PDA

Vollständige Version anzeigen : Boxsack und MMA Handschuhe?

Medwed
12-08-2014, 19:07
Hallo leute,

habe mich hier neu angemeldet weil ich sehe das die community sich hier gut auskennt und ich ein paar fragen an euch habe unzwar:

Ich habe vor mir eine Boxsack zu kaufen, habe mich eigentlich auch schon festgelegt was das für einer werden soll außer einer hat ein vernünftiges argument was gegen den Boxsack spricht.

Link: http://www.ebay.de/itm/Boxsack-Sandsack-der-Firma-RING-140x40cm-Gefullt-mit-Kette-Drehwirbel-/271491938765?pt=Boxen&hash=item3f362e39cd

Frage zwei wäre was praktischer wäre : MMA Handschuhe für den Boxsack oder Boxhandschuhe

Ich persönlich würde die MMA handschuhe bevorzugen da man dort eine viel bessere Schlaggenauigkeit bekommt sowie Präzesion und Schlaggefühl. Was denkt ihr darüber? Und welche MMA Handschuhe könnt ihr mir für einen Boxsack empfehlen?

Am besten direkt mit Link handschuhe empfehlen

Ich mache das aus Hobbytechnischen gründen um bisschen Cardio zu trainieren und fett zu verbrennen und spaß natürlich.

Ich hoffe ihr antwortet mir ;)

Nuada
12-08-2014, 19:32
Frage zwei wäre was praktischer wäre : MMA Handschuhe für den Boxsack oder Boxhandschuhe

Sandsackhandschuhe oder Boxhandschuhe. Mit Bandagen.

Lass dir außerdem erst Mal die richtige Technik zeigen.

Medwed
12-08-2014, 19:39
Und aus welchem grund keine mma handschuhe?

Ich war schon damals beim Boxen also sollte eine gewisse technik bei mir vorhanden sein ;)

zeitvertreibi
12-08-2014, 20:40
MMA und Sandsackhandschuhe sind einfach andere Arten von Handschuhen.
Beispielsweise sind meine MMA Handschuhe anders gepolstert und ich hab z.B. nicht so wie bei den Sandsackhandschuhen nen Steg in der Mitte des Handschuhs. Der Sandsackhandschuh ist eben in erster Linie dazu gemacht um die Hand beim schlagen auf nen Sack zu schützen.

zeitvertreibi
12-08-2014, 20:43
Zum auf Cardio rumbollern sind ihmo große Boxhandschuhe am Besten. :D
Je besser deine Hand geschützt ist um so länger kannst du trainieren ;)

Medwed
12-08-2014, 20:57
http://www.ebay.de/itm/FreeFight-MMA-Boxhandschuhe-Handschuhe-Boxsack-Sandsack-Bag-Combat-Grappling-/400715912580?pt=Boxen&var=&hash=item9c0ea774d4

Also würdet ihr mir solche Handschuhe nicht empfehlen?

Ich hab bis jetzt gelesen das zig leute mit denen gegen Boxsack geboxt haben und keinerlei probleme hatten

Medwed
12-08-2014, 21:01
Ich mache mir hier echt selber probleme und bin voll am verzweifeln

Also die oben geposteten Handschuhe würden zum Boxsacktraining nicht gehen?

Little Green Dragon
12-08-2014, 21:17
Warum müssen es für das Heimtraining am Sandsack denn nun unbedingt MMA Hanschuhe sein?

Weil MMA gerade cool ist?

Warum nimmst Du Dir nicht die Tips an und besorgst Dir einfach ein paar Bandagen und (klassische) Boxhandschuhe?

Sprawler
12-08-2014, 22:19
Scheiß auf MMA-Handschuhe. Brauchst du für Sandsacktraining mal gar nicht. Aber im Endeffekt machste eh was du für richtig hälst.

tony77
13-08-2014, 18:02
Hey Medwed,

mit Gerätehandschuhen fährst du besser, weil sie speziell für den Boxsack entwickelt werden.
Die MMA- Handschuhe würden viel zu schnell abnutzen, außer, das wäre dir egal.

Kigger
16-08-2014, 13:49
Wenn die Qualität des Boxsackes dem der Nähte auf dem Bild entspricht wird er nicht lang halten - das sieht nach totalem Müll aus.
Kauf lieber was anderes,z.B. vom Stäudle.
Mal abgesehen davon sind Ketten als Aufhängung alles andere als optimal,es sein denn Du hast keine Nachbarn / Mitbewohner.

Kigger
16-08-2014, 13:53
Also die oben geposteten Handschuhe würden zum Boxsacktraining nicht gehen?

Klar gehen die aber sie sind eben nicht dafür gedacht und somit nicht optimal.
Hast Du denn irgendwelche Erfahrung in Sachen KS ?
Ansonsten wirst Du Dich schnell an den Handgelenken verletzen,das passiert mit schlechter Schlagtechnik sehr oft.
Bandagen und am Handgelenk fest sitzende Handschuhe können das ein wenig verhindern,diese MMA Teile aber eher nicht.