PDA

Vollständige Version anzeigen : Anschuldigungen & Loyalität

openmind
08-08-2014, 20:37
Wie haltet Ihr es mit dem Thema Loyalität?
Ist es schlimm für Euch, wenn der Meister sich mit Beschuldigungen auseinandersetzen muß?

http://img5.fotos-hochladen.net/uploads/bildschirmfotoljcm5049ao.png (http://www.fotos-hochladen.net)

https://twitter.com/Thomas_Schroen/status/497315252728782848

_

die Chisau
08-08-2014, 20:42
Worum geht es denn dabei genau? Das Gestänge....?

Terao
08-08-2014, 20:42
Da könnt ich auch total verrückt werden. Kritik an Kernspecht? No Go! Soweit kommts noch! :mad:
Der gehört schließlich zur Familie. Dafür bezahlt man ihn ja.

Ernest Dale Jr.
08-08-2014, 20:44
tja, man könnte ja recht schnell herausfinden, wer das längere gestänge hat...

openmind
08-08-2014, 20:45
Worum geht es denn dabei genau? Das Gestänge....?

Möglicherweise.

Es kann ja mittlerweile als gesichert angesehen werden,
dass die Gestängetheorie anderweitiger Herkunft ist.

Freundliche Grüße!

_

die Chisau
08-08-2014, 20:45
Da könnt ich auch total verrückt werden. Kritik an Kernspecht? No Go! Soweit kommts noch! :mad:
Der gehört schließlich zur Familie. Dafür bezahlt man ihn ja.

Ich werde auch schon ganz unruhig, so wie letztes mal, dieses Kribbeln kurz bevor ich einen Schreikrampf krieg und Schaum vor dem Mund.....:mad:

die Chisau
08-08-2014, 20:46
Möglicherweise.

Freundliche Grüße!

_

Danke dir, dann legen wir das zu den Akten.

Ganz liebe Grüße und Bussi an die Freundin! :)

Terao
08-08-2014, 20:47
Möglicherweise.

Freundliche Grüße!

_Sei bloß vorsichtig, Schurke! Wenn das Sifu Alex Richter hört!

Ernest Dale Jr.
08-08-2014, 20:47
wer die längeren bücher schreibt, dürfte jedenfalls klar sein :D

openmind
08-08-2014, 20:48
Bussi an die Freundin! :)

Werd ich Ihr ausrichten.
Sie wird sich freuen :)

_

Ernest Dale Jr.
08-08-2014, 20:51
Werd ich Ihr ausrichten.

_

trefft euch doch mal zum gruppen chi sau.

die Chisau
08-08-2014, 20:51
wer die längeren bücher schreibt, dürfte jedenfalls klar sein :D

Hehe! :D

Werd ich Ihr ausrichten.

_

Soll mal wieder vorbeikommen das Luder!

openmind
08-08-2014, 21:08
Wenn ich den bisherigen Verlauf der Diskussion richtig deute,
würdet Ihr euch auch angegriffen fühlen, wenn Euer Herr und
Meister verschiedener Sachen beschuldigt wird?

_

Terao
08-08-2014, 21:11

_
Nein, mir reichts schon, wenn jemand behauptet, das, was ER macht, hätte schon jemand vor ihm gemacht. Da könnt ich total ausrasten!
Wer sind wir denn? Etwa ne Traditionslinie?? Man sollte endlich mal anerkennen, dass er sich das aus den Fingern saugt.

Ausnahme ist, wenn derjenige, der das schon vorher gemacht haben soll, ein seit mindestens 400 Jahren toter unbekannter chiesischer Tai Chi`ler ist, von dem ich nicht weiß, was der gemacht hat. Oder irgendein theoretischer Vorarbeiter. Dann ists wieder ok.

Ernest Dale Jr.
08-08-2014, 21:11
also ich hab noch nie gesehen, dass irgendjemand sifi kernspecht ernsthaft angegriffen hätte.

die Chisau
08-08-2014, 21:17
also ich hab noch nie gesehen, dass irgendjemand sifi kernspecht ernsthaft angegriffen hätte.

Dein ungeschultes Auge hat dich da wohl im Stich gelassen.
Nicht jeder kann die blitzschnellen Angriffe erfassen.

_

Mehr als das, da geht es um die Ehre und Respekt!

Jim
08-08-2014, 21:19
Jetzt mal Vorsicht! Verärgert mir den guten Thomas nicht!

Terao
08-08-2014, 21:23
also ich hab noch nie gesehen, dass irgendjemand sifi kernspecht ernsthaft angegriffen hätte.Großsufi Ting hat ihn wohl mal mit wilden Kettenfauststößen und den Worten "Niemand kann mich blocken!" durch den Raum getrieben.
Anzahl und Ausmaß der Verletzungen sind nicht überliefert. Ein Meister weiß halt, wann er besiegt ist.

Little Green Dragon
08-08-2014, 21:27
Fällt sowas jetzt unter den Begriff "Kadavergehorsam" oder ist das für das KKB dann schon wieder zu politisch?

openmind
08-08-2014, 21:27
Jetzt mal Vorsicht! Verärgert mir den guten Thomas nicht!

Hi Bro!
Toll, dass Du auch an meinem schönen, neuen Thread teilnimmst :)

_

Terao
08-08-2014, 21:28
Fällt sowas jetzt unter den Begriff "Kadavergehorsam" oder ist das für das KKB dann schon wieder zu politisch?Nein, das ist ein modernes, wissenschaftlich arbeitendes Dienstleistungsunternehmen.

Jim
08-08-2014, 21:34
Hi Bro!
Toll, dass Du auch an meinem schönen, neuen Thread teilnimmst :)

_

Jo Alta! Ist doch klar! Hab dich lieb! :)

openmind
08-08-2014, 21:35

:blume:

_

Little Green Dragon
08-08-2014, 21:37
Tja und da versucht man stunden- und tagelang den Kiddies zu erklären, dass es nicht ok ist dem Kevin im Sandkasten mit der Schippe auf den Kopf zu hauen nur weil der Marvin gesagt hat, dass die Mamma vom Kevin ihren Müll nicht anständig getrennt hat.

