Deutlich +40 Training gesucht BOT/DIN/OB [Archiv] - Kampfkunst-Board

PDA

Vollständige Version anzeigen : Deutlich +40 Training gesucht BOT/DIN/OB



jomuege
08-08-2014, 20:42
Aloha,

suche eine Trainingsmöglichkeit für (im Idealfall) Muay Thai, Kickboxen, Boxen, Sportkarate o.ä. wo auch Leute meines Alters (Ende 40) aktiv sind.

Bin nur an reinem Kampfsporttraining interessiert (nette Leute, Spass beim Training haben, auspowern), "SV-Aspekt" etc. ist mir völlig egal (also Krav Maga, WT, JKD u.ä. ist nicht mein Ding).

Großraum BOT/DIN/OB wäre schön.

vielen Dank :halbyeaha

panzerknacker
09-08-2014, 08:26
Im Karate egal welcher Stilrichtung findest Du immer was für Menschen 40+, beim Boxen bieten viele u.a. Managerboxen an, sollte also nicht so schwierig sein, über Google (http://www.google.de) oder einer anderen Suchmaschine Deiner Wahl das finden zu lassen.
Das gilt vermutlich auch für BOT/DIN/OB, wo auch immer das sei, man könnte also in die Suchmaske die Kampfsportart mit dem ausgeschriebenen Ortsnamen verknüpfen und dann möglicherweise ein Ergebnis bekommen. Danach wäre die Absprache von Probetrainings sicherlich die richtige Handlung.
:D

DerlangweiligeDaniel
09-08-2014, 13:04
Franck, hast du eigentlich mal über 'ne Tätigkeit als Moderator nachgedacht?
:D

Drachoner
09-08-2014, 13:15
Ich habe mit ca 40 einfach beim Verein meiner Nähe angefangen. Vorbeigefahren. Geguckt. Nette Leute. Probetraining. Mitglied geworden. Zunächst war ich doppelt so alt, wie die Masse. Nach und nach kommen auch andere Mitglieder; und siehe da: bin doch nicht der älteste.

D.Fink
09-08-2014, 14:00
Gerade im Karate wirst du in den meisten Vereinen von 16 - 60 Jahren alles finden also einfach die Dojos in der Nähe aufsuchen ausprobieren und da wo es dir am besten gefällt bleiben.

AlphaFight
09-08-2014, 17:20
Hatte ja eine ähnliche Fragestellung hier (http://www.kampfkunst-board.info/forum/f7/kyokushinkai-40-anfangen-spricht-dagegen-167147/) (wobei mein Thread natürlich mit einem Augenzwinkern zu verstehen ist ;)).

Mittlerweile trainiere ich seit 6 Wochen mit und siehe da, sind nicht nur junge Kids da. Ist bunt gemischt. Hinzu kommt, dass ich anscheinend noch richtig fit bin, was ich unterschätzt hatte.

Denke mal, dir geht es evtl. ähnlich. 40, 50 ist altersmäßig nichts.

Also, Karate-Verein aussuchen, hingehen, mittrainieren. Evtl. sich vorher nochmal zu den Stilrichtungen einlesen (Shotokan, Kyokushin, Goju Ryu, etc.)

panzerknacker
09-08-2014, 17:24
Franck, hast du eigentlich mal über 'ne Tätigkeit als Moderator nachgedacht?
:D
Moderieren hat wohl irgendwas mit ausgleichen zu tun, kann mich also überhaupt nicht betreffen :p .

jomuege
09-08-2014, 18:23
Danke für die Antworten.

Scheinbar habe ich mich nicht deutlich genug ausgedrückt (dachte das Unterforum hier sei dafür da, dass man lokale Gruppen findet oder Gyms empfohlen werden, ich suche halt was im angegebenen Bereich und mit angegebenen Sportangebot).

Und nein, ich bin kein Anfänger sondern seit den 1970ern im Kampfsport aktiv. Bin beruflich lange umhergereist, nun im Ruhrgebiet "sesshaft" geworden und suche ganz einfach eine schöne Freizeitbeschäftigung. Habe mir ein paar Vereine angeschaut aber nichts wirklich Ansprechendes gefunden. Darum mein Hoffnung, dass hier ein paar Kollegen vielleicht eine Empfehlung geben können (sowas ist manchmal eine recht wertvolle Informationsquelle)

