amarok [Archiv] - Kampfkunst-Board

PDA

Vollständige Version anzeigen : amarok



Chiquan
17-05-2004, 07:40
hab ein interessante kampfkunst gefunden ...naturverbunden etc. http://www.turkish-fighting.de/

Mars
17-05-2004, 08:14
Hatten wir schon einmal: Suchfunktion im offenen Forum.

Ansonsten ist mir das ganze recht suspekt.

Gruß

Raven
17-05-2004, 08:51
Zitat:
"Die eiserne Ohrfeige, die auch als die Osmanische Ohrfeige bekannt ist, wird als einer der effektivsten Schlagtechniken der Türkvölker gezählt. Das heißt, dass ein Alttürke, der nicht unbedingt ein Krieger war, machte mit einer Ohrfeige seinen Gegner Kampfunfähig. Seine Handfläche wird dem Stahl begleicht. Die Abhärte- Training des Schülers beginnt damit, dass er mit einer ganz bestimmten Art und Weise einen halbrunden Marmorkugel ohrfeigt. Eine einzige Ohrfeige hat den Effekt, den Mensch durch drei Ursachen (Genickbruch, Schädelbruch und Gehirnverblutung.) zu töten. Um solche Handflächen wie massives Eisen zu bekommen, wird ein unumgänglich eisernes Training durchgezogen. Die Schlagtechnik ist nicht schwer, jedoch um dies im Kampf anzuwenden, muss man lernen, wie man diese in seiner Kraft einteilt, um den Gegner keine lebenswichtige Verletzungen zu erteilen. Denn die Wirkung ist gleich tötend."

Oh mann, das ist wirklich zuviel. Ist das wirklich ernstgemeint?
:megalach:
Ich stelle mir gerade vor, wie zehn Leute in einer Reihe eine Marmorkugel ohrfeigen. Und was sind "lebenswichtige Verletzungen"?

Sebastian
17-05-2004, 09:09
siehe:

hier http://www.kampfkunst-board.info/forum/showthread.php?t=4744&highlight=amarok

und hier http://www.kampfkunst-board.info/forum/showthread.php?t=11247&highlight=amarok

KindDerNacht
17-05-2004, 16:42
Lebenswichtige Verletzungen. Aha.

DieKlette
17-05-2004, 16:51
hab ein interessante kampfkunst gefunden ...naturverbunden etc. http://www.turkish-fighting.de/

Das kundige Auge erkennt ein Wing Tsun Derivat, das umbenannt wurde und eine erfundene Geschichte bekam um mehr Geld zu verdienen.

SuBzErO
25-05-2004, 15:39
ok mädels... ist mal wieder zeit euch aufzuklären... wobei es mich ankotzt immer wieder das gleiche zu sagen, aber manche können wohl die früheren postings in diesem forum nicht lesen und müssen somit nerven...