Jim
08-08-2014, 21:39
Tja und da versucht man stunden- und tagelang den Kiddies zu erklären, dass es nicht ok ist dem Kevin im Sandkasten mit der Schippe auf den Kopf zu hauen nur weil der Marvin gesagt hat, dass die Mamma vom Kevin ihren Müll nicht anständig getrennt hat.

Das ist genau der Punkt, danke! Ich verstehe auch nicht, wieso der Thomas da jetzt so steil geht. Das wirkt... Mhhh... Affig?:o

Ernest Dale Jr.
08-08-2014, 21:39

mit der attitüde kommt ihr nie von dem wischi-waschi-training weg.

Jim
08-08-2014, 21:41

Ich? Ich mach Military Combat KuschelTsun! Mich kannst du damit nicht meinen.

openmind
08-08-2014, 21:41

Jimmy kämpft wie Uwe Müller damals!
Nix mit WischiWaschi!

_

Jim
08-08-2014, 21:42
Nix mit WischiWaschi!

_

Danke Bro!

Ernest Dale Jr.
08-08-2014, 21:43
Ich? Ich mach Military Combat KuschelTsun! Mich kannst du damit nicht meinen.

jede weiterentwicklung kann da nur positiv sein.egal wie sie aussieht...

Jim
08-08-2014, 21:45
jede weiterentwicklung kann da nur positiv sein.egal wie sie aussieht...

Das hat sich dein Senior wohl auch gedacht.

Witzig, oder? :D Falls mein Witz nicht angekommen ist. ;-)

die Chisau
08-08-2014, 21:46
Nix mit WischiWaschi!

_

Bis zum K.O in jedem Training?

Schnueffler
08-08-2014, 21:48
Bis zum K.O in jedem Training?

Wenn nicht sogar bis zum Exitus!
Und das immer und immer wieder.

die Chisau
08-08-2014, 21:50
Wenn nicht sogar bis zum Exitus!
Und das immer und immer wieder.

Mittels Nahtoderfahrungen und Kontakt zu Altvorderen, Entwicklung in der KK?
Großartig.
Allein die Idee.
Die sind halt nicht auf der Nudelsuppe dahergeschwommen, so wie openmind z.B. :p

Suriage
08-08-2014, 22:16
Wenn man so wie ich findet, dass das was KRK jetzt macht ziemlicher Topfen ist, hat das ganze einen lustigen Twist.
Abgesehen davon bin ich kein Fan von diesem übertriebenen Meister/Schüler Verhältnis.

Ernest Dale Jr.
08-08-2014, 22:27
Das hat sich dein Senior wohl auch gedacht.

Witzig, oder? :D Falls mein Witz nicht angekommen ist. ;-)

schön dass du dir wenigstens, trotz allem, noch deinen humor bewahrt hast.

Terao
08-08-2014, 22:31
Wenn man so wie ich findet, dass das was KRK jetzt macht ziemlicher Topfen ist, hat das ganze einen lustigen Twist.
Abgesehen davon bin ich kein Fan von diesem übertriebenen Meister/Schüler Verhältnis.Interessantes Experiment: Beschuldige mal ein paar Meister vor den Ohren ihrer Schüler, dass die seit Jahren das machen, was Kernspecht gerade macht. :D

Sturmnacht
08-08-2014, 23:46
Ich kann den Thomas ja verstehen...

Aber ich finde so Werte wie Lojalität eben auch wichtig und sie gehen leider in Vergessenheit...

Und die meisten hier kennen wohl nicht die Hintergrundgeschichte...

Jim sollte sie eigentlich kennen ;)

Schnueffler
08-08-2014, 23:47
Na dann kläre uns mal auf!

Sturmnacht
08-08-2014, 23:56
das kann darf und werde ich hier nicht schreiben...

ich denke, dass das der thread der sofort geschlossen wurde den gleichen inhalt hatte...

openmind
09-08-2014, 00:11

Aber ich finde so Werte wie Lojalität eben auch wichtig und sie gehen leider in Vergessenheit...

Und Du weißt, dass der gute Thomas sich zurecht aufregt?
Wenn ja - woher?

_

Sturmnacht
09-08-2014, 00:14
Weil der gute Thomas ein herzlicher Mensch ist!
Und es schwer zu schaffen ist dass er sich aufregt ;)

Und wie gesagt ich schätze Werte wie Loyalität... ein seltenes Gut in unserer Gesellschaft...

Kannix
09-08-2014, 00:27
Himmel, ist dieser Schrön echt? So ein Outing sollte selbst Hardcore-WTlern unangenehm sein:ups:

BUJUN
09-08-2014, 06:27
Also nachdem hier bisher nix Gescheites drin steht, mache ich eben den
Einäugigen und informiere

Der hier nur zu gut bekannte jackson1 / Keule schreibt offene Briefe an KRK in
denen er ihn beschuldigt bei ihm abgeguckt zu haben !!

Da kriegens die beiden Richtigen miteinander zu tun :megalach:

Wer will und auf eigenes Risiko:

Martial Arts Foren :: Thema anzeigen - Offene Briefe an GM Kernspecht! (http://www.wt4um.de/forum/viewtopic.php?t=12136&sid=2a283096fc36a452a1358325cd54de38)

Schönes Wochenende ( trotzdem :D )

BUJUN

Jim
09-08-2014, 07:20

Hi Sturmnacht!

Welche Hintergründe? Den Mail-Verkehr? Das ganze Hin und Her?

Worum es mir PERSÖNLICH geht: Prinzipiell gebe ich in der Sache KRK völlig recht. Da bin ich bestens von beiden Seiten informiert, um mir ein Bild machen zu können. ABER: Warum muss jetzt Thomas mit in den Kindergarten einsteigen und das auch noch so emotional? Reicht es nicht zu sagen "Hey der spinnt, Sifu. Sehe ich auch so!" Da fehlt mir Mühelosigkeit (:D), Coolness und Entspanntheit. Das ist mir zu viel "Dagegen-Gehen"! :D

Glückskind
09-08-2014, 07:47
Hallo,

das sehe ich ebenso, nur: was hat Loyalität mit Sandkastenstreitigkeiten zu tun? (Nun gut: früh übt sich, oder wie?)

