Anmelden

Vollständige Version anzeigen : Was machen die da für einen Kampfsport?

jkdberlin
20-08-2014, 11:40
https://www.facebook.com/photo.php?v=752255931501057&set=vb.100001499705336&type=2&theater

sieht nach Backpfeifen auf die Brust hauen - lustig, würde ich gerne ausprobieren :)

Bero
20-08-2014, 11:53
Sieht lustig aus:D, kennt jemand die Regeln?

Die scheinen auch ein bisschen zu Ringen aber ich versteh nicht so wirklich, was da eigentlich passiert.

BUJUN
20-08-2014, 11:54
Zuerst fand ich's lustig und habe dann erst erkannt:
die machen ernsthaften Vollkontakt, ohne Schützer !

Dann wurde es immer interessanter was die machen und auch die
Wirkung ist deutlich erkennbar. Respekt !

Vegeto
20-08-2014, 11:57
Im WKF Karate Training gibt es eine Aufwärmübung für Wettkampf Kumite, dort muss man auch mit der offenen Hand den Gegner zu erst treffen - allerdings auf die Schultern oder die Oberschenkel. Das im Video sieht so ähnlich aus, nur das die halt zuerst die Brust des anderen abklatschen müssen. Ist zumindest nix für Sportarten mit Frauenbeteiligung.

jkdberlin
20-08-2014, 11:58
ich finde das ehrlich voll cool...mal sehen, wer Bock hat, da mitzumachen :)

Bero
20-08-2014, 12:01
Ziel scheint es ja zu sein, mit der flachen Hand möglichst kräftig die Brust des anderen "abzuklatschen".

Man scheint auch begrenzt Ringen zu dürfen, dann wird allerdings recht zügig unterbrochen und es geht im Stand weiter.

Mich würden wirklich mal die Regeln interessieren.

xTex
20-08-2014, 15:53
Keine Ahnung, was das genau ist.
Scheint mir aber ein wenig in die Richtung wie "Kabaddi" zu gehen.
Das istquasi eine Art "indisches Rugby"; also Rugby ohne Ball.
Wobei das eigentlich wiederum in Teams gespielt wird... :confused:

Willi von der Heide
20-08-2014, 16:18
In der Videobeschreibung steht etwas von " Punjab ". Vielleicht läßt das ja Rückschlüße auf die genaue Herkunft und den Ursprung zu.

xTex
20-08-2014, 16:41
In der Videobeschreibung steht etwas von " Punjab ". Vielleicht läßt das ja Rückschlüße auf die genaue Herkunft und den Ursprung zu.

Deswegen tippe ich auch auf Indien ;)
Aber gute Anmerkung!

Terao
20-08-2014, 17:19
Sieht ein bißchen aus wie Sumo ohne Kampfflächenbegrenzung: Schubsen, Schläge mit der offenen Hand, Werfen. Siegbedingungen sind mir nicht so ganz klar: Liegen ohne Durchrollen? Punkte? Bis zur Aufgabe?

Durch die Größe der Kampffläche können sie halt richtig laufen, und aus dem Lauf dann auch mit Schwung geworfen werden. Spannendes Element, das normalerweise fehlt.

douwa
20-08-2014, 17:28
Keine Ahnung, was das genau ist.
Scheint mir aber ein wenig in die Richtung wie "Kabaddi" zu gehen.
Das istquasi eine Art "indisches Rugby"; also Rugby ohne Ball.
Wobei das eigentlich wiederum in Teams gespielt wird... :confused:

Google redet auch von kabaddi ("Kabaddi is an excellent slap"), wenn man die Überschrift des Clips im Übersetzungstool eingibt und auf die automatische Erkennung für die sprache drückt. Vielleicht ist der Clip falsch beschrieben oder es handelt sich um eine besonders volkstümliche Variante, da ich kabaddi sonst nur als Teamsport finden kann. KABADDI – HOW TO PLAY THE GAME? (http://www.kabaddi-games.com/play.htm)

Hier mal die profis Pro Kabaddi league (http://prokabaddi.com/)
Scheint mir als profimanschaftssport aber viel uninteressanter zu sein als die Einzelduelle, egal ob diese wirklich kabaddi oder etwas anderes zeigen. India's kabaddi back in sporting limelight - CNN.com (http://edition.cnn.com/2014/08/17/world/asia/india-kabaddi-league/) Den Schauspieler im Clip mag ich aber trotzdem, hat in interessanten Filmen mitgespielt.

