Vollständige Version anzeigen : Unterlassungen
openmind
14-08-2014, 11:26
Heute beschäftigen wir uns mit der folgenden Aussage:
http://img5.fotos-hochladen.net/uploads/bildschirmfotolsf2i09hra.png (http://www.fotos-hochladen.net)
Findet Ihr es klug zu versuchen, Reflexe und Instinkthandlungen zu unterdrücken?
Fällt unter "Technikanwendenwollen" auch schon einfach einen Schlag auszuführen?
Wenn ich das unterlassen will, wie habe ich dann die Möglichkeit, einen Erstschlag
auszuführen und dem anderen zuvorzukommen?
Quelle: https://twitter.com/GM_Kernspecht/status/499611967678844928
_
Findet Ihr es klug zu versuchen, Reflexe und Instinkthandlungen zu unterdrücken?
Kommt drauf an welche.;)
DirkGently
14-08-2014, 12:06
Großmeister der Provokation, Polarisierung und des Umdeutens der deutschen Sprache und des Dudens.
http://img5.fotos-hochladen.net/uploads/bildschirmfotolsf2i09hra.png (http://www.fotos-hochladen.net)
_
Für mich die Aussage eines Mannes der den Bezug zu "kämpferischen" Realität verloren hat und in seiner selbst gebauten Scheinwelt lebt.
Bis auf das Ding mit "Technikanwendenwollen". Aber das ist Binsenweiheit.
Für mich die Aussage eines Mannes der den Bezug zu "kämpferischen" Realität verloren hat...... das ist eben Dein Verlust an Wahrnehmngsfähigkeit, denn KRK steht ständig im Zentrum der Realität, täglich.
Aber zur Frage: Tip: erst einmal darüber nachdenken, bevor reflexartig (was eh zu vermeiden sei) danach gebissen wird.
Gruß, WT-Herb
Naja, dass der WT Meister nicht mehr vom Gehirn gesteuert wird haben sie ja vor ein paar Jahren schon gesagt. Das ist der logische naechste Schritt.
openmind
14-08-2014, 12:31
Für mich die Aussage eines Mannes der den Bezug zu "kämpferischen" Realität verloren hat und in seiner selbst gebauten Scheinwelt lebt.
Wenn Du Herb und Jim fragst werden sie dir bestätigen,
von welche enormer Kampfkraft der Mann ist.
Regelmäßig fliegen auch die härtesten und besten Angreifer
durch seinen Hantelkeller.
Nachtrag: Ah, ich seh schon - Herb hat sich selbstverständlich
schon eingeschaltet. Ausgezeichnet!
_
Ausgehzeichnet!
Ausgezeichnet!
Ausgeh-zeichnet, Aus-Geh-Zeichnet oder Aus-Gezeichnet?
Hi openmind,
die getätigte Aussage von GM Kernspecht macht irgendwie keinen Sinn.
Ich kann leider die Quelle nicht lesen, da ich nicht bei Zwittscher angemeldet bin.
Kommt mir so vor, als fehle der Kontext.
Gruß
Nohands
.
hand-werker
14-08-2014, 12:37
Ausgeh-zeichnet, Aus-Geh-Zeichnet oder Aus-Gezeichnet?
einfach nur gezeichnet
Ernest Dale Jr.
14-08-2014, 12:42
Kommt mir so vor, als fehle der Kontext.
.
der entsteht im augenblick, ganz unspezifisch.versteht ihr wirklich soooo wenig, oder stellt ihr euch ein-fach be/un-bewusst doof?
DeepPurple
14-08-2014, 12:49
.....
Das ist doch im wesentlichen der Sinn eines Trainings....die natürlichen Reflexe umzutrainieren zu anderem...
Ein Beispiel: Etwas fliegt mir Richtung Gesicht....Reflex: Wegducken.
Ist natürlich, aber in einem Kampf nicht so gut, wenn das fliegende eine Faust ist.
Training: Gezielte Abwehr und gleichzeitig oder als Folgeaktion Schlag
Fällt unter "Technikanwendenwollen" auch schon einfach einen Schlag auszuführen?
Ich denke, er meint etwas unbeholfen das "denken".....nach dem Motto: "Wenn er das macht, dann mach ich das"....also eine bestimmte Technik ausführen wollen im Vorfeld
... das ist eben Dein Verlust an Wahrnehmngsfähigkeit, denn KRK steht ständig im Zentrum der Realität, täglich.
Da steht er sicher nicht, sondern in michbeweihräuchernlassenhausen, sonst würd er sich ernsthaft mit dem Thema beschäftigen und die blöde Twitterei sein lassen.
Sollte er tatsächlich glauben, dass das irgendjemand zum Thema was bringt, dann wäre er dämlich (Thema ist nicht Bestätigung der Liebe von irgendwelchen Schleimern noch deren Geschleime.....).
Aber zur Frage: Tip: erst einmal darüber nachdenken, bevor reflexartig (was eh zu vermeiden sei) danach gebissen wird.
Deine Arroganz vernebelt deine Dummheit nur unzureichend.
der entsteht im augenblick, ganz unspezifisch.versteht ihr wirklich soooo wenig, oder stellt ihr euch ein-fach be/un-bewusst doof?
Ja nee, is' klar :)
,aber es wäre schön die gesamte Quelle einsehen zu können.
Gruß
Nohands
.
,aber es wäre schön die gesamte Quelle einsehen zu können.
Kannst du doch:
https://twitter.com/GM_Kernspecht
Einfach beim Registrations-Pop-Up auf das kleine X-drücken ..
Schattengewächs
14-08-2014, 13:22
Woher weiß man denn bei funktionieren einer Bewegung,welchem Prozeß das jetzt zuzuordnen ist...Wo ist denn z.b der Unterschied zwischen einer Bewegung die in Achtsamkeit geschieht und einer aus Antizipation oder als Automatismen,den man ja auch bewusst mitkriegt ohne jetzt groß in den Prozess einzugreifen,wie Autofahren z.b.
Vor allem versteht man doch unter Achtsamkeit,die Schau nach innen,wie ist das Sinnvoll,wenn die Problematik im außen stattfindet?
Wie werden die Instinkte unterdrückt bei Adrenalinaustoß,wird gar der Ausstoß unterdrückt?
Käptn_Blaubär
14-08-2014, 13:24
Die Aussage, "Reflexe zu vermeiden", ist sowieso Unsinn, da man sie i.d.R. nicht willentlich beeinflussen kann. Sonst wären es ja keine Reflexe.
Oder versuch mal, beim Patellasehnen-Reflex das Bein bewusst still zu halten. ;)
btw. gleiches gilt für sogen. "Automatismen", oder Instinkthandlungen. Die haben schon ihren Grund, warum sie "unterbewusst" ablaufen.
Insofern ist dieses Zitat von KRK im Eingangspost in meinen Augen ziemlicher Quatsch.
Also, "Technikanwendenwollen" find ich ein tolles Wort.
Empfiehlt Kernspecht folglich das "Techniknichtanwendenwollen"? :)
Ist wohl doch was dran: http://www.kampfkunst-board.info/forum/f15/gehirnsch-kk-167818/#post3245859
DeepPurple
14-08-2014, 13:34
Die Aussage, "Reflexe zu vermeiden", ist sowieso Unsinn, da man sie i.d.R. nicht willentlich beeinflussen kann. Sonst wären es ja keine Reflexe.
Oder versuch mal, beim Patellasehnen-Reflex das Bein bewusst still zu halten. ;)
btw. gleiches gilt für sogen. "Automatismen", oder Instinkthandlungen. Die haben schon ihren Grund, warum sie "unterbewusst" ablaufen.
Insofern ist dieses Zitat von KRK im Eingangspost in meinen Augen ziemlicher Quatsch.
Nein, das ist bloß fahrlässiger nicht wissenschaftlicher Umgang mit der Sprache.
Er meint natürlich nicht die Reflexe im eigentlichen Sinn wie Patellasehnen-Reflex oder Lidschlag-Reflex.
Was die "instinkthandlungen" betrifft, ist es schon Sinn eines Trainings, die umzutrainieren in Handlungen, die sinnvoller sind. Das geht natürlich.
openmind
14-08-2014, 13:34
Das ist doch im wesentlichen der Sinn eines Trainings....die natürlichen Reflexe umzutrainieren zu anderem...
Er sprach nicht von "umtrainieren", sondern von "unterlassen".
Ein Beispiel: Etwas fliegt mir Richtung Gesicht....Reflex: Wegducken.
Ist natürlich, aber in einem Kampf nicht so gut, wenn das fliegende eine Faust ist.
Training: Gezielte Abwehr und gleichzeitig oder als Folgeaktion Schlag
Verstehe nicht, was an wegducken schlecht sein soll, wenn eine Faust ankommt?
Boxer machen es ständig und kontern direkt mit Folgeaktionen...
_
Ich glaube er meint diese Art des Wegduckens. (https://www.youtube.com/watch?v=bYi_fZvZPwY)
Unspezifisch halt..
Ernest Dale Jr.
14-08-2014, 13:42
_
bist halt kein professor, geschweige denn großmeister und hängst offensichtlich mit den falschen leuten ab.mal ganz unspezifisch getippt...
Wenn einen der Großmeister haut, muss man sich aber schon winden, krümmen und in Embryonalhaltung gehen, oder?
DeepPurple
14-08-2014, 13:47
Er sprach nicht von "umtrainieren", sondern von "unterlassen".
Ich hab nie bestritten, dass KRK Unsinn schreibt. Ich bin bloß nicht so pingelig, jedes Wort auseinander zu nehmen.
_
Vielleicht kriegen Boxer auch selten ein Knie auf die Nase....als Folgeaktion....
