Anmelden

Vollständige Version anzeigen : Hobby Boxsacktraining welche Handschuhe ?

mc52
12-08-2014, 23:36
Guten Abend.

ich hätte da eine Frage undzwar bin ich dabei mir ein Boxsack zu bestellen fur zühause um mal gelegentlich hobbymäßig zu boxen um fit zu bleiben.
Ich weiß aber nicht welche Handschuhe man nutzen sollte.

Da gibt es Boxhandschuhe 12/14 oz oder MMA Handschuhe.

Welches ist eher für das Hobbytraining geeignet, wo man auch das richtige Feeling dazu kriegt.

Mfg

Me1331
13-08-2014, 01:36
Die frage hatten wir gestern doch schon 2 mal o0

Nimm normale Boxhandschuhe 12 oder 14 oz und Bandagen

mc52
13-08-2014, 20:18
Hallo erstmal danke für deine antwort.

Könntest du mir eventuell den Link schicken zu den fragen, weil ich hatte nichts gefunden.

Also 12 oz boxhandschuhe werden bei dem boxsack das ich mir bestellt hatte mitgeliefert und bandagen.

Wie ist den das feelling?
Da gibt es doch bestimmt unterschiede zwischen boxhandschuhe und mma handschuhen

Mfg

Dirk1976
13-08-2014, 20:23
Trainierst du irgendwas in die Richtung Boxen?

Wenn nicht, solltest du das mit selbst trainieren vergessen und dir erst einmal eine Trainingsgruppe suchen, um die Grundlagen zu erlernen.

Für einen Boxsack sind Boxhandschuhe oder Sandsackhandschuhe zu empfehlen, und die Bandagen nicht vergessen.

zeitvertreibi
13-08-2014, 21:22
Hallo erstmal danke für deine antwort.

Könntest du mir eventuell den Link schicken zu den fragen, weil ich hatte nichts gefunden.

Also 12 oz boxhandschuhe werden bei dem boxsack das ich mir bestellt hatte mitgeliefert und bandagen.

Wie ist den das feelling?
Da gibt es doch bestimmt unterschiede zwischen boxhandschuhe und mma handschuhen

Mfg

Gestern war das schon mal Thema, hier der link
http://www.kampfkunst-board.info/forum/f112/boxsack-mma-handschuhe-167800/

Man gewöhnt sich eigentlich an die Handschuhe die man benutzt. Boxhandschuhe fühlen sich ganz am Anfang klobig an, merkt man aber nach kurzer Zeit nicht mehr. Bei MMA Handschuhen hängst es stark vom Modell ab wie die sich anfühlen. Man fühlt z.B. dass da weniger Schutz ist. ;)

FurorCelticus
04-09-2014, 11:38
Wieso benötigt man bei einem Boxsack Handschuhe? Ich habe immer ohne trainiert - ist ja gleich ein wenig Abhärtung dabei, und die ist ja in KK nicht gerade un-nützlich?

LG
FC

Schlangenmensch
04-09-2014, 12:23
Handschuhe + Bandage schützen Knöchel und Gelenke. Also, wenn es darum geht mit maximaler Kraft und Schnelligkeit zu schlagen auf jeden fall zu empfehlen. Zu mindest Handschuhe, wenn am im laufenden Training nicht zwischendurch noch Bandagen anlegen möchte.

FurorCelticus
04-09-2014, 12:26
Ja, die Bandagen leuchten mir ein - hätte ich die früher benützt, wäre mein li. Handgelenk nicht im A...
Aber Handschuhe habe ich nie angezogen, außer ganz dünne WT-Handschuhe beim Abhärten gegen Wände, wo wir wieder bei meinem Gelenk wären... :o