PDA

Vollständige Version anzeigen : Blutegel

Morpheus_88
14-08-2014, 07:38
Hallo KKBler,

ich habe mir vor einem Monat wegen meiner Knieschmerzen Blutegel setzten lassen und das Ergebnis ist der Wahnsinn! Ich bin zwar nicht komplett schmerzfrei aber es ist um Welten besser und ich kann wieder ohne Kniebandagen trainieren. Ich kann es also nur jedem der Gelenkprobleme hat empfehlen. Bevor ihr euch ewig quält, auf Bandagen ausweicht oder euch operieren lasst, probiert es einfach mal aus.

Lg Morpheus

OliverT
14-08-2014, 11:25
Was hast/hattest du denn am Knie?

rockyy
14-08-2014, 11:29
Welcher Heilpraktiker macht denn sowas noch?

Aber naja... wenns geholfen hat. Bist du dann ne Woche lang mit dem Tierchen rumgelaufen? :biglaugh:

Wuozup
14-08-2014, 12:41
Solche Old School Methoeden sind wieder groß im kommen.

Bei meinem Vater im Krankenhaus setzten die sogar Leinsäckchen mit Fliegenmaden auf offene, entzündete Wunden, um diese zu reinigen.
(Fliegenmaden essen nur verfaultes, schlechtes Gewebe und lassen das gute Gewebe in Ruhe)

Morpheus_88
14-08-2014, 12:44
Ich weiß nicht genau was es ist. Es war sicher als es los ging der Miniskus, welcher überreizt war, aber laut meinem Physio ist zusätzlich entweder die Kapsel oder und der Schleimbeutel entzündet. Wenn es sich wirklich nur um eine Entzündung handelt würde es auch erklären warum die Blutegel so gut geholfen haben, einen Miniskusschaden können die nämlich auch nicht flicken :)

Eine meiner Schülerinnen welche Tierheilpraktikerin ist hat mir geholfen, anscheinend ist das ganze wieder mehr im kommen, wird aber von der Pharmaindustrie versucht klein zu halten und zu erschweren.

Morpheus_88
14-08-2014, 12:46
Nach einer Stunde waren alle vollgesaugt. Kann aber anscheinend bis zu 2 Stunden dauern.