ABER: Warum muss jetzt Thomas mit in den Kindergarten einsteigen und das auch noch so emotional? Reicht es nicht zu sagen "Hey der spinnt, Sifu. Sehe ich auch so!" Da fehlt mir Mühelosigkeit (:D), Coolness und Entspanntheit. Das ist mir zu viel "Dagegen-Gehen"! :D

Schön geschrieben. :halbyeaha

Vielleicht ist der gute Thomas an dem Morgen aber auch einfach nur mit dem falschen Fuß zuerst aufgestanden. Kommt vor.

Schöne Grüße

Glückskind

PS: hm, ob ich dm wegen Ihrer aktuellen Kampange mal mit dem Sandschäufelchen hauen soll? :D

Jim
09-08-2014, 07:52
Klar, kann sein! Jeder macht Fehler! :)

TheCrane
09-08-2014, 07:57
Jeder, der die Diskussionen zum dagegengehen mit keule damals verfolgt hat, weiß, dass alle WTler diesem Prinzip widersprochen haben.

Jim
09-08-2014, 07:59
Jeder, der die Diskussionen zum dagegengehen mit keule damals verfolgt hat, weiß, dass alle WTler diesem Prinzip widersprochen haben.

Hi,

das ist richtig! Das bestreitet auch niemand. Die Frage ist doch jetzt, ob Keules Prinzip das selbe ist, wie das, was KRK nun macht. Und dann wäre noch zu klären, ob das nicht etwas ist, das es schon viel länger gibt. Es dem TaiJi Quan zum Beispiel...

TheCrane
09-08-2014, 08:04
Ja, das müsste man klären.

DeepPurple
09-08-2014, 08:05
...
denen er ihn beschuldigt bei ihm abgeguckt zu haben !!
...

Nicht wirklich, oder? :ups:

Jetzt wirds wirklich Kasperltheater...

Kaybee
09-08-2014, 08:52
Mann, das hat aber gedauert....:D
Danke Bujun. Musste mir gestern abend schon auf die Finger beißen
.:D

rudongshe
09-08-2014, 08:58
Hi,

das ist richtig! Das bestreitet auch niemand. Die Frage ist doch jetzt, ob Keules Prinzip das selbe ist, wie das, was KRK nun macht. Und dann wäre noch zu klären, ob das nicht etwas ist, das es schon viel länger gibt. Es dem TaiJi Quan zum Beispiel...

Dann hätte Herr Kernspecht es ja woanders her.
Oder hat er es wiederentdeckt?
Und andere konnten das nicht wiederentdecken?
Vorher? Parallel?

WT Herb erwähnte ja mal einen "dem Taiji ähnlichen Stil" als einen möglichen Ursprung des WT.

Ich möchte nur vorweg warnen: die Taiji-Szene ist sich auch über vieles uneins, nur sind die Gräben zugeschüttet und man trinkt wieder Tee miteinander, weil doch alles nur irgendwie Hobby ist.

ThomasL
09-08-2014, 09:25
Danke für den Link zum offenen Brief. Ich schmeiss mich weg :)

Ganz lese ich den Thread aber nicht, da gehe ich dann doch jetzt lieber trainieren ;-)

Irgendwie kann ich den Schrön in diesem Fall sogar verstehen, wobei Sifu KRK darin doch auch die eine oder andere Wahrheit erkennen sollte:

Sie verwirren die Schüler, umschreiben einfache Sachen völlig kompliziert, so dass im Grunde Alles und Nichts geht, ...
Quelle: Offener Brief von Jackson unter : Martial Arts Foren :: Thema anzeigen - Offene Briefe an GM Kernspecht! (http://www.wt4um.de/forum/viewtopic.php?t=12136&postdays=0&postorder=asc&start=0)

:D

Zhijepa
09-08-2014, 09:27

Martial Arts Foren :: Thema anzeigen - Offene Briefe an GM Kernspecht! (http://www.wt4um.de/forum/viewtopic.php?t=12136&sid=2a283096fc36a452a1358325cd54de38)

herrlich ... :D

Sehr geehrter Herr GM Kernspecht, leider habe ich diese ganzen Beispiele nachweislich vor Ihnen bereits veröffentlicht. Dies ist belegt und auch Jedem bekannt! Sie machen sich daher bei weiterer Nutzung ohne meine Erlaubnis lächerlich und strafbar!
Die „drei Türen“, das „Gestänge Modell“ sind Umschreibungen meiner Erläuterungen, die viel klarer sind

openmind
09-08-2014, 09:28

Warum trägt die Katze nie eine Socke überm Kopf?

_

Terao
09-08-2014, 09:55
denen er ihn beschuldigt bei ihm abgeguckt zu haben !!Wtf. Die nehmen ihn wirklich ernst? :ups:

Dass Jackson ne Katze hat, macht mir ihn allerdings unweigerlich sympathisch. Katzenbesitzer können keine schlechten Menschen sein. :)

relaunch
09-08-2014, 10:18
er droht krk mit ner anzeige....weil nachweislich alles von krk geklaut,nur eben einfacher erklärt von keule und so.
da gehts um knallharte copyrights.

Nohands
09-08-2014, 10:22

Weil die sonst gegen den Gummibaum läuft und der dann auf Keule fällt. :D

Gruß
Nohands
.

BUJUN
09-08-2014, 10:27
Hallo Leute - den Link habe ich nur zur Info reingesetzt damit alle die's wissen
wollen auch wissen worum da gezankt wird.

BITTE JETZT DEN INHALT HIER NICHT DISKUTIEREN ! ( kkb-Hygiene bittte ! ) :thx:

Mein Kommentar dazu: so doof wie die Sache Huhn oder Ei - wenn ich da bei
jedem Vogel oder Ei dran denken müßte ...

