PDA

Vollständige Version anzeigen : Nochmal an die Seebären(innen) hier...



Exodus73
19-08-2014, 15:15
Hey Leute,

habe (wie bereits in einem anderen Thread angekündigt) meinen ersten SKS-Segeltörn (auf der Ostsee) hinter mir. War ja mal richtig geil, das Wetter hat zum größten Teil echt super Mitgespielt und Sturm mit 2 m Welle war auch dabei für den FUN-BEREICH :).

Da ich von Seekrankheit nicht viel bemerken konnte, plane ich nun meinen Urlaub für Februar/März in der Karibik.

Welchen "Mit-Segel-Anbieter" könnt ihr mir da empfehlen - Yachtcharter ohne Skipper fällt mom. noch aus, da ich noch kein SEE/SKS habe, und mit Skipper, alleine ist für mich finanziell nicht tragbar? Bin jetzt auf der Ostsee (Dänische Südsee) mit Sailing-Island unterwegs gewesen und das war... naja im großen und ganzen OK. Skipper war sehr fähig aber auch sehr eigen, Crewzusammensetzung und Zusammenhalt war eine Katastrophe. Boot war alles andere als in Top-Zustand, aber erträglich. Dafür war der Törn aber für mich sehr lehrreich und ich hab vom seglerischen Standpunkt aus betrachtet echt was gelernt.

Eigentlich wollte ich im Febr./März wieder mit SI den 2-Wöchigen Törn in die BVI´s absolvieren (Bavaria 51 Cruiser, Bj 2010) aber nun frag ich mich ob ich nicht lieber einen anderen Anbieter wählen sollte, zumal ich von der Bavaria 41 jetzt auch nicht sooo super begeistert war (man sieht ja auch andere Charter-Boote anderer Hersteller ^^). DHH hab ich mich schon erkundigt, da sind alle Törns in der Karibik, die in diesem Zeitraum fallen schon ausgebucht.

Also wer Vorschläge hat... immer her damit! :)

Teashi
19-08-2014, 16:28
Falsches Forum. Hier kriegst höchstens einen Tipp, wie du deinen Skipper mit seinem Revers abwürgst.

Exodus73
20-08-2014, 11:13
Falsches Forum. Hier kriegst höchstens einen Tipp, wie du deinen Skipper mit seinem Revers abwürgst.

:D:D:D Das weiß ich auch so schon! Aber ich weiß auch dass hier einige Segler anwesend sind! ;)