Vollständige Version anzeigen : Rudolfo Viera im MMA
jkdberlin
20-08-2014, 08:17
Rodolfo Vieira prevê estreia no MMA em 2015: "Um dia este cinturão do UFC será meu" | GRACIEMAG (http://www.graciemag.com/pt/2014/08/rodolfo-vieira-preve-estreia-no-mma-em-2015-um-dia-este-cinturao-do-ufc-sera-meu/)
H5endmop6vA
Kx325sJgF6Q
Was glaubt ihr, wie sind seine Chancen im MMA?
Ein solides Ground-Game ist unerlässlich geworden und hat sich, im Laufe der Zeit, als immer wesentlicher entwickelt. Vor seinen Erfolgen im BJJ ziehe ich meinen Hut, jedoch wird BJJ alleine nicht mehr ausreichen (können) im professionellen MMA.
Interessant sind für mich dabei aber zunächst zwei Dinge:
1. In welcher Division will er kämpfen?
2. Hat er bereits Erfahrungen in anderen Striking-Stilen?
Je nachdem, gegen wen er kämpft, kann ihm sein BJJ vielleicht den ein oder anderen Tap einbringen. Für einen "großen" Gürtel dürfte das alleine aber, mMn, nicht reichen.
zartes rehlein91
20-08-2014, 09:47
Ich würde es gerne sehen wenn Rodolfo eine Karriere im MMA anstreben würde denn ich sehe seine Chancen als gut an, dass er auch oben mitspielen kann. Man sieht dass z.B andere "Supergrappler" wie Demian Maia oder Jacare es auch geschafft haben sich oben zu etablieren und außerdem halte ich den BJJ Stil von Rodolfo bzw seine Art zu kämpfen für sehr MMA tauglich da er ja nicht grad bekannt dafür ist sich auf den ***** zu setzen 50/50 Guard zu pullen oder sonst irgendein Zeug was doch eher ungünstig ist im MMA zu betreiben, sondern als wahrscheinlich der beste Guard Passer derzeitig bekannt ist und und immer die Submission sucht. Auch habe ich gelesen dass er bereits angefangen hat Muay Thai zu trainieren und frühstens in einen Jahr es mal probieren möchte. Weiterhin muss man auch sagen dass Jose Aldo meint dass er es MMA mäßig weit bringen kann. Auch seine Physis und Athletik ist äußerst beeindruckend. Gewichtsmäßig würde ich davon ausgehen dass er erstmal in Lightheavyweight startet. Würde mich auf jeden Fall freuen wenn es mal wieder ein Weltklasse BJJler schafft sich im MMA zu etablieren und den Leuten zeigt was BJJ noch für eine Macht ist:).
DieKlette
20-08-2014, 09:54
Ich habe kaum no Gi Sachen von ihm gefunden. Er arbeitet sehr viel mit Grips in den Gi.
BJJ alleine reicht natürlich nicht mehr, aber Rodolfo ist im BJJ halt wirklich top und athletisch ist er auch ziemlich. Ich denke schon, dass er mit der Zeit auch im MMA was reißen kann.
[...] Würde mich auf jeden Fall freuen wenn es mal wieder ein Weltklasse BJJler schafft sich im MMA zu etablieren und den Leuten zeigt was BJJ noch für eine Macht ist:).
Sicher wäre das klasse, keine Frage! Auch über Physis und Athelik möchte ich nicht streiten.
Nur ist mir persönlich ein super Guard Passing einfach nicht genug für einen Weltmeistergürtel. Denn die wenigsten Top-MMAler werden gegen einen guten BJJ-Guy anfangen Guard zu pullen; geschweige denn überhaupt einen Gedanken daran verschwenden, freiwillig auf den Boden zu gehen.
Mein Gameplan gegen jemanden, der derartige Bodenskills hat, wäre Distanz aufbauen / halten und beim Striking zu bleiben. ;)
Zudem bin ich persönlich nicht ganz sicher, ob man in einem Jahr genug Striking-Technik lernt (lernen kann), um erfolgreich im MMA Bereich zu sein. Möglich ist es vielleicht; ich bin gespannt.
die zeiten der spezialisten sind vorbei. gegen allrounder wie velasquez oder jon jones wird er chancenlos sein.
die zeiten der spezialisten sind vorbei. gegen allrounder wie velasquez oder jon jones wird er chancenlos sein.
Wer weiß wie gut er in 6 Jahren ist?
Gabber4Life
20-08-2014, 19:28
Groundgame ist wichtig ok aber ohne stand up geht man genauso unter.
vBulletin v4.2.5, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.