PDA

Vollständige Version anzeigen : nordkoreanischer tkd spielfilm

zocker
18-08-2014, 11:00
auf youtube gibt´s gerade wieder "order no 027" zu schauen, diesmal auch mit englischen untertiteln.

ist ein soldaten-tkd-action film, welcher im koreakrieg spielt.
die kommunisten sind da sehr lieb, allerdings nicht zu den bösen.

für tkd-leute vielleicht ganz unterhaltsam und sogar möglicherweise technisch/ideenartig lehrreich.

verlinken kann ich leider (noch) nicht.

vielleicht macht´s ja einer.

gruss

hand-werker
18-08-2014, 12:27
hier der propaganda-teller mit extra beilage :D
hN_Rqkek7nY

zocker
18-08-2014, 12:29
thx!

die revolution lebt!

gruss

Taljy
18-08-2014, 15:05
:D

Ganz geiler Post, danke.

zocker
18-08-2014, 18:22

Ganz geiler Post, danke.

für´s heimtraining/ zuhause nachspielen gibt´s den film, mein´ich, mittlerweile zu kaufen.

gab´s jedenfalls mal.

gruss

kkke
21-08-2014, 08:50
Hi,

auf südkoreanischen Internetseiten steht übrigens, dass in den Kampfszenen tatsächlich Leute aus nordkoreanischen Spezialeinheiten (4.25 Gyeok-sul Institut) mitgespielt hätten.

Für mich persönlich interessant ist die Sprache, weil man aus Nordkorea ja normalerweise nur Interviews oder Nachrichten hört und die Leute da sehr förmlich sprechen. Da weiß man ohne hinzugucken schon nach einem Satz, dass ein Nordkoreaner spricht (bei den Frauen noch viel extremer als bei den Männern). In dem Film kann man dagegen auch mal die "Alltagssprache" hören, da ist der Unterschied zu südkoreanischen Dialekten dann schon viel geringer.

Viele Grüße,
kkke

zocker
21-08-2014, 09:18
Hi,

auf südkoreanischen Internetseiten steht übrigens, dass in den Kampfszenen tatsächlich Leute aus nordkoreanischen Spezialeinheiten (4.25 Gyeok-sul Institut) mitgespielt hätten.

Für mich persönlich interessant ist die Sprache, weil man aus Nordkorea ja normalerweise nur Interviews oder Nachrichten hört und die Leute da sehr förmlich sprechen. Da weiß man ohne hinzugucken schon nach einem Satz, dass ein Nordkoreaner spricht (bei den Frauen noch viel extremer als bei den Männern). In dem Film kann man dagegen auch mal die "Alltagssprache" hören, da ist der Unterschied zu südkoreanischen Dialekten dann schon viel geringer.

Viele Grüße,
kkke

danke sehr, gute info, jedenfalls für mich.

grüsse nach korea.

gruss

Metal
21-08-2014, 18:32
Ich hab bisher nur kurz reingeklickt, aber die Soundeffekte bei den Kampfszenen sind der Hammer!

zocker
21-08-2014, 18:39
Ich hab bisher nur kurz reingeklickt, aber die Soundeffekte bei den Kampfszenen sind der Hammer!

noch besser als bei den sonstigen ma-filmen?

gruss

Metal
26-08-2014, 16:27
noch besser als bei den sonstigen ma-filmen?

gruss

Also der Soundeffekt beim Ellbogengelenkbrecher in Minute 22 ist unschlagbar!

angHell
26-08-2014, 16:50

Ahja, sehr gut. :D

Danke. :halbyeaha

Hab jetzt auch nur deswegen reingesehen, werde mir ihn vielleicht noch anschauen wenn ich mal wieder lange Weile habe. :)

Huangshan
27-08-2014, 19:51
Wird in diesem Film TKD gezeigt oder Gjog/Kyŏk- Sul ?

Finde die sozialistischen(kommunistischen) Propaganda Filme immer wieder erheiternd ! ;)

Drops
29-08-2014, 14:32
Wird in diesem Film TKD gezeigt oder Gjog/Kyŏk- Sul ?

Das soll Gjogsul sein.

zocker
10-09-2014, 12:18

muss das bei gelegenheit mal mit ein paar shaolin-filmen abgleichen, zb mit " im todesnetz der gelben spinne".

gruss

zocker
28-02-2015, 12:55
anderer tkd-film, "l.a. streetfighters" mit jun chong und phillip rhee, meine von 1985:

https://www.youtube.com/watch?v=JsU2P-tMxgI

ist von den techniken her m.e. nicht schlecht.

gruss

zocker
28-02-2015, 16:30
hier nochmal in besserer qualität (und unter anderem titel):

https://www.youtube.com/watch?v=b50s4AlOOKY

gruss