@ kai: hab's mir gestern in voller Länge angetan und bin "satt" davon

@ Jim: danke für NICHT-edit ... ich hatte echt Zweifel dran das zu riskieren

Grüße

BUJUN

BUJUN
09-08-2014, 10:28

_

Sieht sie nix - und ohne fortgeschrittene ChiSao-Künste rennt die dann immer
wo gegen :D

Suriage
09-08-2014, 10:36
Wenn ich höre, dass manche EX LEHRER behaupten, das was GM Keule jetzt macht, hätten sie schon vor Jahren gemacht, dann könnt ich echt ausrasten!

Schnueffler
09-08-2014, 10:40
Wenn ich höre, dass manche EX LEHRER behaupten, das was GM Keule jetzt macht, hätten sie schon vor Jahren gemacht, dann könnt ich echt ausrasten!

Musst dafür dann bei Twitter nen tweet ausmachen! ;)

Terao
09-08-2014, 11:17
Wenn ich höre, dass manche EX LEHRER behaupten, das was GM Keule jetzt macht, hätten sie schon vor Jahren gemacht, dann könnt ich echt ausrasten!Wir stehen voll hinter Sufu Keule! Family is family! :soldat:

Ernest Dale Jr.
09-08-2014, 11:19
Ich möchte nur vorweg warnen: die Taiji-Szene ist sich auch über vieles uneins, nur sind die Gräben zugeschüttet und man trinkt wieder Tee miteinander, weil doch alles nur irgendwie Hobby ist.

für weise menschen mag das so sein.für profilierungssüchtige, geldgeile, narzissten darf es nicht so sein.

Küchengott
09-08-2014, 12:49
Diese zum Teil "blinde" Loyalität kommt von der traditionellen emotionalen Bindung.
Von der Vorstellung der Allmacht des Trainers/Lehrers.
Eine Tradition, die in der EWTO offenbar traditionell überliefert wird.;)
Zugleich eine Tradition mit der die EWTO 3.0 (oder schon 4.0?) brechen muss.
Warum man, bei aller Modernität, daran festhält - wissen vermutlich nur die Großmeister oder der "eine" Großmeister dem Autorität wichtig (https://twitter.com/GM_Kernspecht/status/470622138136002560) zu sein scheint.
Markus Schüssler hat dazu einen schönen Text geschrieben: "Der Lehrer - kein Berater in allen Lebenslagen."
Nachzulesen in seinem Buch (http://www.iuewt-media.de/iuewt_buch/index.html) auf Seite 43 ff.
Seine grundsätzliche Idee der Selbsterarbeitungsmethode scheint die EWTO (inzwischen?) auch zu kennen. Ich glaube, früher hat man dort anders gearbeit.
Auch Cord Elsner hat schöne Sachen zum Sifu-Titel, Loyalität etc... geschrieben.

Die Reaktion von T. Schrön, sollte der Anlass richtig wiedergegeben sein, ist mir völlig unverständlich.
Von einem Dai-Sifu und 8.Meistergrad hätte ich etwas mehr Beherrschung im öffentlichen Bereich erwartet.
Intern, die EWTO hat doch ein Internes-Board, kann er ruhig rumpoltern.
Da wird es, aufgrund der oben beschriebenen Tradition, sogar von ihm erwartet.

Grüße vom Küchengott

Terao
09-08-2014, 13:01
Diese zum Teil "blinde" Loyalität kommt von der traditionellen emotionalen Bindung.
Von der Vorstellung der Allmacht des Trainers/Lehrers.
Eine Tradition, die in der EWTO offenbar traditionell überliefert wird.Ist das denn so?
Ich seh ehrlich gesagt in der gesamten KK-Welt nicht so viele Schlammschlachten wie ausgerechnet im WT, gerade zwischen Schülern und Lehrern. Kernspecht selbst war da (in beide Richtungen) von Anfang an mittenmang dabei. Hat das schön vorgelebt. Klar, sind immer die anderen schuld.

Mein Eindruck ist, dass "Loyalität" immer genau dann und da als ganz besonderer Wert propagiert wird, wo sie praktisch nicht existiert. Umso höher fliegen die Lippenbekenntnisse, umso schwülstiger werden die Treueschwüre. Bis die Zeit reif ist, dem nächsten auf niederstem Niveau in den Rücken zu fallen.

douwa
09-08-2014, 15:08
Ist das denn so?
Ich seh ehrlich gesagt in der gesamten KK-Welt nicht so viele Schlammschlachten wie ausgerechnet im WT, gerade zwischen Schülern und Lehrern. Kernspecht selbst war da (in beide Richtungen) von Anfang an mittenmang dabei. Hat das schön vorgelebt. Klar, sind immer die anderen schuld.

Mein Eindruck ist, dass "Loyalität" immer genau dann und da als ganz besonderer Wert propagiert wird, wo sie praktisch nicht existiert. Umso höher fliegen die Lippenbekenntnisse, umso schwülstiger werden die Treueschwüre. Bis die Zeit reif ist, dem nächsten auf niederstem Niveau in den Rücken zu fallen.

Kernspecht-wt und loyalität scheinen sich per definition auszuschließen. Den König als treuesten diener kann man nicht ernstnehmen, das hat mit loyalität schon nichts mehr zu tun, das ist eindeutig einfach nur Geschleime oder wenn nicht das dann krankhaft. Soviel öffentlich ausgetragener Zank wie beim WT mitsamt beleidigungen, übler nachrede und Verleumdung oder sogar Handgreiflichkeiten ist mir zumindest in diesem gigantischen Ausmaß auch aus keiner anderen ecke bekannt. nene bitte kommt mir nicht mit angeblich traditionell überlieferter loyalität, dann doch lieber mit Sekten, das ist wahrscheinlich näher dran.

