Metamoris 4 Spoiler [Archiv] - Kampfkunst-Board

PDA

Vollständige Version anzeigen : Metamoris 4 Spoiler



jkdberlin
10-08-2014, 07:54
Käfiggeflüster - Metamoris 4 - Galvao siegreich, Überraschung bei Lister vs. Barnett (http://www.kaefiggefluester.de/news/international/1231-metamoris-4-die-ergebnisse)

Wow...Barnet!! Hammer!

Globetrotter
10-08-2014, 09:07
Gibt es bereits Links zum gestrigen Event?

HAZ3
10-08-2014, 10:49
Mir war klar das Barnett gewinnt.Er ist ein beast im Octagon und so ein Typ wie Dean Lister kann da nicht mithalten.No disrespect,but on another level though ;)

Mr.Fister
10-08-2014, 10:52
hier gibt's das ende von barnett vs. lister als gif:

GIF: Josh Barnett wears black diaper, submits Dean Lister via neck crank at Metamoris 4 - MMAmania.com (http://www.mmamania.com/2014/8/9/5987277/josh-barnett-wears-black-diaper-submits-dean-lister-via-neck-crank-metamoris-4)


:D

Hug n' Roll
10-08-2014, 11:07
Hatten wir hier nicht neulich irgendwo eine Diskussion, ob man und was man aus einem Kesa Gatame überhaupt sinnvolles entwickeln kann?....:D

General Bordeaux
10-08-2014, 11:43
Puh, Barnett/Lister wahr mal ein richtig richtig richtig geiles Match. Die beiden haben meine (recht hohen) Erwartungen ja gleich 10x übertroffen. :verbeug:

Globetrotter
10-08-2014, 13:43
Gibt es bereits Links zum gestrigen Event?

Für alle Interessierten ...
Watch Metamoris 4 matches: Barnett vs Lister, Galvao vs Sonnen, Barret Yoshida vs Jeff Glover | BJJ Scandinavia (http://www.bjjscandinavia.com/2014/08/10/watch-metamoris-4-matches-barnett-vs-lister-galvao-vs-sonnen-barret-yoshida-vs-jeff-glover/)

viper_ex
10-08-2014, 20:35
Glover-Yoshida war ja mal der Hammer! (Handstand?really?)

bei Barnett-Lister musste ich am Anfang an Coleman-Takada denken, der große Wrestler mit den Ringerschuhen gegen den kleineren Bein-Spezialisten... (Ja, ich weiss, das war MMA, und ja, ich weiss, das war gekauft)

xnkrtsx
10-08-2014, 22:18
Glover-Yoshida war ja mal der Hammer! (Handstand?really?)

bei Barnett-Lister musste ich am Anfang an Coleman-Takada denken, der große Wrestler mit den Ringerschuhen gegen den kleineren Bein-Spezialisten... (Ja, ich weiss, das war MMA, und ja, ich weiss, das war gekauft)

Ich persönlich hätte eine Submission im Überraschungskampf dem ganzen Gehampel vorgezogen...

Barnetts Performance war einfach atemberaubend großartig, huiuiui. Und ich als alter CACC-Fanboy suche schonmal nach Schnittmustern für die Hose.

Horrido
11-08-2014, 08:55
Muss im nachhinhein zugeben, dass es wirklich ein richtig richtig gutes Event war. Jeder einzelne Kampf hatte was.

Und mit dem Ausgang von Barnett vs. Lister hätte ich im Traum nicht gerechnet.

xSeriousx
11-08-2014, 09:25
Puh, Barnett/Lister wahr mal ein richtig richtig richtig geiles Match. Die beiden haben meine (recht hohen) Erwartungen ja gleich 10x übertroffen. :verbeug:

In wieweit hat Lister denn deine Erwartungen übertroffen? Der hatte ja nun wirklich 0 Chance

General Bordeaux
11-08-2014, 10:41
In wieweit hat Lister denn deine Erwartungen übertroffen? Der hatte ja nun wirklich 0 Chance

Ich meinte eigentlich, dass die beiden einen Unterhaltsameren Kampf auf die Beine gestellt haben, als ich erwartet hätte. Dass mich Lister's Grapplingmäßige Leistung positiv überrascht hat wollte ich damit garnicht sagen.

