nicht etwas gegen da knacken machen? :/

Womit man wieder bei: "Geh zum Arzt wäre."

Wenn er was sagt, was dir so gar nicht passt, zwingt dich doch keiner dran, dich dran zu halten.
Der gibt im Prinzip auch nur Ratschläge.
Wie klug es wäre, die zu ignorieren, ist wieder eine andere Frage...

Karatesuchti
15-08-2014, 13:45
Womit man wieder bei: "Geh zum Arzt wäre."

Wenn er was sagt, was dir so gar nicht passt, zwingt dich doch keiner dran, dich dran zu halten.
Der gibt im Prinzip auch nur Ratschläge.
Wie klug es wäre, die zu ignorieren, ist wieder eine andere Frage...

Es stimmt schon, was du sagst.
Bin ich denn die einzige, die dieses Problem hat? ^^

Karate Kid 2.0
15-08-2014, 13:48
Das wird dir ein Orthopäde sicher besser sagen können. Aber es besteht die Möglichkeit etwas zwischen die Gelenke spritzen zu lassen, wenn es echt sowas ist wie Verschleiß/Arthrose. Injektionen zwischen die Gelenke sind aber ziemlich unangenehm :o

Karatesuchti
15-08-2014, 13:52
Das wird dir ein Orthopäde sicher besser sagen können. Aber es besteht die Möglichkeit etwas zwischen die Gelenke spritzen zu lassen, wenn es echt sowas ist wie Verschleiß/Arthrose. Injektionen zwischen die Gelenke sind aber ziemlich unangenehm :o

naja, tönt nicht gerade überzeugend. Hast du Erfahrungen mit dem?

Karate Kid 2.0
15-08-2014, 14:11
Ich arbeite selber im medizinischen Bereich. Ich erlebe sowas häufiger mal mit.

Karatesuchti
15-08-2014, 14:26
Ich arbeite selber im medizinischen Bereich. Ich erlebe sowas häufiger mal mit.

Gut zu wissen,dass es etwas geben würde. Ich denke, dass ich nach der Prüfung mal einen Arzt aufsuchen werde.

Karate Kid 2.0
15-08-2014, 14:35
Es klann aber auch sein, dass es was ganz anderes ist. Dafür bin ich leider kein Arzt und Fern- bzw. Onlinediagnosen kann (und darf) man nicht stellen.

Syron
15-08-2014, 15:13
Da es sich mir noch immer nicht ganz erschließt ;) - warum erst nach der Prüfung?

Der Arzt kann dir nicht nicht befehlen weiter zu trainieren, also was auch immer er vorschlägt oder nihct vorschlägt - du kannst ihm sagen: Okay, aber erst nach der Prüfung.

Was aber, wenn es etwas sein sollte das "mal nebenher" abgewatscht werden kann?
Womit du dann ggf. deine Ruhe hättest.

Ich meine, ich spekuliere nur und bin kein Mediziner oder ähnliches - aber wirklich was zu verlieren hast du doch nicht.
Und wenn es mich persönlich so nerven würde, würde ich sehen, ob man da was machen kann.