Dodge71
09-08-2014, 15:50
Naja, da geht man mehr 'chinesich' vor.:
- Man ist sich einig, das alle das gleiche Prinzip als oberstes Prinzip haben
- nach aussen respektiert man die anderen
- innen wird über die jeweils anderen gelästert
- die wenigsten können mit TaiChi kämpfen. Die die es können riskieren es nicht gegeneinander zu kämpfen, womit der jeweils beste immer unbesiegbar bleibt

Ich sehe hier klare parallelen zum WT. :D

blacky83
09-08-2014, 15:54
Jedenfalls ist Kritik an Großmeister KrK nicht wirklich gestattet. Das Gefühl habe ich auch. Die Erfahrung machte neulich ein Bekannter von mir innerhalb der ewto. Er hat den Fehler gemacht, seinen richtigen Namen preis zugeben. Daraufhin wurde gleich der für Ihn zuständige Lehrer angeschrieben und es wurde sich beschwert, warum der Lehrer seine Schüler nicht unter Kontrolle hätte.

Terao
09-08-2014, 16:14
Jedenfalls ist Kritik an Großmeister KrK nicht wirklich gestattet. Das Gefühl habe ich auch. Die Erfahrung machte neulich ein Bekannter von mir innerhalb der ewto. Er hat den Fehler gemacht, seinen richtigen Namen preis zugeben. Daraufhin wurde gleich der für Ihn zuständige Lehrer angeschrieben und es wurde sich beschwert, warum der Lehrer seine Schüler nicht unter Kontrolle hätte.Was hat der denn Schlimmes gesagt? Dass Kernspecht was vom Systema übernommen hat? :)

mykatharsis
09-08-2014, 16:53
Daraufhin wurde gleich der für Ihn zuständige Lehrer angeschrieben und es wurde sich beschwert, warum der Lehrer seine Schüler nicht unter Kontrolle hätte.
Das Gestänge von KRK muss bis in den Kopf auch des letzten Schülers reichen...

relaunch
09-08-2014, 16:56
das....äh...war bestimmt nicht so gemeint,wie ichs verstanden hab ...

rudongshe
09-08-2014, 17:05
Naja, da geht man mehr 'chinesich' vor.:
- Man ist sich einig, das alle das gleiche Prinzip als oberstes Prinzip haben
- nach aussen respektiert man die anderen
- innen wird über die jeweils anderen gelästert
- die wenigsten können mit TaiChi kämpfen. Die die es können riskieren es nicht gegeneinander zu kämpfen, womit der jeweils beste immer unbesiegbar bleibt

Ich sehe hier klare parallelen zum WT. :D

- wird eventuell nur anders ausgelegt
- das war auch mal deutlich anders
- auch das war mal deutlich heftiger
- ja und nein.

Selbst Boxweltmeister kassieren Treffer
Also dürfen Großmeister das auch

icken
09-08-2014, 18:03

BITTE???

Der im WT ist ja wohl unbesiegbar.
Das wird dir jeder in dem großen Verband glaubhaft bestätigen. :rolleyes:

Kigger
09-08-2014, 18:08
Finde die ganze Geschichte total lächerlich...wenn jemand meinen Sifu angreift....
Hat der keine eigenen Probleme ?
Gibt im Leben echt wichtigere Sachen als so einen Schmarrn.

Terao
09-08-2014, 18:20
Also dürfen Großmeister das auchNein, bei Boxern liegt das daran, dass die immer abwechselnd schlagen. Denen fehlts einfach an Achtsamkeit. Außerdem ist die optische Detektion nicht 100%ig sicher. Klar, dass die da getroffen werden. Einem WT-Großmeister passiert das nicht, da hat der gar keine Lust drauf.

Hafis
09-08-2014, 18:44
...
Ist es schlimm für Euch, wenn der Meister sich mit Beschuldigungen auseinandersetzen muß?

Warum sollte ein wahrer Meister das wirklich müssen?

... wie war das noch gleich mit den bellenden Hunden und der vorbeiziehenden Karawane ...?

gruß hafis

p.s.: ein Meister ist nur so gut wie die Schüler, welche aus seiner Schule hervorgehen ...

Küchengott
09-08-2014, 19:02
...
Ich seh ehrlich gesagt in der gesamten KK-Welt nicht so viele Schlammschlachten wie ausgerechnet im WT, gerade zwischen Schülern und Lehrern.
...

Sieben Sterne Gottesanbeterin Kung Fu.
Drohungen, Überfälle (Besuche), Einbrüche, Briefe, Gegendarstellungen, Aberkennung von Fähigkeiten, Verräter usw...
Zum Glück auch dort inzwischen Geschichte.
Die kommerziell "Erfolgreichen", die schnell gewachsenen aus Hongkong, Wing Tsun und Seven Star Praying Mantis, haben beide eine sehr unrühmliche Vergangenheit in Deutschland (Europa?).

Grüße vom Küchengott

die Chisau
09-08-2014, 19:03

Boxweltmeister und WT GM in einem Atemzug zu nennen ist schon unzulässig.

Gürteltier
09-08-2014, 19:09
Das kenn ich. "Der hat meine Mutter beleidigt."

Die müssen mal wieder " Road house " gucken, damit Dalton sie einnordet.

Andererseits : Welche Exschüler schießen sich denn selbst ins Knie, und behaupten, sie hätten schon vor Jahren gemacht was... ach, so.
Verstehe. Und deshalb sind SIE heute schon weiter und machen anderes.

Also muss KRK nur gucken, was die JETZT machen.

Oder was ihre Mütter machen.

die Chisau
09-08-2014, 19:26
Markus Schüssler hat dazu einen schönen Text geschrieben: "Der Lehrer - kein Berater in allen Lebenslagen."
Nachzulesen in seinem Buch (http://www.iuewt-media.de/iuewt_buch/index.html) auf Seite 43 ff.
Seine grundsätzliche Idee der Selbsterarbeitungsmethode scheint die EWTO (inzwischen?) auch zu kennen. Ich glaube, früher hat man dort anders gearbeit.
Auch Cord Elsner hat schöne Sachen zum Sifu-Titel, Loyalität etc... geschrieben.