Bevor du weiter Blödsinn schreibst, lässt du deine Fantasien von halb*****en durchtrainierten Männern einfach mal fallen und denkst an Otto Normalverbraucher oder Lieschen Müller und an deren Verhalten, wenn ihnen was aufs Gesicht zufliegt oder wenn sie eine Spinne sehen.....wenn du da angekommen bist, dann macht die Diskussion auch Sinn.
@This
Nö, ich dachte an die Art, die er gemacht hätte wenn er besser reagiert hätte...sich einfach geduckt. Das ist ganz toll, wenn ein Ball kommt.
Ernest Dale Jr.
14-08-2014, 13:48
also bei allem kasperletheater welches da so präsentiert wird und was offensichtlich der irreführung dient, würde ich einen tobsuchtsanfall des gm nicht unterschätzen...
Kannst du doch:
https://twitter.com/GM_Kernspecht
Einfach beim Registrations-Pop-Up auf das kleine X-drücken ..
Hi This,
danke für den Tipp.
Hat aber irgendwie trotzdem nicht funktioniert.
Wahrscheinlich hat die NSA meinen PC schon gehackt.:D (egal)
Ansonsten spielt GMK wohl auf das altbekannte WuWei an.
(Cool bleiben, Füße stillhalten, nicht zappeln und erst im letzten Augenblick - kurz bevor es zuspät ist...)
Gruß
Nohands
.
openmind
14-08-2014, 14:00
Ich hab nie bestritten, dass KRK Unsinn schreibt. Ich bin bloß nicht so pingelig, jedes Wort auseinander zu nehmen.
Ich denke, es macht schon einen Sinn, diesen Unterschied der beiden
Wörter zu benennen. Schließlich wird der Sinn der Aussage dann ja
doch ein ganz anderer. Oder?
Vielleicht kriegen Boxer auch selten ein Knie auf die Nase....als Folgeaktion....
Boxer bleiben doch nicht immer ein, zwei Sekunden lang unten.
Sie können doch sofort wieder auftauchen und kontern.
Verstehe also immer noch nicht, was am Reflex eines kurzen Wegtauchens
schlecht sein soll. Man bringt seinen Kopf aus der Schußlinie eines Schlages -
meines Erachtens ein sehr guter Reflex, wenn man danach gut weitermacht.
Wenn man natürlich nur abtaucht und dort verharrt, bis der andere dann
sein Knie hochzieht, hat man nicht gut weitergemacht...
Bevor du weiter Blödsinn schreibst, lässt du deine Fantasien von halb*****en durchtrainierten Männern einfach mal fallen und denkst an Otto Normalverbraucher oder Lieschen Müller und an deren Verhalten, wenn ihnen was aufs Gesicht zufliegt oder wenn sie eine Spinne sehen.....wenn du da angekommen bist, dann macht die Diskussion auch Sinn.
Du solltest mal nicht so dummbratzige Beleidigungen ablassen, sondern lieber
etwas genauer lesen, was ich meine. Und vielleicht könntest Du ausführen,
was Du mit der Otto-Normalverbraucher-Sache meinst...
_
Also, Budo-Tennis und Budo-Ski ist sehr technisch. Und die Techniken finden auch Anwendung. Hätte ihm der Tiwald vielleicht mal verraten sollen.
Gibt es eigentlich ein KKB-Gesetz das verschreibt immer einen neuen Thread zu eröffnen, wenn Herr Kernspecht mal wieder sinnfrei Begriffe durcheinanderwürfelt? ;)
Gibt es eigentlich ein KKB-Gesetz das verschreibt immer einen neuen Thread zu eröffnen, wenn Herr Kernspecht mal wieder sinnfrei Begriffe durcheinanderwürfelt? ;)Nur die ehernen Gesetze der Unterhaltungsbranche. :D
Ernest Dale Jr.
14-08-2014, 14:11
Nur die ehernen Gesetze der Unterhaltungsbranche. :D
so sieht es nämlich aus.ich finde auch, für das gebotene sind die clicks auf youtube und twitter echt unterirdisch.da wünsche ich mir eigentlich ein viel breiters publikum...
Ich glaube ja der hat so Würfel wo Begriffe wie Achtsamkeit, Reflexe, Automatismen, Prinzipien, Aussen, Innen, usw., draufgedruckt sind.
Alle paar Wochen würfelt er die und baut daraus Sätze, um diese dann auf Twitter zu posten und uns alle zu erfreuen.
Find ich sehr nett von ihm aber muss man jedes mal darüber diskutieren?
DeepPurple
14-08-2014, 14:17
....
Du solltest mal nicht so dummbratzige Beleidigungen ablassen, sondern lieber
etwas genauer lesen, was ich meine. Und vielleicht könntest Du ausführen,
was Du mit der Otto-Normalverbraucher-Sache meinst...
_
Als wenn du hier irgendwas genau lesen würdest und an einer ernsthaften Diskussion interessiert bist....
Lass mal den Boxer weg und stell dir einen Schwertkämpfer vor, der sich duckt.
Was Otto betrifft, schau dir doch einfach die verschiedenen Reaktionen auf die selbe Aktion vor (etwas fliegt auf dich zu)...je nach Training und bei untrainierten Leuten eine völlig unspezifische Reaktionssammlung.
aber muss man jedes mal darüber diskutieren?Müssen? Nein.
Horgan und dieser andere Spacken sind mir persönlich auch, ehrlich gesagt, ZU flach. Da sag ich nix mehr zu. Aber Kernspecht hat so ne eigene Grandezza im Quatschverbreiten, die ich durchaus zu goutieren weiß. :)
Müssen? Nein.
Horgan und dieser andere Spacken sind mir persönlich auch, ehrlich gesagt, ZU flach. Da sag ich nix mehr zu. Aber Kernspecht hat so ne eigene Grandezza im Quatschverbreiten, die ich durchaus zu goutieren weiß. :)
Aber ist doch immer das selbe, Kernspecht schreibt Sachen wie:
"Die Achtsamkeit ist die Basis des reflexbehafteten Faszienmobilisation mit dem Ziel der kumulierten, ganzheitlichen Abwehr eines aggressiven Extremitätenvorstoßes in Richtung des eigenen Anlitz.
Da Übungen dazu immer so ausgewählt werden müssen das Funktionen aufleuchten ist es unabdingbar, dass diese einen ergänzungsbedürftigen, ungesättigten Spielraum aufweisen."
Alle schreien auf was für ein Quatsch das doch ist, woraufhin Herb auftaucht und das geschriebene zur finalen Weisheit erklärt, sowie allen totale Unwissenheit wenn nicht gar böse Absichten unterstellt.
Dann macht ein Mod zu und bei nächsten Tweet geht's wieder von vorne los. ;)
Ernest Dale Jr.
14-08-2014, 14:36
Aber ...;)
du hinterfragst mir hier ein bisschen zuviel.solch kritische geister können wir nicht gebrauchen.herb dein einsatz ...
Kernspecht schreibt Sachen wie: [...]Nicht schlecht.
Glaube, aus Dir wird mal was ganz Großes. Weiterüben! :halbyeaha
Nicht schlecht.
Glaube, aus Dir wird mal was ganz Großes. Weiterüben! :halbyeaha
Naja mir gebührt nur die Hälfte des Lobes.
Alle Begriffe habe ich mir auf Herr Kernspechts Twitter-Seite zusammengesucht und sie (zum Teil) neu zusammengewürfelt. ;)
Ernest Dale Jr.
14-08-2014, 15:30
ich vermisse hier den nötigen respekt.der mann hat tai chi meister zum frühstück, also zu gast.mit wem frühstückt ihr denn so?
mykatharsis
14-08-2014, 16:45
Ich unterlasse es strikt KRK auf Twitter oder sonstwo zu folgen.
Ernest Dale Jr.
14-08-2014, 16:47
über was lachst du denn dann so ?
die Chisau
14-08-2014, 19:29
Könnten die Herrn Doktoren und Professoren erklären, wie man Reflexe unterlässt?
Ein Reflex ist eine unwillkürliche, rasche und gleichartige Reaktion eines Organismus auf einen bestimmten Reiz. Reflexe werden neuronal vermittelt.
Reflex ? Wikipedia (http://de.wikipedia.org/wiki/Reflex)
Selbstlobotomie, oder wie?
Oder haben die Herrn Hirnforscher neue Entwicklungen gemacht?
Käptn_Blaubär
14-08-2014, 19:39
Könnten die Herrn Doktoren und Professoren erklären, wie man Reflexe unterlässt?
Das geht ja eben nicht, wie ich weiter oben schon bemerkte.
Ebenso wenig wie man Instinkte abschalten kann. Sowas ist angeboren und läuft völlig unterbewusst ab.
Außerdem verstehe ich nicht, warum Kernspecht jetzt plötzlich Reflexe unterlassen will.
Das war doch immer das große "Zugpferd" seines WTs, diese reflexartigen Verformungen, usw, also Bewegungen, bei denen man nicht nachdenken muss, die von ganz allein entstehen. ;)
Nein, das ist bloß fahrlässiger nicht wissenschaftlicher Umgang mit der Sprache.
Er meint natürlich nicht die Reflexe im eigentlichen Sinn wie Patellasehnen-Reflex oder Lidschlag-Reflex.
Was die "instinkthandlungen" betrifft, ist es schon Sinn eines Trainings, die umzutrainieren in Handlungen, die sinnvoller sind. Das geht natürlich.
Lidschlag-Reflex. Wer kennt nicht das Spiel ein Blinzeln zu unterdrücken?
Ansonsten wurde hier doch schon gesagt, dass was er da sagt trainieren doch andere auch gezielt. Stellt Euch den Neuer vor wie er den Kopf einzieht wenn ein Ball draufzufliegt.
