Vollständige Version anzeigen : Roy Jones Jr. verliert WBC-Titel
Roy Jones Jr. hat seinen WBC-Titel im Halbschwergewicht verloren. Er verlor gegen Antonio Tarver nach 1:41 Minuten in der zweiten Runde durch KO.
Einige Bilder & mehr Text hier: (http://www.kampfsport-magazin.de/corenews2/ksm.php)
Guido Reimann
17-05-2004, 07:04
Wow jetzt bin ich aber platt! :ups:
Das hätte ich echt nicht gedacht.
Aber das zeigt mal wieder, daß es wirklich jeden erwiwschen kann.
Gruß
Guido
Antonio Tarver ist auch kein schlechter Boxer. Ausserdem konnte Roy ihn im ersten Kampf nur knapp und umstritten besiegen.
Roy hat zwar einen eleganten Profiboxstil und schnelle Fäuste, aber unschlagbar ist er nicht. Außerdem waren seine Gegner auch immer gut ausgesucht......
Guido Reimann
17-05-2004, 11:38
Antonio Tarver ist auch kein schlechter Boxer. Ausserdem konnte Roy ihn im ersten Kampf nur knapp und umstritten besiegen.
Roy hat zwar einen eleganten Profiboxstil und schnelle Fäuste, aber unschlagbar ist er nicht. Außerdem waren seine Gegner auch immer gut ausgesucht......
Stimme Dir absolut zu marq. Der erste Kampf war schon eine knappe und umstrittene Entscheidung.
Dennoch halte ich den Roy Jones für einen der Boxer, der in jeden Kampf als Favorit in den Ring gehen.
Aber wie du schon sagtest: "Unschlagbar ist niemand"!!
Gruß
Guido
Roy Jones sah geschlagen aus, als er in die zweite Runde ging. Ich habe ihn noch nie so langsam und unbeholfen breitbeinig Heumacher verteilen sehen. Ich würde nicht sagen daß es am Alter lag, Tarver war genauso alt. Roy schien aber entweder ein körperliches Problem zu haben, oder er hat schon lange nicht mehr richtig trainiert.
http://www.scenechaos.com/ricks%20stuff/Movie_0001.wmv (zweite Runde)
http://www.h22a.ca/RoyJones/TarverVsJones.avi (gross, Slomo vom KO)
Toe_Choke
17-05-2004, 14:22
Nun, bis zum KO soll er den Kampf ja eigentlich voll im Griff gehabt zu haben. Daher denke ich mal, dass er keine körperlichen Probleme hatte. Jeder kann KO gehen.
klarer Fall von Wettbetrug.
Es ist halt wie es ist! Irgendwo da draußen gibts immer jemand der besser ist als ich, du, er, sie, es!
War n schönes KO, linker Haken - sauber gepasst :ups:
Manchmal reicht halt nur ein einziger Punch! So war es diesmal!
Deswegen ist Roy Jones Jr. kein bisschen schlechter, Tarver ist halt an dem Tag n bissel besser gewesen ;)
Wen juckts?
Grüsse
Spätestens jetzt werden wohl alle Spekulationen über einen Kampf mit V. Klitschko ein Ende haben....... :gnacht:
Guido Reimann
18-05-2004, 08:38
Spätestens jetzt werden wohl alle Spekulationen über einen Kampf mit V. Klitschko ein Ende haben....... :gnacht:
Ja erstmal, aber die Klitschkos hat man auch schon so oft nach deren klaren Niederlagen "tot gesagt" .
Ich glaube schon, daß der Roy Jones ein absoluter Profi und Fighter ist, um diese Niederlage wieder wett zu machen. Und dann wird er auch wieder das angedachte Ziel "Fight vs. Klitschko" und evtl. auch gegen Tyson stark angehen!
Gruß
Guido
Roy ist ein guter Boxer und hat bis jetzt auch eine gute Selbsteinschätzung gehabt.
Man siehe der Gewinn der Schwergewichtsweltmeisterschaft und dann nicht verteidigung des Titels.
Deshalb glaube ich nie, dass er ernsthaft erwägt, gegen Klitschko, Tyson oder eine Top Schwergewicht zu kämpfen.
