Kampfsport in Köln gesucht [Archiv] - Kampfkunst-Board

PDA

Vollständige Version anzeigen : Kampfsport in Köln gesucht



Tazzo
09-08-2014, 23:49
Hallo,

ich bin 20 Jahre alt , 182 groß und ca 78kg. Da ich mich in letzter Zeit ziemlich gehen lassen hab will ich das nun ändern. Ich suche einen KS oder KK die mich körperlich fit macht. Heißt Kondition Kraft und Schnelligkeit sind mir wichtig. Da ich relativ lange Beine habe wäre das mit Tritten ganz schön. Desweiteren darf es gerne mal nicht schlecht aussehen und schön wäre es auch wenn mans im Leben auch anwenden könnte falls mal eine SV Situation entsteht. Desweiteren sollte es ein Kontaktsport mit Sparring sein, und wo ich mich im Training auch richtig auspowern kann.

Ich weiß das Kick/Thai Boxen da ziemlich gut rein passt, was ich auch probieren werde. Mich würde interessieren was ihr von Taekwondo hält ?


Gruß Tazzo

Franz
10-08-2014, 16:04
Sind eben alles primär Wettkampfsportarten, d.h. 1:1 mit Regeln d.h. SV würde ich da erstmal nicht überbewerten, wobei ein guter Thaiboxer immer was packen kann

Tazzo
10-08-2014, 17:32
Ich hatte noch nie wirklich eine Auseinandersetzung und habe es in naher Zukunft auch nicht vor. Also SV soll kein muss sein. Wichtig ist mir den Körper in Form zu bringen. Könnten mir die Taekwondo Fachleute evtl erzählen wie es bei ihnen so läuft ? Das interessiert mich nämlich sehr , vor allem wird doch ja auch Wert auf Ästhetik gelegt.

Khajiin
10-08-2014, 19:40
Hi Tazzo,

also wenn du fit werden willst empfehle ich dir mal beim Combar Club Cologne reinzuschauen.
Combat Club Cologne » Studio (http://www.combatclubcologne.de/studio/)

Ich war da mal zum Probetraining und es hat mir sehr gut gefallen, war nur mit der Anreise für mich zu ungünstig.

Ich wurde da beim Probetraining auch von den "alten Hasen", oder wen ich dafür hielt, gut aufgenommen.
Kann es nur empfehlen.

Passion-Kickboxing
10-08-2014, 19:49
Ich würde dir zu Peter Zaars KS Schule raten.

KICKBOXEN | HARA – Sport- und Fitnesscenter Köln (http://df0.hara-sportcenter.de/?post_type=portfolio&p=394)

Die SV-Stärke wird auf jeden Fall durch KB verbessert. Ich bin auch der Meinung, da man im Sparring und später vor allem in Wettkämpfen, an Adrenalin Situationen gewöhnt wird.

Meiner Erfahrung nach werden auch vorallem die Fäuste in SV Situationen benutzt. Und genau das trainierst du...

IamTooOld
26-08-2014, 10:28
Avci WT...direkt an der Quelle ;)