Vollständige Version anzeigen : Cyprus WingTsun KungFu
Die hohe Schule der SV.
Ich bin begeistert.
Noch mehr so`ne Videos und ich spring hinter den Bus. :mad:
b3EKaWaFyFc
Naja, das ist halt noch richtiges oldschool WT, damals ging es halt noch zur Sache. :)
Naja, das ist halt noch richtiges oldschool WT, damals ging es halt noch zur Sache. :)
gab´s das 2006 noch?
gruss
schlimm wenn ich diese multiple Anspielung nicht erklären mag?
schlimm wenn ich diese multiple Anspielung nicht erklären mag?
für mich nicht, für die anderen weiss ich´s nicht.
wenn du nicht magst, magst du halt nicht.
gruss
Naja, hättest Du jetzt unbedingt eine ordentliche Antwort erbeten hätt ich sie auch gegeben...
Naja, hättest Du jetzt unbedingt eine ordentliche Antwort erbeten hätt ich sie auch gegeben...
du hattest mich gefragt, ob´s schlimm ist.
wenn du die ordentliche antwort trotzdem noch geben magst, würde ich mich sehr freuen; bitte, bitte!
gruss
Nunja, ich halte das zuerstmal für Gefummel. Aber halt Gefummel mit dem Anschein des kämpferischen, halt ähnlich wie man das früher im WT hatte und es ist ja technisch denke ich auch ähnlich dem älteren WT, KFS, zu boden reißen, mehr kFS... Das es eine Anspielung auf das angeblich sop harte oldschool WT war ist zu verstehen, denn früher wurde sich ja richtig gekloppt, jedoch sah es oftmals halt auch nur so aus, Alibiangriff -> geiler Hengst der den anderen platt macht, da das ganze zwar technisch mehr mit kämpfen zu tun hat als das heutige Gefummel, aber halt von der Ausführung so unterirdisch ist, das der Typ nichtmal ordentlich stehen kann, geschweige denn in irgendeiner Art und Weise Kraft übertragen führte mich zu dieser Anspielung....
Halbwegs verständlich?
Nunja, ich halte das zuerstmal für Gefummel. Aber halt Gefummel mit dem Anschein des kämpferischen, halt ähnlich wie man das früher im WT hatte und es ist ja technisch denke ich auch ähnlich dem älteren WT, KFS, zu boden reißen, mehr kFS... Das es eine Anspielung auf das angeblich sop harte oldschool WT war ist zu verstehen, denn früher wurde sich ja richtig gekloppt, jedoch sah es oftmals halt auch nur so aus, Alibiangriff -> geiler Hengst der den anderen platt macht, da das ganze zwar technisch mehr mit kämpfen zu tun hat als das heutige Gefummel, aber halt von der Ausführung so unterirdisch ist, das der Typ nichtmal ordentlich stehen kann, geschweige denn in irgendeiner Art und Weise Kraft übertragen führte mich zu dieser Anspielung....
Halbwegs verständlich?
voll verständlich!
lt bujun gab´s aber früher im wt regelmässig sparring, jedenfalls bei sifu hennrich.
auch lt herb gab´s sparring.
unter "kloppen" hatte ich eher verstanden, dass einige wt-ler das gelernte draussen (erfolgreich?) ausprobiert/angewendet haben - sturmnacht zb.
gruss
Es wurde mit Sicherheit an mehr Orten härter trainiert als heute, alles andere stelle ich erstmal dahin, naja, und mit Herb und sparring ist so ne Sache, wenn Du Dir die älteren thjreads ansiehst... Oftmals weiß er nichtmal wovon er redet -> insb. das SV Sparring, damit -> Boxer machen es falsch weil sie abwechselnd schlagen, dann wird man aj auch getroffen usw... da weiß ich nie was ich da für voll nehmensoll,. aber soweit erstmal, wollte mich eig. nicht ernsthaft damit auseinandersetzen jetzt. :D :)
Antikörper
18-08-2014, 12:55
Das video kann ich mir nicht ansehen... kriegt man ja augenkrebs
Es wurde mit Sicherheit an mehr Orten härter trainiert als heute, alles andere stelle ich erstmal dahin, naja, und mit Herb und sparring ist so ne Sache, wenn Du Dir die älteren thjreads ansiehst... Oftmals weiß er nichtmal wovon er redet -> insb. das SV Sparring, damit -> Boxer machen es falsch weil sie abwechselnd schlagen, dann wird man aj auch getroffen usw... da weiß ich nie was ich da für voll nehmensoll,. aber soweit erstmal, wollte mich eig. nicht ernsthaft damit auseinandersetzen jetzt. :D :)
12:05 h jedenfalls war der herb online hier im uf.
vielleicht schreibt er noch was zu den von dir angesprochenen themen.
bitte versuche dann, ihn durchgehend für voll zu nehmen!
gruss
voll verständlich!
lt bujun gab´s aber früher im wt regelmässig sparring, jedenfalls bei sifu hennrich.
auch lt herb gab´s sparring.
unter "kloppen" hatte ich eher verstanden, dass einige wt-ler das gelernte draussen (erfolgreich?) ausprobiert/angewendet haben - sturmnacht zb.
gruss
Sparring bei Klaus ( war zu meiner Zeit noch 3. TG und kein Sifu ):
da kam zunächst mal JEDER Schlag so an dass man IMMER große Mühe
hatte damit irgendwie klar zu kommen !
Gleichgewicht irgendwie weg - und schon flog man durch den Raum ( ständig ).
Das härtet nicht nur ab sondern man gewöhnt ( !!! ) sich daran und wenn
dann der nächste Partner kam gings weiter mit dem KRÄFTE-Messen.
Klaus hat's REICHLICH "drausen" gemacht, viele seiner Schüler ( so wie ich ) auch
und wir sind gut klar gekommen - aber keineswegs "mühelos" oder weich ...
Uralt: man kann nur so kämpfen wie man trainiert ( und deswegen sind die
dämlichen Clips auch so dämlich - JEDER sieht sofort dass da nix drin steckt ! ).
EINER gibt die Parole aus mit weich / aufnehmen / ableiten / weg sein ...
und alle seine Jünger machen es ungeprüft nach - muss ja stimmen wenn's
vom gräf***** GM kommt und man will ja weiter graduiert werden ...
ALLE ?? nein, doch nicht alle aber die sich nicht an die Weisungen halten
sind ja auch gut beraten das nicht öffentlich zu machen !
Habe ich das übersehen oder gibt es wirklich keine EWTO-interne Kritik von
einem AKTIVEN EWTO-ler ??? irgendwo ???
Grüße
BUJUN
Dragonball
18-08-2014, 17:55
Auwei! Man sieht es ist ein Schüler/Gefolgsmann von "dem der nicht gehen kann ohne sich zu verletzen".
Ist langsam müssig diesen Quark zu kommentieren, Seufz. Trägt andererseits aber immer wieder zur Erheiterung bei. Wie bl...äh, von sich selbst überzeugt muss man sein so einen Unfug online zu stellen?
vBulletin v4.2.5, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.