PDA

Vollständige Version anzeigen : Boxtraining und dabei an Masse zunehmen?

pesooo123
17-08-2014, 00:29
Hallo, ich bin ca 2 Meter Gross aber etwas dürre (Mesomorph). Man sieht jetzt keine Adern oder Muskeln also etwas fett ist drüber aber es sieht einfach aufgrund meiner größe Dünn aus deswegen wollte ich etwas Massiger werden...

Nun meine frage kann ich mich normal ernähren wie bei dem Fitness wenn man in der Massephase ist oder geht das nicht mit Boxtraining? Sprich viel Eiweiß, Kohlenhydrate, Gesunde Fette usw.???

Genug Zeit fürs Fitness Studio hab ich leider nicht da ich um 6 los muss und erst um 17 uhr zuhause bin um 18.30 fängt mein boxen an und um 21 uhr wäre ich erst wieder zuhause...

mfg Nico

WCBBerlin
17-08-2014, 09:18
Vielleicht mal bei Bodybuildern vorbei schauen und immer schön futtern, die Frage hat jedenfalls mit Boxen nix zu tun.

...Shakes nicht vergessen und gaanz viel Eier essen!

Gast
17-08-2014, 14:00
Wenn Du dürr bist, nennt man das ektomorph, nicht mesomorph, mesomorph hieße, Du neigtest von Natur aus zu einem kräftigen, fettarmen Körperbau.

Bei der eigentlichen Frage, kann ich mich meinem Vorredner anschließen, Masseaufbau hat nicht viel mit Boxen zu tun, durch Boxen baut ein Untrainierter am Anfang ein bisschen Muskelmasse auf, aber wohl nicht das, was Du Dir vorstellst.
Für vernünftige fettarme Massezuwächse kommst Du wohl nicht an einem richtigen Krafttraining vorbei.

Seizl
17-08-2014, 16:11
hey,

vom Boxtraining wirst du wohl weniger an Masse zunehmen, aber du könntest es ja mal mit Liegestützen, Klimmzügen etc. probieren. :D
Du wirst zwar dadurch auch nicht unbedingt an den Körper eines Bodybuilders rankommen aber du wirst sicherlich bemerken das sich deine Statur verändert:)

Klaus
18-08-2014, 00:18
Bodybuilding ist Quatsch wenn man funktionale Kraft möchte, es geht nicht um Aussehen. Genug essen, insbesondere viel Eiweiss (haufenweise Quark hat mir was gebracht), und daneben schlicht vernünftiges Krafttraining. Und sich einfach mal Zeit lassen schwerer zu werden, teilweise ist das einfach stoffwechselbedingt und ein Erbe seiner Jugend. Ich wog mit 18 bei 1,93 nur 72 Kilo.

[c0]CK_Ro4ch
18-08-2014, 17:52
gibt es eigentlich eine Faustformel, wieviel man in einer gegebenen Zeit realistischerweise zunehmen kann?

Ich wiege, je nach Tagesform, bei 180cm ca. 70 (eher weniger) und wurde gefragt ob für meinen zweiten Kampf (15.11) zunehmen kann, die Rede war von Limit 76kg..

Ich halte das ja (also "sinnvolles" zunehmen) für eher unrealistisch.. Auch wenn ich jeden Tag Quark, Eier, usw. esse.

??

Klaus
18-08-2014, 18:27
6 Kilo Muskulatur in der Zeit, bei dem Ausgangsgewicht ? Nein. Jedenfalls nicht ohne "Hilfsmittel", und damit würde ich gar nicht erst anfangen. 6 Kilo Fett und Wasser zunehmen ist natürlich gar kein Problem.

Ausserdem halte ich das auch für Quatsch. Wenig zu wiegen wenn man gross ist sehen die meisten Boxer als Geschenk. Die meisten Boxer werden schlechter, mit jedem Kilo das sie zulegen nachdem sie ihre normale Gewichtsklasse erreicht haben. Also das totale Runterkochen aufhören wodurch sie bei jedem Volltreffer liegen. Man sollte da bleiben wo man mit normalem Training ist, und froh sein wenn man auf gute Kraftwerte bei niedrigem Gewicht kommt. Wenn man 69 Kilo im Wettkampf packt bei 1,80 wäre es Quatsch bis auf 76 hochzugehen, da trifft man Leute die deutlich grösser und athletischer sind. 76 Kilo sind Froch, Kessler und Ward. Daneben sah Abraham wie ein Zwerg aus.