Jetzt können die anderen wieder Korinten kacken:D
Das geht ja eben nicht, wie ich weiter oben schon bemerkte.
Ebenso wenig wie man Instinkte abschalten kann. Sowas ist angeboren und läuft völlig unterbewusst ab. Wann hast Du Dich das letzte Mal mit Instinkten fachlich auseinandergesetzt? KRK geht es um HANDLUNGEN (bzw. das Unterlassen dieser), nicht im den Instinkt an sich.
Außerdem verstehe ich nicht, warum Kernspecht jetzt plötzlich Reflexe unterlassen will. Wann hast Du Dich das letze Mal fachlich mit Reflexen auseinandergesetzt? Wieviele unterschiedliche Reflexe kennst Du? Was ist die Eigenart von Reflexen und antrainierten Reflexen hinsichtlich eines ungewohnt angreifenden Gegners?
Das war doch immer das große "Zugpferd" seines WTs, diese reflexartigen Verformungen, usw, also Bewegungen, bei denen man nicht nachdenken muss, die von ganz allein entstehen....Beschreibe einmal den Unterschied zwischen Reflex und REFLEXARTIGER Bewegung. Wenn Du dies ergündest, erkennst Du möglicherweise KRKs Ansatz besser.
Reflexartige Bewegungen sind etwas anderes, als durch ein sinnvolles Sichbewegen entscheidungslos die passende Bewegung entstehen zu lassen.
Gruß, WT-Herb
DeepPurple
14-08-2014, 20:15
...
Ebenso wenig wie man Instinkte abschalten kann. Sowas ist angeboren und läuft völlig unterbewusst ab.
Doch, siehe u.a.
Ansonsten wurde hier doch schon gesagt, dass was er da sagt trainieren doch andere auch gezielt. Stellt Euch den Neuer vor wie er den Kopf einzieht wenn ein Ball draufzufliegt.
Das ist unter anderem der Sinn eines Torwartrainings, dass man nicht den Kopf einzieht, sondern den Ball sinnvoll vom Betreten des Tores hindert. Schau denen halt einfach mal zu.
Außerdem verstehe ich nicht, warum Kernspecht jetzt plötzlich Reflexe unterlassen will.
Das war doch immer das große "Zugpferd" seines WTs, diese reflexartigen Verformungen, usw, also Bewegungen, bei denen man nicht nachdenken muss, die von ganz allein entstehen. ;)
Der Mann ist kein Wissenschaftler und redet nicht zu Wissenschaftlern.
@WT-Herb
Erklärs deinem GM, der hat ja offensichtlich keinen Peil.
Wann hast Du Dich das letzte Mal mit Instinkten fachlich auseinandergesetzt? KRK geht es um HANDLUNGEN (bzw. das Unterlassen dieser), nicht im den Instinkt an sich.
Wie immer weiß er besser als KRK was er meint. Erstaunlich
Ein Reflex ist eine nicht-unterdrueckbare Handlung. Aber Du kannst Dich gerne weiterhin zum Affen machen, Herbie :).
Ein Reflex ist eine nicht-unterdrueckbare Handlung. Aber Du kannst Dich gerne weiterhin zum Affen machen, Herbie :).Tigrie, das war doch gar nicht die Frage.
die Chisau
14-08-2014, 21:14
Ein Reflex ist eine nicht-unterdrueckbare Handlung. Aber Du kannst Dich gerne weiterhin zum Affen machen, Herbie :).
Hab ich euch unwillkürlich im vorhergehenden post noch nicht fett genug unterlegt?
NEIN!! :heulnich::megalach::megalach::megalach:
die Chisau
14-08-2014, 21:24
Dann bin ich ja beruhigt. :)
Tigrie, das war doch gar nicht die Frage.
"Reflexe sind zu unterlassen", so hat das Dein Chef gesagt. Weiss nicht was schlimmer ist: seine Inkompetenz in Bezug auf grundlegende Physiologie, oder Deine Leseschwaeche ;).
als durch ein sinnvolles Sichbewegen entscheidungslos die passende Bewegung entstehen zu lassen.
Gruß, WT-Herb
:ups: Und da sage noch einer, es gäbe keine Magie auf dieser Welt!
die Chisau
14-08-2014, 22:41
als durch ein sinnvolles Sichbewegen entscheidungslos die passende Bewegung entstehen zu lassen.
Das klingt für mich wie :
" Ich mach mal was und wann ich Lust habe, weil es kann ja gar nichts mehr schief gehen, denn die Windel habe ich ja schon an.
So what? :cool:"
"Reflexe sind zu unterlassen", so hat das Dein Chef gesagt. Weiss nicht was schlimmer ist...Na, schlimm ist doch nur Dein Wissen zur den Unterschieden in der Reizverarbeitung und deren Folgen.
KRK Inkompetenz vorzuhalten ist ja schon eine Art hochgradiger Ignoranz.
Gruß, WT-Herb
Das klingt für mich wie :
" Ich mach mal was und wann ich Lust habe, weil es kann ja gar nichts mehr schief gehen, denn die Windel habe ich ja schon an.
So what? :cool:"Wenn es für Dich so klingt, ist es für Dich doch auch gut. Jeder bringt sich nach seinen Fähigkeiten mit entsprechendem Ergebnis ein.
Gruß, WT-Herb
Ich glaub "Inkompetenz" ist noch mit das netteste was man ueber KRK's Wissenschaftskarriere sagen kann :cool:
Schon gut Herb,
im EWTO-Universum ist Herr Kernspecht schon der King of Pop...
Im übrigen benutzt dein Übervater auch antrainierte Reflexe und Automatismen.
Er hat halt ein breites Repertoir an Techniken/Bewegungen, nenn es wie Du willst, um auf Angriffe zu reagieren.
@ WT-Herb:
Du kannst weiterhin mit Kniffen dfer Rethorik arbeiten, pseudo wissenschaftliche Psychospielchen spielen , verkomplizieren ala Tiwald. Dich auf vermeintlcihe wissenschaftliche Fakten beziehen... alles grosser Quatsch in meinen Augen.
Bewegung, Bewegen, Gestängemodell und und und .... hat für mich einfach keinen Bestand, warum ? Weil es nicht gezeigt wird. Da wird einfach mal wieder eine Theorie durchs Dorf getrieben in der Hoffnung das es interessant ist. Ganz ehrlich neu erfinden tut Ihr es nicht , dass einzige was Ihr nun hinzufügt ist etwas philospohie und Theoretisches Abhandeln. Mehr nicht.
Praktisch weder unter Beweis gestellt noch anders theoretisch mit Fakten belegt. Alles unter dem Deckmanter der Wissennschaft. Wir hatten ja bereits einen WC Mann der klar aufgedeckt hat was wissenschaftliche Arbeit ist.
Mir reicht das nicht. UND Aufforderrungen zur Demonstration gegen etwas unwillige Gegner habt Ihr nie angenommen.
KeineRegeln
15-08-2014, 07:08
Bis auf das Ding mit "Technikanwendenwollen". Aber das ist Binsenweiheit.
+1
... das ist eben Dein Verlust an Wahrnehmngsfähigkeit, denn KRK steht ständig im Zentrum der Realität, täglich.
Gruß, WT-Herb
Und wie kommt er damit so klar, dass die Realität nicht mit ihm sprechen will? [emoji3]
Wo bist du eigentlich immer? Die Realität hat mich gefragt. Sie vermisst ihr Nichts. [emoji22]
Gruß
KeineRegeln
die Chisau
15-08-2014, 08:05
Wenn es für Dich so klingt, ist es für Dich doch auch gut. Jeder bringt sich nach seinen Fähigkeiten mit entsprechendem Ergebnis ein.
Gruß, WT-Herb
Schön wäre es, aber warum labert ihr dann ständig vom mühelosen Kämpfen, instinktlos und reflexselektiv?
Wir stellen Reflexe einfache ab und ersetzen sie durch neue antrainierte-.
Was dabei rauskommt kann man auf unzähligen Videos bewundern.
:megalach:
PS: https://www.youtube.com/watch?v=YXzowj2izOo
Vielleicht mal ganz offiziell in die Unterhaltungsbranche wechseln?
Ach das wird hier doch alles wieder hochsterilisiert.:D
Jetzt mal im ernst, Herr Kernspecht schreibt in seinem Twitteraccount ja selbst, dass die von ihm getätigten Aussagen eigentlich nur für "Mitglieder" bestimmt sind.
Ich denke nur in diesem Zusammenhang geben seine doch sehr verschrobenen Tweets auch Sinn, der Empfänger ist halt /= den Leuten hier im Forum.
Seine "Anhänger" erwarten halt von ihm hin und wieder irgendwelche pseudowissenschaftlichen Erkenntnisgewinne und seien wir mal ehrlich, das Resort hat er schon ziemlich abgegrast.
Entsprechend werden seine "Theorien" immer obskurer, schwerer nachzuvollziehen und manchmal auch einfach trivial aber das macht überhaupt nix, da seine Anhänger ohnehin jeden Satz von ihm komplett unkritisch als die ultimative Wahrheit ansehen. (vgl. Herb)
Das muss man nicht verstehen aber wenn man sich die Konstellation Sender-Empfänger anschaut, sollte man es eben auch nicht überbewerten.
Alephthau
15-08-2014, 08:40
Hi,
Zugegeben, es hat ein wenig gedauert bis ich da durch gestiegen bin, aber es kam mir bekannt vor was KRK mit Achtsamkeit umschreibt.´
Es handelt sich dabei um etwas aus dem Buddhismus, was u.a. "Sati" genannt wird!
Nein, nicht die Witwenverbrennung,sondern die "Achtsamkeit"/ das "Bewußtsein"! :D
Es geht dabei darum, sich auf die Gegenwart/den Augenblick zu konzentrieren und nicht was in der Zukunft ist.