Heute gilt Marcus Schüssler als einer der renommiertesten Wing Tsun & Escrima Meister der Welt.

Quelle: http://www.iuewt-media.de/iuewt_buch/index.html
Bis ich das gelesen habe, wollte ich mir jeden Kommentar verkneifen.....
Lockeres Freestyling - Wing Tsun & Escrima - YouTube (http://www.youtube.com/watch?v=xv83ZQ9DZvc&list=UUZ294Z6Au4RxgWYc6zjXbuA)
What you see is what you get, wem es gefällt nur zu.......

wingchunmachtfreude
09-08-2014, 19:27
die aussagen am anfang bei twitter sind schöne beispiele für die cerebrale entkernung, die offensichtlich bei einigen "ewto-jüngern" (anders kann man sie nicht mehr bezeichnen) stattgefunden hat....

Nite
09-08-2014, 19:41
Nein, bei Boxern liegt das daran, dass die immer abwechselnd schlagen. Denen fehlts einfach an Achtsamkeit. Außerdem ist die optische Detektion nicht 100%ig sicher. Klar, dass die da getroffen werden. Einem WT-Großmeister passiert das nicht, da hat der gar keine Lust drauf.
Außerdem haben Boxer schlechtes Timing, wie von Herb festgestellt :-§

Suriage
09-08-2014, 19:49
Bis ich das gelesen habe, wollte ich mir jeden Kommentar verkneifen.....
Lockeres Freestyling - Wing Tsun & Escrima - YouTube (http://www.youtube.com/watch?v=xv83ZQ9DZvc&list=UUZ294Z6Au4RxgWYc6zjXbuA)
What you see is what you get, wem es gefällt nur zu.......

Dem würden auch mal ein paar Einheiten bei Kenny Weldon gut tun. Sowas kommt raus wenn man Boxen will es aber nicht gelernt hat.

die Chisau
09-08-2014, 19:57
Dem würden auch mal ein paar Einheiten bei Kenny Weldon gut tun. Sowas kommt raus wenn man Boxen will es aber nicht gelernt hat.

Und wer seine advanced training techniques gesehen hat, der beginnt zu ahnen wie hochwertig Boxen sein kann.
Wobei das Cadena den Mano deutlich zum westlichen Boxen verschieden ist, was jegliche Darbietung nicht automatisch gut macht...

Suriage
09-08-2014, 20:13
Wobei das Cadena den Mano deutlich zum westlichen Boxen verschieden ist, was jegliche Darbietung nicht automatisch gut macht...

Aus der Richtung hab ich auch schon so viel haarstreubenden Unsinn gesehen...

openmind
09-08-2014, 20:17
Und wer seine advanced training techniques gesehen hat, der beginnt zu ahnen wie hochwertig Boxen sein kann.

Machst Du hier jetzt einen auf intellektuell oder was?

_

die Chisau
09-08-2014, 20:29
Ich bin zutiefst erschüttert, dass du das erst jetzt erkennst. :o

Willi von der Heide
09-08-2014, 20:47
Ich glaube, wenn man alle Leichen aus dem Keller holen würde und jede alte Geschichte hier breit treten würde ... :ups::ups::ups:

Übrigens ... interessant wenn man sich mal aufmacht und mit Zeitzeugen spricht .... . Da kommen ganz andere Aspekte zu Tage.

Ich geh schon mal in Deckung.

Kigger
09-08-2014, 21:31
Nein, bei Boxern liegt das daran, dass die immer abwechselnd schlagen. Denen fehlts einfach an Achtsamkeit. Außerdem ist die optische Detektion nicht 100%ig sicher. Klar, dass die da getroffen werden. Einem WT-Großmeister passiert das nicht, da hat der gar keine Lust drauf.

Ein halbwegs erfahrener Wettkampfboxer zerlegt nen WT Meister innerhalb kurzer Zeit denn er ist es gewohnt auf ein bewegendes Ziel zu schlagen,nachzuschlagen,mit Härte auszuteilen und solche auch einzustecken.

Wer nie getroffen wird hat damit keine Erfahrung und wird nach ein-zwei harten Treffern schnell die Kontrolle verlieren.

Lockere WT Techniken ohne viel Kontakt zu trainieren ist ne völlig andere Adresse als wenn 2 Leute sich im Ring mit vollem Kontakt ausknocken wollen.

Und das über 10 oder mehr Runden.....

Glaube mir : das sind 2 Welten.Und das Boxer keine Achtsamkeit haben....träum weiter.Oder geh mal in nen Boxclub, stelle dort diese These vor und bitte um Überprüfung.
Da werden sicher einige Kollegen bereit sein Dir ihre Definition von Achtsamkeit zu demonstrieren :-)))

Willi von der Heide
09-08-2014, 21:47
Das Problem liegt darin begründet, daß sich Boxer nicht realistisch genug mit dem realem entarteten Echtkampf auseinandersetzen.
Einzig das WT vermag es, die benötigten Attribute hinreichend zu schulen um in einem völlig entartetem und regellosen Echtkampf bestehen zu können.

Dazu bedient sich das WT aber einer ausgeklügelten Methodik und Didaktik die wettkampfbezogenen Systemen natürlich völlig fremd sein müssen.
Sie sind es nicht gewohnt mit der unkonventionellem Situation eines realem Echtkampfes fertig zu werden.

Außerdem wird zuviel Zeit auf Sparring verschwendet, daß einfach nicht zielführend sein kann. Glücklicherweise findet man alles benötigte im WT wieder.
Es ist nicht nötig, sich noch mit anderen Dingen zu beschäftigen - am Ende ist alles WT !

Gruß

WT-Willi

douwa
09-08-2014, 21:48
Sag mal kigger, kann es sein, dass Du einfach nur etwas neidisch auf kernspecht bist?;) Nicht einmal die besten wtler können trefffer bei kernspecht landen und an wem sollte man sich denn messen lassen. Bitte zum vergleich nicht einfach irgendwelche wtlehrer heranziehen, die wt möglicherweise noch nicht richtig verstanden haben und sich deshalb un-achtsam wie sie sind NOCH nicht systemkonform bewegen.