AlphaFight
09-08-2014, 19:04
Sorry, hatte ich echt falsch verstanden. Dein Post ist schon korrekt, man hätte ihn nur genauer lesen sollen :-)

panzerknacker
10-08-2014, 16:19
Nagut weil Daniel mich da fies in so´ne Ecke schubst:
ich habe mich halt einfach etwas über Deinen Eingangspost lustig gemacht.
Warum?
Du hast relativ genaue Vorstellungen, was Du willst (40+ schlagend,tretend).
Deine Ortsangabe ist, ohne nachzuforschen, für Regionsfremde kaum zuzuordnen.
Ergo, stellt sich die Frage, warum Du nicht einfach eine Suchmaschine bemühst.
Ist für Dich deutlich einfacher, da was rauszusuchen, als wenn wir das machten.
Wenn Du Dir also ein paar Sachen angeguckt hast, wirst Du ja feststellen, daß Dir das entweder gefällt oder nicht.
Wenn´s gefällt hat es sich ja eh erledigt.
Wenn´s nicht gefällt, gibt´s folgende Möglichkeit:
Du tauchst hier wieder auf und beschreibst ´mal kurz Deinen Hintergrund und was Du genau suchst und zwar genau wo.

Wir könnten Dir ja alle raten, zum Karate zu gehen, weil es da viele Dojo gibt, die auch ältere Anfänger aufnehmen oder Jukurentrainingsgruppen haben.
Aber dann kommst Du und sagst nee Karate ist voll blöd, die hüpfen da so ´rum, oder nee total uncool ich will Vollkontakt oder nee will nicht in ´ner Rentnertruppe trainieren oder oder ....
Wir könnten Dich auch zum Thaiboxen oder Boxen schicken, schönes Training
zum auspowern aber Wettkämpfe wirst Du da nicht mehr bestreiten weil: genau 40+.
Oder Du sagst nee Boxen voll langweilig hab ich jetzt 30 Jahre gemacht, will ´mal was anderes als Jab, Cross, Hook.
Irgendwann tauchen hier die ganzen SVler auf sagen Dir, das eh nur KravMaga Alpha, Wt oder so´n Zeug was taugt .....
Nützt Dir also alles nix.

Eigentlich ist dieses Unterforum hier für Leute, die ´ne genaue Zielvorstellung haben, was sie wollen und speziell dafür Leute suchen, betrifft meist eher exotische Dinge, deswegen gucke ich hier eigentlich auch nur rein.

Auch wenn Du kein Anfänger mehr sein solltest, wäre Deine Frage (neben google :D ) vielleicht besser hier aufgehoben Anfängerfragen - Das Forum für Kampfkunst-Einsteiger - Kampfkunst-Board (http://www.kampfkunst-board.info/forum/f43/)

Hoffe Du findest ´was Schönes
Franck

Stixandmore
11-08-2014, 04:52
Ist zwar in Essen, aber die Location ist von Bottrop Mitte nur ca. 10Min(max) mit dem Auto bzw den öffentlichen
Laos Thai Sports (http://www.laos-thai-sports.de/index.html)
Allerdings kann ich dir nicht sagen was da für Leute trainieren
Alternativ
Muay-Thai, Kickboxen, Boxen und MMA in Bottrop - Kingz-Gym Bottrop (http://www.kingz-gym.com/)
ist in Bottrop Mitte-aber auch da kann ich dir leider nicht sagen, was da für Leute trainieren

Drachoner
11-08-2014, 07:10
Ich wollte eigentlich zum MMA-Training. Gab es jedoch nicht in meiner Nähe. Darum bin ich zum Kickboxen gegangen.

Wenn du grob weißt was du willst, dann helfen die Werbungen der Tageszeitungen und das Internet und Google. Dann findest du die Angebote in deiner (wohlfühl-) Nähe. Hinfahren, reingucken, mit dem Trainer quatschen, wegfahren, Probetraining machen, entscheiden.

jomuege
11-08-2014, 17:53
Ist zwar in Essen, aber die Location ist von Bottrop Mitte nur ca. 10Min(max) mit dem Auto bzw den öffentlichen
Laos Thai Sports (http://www.laos-thai-sports.de/index.html)
Allerdings kann ich dir nicht sagen was da für Leute trainieren
Alternativ
Muay-Thai, Kickboxen, Boxen und MMA in Bottrop - Kingz-Gym Bottrop (http://www.kingz-gym.com/)
ist in Bottrop Mitte-aber auch da kann ich dir leider nicht sagen, was da für Leute trainieren

Sauber, Laos Thai sieht ja cool aus! Danke!:)

Farrang
16-08-2014, 01:44
Moin
Also in Dorsten ,müsste in deinem Einzugsgebiet liegen ,die Workers Hall bietet sowas an . Google mal oder schau halt vorbei .
Greetz

jomuege
16-08-2014, 15:33
Perfekt, vielen Dank!