wie beginnen? was braucht man machen? [Archiv] - Kampfkunst-Board

PDA

Vollständige Version anzeigen : wie beginnen? was braucht man machen?



tecy
12-08-2014, 10:30
Hallo zusammen,

meine Nichte hat momentan den Plan, Kampfsort zu machen.
Ich möchte ihr deshalb was schenken, aber bin nicht klar, was soll einen Anfänger schenken? Vielleicht Kurs? oder ein Self-defensive Gerät (http://www.cigabuy.com/de/self-defensive-device-shock-stun-gun-px2f25f-p-4015.html) im Internet? Oder einfach etwas anderes?

bitte um eure Hilfe. Und auch eine Frage habe ich, worauf man als Anfänger achten soll?

danke im voraus

zeitvertreibi
12-08-2014, 11:16
Da deine Nichte noch keinen Kampfsport macht, braucht sie auch noch nichts für den Sport.

Nuada
12-08-2014, 11:26
Tiefschutz.

jkdberlin
12-08-2014, 11:53
Welchen Sport möchte denn deine Nichte machen? Denn davon hängt ja ab, was sie braucht.

Syron
12-08-2014, 12:20
Vielleicht bin ich ja voreilig, aber wenn ich über den Link gleite sagt er mir unten, dass er zu einer Stun Gun führt.

Für mich ruft das ein Stück weit eher "Werbung" als "Was geb ich einem Anfänger"?

Pharao
12-08-2014, 12:22
wie wäre es mit Boxhandschuhen mit Bandagen. die kann man immer mal gebrauchen. selbst wenn sie sich noch dagegen entscheidet!

Schnueffler
12-08-2014, 12:34
1. Beitrag, direkt nen Link und dann auch noch auf ein Gerät, was nicht so ganz legal in Deutschland ist.

fang_an
12-08-2014, 14:07
oder vielleicht sowas:
Pistolenfeuerzeug Feuerzeug im Pistolendesign: Amazon.de: Sport & Freizeit (http://www.amazon.de/Oramics-Pistolenfeuerzeug-Feuerzeug-im-Pistolendesign/dp/B002OC1FRO)
:ironie:

und nein, sie wird es bestimmt nicht ins training mitnehmen dürfen ;)

tecy
13-08-2014, 09:09
danke für eure Tipps,
Boxhandschuhen finde ich nicht schlecht und Pistolenfeuerzeug finde ich interessant, aber Bewertung nicht so gut, kann trotzdem eine Geschenkidee sein:D

fang_an
13-08-2014, 10:33
... neee, das sind sachen mit denen man unnötig ärger bekommt. in der SV sind sachen wie pfefferspray oder, was weiss ich, kubotan üblicher - und die einzusetzen bedarf auch wissen und verantwortung. zudem muss man unterscheiden: soll es etwas für "die strasse" oder für das training sein. wenn sie z.B. ins Judo geht, braucht sie nur ein Gi.

Ben345
13-08-2014, 12:09
Das mit dem Pistolenfeuerzeug war sicherlich nicht ernst gemeint, kauf also bitte nichts in der Richtung.

Warte besser einfach, bis sie sich entschieden hat, dann kann man immer noch etwas passendes kaufen, wie eine Trainingstasche, Bandagen, Springseil etc.

Das natürlich nur, wenn dein Beitrag auch wirklich ernst gemeint ist...

Franz
13-08-2014, 16:01
Sag deiner Nichte, wenn sie weiß was Sir machen möchte, kaufst du ihr zum Start die notwendigen Klamotten und Schützer.

tecy
15-08-2014, 07:57
danke für eure Tipps, ich finde Klamotten und Schützer sind ideal!! Aber da werde ich gerne heimlich für sie kaufen:o

IamTooOld
26-08-2014, 21:38
Erkundige dich nach allen Angeboten in eurer Nähe, vereinbare wie oft Sie zum Probetraining kommen kann und erstelle einen Plan. Dann begleitest Du Sie zu jedem Training und Ihr könnt besprechen was Ihr am meisten Spass gemacht hat. Danach würde ich schauen was Sie an Schützern oder Trainings-Kleidung gebrauchen kann, oder ob Du 1-2 Monate die Trainings-Gebühr übernimmst.

Was soll Sie mit "Waffen" (Spray etc.) anfangen? Halte ich für den falschen Einstieg. Als Ergänzung für die Selbstverteidigung gut, aber Sie muss auch lernen verantwortungsvoll damit umzugehen.

AndyLee
03-09-2014, 19:05
@tecy

Hat deine Nichte auch ein Alter? Was hat sie sonst für Hobbys? Wie kam sie auf Kampfsport? By the way: Spricht man sich da nicht besser mit den Eltern ab...?