PDA

Vollständige Version anzeigen : Kenju Ryu Neuss

Abu Junayd
09-08-2014, 10:41
Hallo zusammen.

Irgendwie hab ich in letzter Zeit weniger Lust auf Kyokushin und schau mich um , was es noch so gibt.
In Köln ist nicht mehr viel dabei was mich interessiert, jetzt bin ich auf Kenju Ryu gestossen.

Leider in Neuss:rolleyes:

Kann mir jemand was dazu sagen?
Ist das ein traditioneller Stil oder was neues?
Fährt vielleicht jemand aus Köln dorthin zum Training?

Danke schonmal.

Gruss

Abu

D.Fink
09-08-2014, 12:00
Moin, Kenju Ryu ist eine eigener "Still" vom Jörg selbst. Der Jörg ist sicher ein guter Mann und hat auch was drauf, ob man mit seiner Art Klar kommt muss man selber rausfinden. Er redet sehr viel auf Japanisch zumindest früher.

wankan
13-08-2014, 08:00
Moin, Kenju Ryu ist eine eigener "Still" vom Jörg selbst. Der Jörg ist sicher ein guter Mann und hat auch was drauf, ob man mit seiner Art Klar kommt muss man selber rausfinden. Er redet sehr viel auf Japanisch zumindest früher.

das ist nicht ganz richtig. Es ist nicht Jörg´s eigener Stil, er ist lediglich der Representant dieses Stils in Deutschland.
Beim Kenju Ryu handelt es sich um einen sehr traditionellen Stil, und es wird hauptsächlich Bunkai trainiert, sowie flowing drills.
Ein Kumite im herkömmlichen Sinne gibt es nicht.
Das Wissen von Jörg ist sehr breit gefächert. Er kennt auch etliche stilfremde Kata, die er mit einem hervorragendem Bunkai umzusetzen versteht.

Gruß
Hans-Jürgen

Abu Junayd
13-08-2014, 08:21
Ok, danke an euch beiden.
Ich werde da mal vorbeifahren und um ein Probetraining bitten.
40 km sind zwar nicht ohne aber was soll man machen....

Eskrima-Düsseldorf
13-08-2014, 08:43
Ok, danke an euch beiden.
Ich werde da mal vorbeifahren und um ein Probetraining bitten.
40 km sind zwar nicht ohne aber was soll man machen....

Aber bleib bloß auf Deiner Rheinseite Du dreckeligser Kölner Du ;)

D.Fink
13-08-2014, 12:35
das ist nicht ganz richtig. Es ist nicht Jörg´s eigener Stil, er ist lediglich der Representant dieses Stils in Deutschland.
Beim Kenju Ryu handelt es sich um einen sehr traditionellen Stil, und es wird hauptsächlich Bunkai trainiert, sowie flowing drills.
Das Wissen von Jörg ist sehr breit gefächert. Er kennt auch etliche stilfremde Kata, die er mit einem hervorragendem Bunkai umzusetzen versteht.

Gruß
Hans-Jürgen
Okay falsch ausgedrückt also ich kenne den Still nur von Ihm. soviel ich weis hat er aber noch das Tode abgehangen was auch wenn ich es noch richtig im Kopf habe seit 2003 patentiert ist.
Das Jörg was drauf hat ist keine Frage nur kommt halt nicht jeder mit seiner Person klar.

Abu Junayd
13-08-2014, 13:19
Aber bleib bloß auf Deiner Rheinseite Du dreckeligser Kölner Du ;)

Wieso? Dann kommt endlich auch mal etwas Kultur in eure verwahrloste Region :D

wankan
14-08-2014, 07:48
Okay falsch ausgedrückt also ich kenne den Still nur von Ihm. soviel ich weis hat er aber noch das Tode abgehangen was auch wenn ich es noch richtig im Kopf habe seit 2003 patentiert ist.
Das Jörg was drauf hat ist keine Frage nur kommt halt nicht jeder mit seiner Person klar.

Mit dem Tode hast du recht.
Über Jörgs Person möchte ich mir kein Urteil erlauben.
Ich persönlich bin immer super mit ihm klar gekommen.

D.Fink
14-08-2014, 07:55
Ich bin auch immer mit ihm ausgekommen.

itto_ryu
14-08-2014, 08:17
Warum eigentlich nicht? Schaue ich mir Videos von diesem Stil auf youtube an, scheint mir einiges für Randori/Kumite durchaus geeignet zu sein, es sieht ja bisschen Richtung Kenpo, Jujutsu oder Kajukenbo aus.

Terao
14-08-2014, 08:38
Beim Kenju Ryu handelt es sich um einen sehr traditionellen Stil, und es wird hauptsächlich Bunkai trainiert, sowie flowing drills.Die traditionell japanische Methode des flowing drills, anstatt kumite?
Verstehe. :D

itto_ryu
14-08-2014, 09:22
Willkommen auf Kenju-ryu.de (http://www.kenju-ryu.de/)

Terao
14-08-2014, 09:55
Ein Ziel des Kenju-ryu ist es, sich vom Wettkampf-Karate zu distanzieren. Ebenso distanziert es sich von den allgemein üblichen traditionellen Didaktiken und unterwürfigen Beziehungen zwischen Schülern und Lehrern. Jo, man braucht auch Ziele im Leben. :)

itto_ryu
14-08-2014, 10:10
Die Selbstdarstellung sagt mir z.T. nicht zu, gerade eingangs klingt vieles sehr nach "anders = besser als die anderen", aber manche Aussagen finde ich nachvollziehbar, Von den Videos finde ich einige Sachen echt okay, aber das Fehlen von Kumite/Randori/Sparring wäre halt nicht so mein Fall.

AkushonWasi
14-08-2014, 18:11
Die traditionell japanische Methode des flowing drills, anstatt kumite?
Verstehe. :D

https://www.youtube.com/watch?v=kFxp6GVQKys

;)