Anmelden

Vollständige Version anzeigen : Mysteriöser Song

Willi von der Heide
08-08-2014, 23:44
:ups:So, da mir langweilig ist und hier gerade nichts passiert eröffne ich mal einen neuen Thread.

Ich bin ja Jahrgang 77 und habe meine Jugend - die übrigens andauert, wer kann das schon von sich behaupten :D - in den 90ern verbracht.

Damals gab es so Musik wie:

Sum 41 - In to Deep
Greenday
Offspring - Self Esteem

usw.

Nun, ich bin der felsenfesten Überzeugung, daß es da einen Song gab der richtig gut war ich mich aber nicht im geringsten an ihn erinnern kann.
Ich kenne weder Interpreten, Namen, Plattenlabel usw. . Es ist alles weg :ups:.
Ich habe mit vielen darüber geredet, aber keiner konnte mir weiterhelfen.

Ergo - ich könnte auch also sagen, aber ergo klingt besser - wende ich mich an die Allwissenden hier im Forum. Dieses Lied, von dem ich der festen Überzeugung bin das es existiert kam so in den 90ern - 95 - 97 ( ? ) - raus.
Bitte helft mir ! Viele im meinem Umfeld sagen mir, daß es diesen Song nie gegeben hat. Sollte ich mich völlig irren ?
Mysteriöser Weise wurde er nie wieder im Radio wiederholt :ups: !

P.S.:

Zu den oben genannten ... den Song den ich meine, der war so " ähnlich " ... er " paßte " irgendwie dazu.

Tony Stark
08-08-2014, 23:57
Garantiert was von Radiohead, Placebo, Therapy? oder den Smashing Pumpkins, das sind immer die Bands die gute Songs hatten aber keine Sau kann sich dran erinnern.:D;):D

PS Was das mit der Jugend oder Pubertät angeht, die endet laut meiner Frau bei Männern wohl erst mit dem Tod.

Tracer
09-08-2014, 11:34
:D

kennst du zumindest eine Textzeile oder ein paar Wörter die im Text vorkommen?

Da gibts so viel..... H-Blockx war auch so ähnlich. Bloodhound Gang war damals auch oft zu hören... Aber da gibts so viel.

Noch irgendein Anhaltspunkt mehr - ausser dem ungefähren Jahrzehnt :p:D

Vielleicht bringt dich ja der Link auf ne Idee:

Green Day auf der Landkarte der Musik (http://www.music-map.de/green+day.html)

Little Green Dragon
09-08-2014, 11:48
In to Deep ist auch nicht aus den 90ern sonder kam 2001 raus (*klugscheissmodus aus*)

Und ein bißchen mehr Input müsstest Du schon liefern, singt da Männlein oder Weiblein?

Narcotic von Liquido (man was hat der Song genervt) meinst Du hoffentlich nicht.

Terao
09-08-2014, 11:53
Ach, es gab zu der Zeit (wie zu allen Zeiten) so viele One-Hit-Wonders. Keine Chance, da was zu finden, wenn man gar nichts mehr weiß.

Hat man etwa von denen (http://www.youtube.com/watch?v=XCbAEkfXSDE) jemals wieder was gehört?

relaunch
09-08-2014, 16:41
3 doors down - kryptonite
oder
papa roach mit last resort würd mir da einfallen.
nicht unbedingt zeitlich korrekt,aber mal ehrlich alter....das spielt bei den angaben echt keine rolle.:D
xPU8OAjjS4k
mlMNjU31XoE
RFv3bn2O-iY
Rm-ihSFC280
blink 182?

Nuada
09-08-2014, 16:53
Ach halt - dieser eine Song aus den 90ern? Klar, kenn ich...