Diese kleine Geschichte erklärt es finde ich ganz gut, zumindest hat sie es mir, als Buddhismus-Noob, verständlich gemacht:
Eine Zen Geschichte
Ein ZEN Meister wurde einst von seinen Schülern gefragt, warum er so in sich ruhe und trotz seiner vielen Beschäftigungen so glücklich sei und so viel Liebe ausstrahle.
Er antwortete:
Wenn ich stehe, dann stehe ich,
wenn ich gehe, dann gehe ich,
wenn ich sitze, dann sitze ich,
wenn ich esse, dann esse ich,
wenn ich liebe, dann liebe ich ...
Da fielen ihm die Fragesteller ins Wort und sagten:
Das tun wir doch auch, aber was tust du darüber hinaus?
Er sagte wiederum:
Wenn ich stehe, dann stehe ich,
wenn ich gehe, dann gehe ich,
wenn ich sitze, dann sitze ich ...
Wieder fielen ihm die Fragesteller etwas ungeduldig ins Wort und riefen: Aber das tun wir doch auch!
Geduldig antwortete er ihnen:
Nein! Wenn ihr sitzt, dann steht ihr schon.
Wenn ihr steht, dann lauft ihr schon.
Wenn ihr lauft, dann seid ihr schon am Ziel.
Diese "Achtsamkeit" sollte den Ausübenden japanischer Kampfkünste übrigens bekannt vorkommen, denn dort wird es Mushin, bzw vollständig Mushin no shin, genannt!
Ich würde KRK nun nicht gerade als praktizierenden (Vorzeige)-Buddhisten bezeichnen, dazu ist er schlicht zu weltlich behaftet, aber in seinem Tweet umschreibt er die "Achtsamkeit" an sich nicht falsch.
/Tante Edith
Das schwierige bei KRKs Texten ist, dass er sich eingedeutschter Begriffe bedient, es würde nämlich allgemein auch Wuwei passen, wobei mir dies bei den "Techniken des Augenblickes" als erstes durch den Kopf ging.
Gruß
Alef
DeepPurple
15-08-2014, 09:24
....
Ich würde KRK nun nicht gerade als praktizierenden (Vorzeige)-Buddhisten bezeichnen, dazu ist er schlicht zu weltlich behaftet, aber in seinem Tweet umschreibt er die "Achtsamkeit" an sich nicht falsch.
...
In gewisser Weise stimmt das, aber er stellt sich albern als twitternder buddhistischer Weiser hin, der seine Weisheiten in Form von Kurztexten rauswirft, auf dass seinen Hörigen einer dabei abgeht. Unsäglich alberne Kommunikation.....
Das schwierige bei KRKs Texten ist, dass er sich eingedeutschter Begriffe bedient, es würde nämlich allgemein auch Wuwei passen, wobei mir dies bei den "Techniken des Augenblickes" als erstes durch den Kopf ging.
Gruß
Alef
Das schwierige ist, dass er die falschen Worte verwendet wie z.B. Reflex.
Schattengewächs
15-08-2014, 09:34
Geduldig antwortete er ihnen:
Nein! Wenn ihr sitzt, dann steht ihr schon.
Wenn ihr steht, dann lauft ihr schon.
Wenn ihr lauft, dann seid ihr schon am Ziel.
Woher will der das wissen,mag vielleicht ne Selbsterfahrung sein,dies aber auch auf andere zu schließen,sollte man zumindest begründen.
Diese "Achtsamkeit" sollte den Ausübenden japanischer Kampfkünste übrigens bekannt vorkommen, denn dort wird es Mushin, bzw vollständig Mushin no shin, genannt!...und trotzdem wenden die Techniken an.
Vielleicht sollte Kernspecht endlich auch mal den Japanern erklären, was Sache ist? :horsie:
DeepPurple
15-08-2014, 09:53
Jeder wendet Techniken an, unter anderem darum trainiert man das Zeug ja.
Das kann man abstreiten, bis man schwarz wird....hilft alles nix. WT ist nix besonderes auf dem Gebiet.
@Schattengewächs
Willst jetzt mit einem Zen-Meister diskutieren? :D
Schattengewächs
15-08-2014, 10:42
kann ich nix für,bin ein Kind aus der Sesamstraße:D
Das schwierige ist, dass er die falschen Worte verwendet wie z.B. Reflex...
Das tut er sicherlich nicht, falsche Worte verwenden. Wenn hier aber schon zwischen Reflex und reflexartiger Reaktion niemand differenziert und wenn aus einer entscheidungsfreien Anpassung eine reflexartige Reaktion gemacht wird, dann liegt "das Schwierige" beim Leser, nicht beim Autor. Dies kann man am besten an den Texten von Prof. Tiwald beobachten, wie die Schar an Forenlesern überhaupt nicht verstehen, worüber er schreibt, weil sie den von ihm sorgsam gewählten Begriffen viel zu oberflächlich begegnen.
Gruß, WT-Herb
Was dabei rauskommt kann man auf unzähligen Videos bewundern.
... Das wäre mir neu.
[QUOTE=Thiloy;3246292...Bewegung, Bewegen, Gestängemodell und und und .... hat für mich einfach keinen Bestand, warum ? Weil es nicht gezeigt wird...[/QUOTE] Es wird ständig gezeigt und gelehrt. Vielleicht nicht Dir, Du nimmst daran ja auch nicht Teil.
Gruß, WT-Herb
...im EWTO-Universum ist Herr Kernspecht schon der King of Pop...KRK ist musikalisch relativ gering aktiv.
Im übrigen benutzt dein Übervater auch antrainierte Reflexe und Automatismen. Streitet niemand ab.
Er hat halt ein breites Repertoir an Techniken/Bewegungen...Streitet niemand ab.
Verstanden hast Du das Ganze aber wohl irgendwie doch noch nicht.
Gruß, WT-Herb
Herb, wenn du nicht so unfassbar überheblich wärst, wäre schon viel gewonnen. Man kann durchaus verschiedene Standpunkte vertreten, das ist besonders in einem Forum essentiell für sinnvolle Diskussionen. Wenn aber ein einzelner User ständig allen anderen Inkompetenz vorwirft, nur weil er nicht bereit ist, seine Thesen und die seines Idols in der Praxis zu untermauern, wird es langsam zu bunt! Hier ist ein Kreis von Experten (verschiedenster Gebiete) anwesend, die nicht bereit sind, die unwissenschaftlichen Thesen eines KRK einfach so zu schlucken. Genau das zeugt von Kompetenz. Bevor ich etwas glaube, möchte ich es validiert haben. Außerdem halte ich wenig von Göttern, Helden und Idolen, aber da unterscheiden wir uns einfach...
Herb, wenn du nicht so unfassbar überheblich wärst, wäre schon viel gewonnen. Man kann durchaus verschiedene Standpunkte vertreten, das ist besonders in einem Forum essentiell für sinnvolle Diskussionen. Wenn aber ein einzelner User ständig allen anderen Inkompetenz vorwirft, nur weil er nicht bereit ist, seine Thesen und die seines Idols in der Praxis zu untermauern, wird es langsam zu bunt! Hier ist ein Kreis von Experten (verschiedenster Gebiete) anwesend, die nicht bereit sind, die unwissenschaftlichen Thesen eines KRK einfach so zu schlucken. Genau das zeugt von Kompetenz. Bevor ich etwas glaube, möchte ich es validiert haben. Außerdem halte ich wenig von Göttern, Helden und Idolen, aber da unterscheiden wir uns einfach...
WT-Herb vertritt seinen Standpunkt.
WT-Herb vertritt seinen Standpunkt.
Ja, er wirft dabei aber ständig anderen mangelnde Sachkenntnis, schlechtes Textverständnis und Ahnungslosigkeit vor. Da stößt mir sauer auf. Wenn das nicht so wäre, würden sich vielleicht einige näher mit seinen Thesen beschäftigen, schließlich schreibt er nicht ausschließlich fragwürdige Dinge. Dieser Ton macht es mir beispielsweise aber sehr schwer.
openmind
15-08-2014, 12:09
weil sie den von ihm sorgsam gewählten Begriffen
ACHTsam, Herb, ACHTsam!
_
Wenn ich das unterlassen will, wie habe ich dann die Möglichkeit, einen Erstschlag
auszuführen und dem anderen zuvorzukommen?
_
also ich bin kein fan von :ich hol mir zitate aus twitter und stell se hier zur diskussion.
nur hier finde ich es so amüsant wie viele sich dazu in irgendeiner art und weise äussern.....
ich habe nur einen post gelesen ,der diese aussage treffend kommentiert hat !!
merkt der rest hier eigentlich noch was ??? :D
diese aussage wiederspricht sich selbst !!!!
egal für wie intellektuell man sich hält,es ergibt einfach keinen sinn !!!!! ;)
ich werde mit sicherheit nicht erklären ,warum das so ist.
gruss1789 :)
Ich liebe, hege und pflege meine Instinkthandlungen :hehehe::hehehe::hehehe:
Die Mehrzahl aller KS/KK-ler wohl auch - weils in der Praxis funktioniert.
@ openmind: warum stellst du das Zeugs immer wieder hier rein ???
Ich bemühe mich solchem Quatsch aus dem Weg zu gehen !
Kleiner Sadist oder was ??? :teufling::baeehh::muetze::troete::troete:
KRK ist musikalisch relativ gering aktiv.
Verstanden hast Du das Ganze aber wohl irgendwie doch noch nicht. ;-)
Verstanden hast Du das Ganze aber wohl irgendwie doch noch nicht.
