Bujinkan Schulen in Mönchengladbach [Archiv] - Kampfkunst-Board

PDA

Vollständige Version anzeigen : Bujinkan Schulen in Mönchengladbach



Seach
10-08-2014, 19:12
Hallo,

kennt jemand die beiden Schulen und kann mir sagen ob das Training dort gut ist?

Yamabushi e.V. Mönchengladbach (http://www.yamabushi.de)

Bujinkan Amaterasu Dojo Mönchengladbach (http://www.bujinkan-mg.de)

Toggy
10-08-2014, 20:35
Guten Abend,
zuerst mal kenne ich keins der beiden Dojo deshalb kann ich nur aunhand der Informationen urteilen die sie bereitstellen.

Das Bujinkan Amaterasu Dojo sieht ansich nicht schlecht aus. Er gibt als Trainer Niko Stefanidis an, von dem hab ich bisher nut gute Schüler kennengelernt. Außerdem ist er im Shidoshikai und was auf der hp steht klingt gar nicht verkehrt. Von dem Amatsu-Kram hält jeder was er will.

Beim Yamabushi Dojo fehlt mir persönlich die Angabe wo der Trainer sein Zeug gelernt hat. Was mich auch stört ist, dass ein Dan-Grad eine Meistergraduierung sein soll. Wer ihnen ihne Shidoshi-ho Lizens (ein Hilfstrainier) gegeben hat steht auch nirgends. Dafür sind sie sehr transparent was Preise und Verträge betrifft.


Wie immer gilt, bei beiden mal vorbei schauen und da bleiben wos mehr Spaß macht.
Gruß Toggy

Tamashī
10-08-2014, 21:40
Ich kann dir leider keine Erfahrungsberichte geben.. Aber ich hörte , das das Amaterasu Dojo sehr gut sein soll.. Aber vom anderem Dojo hörte ich noch nie was und kann da nichts beurteilen^^ kucke dir einfach mal auf deren Seiten die den jeweiligen Meister an.. Meistens steht da was zu ihnen geschrieben. Ich würde danach beurteilen wo ich hingehe.. Auch mal so vielleicht auf google nach den Meistern kucken. Aber in jedem Dojo sind die Leute nett.. Also darum musst de dir keine Gedanken machen^^ ich habe noch nie erlebt, das es irgendwo welche gibt, die etwas gemein zu dir sind.. Sonst kucke vielleicht auch mal welches näher bei dir ist.. Zummindest ist es bei mir so, das einer der Meister hin und wieder einfach mal so Training macht.. Da sollte man schnell zum Dojo kommen.. Wäre ja blöd.. Jemand sagt es gibt außerhalb der Trainingszeiten Training und du musst auf die schnelle ne halbe Stunde da hin fahren^^

bugei
12-08-2014, 15:07
....

Gruß toggy

+1

Uridan
14-08-2014, 13:43
Ich hab mit Niko leider keine guten Erfahrungen gemacht. Ich würde mir die Leute ganz genau ansehen, und nicht nur, ob sie einen guten äußeren Eindruck abliefern.

:-§ (Mit Details halte ich mich hier zurück, weil man sonst mal schnell verklagt werden kann, wurde mir erzählt.)

Seach
15-08-2014, 18:49
was denn für negative Erfahrungen?

Uridan
16-08-2014, 14:51
was denn für negative Erfahrungen?

Da man mir sagte, dass so etwas als geschäftsschädigend gedeutet, und juristisch durch angesprochene Parteien verfolgt wird, halte ich mich mit Details lieber zurück. Wenn es dir wichtig ist, kannst du mich per PM fragen.

Seach
17-08-2014, 15:49
Da man mir sagte, dass so etwas als geschäftsschädigend gedeutet, und juristisch durch angesprochene Parteien verfolgt wird, halte ich mich mit Details lieber zurück. Wenn es dir wichtig ist, kannst du mich per PM fragen.

hab dir mehrmals geschrieben

クリスチアン
07-09-2014, 21:54
.

DerUnkurze
07-09-2014, 22:03
Das mit den Klagen hast du wohl falsch verstanden und stammt ursprünlich von mir, bezog sich nicht auf Niko sondern ist ganz allgemein gültig.

Hatten wir nicht nur einmal im Board.

クリスチアン
07-09-2014, 22:49
.