Im Ernst: versuch mal, dich an eine Textzeile zu erinnern oder nimm eine Audiodatei auf und summ die Melodie, sonst wird das schwierig.

relaunch
09-08-2014, 16:54
ich glaube hier gehts einfach um nen back in the 90´s music thread :rolleyes:

Nuada
09-08-2014, 17:01
ich glaube hier gehts einfach um nen back in the 90´s music thread :rolleyes:

Ach, na dann...

5HjbQ-UzBPk

V-QI1NPUV34

pq1r6cyho4M

8ChIpzH31gQ

PE5f561Y1x4

xnWGJoPvQ5U

Willi von der Heide
09-08-2014, 20:43
:o :o :o

Mit ziemlicher Sicherheit war er hier das ... Ist aber wohl nicht aus den 90ern ( ? )

watch?v=_g19fCJotPc

Trotzdem Danke für die Hilfe ...

:)

Little Green Dragon
09-08-2014, 20:50
Video nicht verfügbar - also bitte jetzt mal das Eichhörnchen nicht in den Grand Canyon kicken sondern die Katze aus dem Sack lassen ..

Willi von der Heide
09-08-2014, 20:53
Video nicht verfügbar - also bitte jetzt mal das Eichhörnchen nicht in den Grand Canyon kicken sondern die Katze aus dem Sack lassen ..

Offspring - Want you bad ... Ich glaube das war er. Habe ich aber ewig nicht mehr gehört.

Nee ... ich stecke keine Katzen in Säcke oder trete Eichhörnchen durch die Gegend ... ;):D. Ich köpfe Hühner und Gänse, mehr aber auch nicht.

P.S.:

Seltsam ... Es haben sich schon einige gemeldet, daß ein DuRöhrenfilm nicht läuft wenn man ihn hier einstellt. Liegt es am Brauser ? , schreibt der technisch völlig unbedarfte " Willi " und versucht aus " Denglisch " " Engleutsch " zu machen.

Sojobo
09-08-2014, 21:02
:o :o :o

Mit ziemlicher Sicherheit war er hier das ... Ist aber wohl nicht aus den 90ern ( ? )

watch?v=_g19fCJotPc

Trotzdem Danke für die Hilfe ...

:)

Aus dem Jahr 2000. Ist also in den 90ern entstanden :D
Gott, bin 10 Jahre jünger als du und komm mir jetzt auch alt vor...

Willi von der Heide
09-08-2014, 21:06
Gott, bin 10 Jahre jünger als du und komm mir jetzt auch alt vor...

:D

Danke das du es nochmal explizit erwähnst ... hätte ich fast vergessen ;).

Boah ... ich bin voll mit Pizza und muß noch arbeiten heute :weirdface

Little Green Dragon
09-08-2014, 21:09
Gut - dass Du im falschen Jahrtausend unterwegs gewesen bist haben wir ja nun schon festgestellt.

Aber lief der Song überhaupt mal im Radio? Würde mich doch sehr wundern...

Willi von der Heide
09-08-2014, 21:16

Vielleicht liegt es daran ? Mir war dieses Lied einfach nicht mehr präsent.
Wenn die Leute vom Radio soetwas nicht ab und an wiederholen, gerät so etwas halt in Vergessenheit.

Tracer
09-08-2014, 21:44
Schon allein wenn ich die Stimme und die gut bekannten Gitarrenriffs höre, fühle ich mich wieder 15 Jahre jünger :)

relaunch
09-08-2014, 23:55
Gut - dass Du im falschen Jahrtausend unterwegs gewesen bist haben wir ja nun schon festgestellt.

dito.glaub ich auch nicht.
da mach ich mir die mühe und kram die alten hits aus und jetzt isses was völlig andres :rolleyes:

1789
10-08-2014, 11:27
Papa Roach- forever

heisst der song,den du suchst ;)

gruss1789 :)

Masterff
10-08-2014, 15:20
Metallica?
Ist zwar jetzt nicht unbedingt so wie Papa Roach etc. aber in den 90ern war Load/Reload und das schwarze Album, also doch melodische/rockige Sachen.