Ein halbwegs erfahrener Wettkampfboxer zerlegt nen WT Meister innerhalb kurzer Zeit denn er ist es gewohnt auf ein bewegendes Ziel zu schlagenJa und? Kernspecht und andere gute lehrer hoffentlich auch sind doch mit Ab-sicht schon da, bevor der gegner da ist. Man macht doch nicht umsonst Angebote an den gegner, denen er nicht widerstehen kann.:rolleyes: Bitte öfter mal lesen, was kernspecht alles twittert, dann erübrigen sich auch manche unsinnige widerworte von Zweiflern wie Dir.:D

Willi von der Heide
09-08-2014, 21:53
Sag mal kigger, kann es sein, dass Du einfach nur etwas neidisch auf kernspecht bist?;)

So sieht es nämlich aus !
Es gibt einfach zuviele Neidhammel und Waldschrate die sich nicht eingehender mit den Entwicklungen der letzten Jahre beschäftigt haben.

Nicht einmal die besten wtler können trefffer bei kernspecht landen und an wem sollte man sich denn messen lassen. Bitte zum vergleich nicht einfach irgendwelche wtlehrer heranziehen, die wt möglicherweise noch nicht richtig verstanden haben und sich deshalb un-achtsam wie sie sind NOCH nicht systemkonform bewegen.?

Da haben wir es wieder. Unzulänglich ausgebildeter Lehrer, die WT nicht verstanden haben. Ich weiß nicht wo oft man da noch drauf hinweisen sollt.
Und vor allem - SYSTEMKONFIRMITÄT !!!! Leute schreibt euch das hinter die Ohren !

Ja und? Kernspecht und andere gute lehrer hoffentlich auch sind doch mit Ab-sicht schon da, bevor der gegner da ist. Man macht doch nicht umsonst Angebote an den gegner, denen er nicht widerstehen kann.:rolleyes: Bitte öfter mal lesen, was kernspecht alles twittert, dann erübrigen sich auch manche unsinnige widerworte von Zweiflern wie Dir.:D

:blume:

Auf das die Zweifler verstummen mögen ... !

Kaybee
09-08-2014, 22:32
Ein halbwegs erfahrener Wettkampfboxer zerlegt nen WT Meister innerhalb kurzer Zeit denn er ist es gewohnt auf ein bewegendes Ziel zu schlagen,nachzuschlagen,mit Härte auszuteilen und solche auch einzustecken.

Wer nie getroffen wird hat damit keine Erfahrung und wird nach ein-zwei harten Treffern schnell die Kontrolle verlieren.

Lockere WT Techniken ohne viel Kontakt zu trainieren ist ne völlig andere Adresse als wenn 2 Leute sich im Ring mit vollem Kontakt ausknocken wollen.

Und das über 10 oder mehr Runden.....

Glaube mir : das sind 2 Welten.Und das Boxer keine Achtsamkeit haben....träum weiter.Oder geh mal in nen Boxclub, stelle dort diese These vor und bitte um Überprüfung.
Da werden sicher einige Kollegen bereit sein Dir ihre Definition von Achtsamkeit zu demonstrieren :-)))

:megalach::megalach::megalach::megalach::megalach: :megalach::hammer::hammer::respekt::biglaugh::bigl augh:

Willi und douwa haben sehr treffende Antworten geliefert. :yeaha:

Schnueffler
09-08-2014, 23:01
Mensch, ich brauche mehr Popcorn und Bier!

Kannix
10-08-2014, 00:21
Das Problem liegt darin begründet, daß sich Boxer nicht realistisch genug mit dem realem entarteten Echtkampf auseinandersetzen.
Einzig das WT vermag es, die benötigten Attribute hinreichend zu schulen um in einem völlig entartetem und regellosen Echtkampf bestehen zu können.

Dazu bedient sich das WT aber einer ausgeklügelten Methodik und Didaktik die wettkampfbezogenen Systemen natürlich völlig fremd sein müssen.
Sie sind es nicht gewohnt mit der unkonventionellem Situation eines realem Echtkampfes fertig zu werden.

Außerdem wird zuviel Zeit auf Sparring verschwendet, daß einfach nicht zielführend sein kann. Glücklicherweise findet man alles benötigte im WT wieder.
Es ist nicht nötig, sich noch mit anderen Dingen zu beschäftigen - am Ende ist alles WT !

Gruß

WT-Willi

So, Closed

Dampfhämmerlein
10-08-2014, 02:23
"Meister" können gar nicht beleidigt werden weil das eine freiwillige Respektsanrede ist (zumindest in den japanischen KK). Und wer diesen Respekt zollt wird wohl wenig Grund zum jammern an der Person haben. Alles andere impliziert dass jeder Person XY die er nicht kennt ohne Grundlage als Meister anzuerkennen hat und so gehts ja wohl wirklich nicht, auch nicht wenn man sich selbst Meister nennt :)

openmind
10-08-2014, 03:16
So sieht es nämlich aus !
Es gibt einfach zuviele Neidhammel und Waldschrate die sich nicht eingehender mit den Entwicklungen der letzten Jahre beschäftigt haben.

Du meinst die Entwicklung, dass ein Great Großmeister alle drei Wochen eine immer noch heftigere Stufe der Unbesiegbarkeit entdeckt?

_

Terao
10-08-2014, 08:56
Du meinst die Entwicklung, dass ein Great Großmeister alle drei Wochen eine immer noch heftigere Stufe der Unbesiegbarkeit entdeckt?

_Woher weiß man eigentlich, ob man jetzt NOCH unbesiegbarer ist? Intuition?
Ich mein, der Kernspecht hat doch schon vor 20 Jahren jeden locker-lässig in die Wurst gemacht. Kann er das jetzt im Halbschlaf mit dem kleinen Finger, während er Integrale löst?