Gruß, WT-Herb
Wenn Du nicht abstreitest das Herr Kernspecht sehr wohl Reflexe/Automatismen benutzt er jedoch behauptet das das zu unterlassen sei ist das ein Widerspruch.
Es sei denn das er auf "Nicht WT-Reflexe/Automatismen" abzielt.
openmind
15-08-2014, 13:28
@ openmind: warum stellst du das Zeugs immer wieder hier rein ???
Ich bemühe mich, die schweren Steintafeln mit der heiligen Schrift
zu Euch hier herab zu tragen und Dein Undank soll mein Lohn sein!?
_
Würdest Du es mal unterlassen, so lange Bergtouren ohne Dein Volk durchzuführen,
dann würden wir auch nicht um das goldene 8-sam Kalb tanzen.
Jetzt aber nicht vor Wut die Steintafeln zerbrechen Mo... er... openmind. ;)
Stelle die doch mal unter das goldene Kalb, dann können wir die alle ACHTSAM lesen :p
marius24
15-08-2014, 14:48
Lustig, bis anhin hies es noch all diese Dinge machen unser WT aus und jetzt heisst es, ne, das mach mal lieber nicht!
Das ist genau das Problem am EWTO-WT, die ständigen Paradigmenwechsel machen es unglaubwürdig.
Mar
Lustig, bis anhin hies es noch all diese Dinge machen unser WT aus ...:ups: Wie kommst Du denn da drauf?
Der_Stuffz
15-08-2014, 15:14
Kann man im Buch Vom Zweikampf nachlesen.
...Wenn Du nicht abstreitest das Herr Kernspecht sehr wohl Reflexe/Automatismen benutzt er jedoch behauptet das das zu unterlassen sei ist das ein Widerspruch..... Dir ist der Kontext irgendwie nicht klar, in welchem Zusammenhang das Eine oder Andere ist oder nicht ist.
Gruß WT-Herb
Dir ist der Kontext irgendwie nicht klar, in welchem Zusammenhang das Eine oder Andere ist oder nicht ist.
Gruß WT-HerbDafür, dass WT wie Segeln ist, ruderst Du aber ganz schön... :D
Herb, wenn du nicht so unfassbar überheblich wärst, wäre schon viel gewonnen. Man kann durchaus verschiedene Standpunkte vertreten, das ist besonders in einem Forum essentiell für sinnvolle Diskussionen. Wenn aber ein einzelner User ständig allen anderen Inkompetenz vorwirft, ....Erstens tue ich das nicht ständig, sondern nur dann, wenn ich auf Inkompetenz stoße und das ist hier häufig der Fall. Besonders dann, wenn User in ihrer Überheblichkeit ständig dem WT unterstellen, nicht zu funktionieren oder wenn sie anerkannten Professoren die Kompetenz in ihrem Fachgebiet in Abrede stellen, wie z.B. zu Herrn Tiwald.
Inkompetenz ist zudem kein Persönlichkeitsmerkmal, dem gegenüber Überheblichkeit stünde, sondern ein Mangel an fachlichem Wissen und Können - in diesem Fall zu Inhalten des WTs. Und da hier die Mehrheit über Inhalte des WTs diskutiert, die sie selbst nie geübt oder gar erlent haben, wenn sie Texte bewußt oder versehendlich fehlinterpretieren oder gezielt zum Spam benutzen, ist meine Kritik dadurch gerechtfertigt.
Gruß, WT-Herb
Kann man im Buch Vom Zweikampf nachlesen. Von wann ist das Buch? KRK hat einige Standpunkte im Verlauf der Jahrzehnte aufgegeben, andere hinzu gewonnen und vieles hat sich über die Summe an Erfahrungen, Können und Wissen auch bestätigt. Das, was M. behauptete, steht auch nicht so im Buch vom Zweikampf.
Gruß, WT-Herb
Erstens tue ich das nicht ständig, sondern nur dann, wenn ich auf Inkompetenz stoße und das ist hier häufig der Fall. Besonders dann, wenn User in ihrer Überheblichkeit ständig dem WT unterstellen, nicht zu funktionieren oder wenn sie anerkannten Professoren die Kompetenz in ihrem Fachgebiet in Abrede stellen, wie z.B. zu Herrn Tiwald.
Inkompetenz ist zudem kein Persönlichkeitsmerkmal, dem gegenüber Überheblichkeit stünde, sondern ein Mangel an fachlichem Wissen und Können - in diesem Fall zu Inhalten des WTs. Und da hier die Mehrheit über Inhalte des WTs diskutiert, die sie selbst nie geübt oder gar erlent haben, wenn sie Texte bewußt oder versehendlich fehlinterpretieren oder gezielt zum Spam benutzen, ist meine Kritik dadurch gerechtfertigt.
Gruß, WT-Herb
1: Wo habe ich behauptet, dass Inkompetenz ein Persönlichkeitsmerkmal ist?
2: Deinem Fachwissen steht zumindest von meiner Seite (TT-Trainer, Lehramtsstudent im Endstadium, Aushilfslehrer) ein Fachwissen was Didaktik angeht entgegen. Das was hier von dir in dieser Richtung propagiert wird ist meiner Ansicht nach haarsträubend. Zudem gibt es hier eben zahlreiche KK/KS Experten, vor deren Kompetenz ich den Hut ziehe. Auch wenn WT deiner Ansicht nach ja so wahnsinnig einzigartig ist, muss es sich doch kritischer Betrachtungsweisen dieser Experten annehmen, ohne gleich deren Kompetenz anzuzweifeln. Wenn das System tatsächlich überlegen wäre, hätten einige der Anwesenden das längst akzeptiert.
3. Deine eigene Kompetenz innerhalb des WT erliegt meiner Einschätzung nach sonst der Gefahr von beinahe inzestuöser Abgrenzung nach außen. Deshalb fällt es einfach schwer, diese Kompetenz unkritisch anzunehmen.
4. Beinahe keiner hier unterstellt, dass WT nicht funktioniert. Die vorliegenden Quellen (Videos, Erfahrungsberichte, Einschätzungen von "Aussteigern") legen aber nahe, dass bis zur Beherrschung der Kunst Jahre, wenn nicht Jahrzehnte vergehen. Die EWTO suggeriert m.M. nach aber bewusst, dass eine SV- und Kampffähigkeit schon nach kurzer Zeit ohne großen Aufwand zu erlernen ist. Nachweise dafür werden aber keine geliefert.
Gruß
Stefan
Von wann ist das Buch? KRK hat einige Standpunkte im Verlauf der Jahrzehnte aufgegeben, andere hinzu gewonnen und vieles hat sich über die Summe an Erfahrungen, Können und Wissen auch bestätigt.
Was testbare Hypothesen sind weisst Du? Nein? Macht nix :D...
derKünstler
15-08-2014, 16:32
Welch ein unsäglicher Hype um immer wieder das Gleiche, tagaus - tagein. Und immer von einer handvoll User hier angezettelt.
Selbst keine eigenen Ideen? ... :cool:
Oder gibts irgendeine Art Traffic-Entgelt?
... :rolleyes:
:ups: Wie kommst Du denn da drauf?
Wie war der Arbeitstitel eines seiner Bücher doch gleich? "Unbesiegbar mit nur 4 Dingen die wir in unserem WT zu unterlassen haben"?
DeepPurple
15-08-2014, 18:48
Das tut er sicherlich nicht, falsche Worte verwenden. Wenn hier aber schon zwischen Reflex und reflexartiger Reaktion niemand differenziert
....
Herb, wirf deine Nebelkerzen woanders, die meisten hier sind Erwachsene mündige Menschen, die lesen und selbständig denken können...also weit über deinem Niveau.
Seine Worte sind falsch und du postest nicht mal die Definitionen weil es sonst auffliegen würde.
Herb, wirf deine Nebelkerzen woanders, die meisten hier sind Erwachsene mündige Menschen, die lesen und selbständig denken können...also weit über deinem Niveau.
Seine Worte sind falsch und du postest nicht mal die Definitionen weil es sonst auffliegen würde.
Als ob ein Reflex keine Form von Reaktion waere ...
marius24
15-08-2014, 21:19
:ups: Wie kommst Du denn da drauf?
Bis jetzt hies es, Kämpfen ohne zu Denken. Wie hat es KRK mal schön gesagt: "Wer denkt verliert"
Reflexe, Automatismen, Instinktiv. Das wurde ganz gross geschrieben.
Technikanwendungen, Chisao-Kämpfen. Das bleibt am Schluss vom WT übrig.
Jetzt soll das alles nicht mehr richtig sein? Das nenne ich Paradigmenwechsel.
Ev. hat aber KRK jetzt eingesehen, dass ihr ihn nur kopiert und das ihr das WT so wie er es vermitteln will, einfach nicht im Griff hat.
Könnte ja auch sein.
Mar
1: Wo habe ich behauptet, dass Inkompetenz ein Persönlichkeitsmerkmal ist?Wo habe ich behauptet, dass Du das behauptet hättest?
2: Deinem Fachwissen dass Du nicht kennst..
steht zumindest von meiner Seite (TT-Trainer, Lehramtsstudent im Endstadium, Aushilfslehrer) ein Fachwissen was Didaktik angeht entgegen. Ob es "entgegen" steht, kannst Du nicht wissen.
Das was hier von dir in dieser Richtung propagiert wird ist meiner Ansicht nach haarsträubend. ...was eine Meinung ist, aber kein sachliches Argument. Als Student weißt Du das hoffentlich.
Zudem gibt es hier eben zahlreiche KK/KS Experten Welchen Laien meinst Du? :p
Auch wenn WT deiner Ansicht nach ja so wahnsinnig einzigartig ist, muss es sich doch kritischer Betrachtungsweisen dieser Experten annehmen Forenkreaturen? Witzig. Da gehen tatsächliche Experten bei uns ständig ein und aus, kooperieren wir mit mehreren Fachuniversitäten, geben sich Worldchampions bei uns die Klinke in die Hand und durchweg hoch angetan von dem, was wir tun und Du redest von Experten in diesem Forum?
