Anmelden

Vollständige Version anzeigen : Die Tigerin von Hannover

HungKuenPH
11-08-2014, 06:03
Hey,
wir haben angefangen eine Reihe von Kurzfilmen zu drehen..es geht immer um unsere Kung Fu-schule, sie sind gleichzeitig eine hommage an die alten Kung Fu Filme aus den 70ern.. geplannt sind 10 episoden wovon eine in Hongkong spielen wird.. bitte seit gnaedig mit euren Kritiken..wir sind ja nur amateure haha...

https://www.youtube.com/watch?v=WLM2L6pUk5o

Wai-Ming-Lee
11-08-2014, 08:06
Schönes Filmchen

Schnitzelsekt
11-08-2014, 12:02
Nett gemacht :halbyeaha

Gürteltier
11-08-2014, 15:40
Cool.

Clevere Idee, sich selbst zu präsentieren und meine Art von Humor.

Wenn meine Kassiererin beim Bäcker wüsste...

Klaus
11-08-2014, 16:40
Das Video an sich ist sicher schön gemacht optisch. Aus fachlicher Sicht würde ich aber bei euch im Training mal probieren, wieviel Impact die Frau mit jeweiligen Aktionen an Freiwilligen wirklich aufbaut. Ich selbst würde mir derzeit nicht zutrauen, jemandem neben mir mit genug Power in den Bauch zu hauen dass der das merkt. :) Da man als CMAler ja ordentlich schnell und beweglich ist, würde ich alternativ eher mit Drehbewegungen / tief gehen mich aus der Umarmung rausdrehen und weg oder hinter den Probanden kommen. Wenn man jemanden am Gürtel packt kann man schöne Dinge tun. Oder halt mal ein bischen experimentieren, was man so im Portfolio hat. Mein Credo ist, es muss auch funktionieren. Man muss natürlich auch nicht alles zeigen, wenn es um unschöne Lösungen ginge.

AkushonWasi
11-08-2014, 19:41
Ganz sicher, dass eine physikalische Auseinandersetzung gemeint war? ;)
Ansonsten doch schön gemacht, wird sicherlich auch Spaß gemacht haben.

AkushonWasi
11-08-2014, 19:42
Das Video an sich ist sicher schön gemacht optisch. Aus fachlicher Sicht würde ich aber bei euch im Training mal probieren, wieviel Impact die Frau mit jeweiligen Aktionen an Freiwilligen wirklich aufbaut. Ich selbst würde mir derzeit nicht zutrauen, jemandem neben mir mit genug Power in den Bauch zu hauen dass der das merkt. :) Da man als CMAler ja ordentlich schnell und beweglich ist, würde ich alternativ eher mit Drehbewegungen / tief gehen mich aus der Umarmung rausdrehen und weg oder hinter den Probanden kommen. Wenn man jemanden am Gürtel packt kann man schöne Dinge tun. Oder halt mal ein bischen experimentieren, was man so im Portfolio hat. Mein Credo ist, es muss auch funktionieren. Man muss natürlich auch nicht alles zeigen, wenn es um unschöne Lösungen ginge.

Ach immer diese Kritiker :-§ :D

HungKuenPH
11-08-2014, 22:13
Ganz sicher, dass eine physikalische Auseinandersetzung gemeint war? ;)
´

genau genommen eine Physikalische Aussenandersetzung...hehe:D

Hi Klaus,eigentlich sollte der Schlag zum Unterleib gehen..das Maedchen ist aber noch Jung, gerade 16 geworden...die mag noch nicht so gerne in gewisse ziele hinschlagen... gerade nicht auf Film..muss man respektieren... sicherlich kann man auch funktionellere sachen machen ..aber das war jetzt nicht so unser Hauptziel...danke fuers das Zeitnehmen den Film zu schauen,sehr nett!

ErSunWukong
11-08-2014, 23:27
Interessant zu sehen, was für Gewaltphantasien in unschuldig wirkenden jungen Damen schlummern. :D

zocker
12-08-2014, 08:23
wird da bei 7:20 eine praying mantis stellung eingenommen, ggf vorher eine entsprechende technik eingesetzt?
falls ja, gibt´s das im hung kuen auch?

zu den kritiken oben:

in den shaolin filmen wird auch nicht die realität gezeigt (jedenfalls nicht die heutige).
die "guten" schaue ich aber trotzdem gerne an.
und das hier soll doch eine hommage daran sein.

gruss

HungKuenPH
12-08-2014, 08:29
wird da bei 7:20 eine praying mantis stellung eingenommen, ggf vorher eine entsprechende technik eingesetzt?
falls ja, gibt´s das im hung kuen auch?

Das hast du richtig gesehen,sie nimmt eine Mantis position ein... Grossmeister Lam Jo hat irgendwann mal die bang bou kuen form vom Mantis-stil ins system aufgenommen.. beste Gruesse! :)

zocker
12-08-2014, 08:41
Das hast du richtig gesehen,sie nimmt eine Mantis position ein... Grossmeister Lam Jo hat irgendwann mal die bang bou kuen form vom Mantis-stil ins system aufgenommen.. beste Gruesse! :)

man dankt für die info!

gruss

T. Stoeppler
12-08-2014, 11:02
Sehr fein gemacht, schöne Choreographie!

Gruss, Thomas

P.S.
Wenns eine Wunschliste für Clips gibt: ich hätte gerne ein Kung-Fu Gemetzel á la Shaw Brothers ;)

HungKuenPH
12-08-2014, 11:05
Sehr fein gemacht, schöne Choreographie!

Gruss, Thomas

P.S.
Wenns eine Wunschliste für Clips gibt: ich hätte gerne ein Kung-Fu Gemetzel á la Shaw Brothers ;)

haha danke!:D

Ja das waere interessant zu machen..das muesste dann aber wieder eine art Traumsequenz sein..aber coole Idee..ich werde mir was ueberlegen! :)

Gürteltier
12-08-2014, 12:56
Mir gefällt der ironische Blick auf Klischees von Ehre und KK auf " beiden " Seiten und das man eine gemeinsamen Nenner aus seinen Ambivalenzen finden kann.

Und wenn man seine Techniken in einem erklärtermaßen fiktionalen Rahmen präsentiert, ist das echt clever unangreifbar.

Außer für Klaus, der mal zum Shima Ha Karate gehen sollte, statt ... .

"Wir machen was, was SO aussieht, bleiben aber auf dem Teppich."
Die Botschaft glaube ich zu sehen.

Heping
12-08-2014, 14:58
Mir hat vor allem gefallen, dass man in den Kampf-Sequenzen stilkonform geblieben ist und nicht in irgendwelches kicken und boxen verfallen ist. :halbyeaha

HungKuenPH
29-08-2014, 21:05
Der zweite Teil ist fertig...er kommt anfang naechste Woche raus...

http://i336.photobucket.com/albums/n321/FrankyLau/newposter_zps1379de3e.jpg (http://s336.photobucket.com/user/FrankyLau/media/newposter_zps1379de3e.jpg.html)