NyxMoiren
10-08-2014, 09:00
Sheldon: Falsch ist ein absoluter Zustand, den kann man nicht steigern.
Stewart: Doch! Ein bisschen falsch wäre zu sagen, eine Tomate ist kein Gemüse! Mehr als falsch ist zu sagen, eine Tomate wäre eine Hängebrücke.

Erinnert mich irgendwie an dieses Zitat aus BBT

Terao
10-08-2014, 09:26
Sheldon: Falsch ist ein absoluter Zustand, den kann man nicht steigern.
Stewart: Doch! Ein bisschen falsch wäre zu sagen, eine Tomate ist kein Gemüse! Mehr als falsch ist zu sagen, eine Tomate wäre eine Hängebrücke.

Erinnert mich irgendwie an dieses Zitat aus BBTDa hab ich auch noch eins:

"They call him 'The Young Wolf'. They say he rides into battle on the back of a giant direwolf. They say he can turn into a wolf himself when he wants. They say he can't be killed."

"And do you believe them?"

"No, my lord. Anyone can be killed."

:)

Gürteltier
10-08-2014, 09:36

Und genau da hebeln wir den Boxer aus. Das kann ich Dir als Ex-Wtler (Geld alle) verraten.
Wir sind kein sich bewegendes Ziel und seine Nehmerqualitäten laufen bei uns ins Leere.

KeineRegeln
10-08-2014, 11:19
Ach, ich weiß nicht was dieses Gessis um KRK soll.
Mal ehrlich, ich persönlich finde dass er für all die Jahre KK die er gemacht hat, erschreckend wenig weit ist.

Dann ständig das hervorheben seiner neuen Erfahrungen, die in der Gesamten KK Welt, in der es auch Sparring gibt entweder hier und da oder auch oft überall schon immer gibt.

Und oft dann noch irgendeinen Unfug. Z.B. zum Thema Karate. Man merkt, dass er nur das Karate kennt, die es zu seiner Zeit in der BRD gab. Zwischenzeitlich wurden viele Mythen aufgeräumt und viel Wissen ist aus Japan zu uns gekommen. Das scheint er nicht mitbekommen zu haben.

Dann das Gedöns mit dem Schuppsen. Statt paar Treffen mit nem Tai Chi'ler hätte er lieber mal echten Unterricht nehmen sollen... Dann würde er es auch mal richtig machen.

Das Geschrei von wegen, er ist bei allem von alleine drauf gekommen, glaubt ihm doch sowieso niemand außerhalb seines WT Universum.

Für mich wird KRK tatsächlich immer unbedeutender. :)

Ob sich krk von Jackson1 beeinflussen lassen hat? Keine Ahnung. Möglicherweise, möglicherweise nicht..

Noch was kurz zu Jackson1: Im nem Fred im kkb hat er ja schon eingestanden, dass nachgeben (wenn auch nur ganz kurz) zumindest im Grappling möglich ist. ^^
Allerdings streitet er sich in dem Fred im WT4UM explizit um WT.

Das oben gepostet ist meine persönliche Meinung.

MfG
KeineRegeln

Kanopy
10-08-2014, 11:50
Das oben gepostet ist meine persönliche Meinung.

Die auch noch mit recht wenig Wissen über das tatsächliche Können von GM KRK unterfüttert ist. Auch wenn du jetzt behauptest, es wäre deine Meinung, sind einige Punkte konkret falsch. Mit Tai Chi'lern hat GM KRK sich ausgetauscht. Er schubst richtig. Kannst gerne mal vorbei schauen und dich schubsen lassen.
Und das er immer auf alles alleine kommt hat er auch nie behauptet. Aber die Entwicklung die er angestoßen hat, dass ist sein Verdienst. Wieso sollte er bei Dingen die er entsprechend aufgearbeitet und erforscht hat, nicht für sich an Anspruch nehmen, sie aufgearbeitet und erforscht zu haben? Es ist mehr als nur verständlich, wenn er das tut. Das Unterbreiten von neuen Erkenntnissen ist ein wichtiger Bestandteil von wissenschaftlicher Arbeit.

Aber was werfe ich da Perlen vor die Säue.

KeineRegeln
10-08-2014, 11:56
Muss ich Geld für zahlen? Darf ich dann auch schuppsen und zwar so, wie ich normalerweise schuppse oder bekomme ich dann wie ein user hier aus dem Forum gesagt, ich könne nicht richtig schuppsen weil Herr KRK es nicht schafft stehen zu bleiben?

Was verstehst du denn unter Austausch? :)

Gürteltier
10-08-2014, 13:09
Wieso sollte er bei Dingen die er entsprechend aufgearbeitet und erforscht hat, nicht für sich an Anspruch nehmen, sie aufgearbeitet und erforscht zu haben? Es ist mehr als nur verständlich, wenn er das tut. Das Unterbreiten von neuen Erkenntnissen ist ein wichtiger Bestandteil von wissenschaftlicher Arbeit.

Aber was werfe ich da Perlen vor die Säue.

Meine Rede. KRK hat jedenfalls keine gefälschte Doktorarbeit nötig gehabt !

Willi von der Heide
10-08-2014, 13:53

_

:D

Woher weiß man eigentlich, ob man jetzt NOCH unbesiegbarer ist? Intuition?
Ich mein, der Kernspecht hat doch schon vor 20 Jahren jeden locker-lässig in die Wurst gemacht. Kann er das jetzt im Halbschlaf mit dem kleinen Finger, während er Integrale löst?

Er macht dabei auch noch einen Kopfstand und rezitiert Gedichte in altindischem Sanskrit.
Aber da du auch ein clevershittender stinkstiefeliger Waldschrat bist, kannst du das natürlich nicht wissen :baeehh:

NyxMoiren
10-08-2014, 13:58
Wir haben da in der Reiterei auch ein tolles Sprichwort:

Wer es kann, macht es. Wer es nicht kann, lehrt es.

Ma Shao-De
10-08-2014, 14:07
Verbands und persönliche Querelen. Fehlende Relevanz für's Yong Chun, desshalb *** closed ***