amarok - ist ein ideal... es ist eine kampfkunst, dass sich durch die geschichte der alttürken zusammengesetzt hat. also keine kampfkunst, in den man ein vergleich mit wt oder karate oder sonst was machen könnte... es richtet sich nur auf die geschichte und präsentiert die fast vergessene kultur und tradition der alttürken... schamanismus ist hier einer der wichtigsten punkte, da man durch die zeit vergessen hat, was die alttürken nun wirklich waren... sie waren keine moslems und wurden zum islam meist durch kriege gezwungen... sie waren schamanisten, wie man heutzutage noch in zentral asien, tuva, sacha, kazakistan, kyrgizistan usw.... sehen kann... was die ohrfeige angeht, ist dies eine angelegenheit, wo man als historie immer beweisen kann, dass es diese technik bei den alttürken gab... natürlich gibt es auch solche schläge bei den japanern oder auch chinesen, aber es gibt sie auch bei den alttürken... wenn es euch komisch vorkommt, dass 10 leute marmorsteine ohrfeigen, dann muss ich sagen, dass es genauso blöd ist boxsäcke zu schlagen, oder einen fussball hinterher zurennen.... aber wir machen doch kein vergleich bitte, ja :) ... erzählen wir weiter, wo es für die mädels ja gerade so spannend wird... was schamanismus mit amarok bzw. alttürkische kampfkunst zutun hat ist sehr einfach, es geht hier um die ideale bzw. die mentale einstellung... schamanismus bzw. schamanen sind nun mal in dieser ebene bzw. bewegen sich in dieser lehre... wieso gibt es keinen türken, der amarok kennt oder auch trainiert?... ganz einfach ihr unwissenden, da türken nicht nur die türkei türken sind, sonder komplett in asien als verschiedene völker leben... türkei ist einer der verdorbenste, wo man von der alttürkischen kultur und tradition kaum noch etwas sehen kann... die sind in die arabische, armenische und grichische kultur unterbunden, haben ihre wahre schrift und sprache verlernt und sind nun auch der diener der europär... die denken, dass SELAM türkisch wäre, hahaha wie blöd kann man sein... soviel dazu... amarok ist nur ein name, der in der geschichte keine großartige bedeutung hat, aber die alttürken haben jahrhunderte lang kriege geführt und sehr gute kampftechniken als ALPER, AKINCI usw. entwickelt... das alles kann man in einem buch nicht wieder finden... viele denken, dass amarok in einem buch stehen muss, dass vor 5000 jahren geschrieben wurde, um zu beweissen, dass amarok seriös ist.... so ein quatsch... amarok ist ein name, wie ein alias, und darunter hat man soviel wie möglich von diesem jahrhunderte alten wissen eingebaut und zu einem system gebogen, doch so, das es der ursprung und originalität geschützt bleibt.... nun gibt es noch eine sache, amarok ist ein kultur- und traditionsgut, wo auch die alttürkische sprache und schrift versucht zu schützen... es ist nicht nur eine kampfkunst mit techniken gegen irgendwelche gegner, es ist viel mehr als das... es ist eine kampfkunst gegen die macht der geschichtlichen vergessenheit (sage ich mal so)... amarok versucht nur eine fast vergessene kultur wieder zu erwecken... geld verdient hier keiner, da es zu einem ideal dient... es ist auch keinem staat oder auch person zugeordnet, da der hintergrund einem großen volk und geschichte gehört... nicht nur den türkei türken... kapische....

ich hoffe, dass ihr soviel gripps habt, dass alles zu verstehen und endlich mit solchen blöden fragen und behauptungen aufhört....


see you all....

Jörg B.
25-05-2004, 16:01
***Moderator on***

SuBzErO,

entschuldige bitte, aber wer eine Website ins Internet stellt, der muss sich darüber im Klaren sein, daß sie möglicherweise auch angeschaut wird, und das Leute möglicherweise auch kontrovers über den Inhalt der Seite diskutieren.

Schreibe lieber, was Amarok ist oder nicht ist (was Du ja z.T. auch getan hast), und hilf den Leuten, dies zu verstehen, anstatt sie anzupampen.

Du solltest meines Erachtens niemand mangelnden Grips unterstellen, nur weil man Deine Ansichten vielleicht nicht teilt oder in einer Art und Weise darüber schreibt, die Dir nicht passt.

***Moderator out***

SuBzErO
25-05-2004, 16:16
magst ja recht haben, doch dieses thema wurde oft in den foren angesprochen... man sollte direkten kritik bringen können, wenn man sich mit der materie auskennt... aber nur bloses geschwätz darüber, ohne einen hauch von hintergrund wissen zu besitzen ist serh schlecht, somal man mit falschen äußerungen auch personen negative beeinflussen kann, die gerne was darüber wissen möchten, aber von jemaden angezappt werden, der selbst keine ahnung von der materie hat... so etwas ist sehr unprofessionell....

DieKlette
25-05-2004, 17:11
@SubZero
Ich weiß wie Wing Tsun aussieht. Ich habe es selbst vor 2 Jahren trainiert. Das ist WT. Ich habe mir die Videos angeschaut, die Techniken sind nahezu identisch. Worauf beruht dein Wissen ? Laß mich raten, Du hast es von jemandem erzählt bekommen dem Du glaubst. Hast Du selbst mal WT gesehen ? Nicht ? Wie willst Du dann wissen, dass wir nicht recht haben ?