Gabber4Life
20-08-2014, 19:39
Man Leute ist doch klar: Backpfeifenweltmeisterschaft :D

Dragonball
20-08-2014, 19:41
Sieht aus als würds das als Mannschafts und Einzelwettkampf geben. Irgendwie muss man am Anderen vorbeikommen und das Feld verlassen. Vorher natürlich Backpfeifen austeilen!:D Die hauen auch ins Gesicht, nicht nur auf die Brust.

Ununoctium
20-08-2014, 22:10
https://www.facebook.com/photo.php?v=752255931501057&set=vb.100001499705336&type=2&theater

sieht nach Backpfeifen auf die Brust hauen - lustig, würde ich gerne ausprobieren :)

Finde ich auch sehr lustig / cool.

Wenn ich mir den Clip so anschau ist das Ziel wohl an dem anderen vorbei zu kommen oder wenn man ihm am Boden hat - hat man scheinbar auch 1 Punkt???

Sieht auf jeden Fall nach Spaß aus.

zocker
21-08-2014, 20:37
gab´s sowas ähnliches nicht mal in einem bud spencer film? lief da m.e. (synchronisiert) unter "watschentanz".

gruss

Mahmut Aydin
21-08-2014, 20:58
Ich kann euch evtl. etwas helfen :D

kabaddi heißt der ganze Spaß. Habe ich im Urlaub einmal gespielt und es gibt echte Vereine die ganze Taktiken und Sportler beherbergen.

Der Sport entstand aus dem lokalen Gedanken der Menschen in Indien und Pakistan "Menschen ins Gesicht zu schlagen ohne sich verteidigen zu müssen, ist verboten." Daher sind die größten Vertreter auch die Pakis, Iraner, Irakis, Inder usw in der Ecke, in deren Religion es verboten ist Menschen ins Gesicht zu schlagen.

Das ist ein reines Mannschaftsspiel mit einem Spielfeld 12.5mx8m. Das Spielfeld wird in zwei geteilt und jede Mannschaft besitzt einen Räuber der die Spieler des Gegners festnehmen kann. Der Rest der Mannschaft ist dafür da den Räuber zu beschützen und durch das Spielfeld zu eskortieren. Sobals der Räuber die gegnerische Hälfte betritt (das ist das lustigste am Spiel) muss der aufhören Einzuatmen und durchgehend "kabaddi kabaddi kabaddi" lautstark zu sagen.Schafft er es bevor er Luftholt einen gefangen zu nehmen gibts einen Punkt. Erlaubt sind in diesem Sport alle Vorder und Rückhandschläge unterhalb des Halses und Überhalb des Bauchnables. Dazu dürfen die Spieler Clinchen und Werfen, da Ringen eine Sunnah ist. (Wie gesagt, religiöser Ursprung, inzwischen etwas größer Vertreten.)

Ich würde sogar soweit gehen zu sagen, dass es mit abstand das Leistungsintensivste Mannschaftsspiel ist, dass ich kenne.

Willi von der Heide
21-08-2014, 21:06
:) Danke für den Bericht !

Was es nicht alles gibt ...

Manchmal stolpert man auf Reisen über die erstaunlichsten Dinge :)

Bero
24-08-2014, 09:17
Sehr cool, danke für die Erläuterung.

Hört sich wirklich nach nem riesen Spaß an. :D

algorismi
24-08-2014, 12:37
Ja, hierbei handelt es sich wirklich um Kabaddi.
Diese Sportart ist sehr beliebt in indischen als auch im pakistanischen Teil des Punjab.

Hier ein Link, wo man eher sehen kann, dass es sich um eine Mannschaftssportart handel: watch?v=snZaIQic77A

xTex
24-08-2014, 15:16
Cool! :yeaha:
Danke für die Auflösung! War mir nicht ganz sicher, da das Ausgangsvideo mehr nach 1on1 aussah ;)

Dietrich von Bern
25-08-2014, 15:31
Im 2. match habe ich es erkannt: Es ist Don-Frye-Do!

Shimin
25-08-2014, 16:29
Die Martial Arts Welt hat keine Grenzen.

Sieht sehr lustig aus.

Stelle mir gerade zwei rivalisierende Gangs vor.

Das Problem wäre auch so lösbar und alle hätten noch Spaß dabei.

rockyy
27-08-2014, 10:24
Sieht lustig aber auch anstrengend aus! Würde ich gerne mal mitmachen :D

Gabber4Life
27-08-2014, 14:47
Stelle mir gerade zwei rivalisierende Gangs vor.

Das Problem wäre auch so lösbar und alle hätten noch Spaß dabei.

No die machen Capoeira mit Messern an den Füßen,einer muss ja was abkriegen :D