PDA

Vollständige Version anzeigen : Umfrag: Was ist euch neben dem eigentlichen Training noch wichtig in eurem club/gym ?

marq
10-08-2014, 12:18
bitte abstimmten und gegebensfalls eine antwort posten, wenn die auswahlmöglichkeiten nicht ausreichend sein sollten.

kommentare sind auch erwünscht..

Willi von der Heide
10-08-2014, 14:47
Ich sehe wie sich Leute, auf die ich mich im Ernstfall verlassen muß, in einer - wenn auch simulierten - Streßsituation verhalten.
Währe noch eine Ergänzung von mir :).

jkdberlin
10-08-2014, 15:06
Es muss kein "eingeschworenes" Team sein, aber die Stimmung und die Diversität unseres Teams ist mir schon sehr wichtig. Ich fühle mich dort gut aufgehoben, fast zuhause, und bin im Kreis netter, lustiger , freundlicher Menschen.

Kigger
10-08-2014, 15:29
Es muss kein "eingeschworenes" Team sein, aber die Stimmung und die Diversität unseres Teams ist mir schon sehr wichtig. Ich fühle mich dort gut aufgehoben, fast zuhause, und bin im Kreis netter, lustiger , freundlicher Menschen.

Geht mir 100%ig genauso.
Ich möchte da gerne hingehen,mich wohlfühlen und mit Spass Trainieren und Kämpfen.
So suche ich mir auch die Leute aus mit denen ich bei mir zuhause trainiere,das muss vor allem menschlich passen,alles andere kommt dann schon.

JoHatsu
10-08-2014, 17:58
Ein Wettkampfteam ist mir beim Sport am wichtigsten. Allein ein gutes Wettkampfteam zusammen zu stellen, angefangen von guten Trainingspartnern bei der Vorbereitung, einen Coach, der mit dir zusammen den Gegner genau analysiert und an einem Gameplan arbeitet, Fahrer, Sekundanten usw. ist schon eine Aufgabe für sich und erfordert einiges an Erfahrung. Wobei ich "eingeschworen" für einen etwas unglücklichen Begriff halte. Ich kenne "Teams", die sind mir so dermaßen aufeinander "eingeschworen", dass die Fähigkeit zur Sebstkritik mit den Jahren völlig untern Schlitten geraten ist. "Eingespielt" trifft es, meiner Meinung nach, besser - im Sinne von: Jeder weiß, wo sein Platz und was seine Aufgabe ist und erfüllt sie.

Freunde finden beim Training? Okay, wäre schön und hab ich somit auch angekreuzt. Wobei aufrichtige Freundschaften, meiner Erfahrung nach, beim Kampfsport auch immer wieder auf eine harte Probe gestellt werden. Sich gegenseitig ins Gesicht schlagen, dominieren und submitten (und ggf auf Turnieren durch Auslosungspech aufeinander treffen), zugleich Rivale und Freund sein - dazu muss man schon das Ganze als eine Art Spiel sehen oder Sinn für Humor haben oder vielleicht auch eine gewisse Lebens-Reife. Auf jeden Fall muss die Freundschaft eine Tiefe erreicht haben, die solchen Belastungen auf Dauer Stand hält. Das gelingt nicht mit Jedem/Jeder und ich hab da auch schon mehr als eine Trainings-Freundschaft in die Brüche gehen sehen, weil die Basis doch eher Kumpelei war und Belastungsproben nicht Stand gehalten hat.

Gabber4Life
10-08-2014, 20:05
Ja also die Atmosphere ist mir extrem wichtig.Was bringt es mir wenn das Gym erfolgreich ist aber man sich nicht wohl dort fühlt?

Man muss nicht unbedingt Freunde finden aber ich will dort auch nicht dauernd auf Leute treffen die ich nicht mag.

Grade im Kick/Thaiboxbereich muss man da gucken imo.

BoobSapp
10-08-2014, 21:19
mehr als small talk muss nicht sein. es gibt einzelfälle wo man sich einfach von natur aus gut mit jemandem versteht und dann evtl. privat kontakt hat, aber sonst bleibts alles beim gym. sind alles nette leute dort und macht spaß mit denen zu trainieren (also boxen jetzt, fitness ist wieder was anderes, da kann ich in der regel keinen dort leiden, liegt aber vllt am fitness center :D ) aber das wars dann auch. mit jedem jetzt facebook/whatsapp kontaktdaten auszutauschen auf sowas hab ich null bock

marq
11-08-2014, 10:48
es muss sich ja nichts ausschliessen... aber in erster linie sind eure erwartungen gefragt.....

D.Fink
11-08-2014, 11:08
Ich hab mal den Lockeren Kontakt genommen, aber ein gutes Klima ist mir schon Wichtig. Das man immer mal wen dabei hat den man weniger mag ist wohl normal.

