PDA

Vollständige Version anzeigen : Hernandez vs. Arslan



jkdberlin
18-08-2014, 10:48
Und? Richtiges Urteil? Oder nicht? Habt ihr den Kampf gesehen? Mal selber bewertet?

concrete jungle
18-08-2014, 11:03
En büyük Arslan hat halt diesen unattraktiven pressure-Stil, der dem Gegner sehr viel nimmt...sah man ja bei den Kämpfen gegen Alekseev und Huck Nr. 1 , die er imho klar gewonnen hatte, hier halt auch ein knappes Ding, huge Respekt vor der Kraft-Kondileistung in dem Alter, aber er bleibt halt unverstanden von den Ringrichtern...

Shugyo
18-08-2014, 11:03
Hallo,
völlig unverständliche Fehlentscheidung. Arslan hat seinen Gegner den ganzen Kampf über dominiert. Kann ich nicht nachvollziehen (trotz Weltmeisterbonus).

Grüße

m.l.l.
18-08-2014, 11:32
Mir wär das peinlich an Hernandez' Stelle - da rumtorkeln in den letzten Runden ohne Kondi als 'Weltmeister'.

Little Green Dragon
18-08-2014, 11:41
Arslan ist halt technisch sehr limitiert und ist sich treu geblieben und hat seinen "zerstörerischen" Stil gefahren, an den Gegner ran und linken Aufwärtshaken (die nun auch nicht so oft wirklich gut getroffen haben) und fertig.

Das empfinde ich nun nicht unbedingt als "dominieren", sondern eben mehr als den Versuch einen technisch und boxerisch stärkeren Gegner so gut es geht zu in eine Distanz zu bringen in der er seine Stärken nicht so ausspielen kann. Beim Fußball würde man sagen er hat "gemauert".

Wenn Hernandez es mal geschafft hat ein wenig mehr Distanz aufzubauen waren die klareren Aktionen und Treffer eindeutig bei ihm.

Ich habe nun nicht Wertungsrichter mäßig jeden Schlag/Treffer mitgezählt, wenn ich aber mal davon ausgehe, dass die Jungs am Ring ihren Job da anständig gemacht haben war es eben ein knappes Ding bei dem Hernandez zum Schluss die Nase ein wenig vorn hatte. Insofern kann ich die "Skandalurteil" Aussagen nur bedingt nachvollziehen, da gab es schon ganz andere Kämpfe bei denen man denken musste die Wertungsrichter hätten einen anderen Kampf gesehen.

Insgesamt hätte ich von Hernandez zwar auch deutlich mehr erwartet - aber es hat für ihn diesmal noch gereicht. In Zukunft wird er sein Potential aber wohl besser abrufen müssen, sonst geht er beim nächsten engen Ding als Verlierer aus dem Ring.

marq
18-08-2014, 11:44
ich habe noch nie 2 solche blumenkohlohren eines boxers, die während eines kampfes entstanden sind, wie bei arslan gesehen.

http://bilder.bild.de/fotos-skaliert/qf-sauerland_40352229_mbqf-1408300630-37289366/3,c=0,w=559.bild.jpg

Azoth
18-08-2014, 11:44
Ich hab nicht viel Ahnung vom Boxen und wie da bewertet wird, gucke es nur gelegentlich mal. Meiner Meinung nach hätte Arslan aber den Sieg eher verdient gehabt. Ich finde er hat mehr "gearbeitet" und in den meisten Runden den Kampf bestimmt.

Klaus
18-08-2014, 12:47
War ein mieser Kampf zu scoren, und für mich ist was einer verdient hat nicht massgeblich dafür ob einer eine Runde gewonnen hat oder nicht. Gab auf beiden Seiten eine Handvoll klare Runden, und einen grossen Haufen Gewürge wo ich mich schwer tue zu sagen wer da jetzt die Runde hätte bekommen müssen. Der eine hatte die Mittel nicht, der andere hat entweder zu wenig trainiert, oder war noch von ner Erkrankung geschwächt (siehe Chagaev mit und ohne Hepatitis). Skandale gab es ganz andere, der erste Kampf Huck-Arslan war viel deutlicher für Arslan. Auch der Troy-Ross-Kampf war ne andere Hausnummer als das hier, das war ein blöder, gestümperter Kampf in dem man entscheiden musste wer in jeder Runde weniger gestümpert hat. Ich habe mich irgendwann geweigert mir da Gedanken zu machen, und einfach ausgemacht.

Was die körperliche Verfassung von Hernandez angeht, ich kann mich noch gut erinnern an meine letzte Virusgrippe. Danach war ich wochenlang so platt, dass Treppen steigen eine Lebensaufgabe geworden ist. Wieso das so lange anhält weiss ich auch nicht, es kann aber passieren.

parietalis
18-08-2014, 12:52
Arslan hat ein großes Herz, aber er sollte die Boxhandschuhe an den Nagel hängen. Anscheinend möchten die Verbände keinen 43-jährigen Weltmeister.

Dr.Jab
18-08-2014, 16:47
ich fand hernandez' kampfstil sehr eigenartig. mit einem deutlich kleineren und kompakteren mann in den infight zu gehen kann wohl kaum der plan gewesen sein. er hatte zwar eine recht hohe schlagfrequenz, aber die schläge sahen teilweise eher nach freundschaftlichem sparring als nach wm-kampf aus. arslan hat zwar gut dagegen gehalten aber warum man ihm jetzt zwangsläufig zum sieger erklären müsste sehe ich nicht, wirklich klare treffer hatte der auch kaum.

Gabber4Life
18-08-2014, 22:28
War ne robbery imo aber auch Culcay hat imo verloren.Geht sogar runter in der 3ten aber was bockt das Sauerland,da ist eh alles schon entschieden bei dem.

The Doctor
19-08-2014, 09:43
Ich habe auch gedacht, daß Arslan gewinnt. Die ersten Runden war Arslan besser, hat kaum was zugelassen und bei Hernandez sah es aus, als ob der konditionelle Schwächen hatte. Ab der Hälfte des Kampfes kam Hernandez etwas besser in den Kampf, wobei dort auch noch einige seitliche "Schwinger" dabei waren, die eigentlich nicht als Schläge zählen... dachte ich. Insgesamt kein schöner Kampf :(

Klaus
19-08-2014, 14:20
Arslan hat kaum was zugelassen ? Der hat Schläge mit der Stirn und den Ohren gestoppt und nur das Kinn geschützt, und ist ohne zu schlagen nach vorne gelaufen damit Hernandez keinen Platz hat seinen Körper in den Schlag zu bringen. Das ist Schadensminimierung, aber sowas als "Dominanz" oder Defensive zu bezeichnen ist lustig. Erst als Hernandez seiner Erkrankung oder schlechtem Trainingsverhalten Tribut zollen musste ist er überhaupt in den Kampf gekommen und konnte selbst mal schlagen. Wieder mal ne tolle Willensleistung von Arslan, aber ihm zu attestieren er hätte da den Kampf gemacht und Hernandez quasi dominiert macht keinen Sinn. Ja, es ist möglich dass man Arslan den Kampf über viele knappe Runden gibt weil Hernandez so stark abgebaut hat, aber solange Hernandez Körner hatte hat er den Kampf gemacht und klar bestimmt. Die Frage ist, warum man so einen Kampf durchzieht wenn der eigene Mann gesundheitlich kaum in der Lage ist vier Runden zu boxen, aber die beantwortet sich wohl dadurch dass man noch alles Geld mitnimmt was man kriegen kann bevor der Vertrag zu Ende ist.