SuBzErO
26-05-2004, 08:22
@DieKlette
ich habe mehrere seminare und training von amarok besucht und habe keine ähnlichkeit mit WT gesehen, da das gründer team von amarok keine funktion oder auch erfahrung mit wt oder auch andere chinesische kk hat. Alle ähnlichkeiten sin dzufall, jedoch auch berechtigtg, da alles auf realistische kampftechniken beruht, sind ähnlichkeiten zu finden. jedoch beweissbar, dass amarok in keinster weise mit wt in verbindung oder auch in kombination steht. durch einpaar techniken auf einer 1-2 minuten video kann man nicht so eine aussage treffen, zumal die qualität der videos nicht sehr toll ist. ich habe viel darüber studiert, weil ich auch sehr oft nach zentral asien reise. wie ich zuvor erwähnt hatte, es geht in amarok nicht nur um die kampfkunst, eine viel größere rolle spielt hier die kultur und tradition der alttürken. die kampfkunst ist lediglich realfighting, was man auf dem video sehen kann und wiederspiegelt nicht amarok. Amarok ist mehrere stufen danach... sei es schwert kämpfe, reiten, bogenschiessen, ringen usw... das alles ist mit im amarok, doch auf dem video sieht man nur realfight, wo in allen kk zu finden ist. ich hoffe, dass auch diese frage mit der ähnlichkeit von wt sich geklärt hat.

>>
>>
>>

nachtrag....
amarok ist eine kunst, die geschichte und tradition der alttürken versucht zu bewahren. es nur allein in die kampfkunst einzustufen wäre falsch, doch das tut auch keiner. des weiteren ist amarok nicht darauf fixiert, interessenten einen kampfkunst zu lehren, sondern die fast vergessene kultur und tradition, sowei sprache und schrift der alttürken zu zeigen. es gibt sehr viele personen, die amarok als kk trainieren wollen, doch dies ist nicht im interesse von amarok - irgendwelche kämpfer auszubilden, es geht ihnen mehr um den sinn der geschichte und kultur.

noch etwas wichtiges zu erwähnen... an amarok verdient keiner geld und haben auch keine interesse daran... denn es gibt wichtigeres als geld und das ist hier die kultur, geschichte, sprache und schrift der alttürken... das hat mir nicht irgend jemand gesagt, sondern das team von amarok...

wie dem auch sei... genug geredet... wer mehr wissen möchte, soll direkt mit denen in kontakt gehen und seine fragen stellen...

ach ja, noch was... das team von amarok besteht aus keinem einzigen türkei türken... alle sind aus zentral asien... uzbeken, kazaken, kygizen, türkmenen und nocht weitere...

Mars
26-05-2004, 09:12
[QUOTE=SuBzErOdas alles ist mit im amarok, doch auf dem video sieht man nur realfight, wo in allen kk zu finden ist. ich hoffe, dass auch diese frage mit der ähnlichkeit von wt sich geklärt hat.

>>
>>
>>

nachtrag....
amarok ist eine kunst, die geschichte und tradition der alttürken versucht zu bewahren. es nur allein in die kampfkunst einzustufen wäre falsch, doch das tut auch keiner. des weiteren ist amarok nicht darauf fixiert, interessenten einen kampfkunst zu lehren, sondern die fast vergessene kultur und tradition, sowei sprache und schrift der alttürken zu zeigen. es gibt sehr viele personen, die amarok als kk trainieren wollen, doch dies ist nicht im interesse von amarok - irgendwelche kämpfer auszubilden, es geht ihnen mehr um den sinn der geschichte und kultur.

denn es gibt wichtigeres als geld und das ist hier die kultur, geschichte, sprache und schrift der alttürken... das hat mir nicht irgend jemand gesagt, sondern das team von amarok...

..[/QUOTE]

Was hat das Ganze dann in einem Kampfkunstboard verloren, wenn es sich um einen Kulturverein handelt?
Nur so nebenbei: Mit solchen Gruppen habe ich schlechte Erfahrungen gemacht. Pass auf. Kein weiterer Kommentar, da offtopic.