Und sollte sich aus dem Lockeren Smalltalk im laufe der Zeit eine Freundschaft entwickeln, ist das auch in Ordnung.
Auch gegen ein gemeinsames Weggehen habe ich nichts, solange es nicht übertrieben wird. Kenne da Vereine die sich 1 2 mal im Monat treffen, das wäre mir zuviel.

Gabber4Life
11-08-2014, 17:14
mit jedem jetzt facebook/whatsapp kontaktdaten auszutauschen auf sowas hab ich null bock

Ich weiß schon warum ich beides nicht nutze :D

parietalis
12-08-2014, 00:16
Grade im Kick/Thaiboxbereich muss man da gucken imo.

Wenn ich mir einen neuen Club anschaue, prüfe ich als erstes was für Autos auf dem Parkplatz stehen. :D

marq
12-08-2014, 00:18
bin ziemlich verwundert, dass zur zeit die meisten freunde finden wollen ...

Passion-Kickboxing
12-08-2014, 08:17

Ich auch :D. Bin ebenfalls eher der Smalltalk Typ. Aber wenn man sich gut versteht kann man natürlich auch was außerhalb des Trainings machen.

@ parietalis Welche Fzg. erwartest du denn? Oder anders gefragt, bei welchen würdest du erst gar nicht reingehen?

Gabber4Life
12-08-2014, 15:26

Willst du mein Freund sein? :D :D

F3NR1R
12-08-2014, 16:10
Kompetenz, Freigeister, Inspiration und flexible Trainingszeiten,
mehr braucht es nicht, um mich für ein Verein/Club zu begeistern

Willi von der Heide
12-08-2014, 17:14
Wenn ich mir einen neuen Club anschaue, prüfe ich als erstes was für Autos auf dem Parkplatz stehen. :D

DAS habe ich nur gedacht ....

:megalach: ;););)

Kniehkigg
12-08-2014, 20:59

Ich habe dafür gevotet, aber nur aus dem Grund dass ich es begrüße wenn es sich ergibt. Wenn nicht, dann halt nicht, auch ok. Denke mal dass die meisten die dafür gevotet haben das auch so sehen.
Am wichtigsten finde ich einen lockeren Kontakt zu den Trainingspartnern weil das die Gruppe stärkt und das Training keinen Spaß macht wenn das Gruppenklima nicht stimmt.

Schnueffler
12-08-2014, 21:00

Ich die Kennzeichen! ;)

marq
31-08-2014, 16:27
vielleicht muss der eine oder andere noch voten.... :D

Gabber4Life
31-08-2014, 19:10
vielleicht muss der eine oder andere noch voten.... :D

Vielleicht musst du die Option "will einfach jemanden umhauen" Noch in die Umfrage aufnehmen :D

Karate Kid 2.0
31-08-2014, 19:13
Ich bin nicht im Dojo um Freunde zu finden oder mit einer Reisegruppe irgendwo hinzufahren, deshalb; "ich möchte nur lockeren Kontakt zu meinen Trainingspartnern - small talk reicht"

Gabber4Life
01-09-2014, 16:42
Ich bin nicht im Dojo um Freunde zu finden oder mit einer Reisegruppe irgendwo hinzufahren, deshalb; "ich möchte nur lockeren Kontakt zu meinen Trainingspartnern - small talk reicht"

Ich hab Freunde finden angekreuzt aber nur wenn es sich ergibt.In nem arroganten Asshole Gym hab ich keinen Bock zu trainieren.

Ist etwas blöd gemacht die Umfrage,man hätte mehrere Antworten zulassen sollen.

Kigger
01-09-2014, 18:46
Ja,sehe ich auch so.Freunde finden muss ich nicht aber gerne hingehen möchte ich auf jeden Fall.Wenn mir die Leute da gegen den Strich gehen war es das nach dem Probetraining für mich.
Ist meine Freizeit und die möchte ich mit Leuten verbringen,die mir sympathisch sind.

marq
01-09-2014, 23:16
:cool:
Ist etwas blöd gemacht die Umfrage,man hätte mehrere Antworten zulassen sollen. geht doch... wenn du bereits abgestimmt hast natürlich nicht meht

Girevik
02-09-2014, 04:23
Als Trainer ist mir wichtig, dass die Leute sich im Training wohlfühlen. Unsere Gruppe ist eine kleine Familie und jeder kümmert sich im Training um den anderen, fördert und hilft.
Wir trinken auch ab und an ein Bier zusammen oder treffen uns lose zum Grillen oder Ähnlichem, obwohl die Gruppe was Alter, Beruf, etc....angeht, sehr heterogen ist.
Sich ab und an auch außerhalb des Trainings zu treffen in o.g. Form schweisst meiner Meinung nach zusammen und fördert auch die Atmosphäre im Training.
Ich denke es kommt auch immer auf das Gym, die Ziele der Trainierenden und die Zielgruppe an sich an ........