... Wenn das System tatsächlich überlegen wäre, hätten einige der Anwesenden das längst akzeptiert. ... so wie forenabwesende wie ein 10. Dan im Karate, ein Welt- und Europameister im Ringen, Großmeister im ThaiChi...etc. die das längst tun? Du mißdeutest das Kerninteresse von Forenkriegern.
Deine eigene Kompetenz innerhalb des WT erliegt meiner Einschätzung nach sonst der Gefahr von beinahe inzestuöser Abgrenzung nach außen. Du sollest Holzwegen meiden. Meine externen "KK-Kontakte" sind sehr vielfältig.
Beinahe keiner hier unterstellt, dass WT nicht funktioniert. Lese noch einmal die letzten Threads durch....
Die vorliegenden Quellen (Videos, Erfahrungsberichte, Einschätzungen von "Aussteigern") legen aber nahe, dass... Aussteiger? Leute wie ein P., die noch schriftlich darum baten, wieder mitspielen zu dürfen? Leute, die aus systemexternen Gründen etwas gegen KRK oder die EWTO haben? Videos? Das ist jetzt nicht Dein Ernst, dass Du das als Referenzen nimmst.
...bis zur Beherrschung der Kunst Jahre, wenn nicht Jahrzehnte vergehen. Falsch. Es dauert ein Leben zu lernen. Solche Sätze wie "Das Beherrschen der Kuinst" zeigen das Denkmuster gegenüber "der Kunst" auf. JEDER ist IMMER nur so gut, wie er es gerade in diesem Moment ist. Man kann die KK Wing Tsun nur mehr oder weniger gut beherrschen, aber nicht im Denkmuster fertig damit zu sein. KRK hat seine Ausbildung 2005 abgeschlossen und beginnt das System von Grund auf neu zu erforschen. Als ich den 6.SG hatte, konnte ich - aus damaliger Sicht - das System recht zuverlässig anwenden. Das ist über 30 Jahre her und ich lerne noch immer.
Die EWTO suggeriert m.M. nach aber bewusst, dass eine SV- und Kampffähigkeit schon nach kurzer Zeit ohne großen Aufwand zu erlernen ist. Nachweise dafür werden aber keine geliefert.Das stimmt absolut. Ich habe das selbst erfahren dürfen. Das heißt doch aber nicht, mit dem Lernen "durch" zu sein. KK ist doch kein Objekt, dass man wie ein Modelauto zusammen bastelt und dann ist es fertig. Ich denke, das ist auch Dir klar. Also, worüber redest Du? Hast Du KRK schon einmal persönlich erlebt? Nicht?
Gruß, WT-Herb
Ernest Dale Jr.
15-08-2014, 22:37
prost herbert!
Und täglich grüßt das Murmeltier. :rolleyes:
Wie war der Arbeitstitel eines seiner Bücher doch gleich? "Unbesiegbar mit nur 4 Dingen die wir in unserem WT zu unterlassen haben"?:p
Also ich hab mich ja lang dagegen gesträubt Herb, aber so langsam ist der Punkt erreicht, an dem ich Dich nicht mehr ernst nehmen kann.
1. Mein didaktisches Fachwissen steht dem Deinen sehr wohl entgegen. Wenn ich den Quatsch lese, den Du verbreitest und ihn gegen das aufwiege, mit dem ich täglich zu tun habe, dann merke ich zwangsläufig den immensen Widerspruch!
2. Meine Meinung habe ich aus dem Grund, dass es eine Meinung ist auch als solche gekennzeichnet ("meiner Ansicht nach"). Wäre schön, wenn Du das auch so handhaben könntest.
3. Dass Du hier anwesende renommierte KKler/KSler als Laien und Forenkreaturen verspottest zeigt mir, dass du von der Ethik großer Kampfkünstler meilenweit entfernt bist. Schon mal was von Respekt gehört?
Da gehen tatsächliche Experten bei uns ständig ein und aus, kooperieren wir mit mehreren Fachuniversitäten, geben sich Worldchampions bei uns die Klinke in die Hand und durchweg hoch angetan
Das habe ich mit dem inzestuösen Verhalten gemeint. Ihr zitiert euch gegenseitig in eurem Mikrokosmos, beweihräuchert euch ein bisschen, greift alle eine bisschen was vom großen Kuchen ab und jeder, der eben nicht völlig angetan von eurem WT ist, wird schlicht und einfach für ahnungslos erklärt. Was heißt bitte Fachuniversitäten? Darunter stelle ich mir beispielsweise die Deutsche Sporthochschule Köln vor und nicht eine bulgarische Uni. Wenn du die Medien in letzter Zeit verfolgt hast, weißt Du, was von denen zu halten ist.
Ich möchte jetzt ein krasses Beispiel geben, das Du bitte nicht direkt auf Euch beziehen solltest, dazu wäre es völlig übertrieben. Ich will nur aufzeigen, wie solche Mikrokosmen funktionieren können:
Als Geschichtsstudent bekommt man es zwangsläufig irgendwann mit einer Riege von "Historikern" zu tun, die den Holocaust leugnen und das NS-Regime glorifizieren. Dabei versuchen diese Leute wissenschaftliches Vorgehen zu suggerieren, kratzen dabei aber völlig an der Oberfläche und gehen extrem unwissenschaftlich von einer These aus, um diese dann zu untermauern. Wissenschaftliches Vorgehen funktioniert anders herum: Ich sammle Material/Quellen etc. und entwickle daraus eine schlüssige These, die wiederum Betrachtungen von außen standhalten muss.
Das Problem mit den genannten Holocaustleugnern ist, dass sie sehr wohl Quellen finden, die ihre kruden Thesen stützen (im Notfall werden sie einfach gefälscht). Die Diskussion mit solchen Zeitgenossen ist deshalb sehr schwierig, weil sie sich akribisch vorbereiten und die kritischen Nachfragen der Gegenseite genau kennen. Zudem zitieren eben auch diese "Historiker" sich ständig gegenseitig, berufen sich aufeinander und schaffen somit einen Kreis, der bei naivem Blick von außen durchaus für einen wissenschaftlich arbeitenden Zirkel gehalten werden kann. Wer Gegenargumente bringt wird automatisch entweder als Unterstützer einer "Neozionistischen Weltverschwörung" oder aber naiver Höriger dieser Verschwörung bezeichnet. So kann man sich als Gruppe ganz leicht vor kritischer Reflexion schützen.
Nochmal, ich möchte diese Leute in keinster Weise mit Euch vergleichen, ich hoffe, das kommt auch so rüber! Ich will nur zeigen, dass man durchaus den Anschein von Wissenschaftlichkeit und Anerkennung durch Experten erwecken kann, wenn deren Ansichten nur dem eigenen Weltbild entsprechen. Dabei werden aber sämtliche Prinzipien der Wissenschaft empfindlich verletzt. Die wahre Leistung großer Wissenschaftler besteht unter anderem darin, ihre größten Kritiker zu überzeugen. Warum zeigt Ihr Euch nicht offen Euren Kritikern? Und zwar denjenigen, die nicht auf der "Gehaltsliste" (bitte nicht wörtlich nehmen) stehen?
4. Warum soll ich offizielle Videos der EWTO nicht als Quellen verwenden? Ok, unter den Gesichtspunkten der Quellenkritik sind sie natürlich schlecht geeignet, da sie durch Euch interessengesteuert veröffentlicht werden, aber zum Glück schießt Ihr Euch da ja selbst ins Bein :D. Ich kann durchaus sehen, ob sich jemand widerstandslos verkloppen lässt, oder ob jemand unkooperativ agiert. Wenn ich das lasche Training sehe, wird mir klar, warum WTler in Vergleichswettkämpfen ständig unterlegen sind (wie war das mit diesem Blitzdefence-Instructor der Prügel kassiert hat?!).
Aussteiger? Leute wie ein P., die noch schriftlich darum baten, wieder mitspielen zu dürfen? Leute, die aus systemexternen Gründen etwas gegen KRK oder die EWTO haben? Videos? Das ist jetzt nicht Dein Ernst, dass Du das als Referenzen nimmst.
Ach das waren alles nur Missverständnisse? Na dann ist ja alles klar. Und mit der EWTO hatte das gar nichts zu tun? Wie weltfremd kann man eigentlich sein. Glaubst du den Mist selbst? Zähl doch mal für dich persönlich nach, wie viele wirklich entsprechend sauer Euren Verein verlassen haben, ohne danach angekrochen zu kommen.
5. Ja, es dauert möglicherweise ein Leben lang, eine Kunst zu meistern. Trotzdem sollte man doch wohl mit 30 besser kämpfen können als mit 70 oder? Oder bist du tatsächlich der Meinung, dass KRK gegen einen austrainierten 25jährigen Boxer/MTLer/Kravisten etc. der gleichen Gewichtsklasse auf der Straße/im Ring/im Sparring eine Chance hätte?
Tja, wenn ich bis ich 30 bin aber nur Pitsche-Patsche geübt habe und das mit der Mühelosigkeit noch nicht geschafft habe, dann kann man wohl nicht von SV-Fähigkeit sprechen. Wo ist also der Sinn darin, Eure Kunst ständig als DAS effektive SV-System zu verkaufen? Stichwort cash-cow...