Thiloy
11-08-2014, 11:11
Ich habe mir das Sonntag morgen via livestream reingezogen und war als erstes von Kit Dale massiv enttäuscht, dass ging zu schnell. Hatte spontan gedacht weniger Facebook mehr trainieren.

Dann der Kampf Dean Lister vs JB: klasse, als er in seiner Badehose auf die Matte kam, dachte ich mir erstmal, wie geil ein Wrestler der alten Schule und dann gings auch schon los. Dean hat für mich viel viel zu wenig gemacht und seine Schulter schön auf den Mattenboden pinnen lassen.
Leider musste Dean dann abschlagen was ich "nie" gedacht hätte ....

Grossen Respekt an Chael Sonnen, mir war klar das er verliert, ABER das er so lange durchgehalten hat und gut gemauert hat, war doch wirklich sehr gut.
Er ist für mich einer der Persönnlichkeiten die am moisten Sonne und Schatten werfen. Seine Aussagen zu Brasilien sehr übel !! Das er trotzdem antritt und seine komplette gage verlieren kann, Respekt.

Big_F
11-08-2014, 11:56
Ich habe mir das Sonntag morgen via livestream reingezogen und war als erstes von Kit Dale massiv enttäuscht, dass ging zu schnell. Hatte spontan gedacht weniger Facebook mehr trainieren.



Garry Tonon ist aber auch nach Keenan der wahrscheinlich beste amerikanische no gi Grappler also keine Schande gegen ihn zu verlieren.

xTex
11-08-2014, 14:03
Glover-Yoshida war ja mal der Hammer! (Handstand?really?)


Sehr interessanter Kampf! Auch wenn es schon fast etwas überheblich wirkte, Yoshida direkt den Rücken anzubieten. Aber den Stil von Glover finde ich persönlich cool. Unorthodox und mit scheinbarer Leichtigkeit.
Wie sagte Chris Haueter über Jeff? “It’s like grappling a monkey or a cat. He never loses balance.”


Beim Fight Lister vs Barnett hatte ich vorher auch auf Lister getippt. Ein Klasse Kampf auf jeden Fall, aber für mich sah das Ende mehr nach einem Kesa aus, der einfach nur soweit zugegezogen wurde, wie es die Kraft hergab. Da hätte ich mir vielleicht eine technischere Lösung gewünscht; und so bleibt mir leider ein wenig der Nachhall von "Kraft ist auch eine Technik" im Kopf.

Big_F
11-08-2014, 14:11
Beim Fight Lister vs Barnett hatte ich vorher auch auf Lister getippt. Ein Klasse Kampf auf jeden Fall, aber für mich sah das Ende mehr nach einem Kesa aus, der einfach nur soweit zugegezogen wurde, wie es die Kraft hergab. Da hätte ich mir vielleicht eine technischere Lösung gewünscht; und so bleibt mir leider ein wenig der Nachhall von "Kraft ist auch eine Technik" im Kopf.

Wenn man ein 120 Kilo "Fleischmonster" ist kann man wohl auf seine Kraft vertrauen :D

xTex
11-08-2014, 14:13
Ja, da hast Du wohl Recht... :D

Schwerthase
11-08-2014, 14:19
Beim Fight Lister vs Barnett hatte ich vorher auch auf Lister getippt. Ein Klasse Kampf auf jeden Fall, aber für mich sah das Ende mehr nach einem Kesa aus, der einfach nur soweit zugegezogen wurde, wie es die Kraft hergab. Da hätte ich mir vielleicht eine technischere Lösung gewünscht; und so bleibt mir leider ein wenig der Nachhall von "Kraft ist auch eine Technik" im Kopf.