Seht euch erst den Clip an, und redet dann über "im Griff". Er war aktiver, und hat auch viel getroffen, während Tarver nur auf die Konterchance gewartet hat und daran geglaubt hat daß er Jones ausknocken kann. Jeder der andere Kämpfe von ihm gesehen hat, weiß daß er normalerweise viel beweglicher und schneller auf den Beinen ist. Im ersten Clip kann man ganz klar sehen daß er sehr statisch ist, und Überraschungsangriffe brauchte in die er schnell vorstieß, um klare Treffer zu bekommen. Das hat ihn offen wie ein Scheunentor für einen Konter gemacht. So "schlecht" wie er auf dem Clip von der Beweglichkeit her aussah, ist er normalerweise nicht. Da kann was nicht gestimmt haben, was auch immer. Allerdings entweder in Richtung Faulheit, oder in Richtung Verletzung die ihn am Training gehindert hat. Darum hat er auch versucht ihn in einer oder zwei Runden wegzuboxen, und ist ein immenses Risiko gegangen. Ich denke er hat eine oder mehrere Verletzungen, die ihn schon länger im Training behindert haben.
Wirrkopp
18-05-2004, 13:50
Tarver hat die größere Reichweite, ist Rechtsausleger und hat nen guten Jab. Sowas ist als kleinerer Mann mit dem eigenen Jab schwer zu machen (heißt ja nicht umsonst gegen Southpaws links raus und mit Rechter und linkem Haken boxen). Jones hats mit catch and jab probiert und hat noch die richtige Distanz gesucht. Tarver hat seinerseits gelauert und sich nicht locken lassen.
Der Rest war eine exzellent getimte Linke fürs Lehrbuch von einem Tarver der bekanntermaßen richtig Dampf in den Fäusten hat und eine Superleistung abgeliefert hat. So kanns halt gehen.
Also bitte nicht schon wieder Verschwörungstheorien als Wladimir :D
Das hat mit Verschwörung nichts zu tun (obwohl die im Fall Wladimir äusserst wahrscheinlich ist). Ich bin kein Fan von Roy Jones, aber so langsam habe ich ihn noch nicht gesehen. Genauso wie Sanders gegen Vitali viel langsamer auf den Beinen war als (wie im Vorbericht noch zu sehen) gegen Wladimir ein Jahr vorher.
Branco Cikatic
18-05-2004, 23:31
Hey Leute! Roy Jones ist
35 bzw.wird 36 Jahre!
Da ist man auch nicht mehr schnellste,
damit wäre wohl Oscar de la Hoya die
Nr.1 im Profi-Boxen!
.........damit wäre wohl Oscar de la Hoya die
Nr.1 im Profi-Boxen!
abwarten :D :D :D :D
felix rulezzzzzz
Wirrkopp
19-05-2004, 08:43
Das hat mit Verschwörung nichts zu tun (obwohl die im Fall Wladimir äusserst wahrscheinlich ist). Ich bin kein Fan von Roy Jones, aber so langsam habe ich ihn noch nicht gesehen. Genauso wie Sanders gegen Vitali viel langsamer auf den Beinen war als (wie im Vorbericht noch zu sehen) gegen Wladimir ein Jahr vorher.
@Klaus:
Unterschätz nicht Tarvers enorme Reichweite (+Rechtsauslage und der Fähigkeit hart und präzise zu schlagen). Der ist von außen daher sehr schwer zu boxen, zumal wenn er selbst nicht aufmacht und aufs kontern wartet. Jones wollte ihn locken (sonst hätte er nicht soviel versucht zu jabben was gegen einen guten Southpaw eigentlich selten klappt). Zum locken muss er ihm aber ein festes Ziel anbieten, deshalb entsteht vielleicht der Eindruck er ist langsamer auf den Beinen ;)
Hey Leute! Roy Jones ist
35 bzw.wird 36 Jahre!
Da ist man auch nicht mehr schnellste,
damit wäre wohl Oscar de la Hoya die
Nr.1 im Profi-Boxen!
@Hosenscheisser:
Kleiner Tipp, Tarver ist noch ein paar Monate älter als Jones.