PS: Nein, ich habe KRK noch nicht persönlich erlebt. Ehrlich gesagt strebe ich auch in keinster Weise danach. Ich vertrage Menschen nicht, die anderen (auch ihren Schülern) nicht auf sozialer Augenhöhe begegnen. Ich werde mich auch im Leben nicht vor einem Bild verbeugen - vor einer Person nur dann, wenn diese die Geste erwidert. Ich habe nie bezweifelt, dass KRK ein großer Kampfkünstler ist. Ebenso begabt ist er aber als Kaufmann und als Marketingexperte. Zudem schleicht sich in mein Bewusstsein immer wieder die Assoziation eines Quacksalbers....
PPS: Wenn ich Holzwege meiden soll, komme ich ja nie in den Genuss, dich persönlich beim WT kennenzulernen :(
Tja, Du bist noch relativ frisch. Mich regt er nicht mehr auf :D
Zu 2. das sind alles Fakten die man an entsprechenden Stellen oder auf seinem Dachboden nachprüfen kann.
Zu 3. er ist ja hier Verteidiger seiner einzigartigen Lordschaft. Und das gegen einen frevelhaften unwissenden Haufen. Also bitte Rücksicht;)
Herbert, Du bist echt so kaputt :hammer:
Da schubst ein EUROPÄISCHER ( also gilt nur in Europa und dort auch nur
teilweise ) 10. PG ( mit Wissen der weisen Magie ) SEINE EIGENEN 8. + 9.
TG/PG's nach Belieben mühelos herum .....
Kann so was real sein ????
Wie SCHLECHT sind diese 8. / 9. Grade denn ???
Weiter: Wenn "etwas" vor 20 Jahren weltweit "das Beste" hinsichtlich KK war
und heute KOMPLETT anders sein soll ...
war jetzt WIRKLICH das ALTE oder das NEUE richtig ( ich meine KEINES von beiden ) ???
Wer jemals im Ring stand und sich entsprechend vorbereitet hat weis
sehr wohl um die Notwendigkeit dass es da OHNE Denken und Planen
ab gehen muss - das macht man vorher damits bei Bedarf AUTOMATISCH
erfolgt.
Eine neue Größe der Dummheit ist doch von "Technikdenken" überhaupt nur
zu reden / schreiben !
In welcher Welt lebt dieser Mann wenn er denkt dass ein KÄMPFER eine
Aktion / Technik PLANT bevor er sie ausführt ( na ja - wohl in der EWTO so ).
Mir hat er mal tatsächlich life erzählt DAS ER SICH IMMER VORSTELLT SEINEN
GEGNER IN EINE AUSGESUCHTE / GEPLANTE ECKE ZU KNALLEN
UND
DAS ER EINEN ZETTEL IN DER HOSE MIT SICH RUMGETRAGEN HAT MIT DEM TEXT
MICH BESIEGT KEINER
Ich habe bis heute keinen Zettel benötigt :p
Grüße
BUJUN
@ Bujun: So ganz richtig ist das mit dem Wettkämpfer nicht. Ich erinnere mich an ein Interview mit Bas Rutten, in dem er einen Kampf beschrieb. Kurzfassung: Er merkt, dass sein Gegner immer auf die selbe Weise reagiert (Gerade rechts), und nimmt sich vor, nach dem nächsten Angriff sofort einen Tritt zur Leber zu machen. Plan ausgeführt, Gegner geht technisch KO. :D
Ich würde eher sagen, dass die (guten) Kämpfer sich vorab einen Plan zurecht legen, aber immer auch die Augen offen halten für Verhaltensmuster, die man ausnutzen könnte, UND eben auch reflexartig (also ohne Nachdenken) auf sich gerade ergebende Möglichkeiten reagieren können.
(Nachschub: Deswegen vermeidet man doch im Escrima auch Musterwiederholungen und einen "Takt" in den Aktionen)
Jetzt ist alles abgedeckt. ;)
die Chisau
16-08-2014, 08:40
@ Bujun: So ganz richtig ist das mit dem Wettkämpfer nicht. Ich erinnere mich an ein Interview mit Bas Rutten, in dem er einen Kampf beschrieb. Kurzfassung: Er merkt, dass sein Gegner immer auf die selbe Weise reagiert (Gerade rechts), und nimmt sich vor, nach dem nächsten Angriff sofort einen Tritt zur Leber zu machen. Plan ausgeführt, Gegner geht technisch KO. :D
Ich würde eher sagen, dass die (guten) Kämpfer sich vorab einen Plan zurecht legen, aber immer auch die Augen offen halten für Verhaltensmuster, die man ausnutzen könnte, UND eben auch reflexartig (also ohne Nachdenken) auf sich gerade ergebende Möglichkeiten reagieren können.
(Nachschub: Deswegen vermeidet man doch im Escrima auch Musterwiederholungen und einen "Takt" in den Aktionen)
Ich würde sagen, dass gute Kämpfer wissen und trainieren, wie sie mit unterschiedlichen Typen von Gegnern umzugehen haben.
(z. B.: Kenny Weldon Boxen - fighting, the slugger, runner, fighter, lefthander)
Man kann Muster beim Gegner erkennen, man kann auch dem Gegner Muster vorgeben, an die er sich ob er will oder nicht "gewöhnt", um diese dann gezielt zu durchbrechen.....
Möglichst viel Sparringserfahrung mit unterschiedlichsten Gegnern, versetzt einen in die Lage sich schnell an die Gegner anpassen zu können.
Rutten z.B. hat in seiner aktiven Zeit, zwei mal am Tag gesparrt, mit gemäßigtem Kontakt zum Kopf und Vollkontakt zum Körper, da ist so mancher Profi wieder abgereist, der bei ihm trainieren wollte....
Das gilt natürlich für den realen Echtkampf auf der Straße nur bedingt. :D
Ergänzung zum Escrima: Mein Lehrer sagt auch, niemals dieselbe Kombi (waffenlos) 2 mal hintereinander. Macht Sinn. Das Problem ist das zu trainieren, damit sind viele überfordert.
Hallo Armin - da meinen wir doch das Gleiche :)
+ einen "Plan" sollte man unbedingt haben und den auch durchziehen
+ wenn der Gegner mehrfach gleich angreift - -- - Sein Problem :D
+ genau deswegen so viel Sparring ( geg. unterschiedliche ) Partner um
durch ständiges Üben die eigenen Aktionen / Bewegungen zu automatisieren
+ ich kenne keine KK/KS in der das nicht so ist ( auch nicht in einer hier
nur zu gut bekannten die das zwar ständig behauptet aber nicht so macht ).
Grüße
BUJUN
@ die Chisau
Habe gerade Armin geantwortet und erst danach deinen Post gelesen:)
JA - man kann den Gegner "lesen" - mit viel viel Erfahrung !
Genau deswegen übe ich FÜR MICH so dass ich möglichst wenige ( Ziel = KEINE )
Bewegungen mache aus denen der Gegner meine Absichten ablesen könnte.
Ring : Straße = im Ring sollte man schon eine Art "Kampfstellung" haben da
man ja WEIS was kommt / kommen kann. Im Ernstfall aber KEINE
"Vorkampfstellung" ( der Blödsinn des Jahrhunderts - entweder ich kämpfe
oder nicht .. und auch noch die übergeschnappten Poser die dann auch noch
eine "Nachkampf-Stellung" haben, Heinrich liebt dafür Scherern-GaanSao :o ).
Gilt auch für jegliches "Ausholen" ..
Das habe ich in vielen Jahren ungezählt gemacht / erlebt: Gegner/Partner nimmt
seine "Position" ein und ich habe ihn gleichzeitig getroffen.
( Natürlich Nahdistanz - Ferndistanz + "Kampfstellung" ist noch doofer ).
Genau darin ist ein Grund für die Erfolge von Hans-Uwe Müller zu finden -
Gegner ( Herausforderer ) nimmt seine Stellung ein - und es schlägt ein !
Grüße
BUJUN
die Chisau
16-08-2014, 09:18
"Vorkampfstellung" ( der Blödsinn des Jahrhunderts - entweder ich kämpfe
oder nicht .. und auch noch die übergeschnappten Poser die dann auch noch
eine "Nachkampf-Stellung" haben, Heinrich liebt dafür Scherern-GaanSao :o ).
Ich dachte der erste Satz Siu Nim Tao wäre die klassische "Nachkampfstellung"gewesen. ;)
Heute macht Heinrich seine Flügelschläge. :D
1. Mein didaktisches Fachwissen steht dem Deinen sehr wohl entgegen. Wenn ich den Quatsch lese, Und DAS soll eine fachliche Diskussion sein? "Du erzähst Quatsch" ist kein sachliches Artument. Womit Du täglich zu tun hast, mag sich von meinen täglichen Erfahrungen unterscheiden. Eine Aussage von mir über Didaktik gibt es in diesem Thread meine ich nicht.
2. Meine Meinung habe ich aus dem Grund, dass es eine Meinung ist auch als solche gekennzeichnet ("meiner Ansicht nach"). Wäre schön, wenn Du das auch so handhaben könntest. Was glaubst Du denn, was ich schreibe? Was glaubst Du denn, was ALLE hier schreiben?
3. Dass Du hier anwesende renommierte KKler/KSler als Laien und Forenkreaturen verspottest Hast Du die Emotion übersehen? Und den Kontext, dass WT hier STÄNDIG verspottet wird?
Das habe ich mit dem inzestuösen Verhalten gemeint. Ihr zitiert euch gegenseitig in eurem Mikrokosmos, Nein! Im Buch Kampfkunstlogik sind mehrere Hundert EXTERNE Literaturverweise.
Was heißt bitte Fachuniversitäten? Darunter stelle ich mir beispielsweise die Deutsche Sporthochschule Köln vor und nicht eine bulgarische Uni. Wie ignorant.
Wenn du die Medien in letzter Zeit verfolgt hast, weißt Du, was von denen zu halten ist.Du verwechselst da etwas Wesentlcihes. Es ist eine der größte Sportuniversitäten und hat diesbezüglich einen überaus guten Ruf. Viele, auch Deutsche, studieren dort.
