Vollständige Version anzeigen : Bulletproof Coffee
Opie_SOA
16-08-2014, 06:54
Schon mal jemand getrunken? Ich find ihn sehr lecker und wegen meiner Laktoseintoleranz auch ne ganz tolle Sache. Nur den versprochenen Energiekick hatte ich nicht
"Bulletproof Coffee" - Kaffee, der kickt - Stil - Süddeutsche.de (http://www.sueddeutsche.de/stil/bulletproof-coffee-kaffee-der-kickt-1.2085010)
Jepp, hab ich, das erste Mal vor anderthalb Jahren. Bulletproof hat sich inzwischen zu meiner bevorzugten Kaffeevariante gemausert (ich arbeite allerdings noch dran, ihn statt mit Espresso mit türkischem Kaffee zuzubereiten). Nachdem ich relativ selten Kaffee trinke - sowas wie 2x pro Woche, nach Möglichkeit noch weniger - spür ich den Energiekick vom Koffein absolut, und bilde mir zumindest ein, dass er so gleichmäßiger einsetzt und etwas länger anhält ;)
Allerdngs finde ich, dass man ihn relativ schnell trinken muss, nach zwanzig Minuten wie im Link schmeckt er find ich nicht mehr so toll ;)
Beste Grüße
Period.
Also Kaffee erhöht sowieso die Tendenz dazu, den Darminhalt schnell zu entleeren. Da noch Öl und Fett reinmischen? Dann gehts bestimmt ab... :rolleyes: Ist vermutlich auch eher was für die elitären, abgehobenen Genießer. Oder wieviel Butter säuft man damit bei 2 Kannen Kaffee täglich?
Olivenöl gilt auch als sehr gesund und hinterlässt einen scharfen Abgang. Enthält außerdem Oleocanthal, wie Ibuprofen. Mal probieren?
Gegen Kokosfett hätte ich erstmal nix. Von der Butter bekomme ich leider Pickel. Also lassen wir das lieber. Mein Kaffee bleibt schwarz - pur!
Wie kalt ist denn der Kaffee im Silicon Valley, dass die Butter püriert werden muss? Oder ist das so was wie Sahneschlagen? Reicht da auch so ein Milchaufschäumerquirl? Erfahrungen, bitte! :)
Wie kalt ist denn der Kaffee im Silicon Valley, dass die Butter püriert werden muss? Oder ist das so was wie Sahneschlagen? Reicht da auch so ein Milchaufschäumerquirl? Erfahrungen, bitte! :)
Reicht! :)
Ich habe mittlerweile wieder aufgehört, Kaffee mit Butter oder Kokosöl zu trinken, viel gebracht hat es mir nicht.
Opie_SOA
16-08-2014, 14:23
ich hab bisher nur jeweils 1 TL Butter und 1 TL Kokosöl reingemacht (keinen EL) und das ganze nur mit nem TL verrührt. Und es schmeckt halt sehr gut
Thx! :) Bin mal gespannt, werde berichten.
itto_ryu
16-08-2014, 15:44
Ich liebe Kaffee. Gerne schwarz mit braunem Zucker. Favorit ist mit braunem Zucker und bester Kuhmilch. Manchmal an Familienfeiern die Sprühsahne drauf. Ansonsten gerne in jeder Variante, Espresso, Capuccino, Café au Lait, Latte Macciato, am liebsten als Cafe con Leche oder Cortado. Auf Teneriffa erstmal als Leche Leche (süße Kondensmilch rein) und dann mit Schuss Limettensaft, einem Likör und geriebene Limonenschale. Filterkaffee, handgebrüht, Pulverkaffee mit Kaffeweißer und Süßstoff geht auch, Automatenkaffee, Kapseln, Pads oder mit Mahlwerk. Ich kaue auch eine warme Kaffeebohne, wenn es nichts anderes gibt. Cowboy-Kaffee mit Hufeisen drin. 3 in 1-Pulverkaffee mit seltsamer Kokosnote vom Asia-Laden. Oder ohne seltsame Kokosnote, aber genauso lecker aus dem türkischen Supermarkt. Ach ja, türkisch oder griechisch Mokka auch. Und wie die Polen den Kaffee "türkisch" trinken, eben Satzkaffee. Eiskaffee, Frappé oder wie die Mädels das nennen. Kaffee mit Kondensmilch, Dosenmilch nur wenn es gar nicht anders geht. Kaffee mit Schuss geht auch mal, muss nicht sein, aber wenn am besten Irish Coffee. Mr. Brown Dosenkaffe kalt von der Tanke oder ein Ersatzprodukt aus dem Supermarkt-Kühlregal. Morgens, mittags, abends, nachts, Tassenweise, Becherweise, Kannenweise, Literweise!
