Vollständige Version anzeigen : Kreatin-Kur unterbrochen... - fortsetzen?
MagicXeon
18-08-2014, 01:04
Hallo Allerseits!
Vor drei Wochen habe ich eine Kreatin-Kur angefangen. Vor einer Woche bin ich seeehr spontan in den Urlaub gefahren, habe die Box mit dem magischen Pulverchen mitzunehmen vergessen und jetzt, nachdem ich gerade zur Haustür bin, richte ich meine Frage an Euch: soll und kann ich die Kur für die nächsten drei Wochen fortsetzen oder für die nächsten drei, vier Monate abstellen?
Vielen Dank im Voraus für Euere Hilfe,
Jakob
Schnueffler
18-08-2014, 01:43
Du kannst es durchnehmen!
cv almont
18-08-2014, 07:16
Du kannst es durchnehmen!
Allerdings nicht in Kur-Dosierung sondern ca. 4-7g, je nachdem wie schwer du bist
Passion-Kickboxing
18-08-2014, 07:22
Wenn du nicht trainierst, brauchst du es auch nicht nehmen..
Schnueffler
18-08-2014, 18:37
Allerdings nicht in Kur-Dosierung sondern ca. 4-7g, je nachdem wie schwer du bist
Was ist denn eine Kurdosierung?
cv almont
18-08-2014, 20:38
Was ist denn eine Kurdosierung?
In der Regel 20g pro Tag im Rahmen der alten Kurempfehlungen
Schnueffler
18-08-2014, 21:20
In der Regel 20g pro Tag im Rahmen der alten Kurempfehlungen
Wo hast du das denn her? Gab mal solche Ideen wie Ladephase und sowas. Aber 20g am Tag?
Wo hast du das denn her? Gab mal solche Ideen wie Ladephase und sowas. Aber 20g am Tag?
Die Industrie erfindet halt alles was für sie gut ist:D
cv almont
18-08-2014, 21:46
Früher wurde empfohlen Kreatin zu kuren. Kann mich noch gut an meine ersten Kreatin Kuren vor 10 Jahren erinnern. Der "Umstieg" von den Kuren zu Dauereinnahme hat erst vor rund 6-8 Jahren eingesetzt.
Dabei war die Empfehlung für die Ladephase immer ca. 20 Gramm. Wenn es dich interessierst kannst dir ja in Bodybuilding Foren die Threads vor 10 Jahren durchlesen dazu. Da wurden meistens 20g empfohlen
Passion-Kickboxing
19-08-2014, 04:06
Früher wurde empfohlen Kreatin zu kuren. Kann mich noch gut an meine ersten Kreatin Kuren vor 10 Jahren erinnern. Der "Umstieg" von den Kuren zu Dauereinnahme hat erst vor rund 6-8 Jahren eingesetzt.
Dabei war die Empfehlung für die Ladephase immer ca. 20 Gramm. Wenn es dich interessierst kannst dir ja in Bodybuilding Foren die Threads vor 10 Jahren durchlesen dazu. Da wurden meistens 20g empfohlen
Ach und heute soll man es durch nehmen? Die Änderung hab ich wohl ganz verpasst :D
Kenne es echt nur so, dass man es Phasenweise nehmen soll. Da der normale Spiegel sonst abnimmt.
cv almont
19-08-2014, 07:30
Ach und heute soll man es durch nehmen? Die Änderung hab ich wohl ganz verpasst :D
Kenne es echt nur so, dass man es Phasenweise nehmen soll. Da der normale Spiegel sonst abnimmt.
Ja das dürfest du verpasst haben. Es gibt mittlerweile (bzw. ja jetzt schon seit vielen Jahren) Studien, die die von dir oben erwähnte Befürchtung nicht bestätigen.
Passion-Kickboxing
19-08-2014, 09:17
Ja, meine Kenntnisse dazu stammen von vor acht Jahren.
Stimmt also genau mit deinen Zeitangaben über ein.
Lg
Schnueffler
19-08-2014, 12:02
Selbst da war die Ladephase mit 20g angegeben und dann nach 5 Tagen auf 4g runter als Erhaltungsdosis.
cv almont
19-08-2014, 12:15
Selbst da war die Ladephase mit 20g angegeben und dann nach 5 Tagen auf 4g runter als Erhaltungsdosis.
Genau das habe ich oben ja geschrieben- 20g für die Ladephase. Der TE hat geschrieben er hat vor kurzem eine Kreatin Kur begonnen...
MagicXeon
24-08-2014, 21:24
Vielen Dank für die Info!
vBulletin v4.2.5, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.