Ich möchte jetzt ein krasses Beispiel geben, das Du bitte nicht direkt auf Euch beziehen solltest, dazu wäre es völlig übertrieben. ....
...Nochmal, ich möchte diese Leute in keinster Weise mit Euch vergleichen, ich hoffe, das kommt auch so rüber! Ich will nur zeigen, dass man durchaus den Anschein von Wissenschaftlichkeit und Anerkennung durch Experten erwecken kann.. Dann argumentiere nicht mit der unpassenden Polemik des Nationalismusses. Werde doch einfach konkret. Welchem in unserem Bereich tätigem Wissenschaftler aus der Uni in Bulgarien oder England wirfst Du ein derartiges Verhalten vor und auf welcher Basis von Argumentation tust Du das? Ich behaupte: Du bist extrem voreingenommen und hast Dich fachlich noch gar nicht mit den Inhalten, die auf diesen Universitäten in unserem Bereich gelehrt werden, auseinandergesetzt.
...Warum zeigt Ihr Euch nicht offen Euren Kritikern? Und zwar denjenigen, die nicht auf der "Gehaltsliste" Das tun wir doch ständig.
4. Warum soll ich offizielle Videos der EWTO nicht als Quellen verwenden? Ok, unter den Gesichtspunkten der Quellenkritik sind sie natürlich schlecht geeignet... Na also..
...warum WTler in Vergleichswettkämpfen ständig unterlegen sind Wie kommst Du denn auf diesen Trichter? Foren?
(wie war das mit diesem Blitzdefence-Instructor der Prügel kassiert hat?!).Wie ist das mit Boxern, von denen exakt die Hälfte von ALLEN ihren Kampf verlieren? Denke mal darüber nach..
..wie viele wirklich entsprechend sauer Euren Verein verlassen haben, ohne danach angekrochen zu kommen.... und wie viele aus familiären Gründen, aus regionalen Gründen, aus Gründen einer veränderten Lebensplanung, aus Gründen sich ändernder Interessen, aus Gründen persönlicher Dispute, aus Gründen von fehlernder Begabung, aus Grüdnen anderer Vorlieben im Stil, aus finanziellen Gründen, aus beruflichen Gründen....
5. Ja, es dauert möglicherweise ein Leben lang, eine Kunst zu meistern. Trotzdem sollte man doch wohl mit 30 besser kämpfen können als mit 70 oder? Warum? Doch nicht per se. WENN der 30jährige das gleiche Nieveau an Können, Wissen und Erfahrung hat, wie der deutlich Ältere, wird er sicherlich überlegen sein. Aber ein System, das speziell darauf ausgerichtet ist, Attribute, die ein 30jähriger auf Grund seiner körperlichen Leistungskurve hat, "systematisch" zu kompensieren, hat doch ganz andere Perspektiven.
Oder bist du tatsächlich der Meinung, dass KRK gegen einen austrainierten 25jährigen Boxer/MTLer/Kravisten etc. der gleichen Gewichtsklasse auf der Straße/im Ring/im Sparring eine Chance hätte? Besuche einmal KRK, dann kannst Du selbst das beurteilen.
Tja, wenn ich bis ich 30 bin aber nur Pitsche-Patsche geübt habe und das mit der Mühelosigkeit noch nicht geschafft habe, ... Richtig, wer trainiert wie Oma, wird kämpfen wie Oma. Darum sollstest Du zwischen System und einem "irgendwie" trainierenden Anwender unterscheiden.
Eure Kunst ständig als DAS effektive SV-System zu verkaufen? Wir verkaufen keine Kampfkunst, wie bieten an, ein hoch effektives SV-System zu erlernen.
PS: Nein, ich habe KRK noch nicht persönlich erlebt. Ehrlich gesagt strebe ich auch in keinster Weise danach. Ich vertrage Menschen nicht, die anderen (auch ihren Schülern) nicht auf sozialer Augenhöhe begegnen. ... und noch ein Vorurteil.... So wird das natürlich nix.
Ich werde mich auch im Leben nicht vor einem Bild verbeugen...Wie war das weiter oben noch mit dem Stichwort: Respekt?
- vor einer Person nur dann, wenn diese die Geste erwidert. Das An-/Abgrüßen IST ein gegenseitiges Verbeugen. Mach die Augen auf.
Ich habe nie bezweifelt, dass KRK ein großer Kampfkünstler ist. Ebenso begabt ist er aber als Kaufmann und als Marketingexperte. Und worin siehst Du da einen Fehler? Muß ein guter KKler ein schlechter Manager und schlechter Marketingexperte sein, um respektuiert zu werden? Müssen Künstler per se mißerfolgreich sein und in Hunger und Durst ein Leben unterm Regenschirm führen?
Zudem schleicht sich in mein Bewusstsein immer wieder die Assoziation eines Quacksalbers.... ...die Vorurteile häufen sich bei Dir.
PPS: Wenn ich Holzwege meiden soll, komme ich ja nie in den Genuss, dich persönlich beim WT kennenzulernen... Wenn wir uns zufällig mal dabei begegnen sollte, sicherlich.
Gruß, WT-Herb
Alles einsteigen, die nächste Fahrt geht rückwärts.;)
Der_Stuffz
16-08-2014, 10:40
Die EWTO verkauft aber eine Kampfkunst als SV System, welches man schnell lernen kann.
Das widerspricht sich aber mehrfach mit dem gezeigten Videos und auch mit den verschiedenen Puplikationen die man so finden kann.
Und genau da sehe ich den Fehler.
Den macht die EWTO nicht alleine aber sehr beharrlich.
Ich kenne ein paar Ex WT'ler die in der EWTO waren.
Der eine davon auch ein Sifu aus Berlin, der das ganze nicht mehr unterstützen wollte und sich abgespalten hat.
Bietet jetzt freies WT an. Nennt es Kunst und unterrichtet auch SV, wo er die Kunst sehr weit runtergebrochen hat.
Wird aber wohl auch keine Ahnung haben und hat es nie gelernt.😉
Was glaubst Du denn, was ich schreibe? Was glaubst Du denn, was ALLE hier schreiben?
Warum kommst du mir dann mit solchen Vorwürfen:
...was eine Meinung ist, aber kein sachliches Argument. Als Student weißt Du das hoffentlich.
?? Darauf habe ich geantwortet.
Nein! Im Buch Kampfkunstlogik sind mehrere Hundert EXTERNE Literaturverweise.
Ich hätte zu gern ein Exemplar, um die Wissenschaftlichkeit zu überprüfen. Kann mir jemand eins ausborgen? Hunderte Literaturhinweise sind völlig irrelevant wenn einseitig recherchiert wurde.
Zu der Doktorarbeit von KRK wurde ja schon genug gesagt. Es gibt zumindest Verdachtsmomente, da die Arbeit nicht verfügbar ist. Am leidigen Bolognasystem können wir gut erkennen, wie groß die Unterschiede im akademischen Niveau zwischen Deutschland und anderen Ländern der EU sind.
Ich hätte auch gern eine Quelle dafür, dass die Uni "eine der größten Sportuniversitäten" ist. Dazu habe ich nichts gefunden.
Wie ist das mit Boxern, von denen exakt die Hälfte von ALLEN ihren Kampf verlieren? Denke mal darüber nach..
Tja die andere Hälfte gewinnt aber. Zeig mir doch bitte die Kämpfe, in denen WTler gewinnen.
... und noch ein Vorurteil.... So wird das natürlich nix.
Dafür reichen mir die Twitter-Posts. Wie war das mit dem Personal der Hotels in Kopenhagen?
KeineRegeln
16-08-2014, 11:40
Eins muss ich Herb lassen, er ist sehr konstant. Erinnert mich an die Story eines Kindes, das in eine Grube fällt und sich weigert auf zu hören, nach unten zu graben, weil es glaubt, dass es dann auf der andere Seite raus kommen würde.
Dabei ignoriert es beharrlich alle Seile und Zurufe der anderen... :( Ratet mal was mit dem armen Kind am Ende passiert.
Ok, ich gebe zu, die Story habe ich gerade erfunden (geistiges Eigentum von mir ^^).
Ich kann mir so Zeugs wie Dschungel Camp nicht anschauen. Wenn ich mich ein bisschen Fremdschämen möchte, lese ich einfach nen post eines gewissen Herrn oder Ergüsse seines Herrn. :)
Gruß
KeineRegeln
Ich kann mir so Zeugs wie Dschungel Camp nicht anschauen.
Stimmt, an Dschungelcamp erinnert mich das:D
Wie ist das mit Boxern, von denen exakt die Hälfte von ALLEN ihren Kampf verlieren? Denke mal darüber nach..
Gruß, WT-Herb
Das ist ja mal das blödeste Argument überhaupt, bei einem Kampf gewinnt immer einer und einer verliert.
Wenn WT'ler kämpfen würden, würden auch immer exakt 50% verlieren.
Oder wie wäre das sonst im WT?
Und die guten Boxer verlieren eben nicht die Hälfte ihrer Kämpfe.
An dem Satz von dir kann man sehr schön sehen, welch Geistes Kind du bist, denk mal drüber nach...
Das ist ja mal das blödeste Argument überhaupt, bei einem Kampf gewinnt immer einer und einer verliert.
Das ist doch exakt das, was er damit ausdrücken wollte. Bitte erst einmal lesen und dann posten
Ma Shao-De
16-08-2014, 13:50
Das war's mal wieder. Zuviel persönliche Anfeindungen, WT und EWTO Bashing und zuviele dergleichen hat im KKB keinen Platz. Desshalb *** closed ***
vBulletin v4.2.5, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.