Ist eine technische Lösung. Choke/Neckcrank Variante aus dem Catchwrestling und funktioniert auch gegen gleich schwere Gegner...

Thiloy
11-08-2014, 14:28
Garry Tonon ist aber auch nach Keenan der wahrscheinlich beste amerikanische no gi Grappler also keine Schande gegen ihn zu verlieren.

Ich mein Garry ist ne Maschine, ging mir einfach zu schnell das Ganze.

JoHatsu
11-08-2014, 15:04
Sehr interessanter Kampf! Auch wenn es schon fast etwas überheblich wirkte, Yoshida direkt den Rücken anzubieten. Aber den Stil von Glover finde ich persönlich cool. Unorthodox und mit scheinbarer Leichtigkeit.
Wie sagte Chris Haueter über Jeff? “It’s like grappling a monkey or a cat. He never loses balance.”

Ich freu mich schon auf die nächste Open Mat, wenn die ersten Leute mich von unten aus dem Kopfstand heraus anblinzeln. Da sieht man doch, wer Metamoris geschaut hat. ;)
Im Ernst, ich fand den Kampf sehr verspielt und unterhaltsam. Metamoris bot eine schöne Mischung von dem, was Grappling alles sein kann.

xTex
11-08-2014, 15:17
Ich freu mich schon auf die nächste Open Mat, wenn die ersten Leute mich von unten aus dem Kopfstand heraus anblinzeln. Da sieht man doch, wer Metamoris geschaut hat. ;)
Im Ernst, ich fand den Kampf sehr verspielt und unterhaltsam. Metamoris bot eine schöne Mischung von dem, was Grappling alles sein kann.

Du hast meine vollste Zustimmung! :halbyeaha

Sebo
11-08-2014, 15:20
Ist eine technische Lösung. Choke/Neckcrank Variante aus dem Catchwrestling und funktioniert auch gegen gleich schwere Gegner...


watch?v=rkK8BSe99p0

"weight choke", schöne bezeichnung :D

xTex
11-08-2014, 16:11
Ist eine technische Lösung. Choke/Neckcrank Variante aus dem Catchwrestling und funktioniert auch gegen gleich schwere Gegner...

So hatte ich das noch gar nicht betrachtet, stimmt!
Spätestens ist nach Video einiges klar geworden. Ich kannte den Kesa zuvor eher nur aus dem klassischen Ringen als sinnvolle Position.
Später mal ausprobieren, jetzt bin ich neugierig. :D

Droom
11-08-2014, 18:45
Er ist für mich einer der Persönnlichkeiten die am moisten Sonne und Schatten werfen. Seine Aussagen zu Brasilien sehr übel !! Das er trotzdem antritt und seine komplette gage verlieren kann, Respekt.

Welche Aussage genau gegen Brasilien? Und warum kann er deswegen seine Gage verlieren? :ups:



Sehr interessanter Kampf! Auch wenn es schon fast etwas überheblich wirkte, Yoshida direkt den Rücken anzubieten. Aber den Stil von Glover finde ich persönlich cool. Unorthodox und mit scheinbarer Leichtigkeit.

Wieso überheblich? War doch ne richtig geil gestellte Falle und war danach direkt nahe an ner Sub per Toehold. Wette das hätte bei 98% aller Grappler auch funktioniert.

Schwerthase
11-08-2014, 21:10
So hatte ich das noch gar nicht betrachtet, stimmt!
Spätestens ist nach Video einiges klar geworden. Ich kannte den Kesa zuvor eher nur aus dem klassischen Ringen als sinnvolle Position.
Später mal ausprobieren, jetzt bin ich neugierig. :D

Wenns nicht auf Anhieb klappt, probier mal die Variante hier. Diese Version des Chest Chokes funktioniert für mich persönlich am Besten (bei ca. 0:46 im Video):

Y_B7Wd4LF28

die klappt auch gut bei Schwereren.

Vü Spass beim Üben :)