Golden Brown eben *seufz* :kaffeetri
Aber dennoch, sehr verheißungsvoll klingt diese Variante nicht, aber probieren würde ich es, wenn man es mir vorsetzt. ;)
BoobSapp
16-08-2014, 16:10
bulletproof coffee? :hehehe:
http://m.memegen.com/gxelx1.jpg
dieser quatsch wird seit jahrhunderten in dritte welt ländern von den ärmsten menschen so getrunken. was kommt als nächstes? ne schüssel reis mit weißbrot und wasser die man hier als supermahlzeit der neuesten generation verkauft? :rofl:
mit tee geht das auch, gleiche geschichte. bin mal gespannt wie lang das dauert bis starbucks das als neue erfindung versucht an den kunden zu bringen. ich hab das alles bisher noch nicht versucht. trinke meinen kaffee schwarz mit etwas süßstoff je nach kaffeemarke. irgendwann werde ich es mal probieren aber aktuell habe ich andere/wichtigere fettquellen, da muss ich mir nicht butter und öl in den kaffee kippen. ich fands absolut köstlich wie andrew zimmern, der wirklich jedes noch so verdorbene lebensmittel genießen kann, bei "bulletproof coffee" sagt es ist das grausamste was er jemals probiert hätte :D
http://www.travelchannel.com/video/andrew-recalls-a-low-point-11939
John Preston
17-08-2014, 00:00
Erinnert mich an den Buttertee aus der Mongolei.
Vielleicht sollte man noch ne Zwiebel oder sowas reinschnippeln, damit es sich auch lohnt seinen Kaffee so zu trinken :D
freakyboy
17-08-2014, 01:12
Also Kaffee erhöht sowieso die Tendenz dazu, den Darminhalt schnell zu entleeren. Da noch Öl und Fett reinmischen? Dann gehts bestimmt ab
Wenn ich normalen Kaffee trinken dann scheiße ich als ob morgen Weihnachten wäre :-D
Opie_SOA
17-08-2014, 08:11
Erinnert mich an den Buttertee aus der Mongolei.
Vielleicht sollte man noch ne Zwiebel oder sowas reinschnippeln, damit es sich auch lohnt seinen Kaffee so zu trinken :D
da es mir nur um den Geschmack geht, bzw um einen angemessenen Ersatz für Milch im Kaffee, finde ich das dann doch bisschen absurd
Heute früh hab ich bisschem rumexperimentiert: Nur mit Kokosöl schmeckt der Kaffee schon mal nicht
So noch nicht probiert.
Ich mach mir aber beim Filterkaffe noch ne orfetnlich Ladung Zimt drauf.
Das dann als Milchkaffee mit etwas Süßstoff. lecker.
da es mir nur um den Geschmack geht, bzw um einen angemessenen Ersatz für Milch im Kaffee, finde ich das dann doch bisschen absurd
Heute früh hab ich bisschem rumexperimentiert: Nur mit Kokosöl schmeckt der Kaffee schon mal nicht
Ich würde den Kaffee einfach trinken und das Kokosöl löffeln.
Opie_SOA
19-08-2014, 11:15
schwarzen Kaffee mag ich nicht. Ist mir zu bitter und ich bin froh, eine leckere Variante mit Butter und Kokosöl gefunden zu haben
Vll. mal andere Kaffees/tärken versuchen?
John Preston
21-08-2014, 16:38
Absurd ist mein zweiter Vorname :D
Als Milchersatz würde ich dann Soja-Sahne oder ähnliches Vorschlagen. Schmeckt wahrscheinlich besser als Butter im Kaffee :D
Absurd ist mein zweiter Vorname :D
Als Milchersatz würde ich dann Soja-Sahne oder ähnliches Vorschlagen. Schmeckt wahrscheinlich besser als Butter im Kaffee :D
Bäh, auf keinen Fall! Butter im Kaffee hat einen sehr sanften, weichen Geschmack, kann man also durchaus machen. Ich mag Kaffee aber lieber schwarz.
Opie_SOA
28-08-2014, 14:24
mit dem Umweg über Bulletproof Coffee bin ich tatsächlich auf schwarzen Kaffee umgestiegen und hab einen ziemlich hohen Konsum im Moment
Nice power booster! :)
Geschmack: 'amerikanisch' :D
vBulletin v4.2.5, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.