Ranglisten im Boxen sind im übrigen völliger Humbug und wenn ist ODLH auch nicht die Nr.1 sondern Floyd Mayweather :D
abwarten
felix rulezzzzzz :D :D :D :D
@marq:
Geht gar nicht, da Catic als Amateur bei den DM schon von Brähmer und in Sydney von Jermain Taylor (der derzeit auch im Mittelgewicht boxt) richtig Dresche bezogen hat :D
Der gute Felix könnte aber besser geworden sein. Der letzte Kampf war schon relativ übel was die Kombinationen, Sicherheit und Improvisation anging. Leider war sein Trainer nicht begeistert von der Fähigkeit, die Ansätze bei seinem Gegner so nach der fünften Runde zu sehen, und in den Schlag mitzuschlagen daß er seinem Gegner während der schlägt immer eine saubere Ohrfeige verpasst hat. Das hat er nicht nur einmal gemacht, sondern fünfmal am Stück. Ich fand das phänomenal. Wenn ihm das auch gegen bessere Gegner gelingt, dürften sich einige wundern. Ihm fehlt nur noch Schlagkraft.
Wirrkopp
19-05-2004, 13:55
Gleiches könnte doch aber auch für Taylor gelten :D Und bei Adnans letztem Gegner sollte man nicht vergessen, dass das ein ehemaliger Sparringspartner von ihm war ;)
Aber du hast recht, chancenlos ist er auch gegen ODLH nicht. Der hat schon einige harte Kämpfe auf dem Buckel und entsprechend Substanz gelassen. Auch ist das Mittelgewicht nicht seine Klasse, Catics dagegen schon. Und er könnte den Fehler machen, in Gedanken schon beim übernächsten Kampf mit Hopkins zu sein. Das hat schon einigen Leuten das Genick gebrochen.
Wie auch immer, eigentlich kann Adnan nur gewinnen wenn er sich gut verkauft. Egal wie es ausgeht. Ich freu mich drauf...
Roy Jones ist ein Spitzenboxer. Dennoch, um die Wucht eines Klitschko oder Tyson auszugleichen boxt er zu statisch.
Wirrkopp
19-05-2004, 16:38
Roy Jones ist ein Spitzenboxer. Dennoch, um die Wucht eines Klitschko oder Tyson auszugleichen boxt er zu statisch.
Jones zu statisch, hä wie bitte??
In diesem Kampf HAT er statisch geboxt, also mit Schrittkombinationen, aber langsamen, und eher marschierend als fix. Ein Vitali, der wirklich nicht der schnellste ist, hätte ihn locker treffen können, weil er vor den Schlägen keine Angst haben muss, und nicht hätte warten müssen wie Tarver. Der kann gleich mitschlagen, auch wenn er mal getroffen wird. Sieh Dir einfach das Video an, da ist er einfach nur noch halb so schnell wie er mal war.
Branco Cikatic
19-05-2004, 23:33
@ Wirrkopp
Mit dem Alter hast Du vielleicht Recht!
Aber Mayweather muss erst die Titel gewinnen
bzw Gegner boxen, die de la Hoya gewonnen
und geboxt hat! ;)
pretty boy
06-01-2008, 00:44
klassicher fall von dem berüchtigten lucky punch
BenitoB.
06-01-2008, 00:47
klassischer fall von 3,5 jahre altem thread aufwärmen.quasi selbst ko geschlagen:rolleyes:
acidphase
06-01-2008, 09:17
wie geil...da hat wohl jemand ordentlich zeit zum stöbern gehabt :D
wie geil...da hat wohl jemand ordentlich zeit zum stöbern gehabt :D
:megalach::rotfltota
er is doch erst 16 und neu hier im Board...
chillakilla
06-01-2008, 11:54
Hahaha, ich les das grad und schau nicht aufs Datum und wunder mich immer mehr, wovon ihr redet :D
pretty boy
06-01-2008, 12:05
hahahahaha ja wollte einfach nur mein senf dazu geben :D:D:D
Hab mich auch grad gewundert, wie RJJ einen Titel verlieren kann, den er garnicht besitzt. :D
pretty boy
06-01-2008, 16:11
am 19.1.08 kämpft er doch gegen trinidad in new york (madison square garden)
BenitoB.
06-01-2008, 16:28
und was hat das mit dem titelverlust von vor fast 4 jahren zu tun:rolleyes::confused: wenn du was über den kampf schreiben/hören willst mach nen thread auf,aber bitte keine ollen kamellen durchlutschen:p
pretty boy
06-01-2008, 16:32
roy jones jr ist definitiv der beste boxer allerzeiten
vBulletin v4.2.5, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.