Gruß

SuBzErO
26-05-2004, 09:36
natürlich hat es auch mit kk zutun, oder denkst du, dass bei japanischen - chinesischen kk nicht auch die kultur, tradition, sprache und schrift weitergegeben wird? wenn du so denkst, dass es bei denen sich nicht um die gleiche angelegenheit handelt, dann muss du sehr blind sein. das alles hat nichts mit kulturverein zutun, sondern kk. aber nicht nur kk, sondern mehr als kk...

was meinst du mit schlechten erfahrungen? hat man dir dein geld weggenommen? da hab mal hier keine bedenken, denn hier geht es weder um geld, noch um gehirnwäsche, wie bei vielen anderen kk. hier geht es nur um eine fast vergessene angelegenheit, wo versucht wird geschützt zu werden. also gehört es in kk forum, aber auch in andere. abgesehen davon hab ich dieses thema nicht hier reingesetzt...

Mars
26-05-2004, 15:02
natürlich hat es auch mit kk zutun, oder denkst du, dass bei japanischen - chinesischen kk nicht auch die kultur, tradition, sprache und schrift weitergegeben wird? wenn du so denkst, dass es bei denen sich nicht um die gleiche angelegenheit handelt, dann muss du sehr blind sein. das alles hat nichts mit kulturverein zutun, sondern kk. aber nicht nur kk, sondern mehr als kk...

was meinst du mit schlechten erfahrungen? hat man dir dein geld weggenommen? da hab mal hier keine bedenken, denn hier geht es weder um geld, noch um gehirnwäsche, wie bei vielen anderen kk. hier geht es nur um eine fast vergessene angelegenheit, wo versucht wird geschützt zu werden. also gehört es in kk forum, aber auch in andere. abgesehen davon hab ich dieses thema nicht hier reingesetzt...

Dann habe ich Dein Posting vorher wohl falsch verstanden.

Trotzdem halte ich das Ganze für eine dieser "verlorenen und wiederentdeckten Künste alter Völker", die in letzter Zeit so über die KK-Welt hereinschwappt. Keiner kann es nachweisen (ist ja alles mündlich, geheim und Familientradition) und keiner kann das Gegenteil beweisen. Wie schön. Ist wohl trendy. Nur meine Meinung.

Jedem das seine.

Gruß

SuBzErO
26-05-2004, 16:30
Ne... kein trendy... Amarok ist beweissbar... eine kombination von vielen nachweisbaren quellen über Schamanismus, Geschichte und Kultur... wie gesagt, amarok ist nur ein name, und das wissen ist darunter in einem form untergebracht...

wie dem auch sei... das ist eine angelegenheit, wo für zentral asien und die alttürkische geschichte wichtig ist, ob europär oder amies das verstehen oder nicht ist eine absolut nebensächliche und unwichtige sache... denn es ist ja auch nicht deren geschichte oder auch kultur...

AUS... habe fertig :)

Alephthau
26-05-2004, 20:06
Hi,

Juhe, meine Lieblingsseite! :D Auf Amarok trifft für mich das Gleiche zu wie für das Systema, Shaolin Wing Chun Chuan usw usf.: Nette Historie nur, daß diejenigen die es wissen müßten, es nicht kennen! ;)

Habe hier in meinem Stadtteil eine große Auswahl an türkischstämmigen Nachbarn und nun ratet mal wie die Reagiert haben auf meine Frage nach "Amarok"!!!
Richtig ihre Gesichter verwandelten sich in riesengroße Fragezeichen! ;)

Die einzige Kampfkunst die von ALLEN genannt wurde war das Ölringen! :)

Gruß

Alef

SuBzErO
26-05-2004, 20:22
wollen wir wieder von vorne anfangen... :mad: amarok ist nur ein name und dies hat in der geschichte keine bedeutung. es ist ein alias, wo darunter das wissen zu einem system geform ist... und wenn deine türken in deiner umgebung davonnicht wissen, hat das nicht zu heißen, denn die meisten türken denke ja auch, dass ihre sprache und kultur arabisch oder sonst was ist... das ist wichtige keine sache, dass die das nicht wissen... frag die doch mal ob sie es wissen, dass die tuväner ein turkvol sind? die meisten von denen werden dich fragen, was zum geier tüväner sind... frag sie doch mal ob sie wissen, was ein qam ist? wenn du bei denen kein antwort findest, dass solltest du wissen, dass die leute sich unter alttürken nur die osmanen vorstellen und das ist sehr lausig, denn die osmanen sind nicht die alttürken HAHAHA :D

was systema angeht, kenn ich mich in dieser materie nicht aus, aber ich glaube daran, es es einen weitern hintergrund und geschichte hat...