sergio presents philipino underground wing chun [Archiv] - Kampfkunst-Board

PDA

Vollständige Version anzeigen : sergio presents philipino underground wing chun



relaunch
21-08-2014, 11:50
f0IW4Kf0HRk#t=88
sieht teilweise wirklich sehr exotisch aus.
das der stock mit rein muss war mir aber irgendwie schon klar :D
die form(ja ich find formenvideos auch langweilig)sieht für mich sehr skurril aber dynamisch aus.
grüße

relaunch
21-08-2014, 11:54
Qr6vl1gQQPs
hier die schreibweise mit f :confused:
den wahren großmeister erkennt man wohl daran das er sogar bei interviews verlangt das sein name auf gelbem grund erscheint :D

Thiloy
21-08-2014, 12:12
erinnert mich irgendwie an diese Snake Version den Wing Chun...
Ich Weiss ansonsten noch nicht was ich davon halten soll. Interessant ware zu erfahren welcher Stammbaum dahinter steckt.

relaunch
21-08-2014, 12:58
in den comments steht das die form die er zeigt so auch im Yuen Kay San stil gemacht wird...

big X
21-08-2014, 19:23
ist das stock chi-sau zielführend ?

sind doch keine laserschwerter oder scharfen klingen. da könnte ich mir noch einen sinn einreden. aber bei stöcken, ausser du willst mit ihnen ringen, ist doch immer wieder ein lösen der bindung angesagt.

die Chisau
21-08-2014, 20:51
Da geht es wohl darum den Bong zu üben....

amasbaal
21-08-2014, 20:57
Philipino Wing Chun

:megalach:

tschuldigung, da fällt mir nichts mehr zu ein...

... morgen mach ich dann japanese silat oder chinese capoeira... :rolleyes:

Ernest Dale Jr.
21-08-2014, 22:20
hauptsache kein kieler win tschun!

relaunch
21-08-2014, 22:39
:megalach:

tschuldigung, da fällt mir nichts mehr zu ein...

... morgen mach ich dann japanese silat oder chinese capoeira... :rolleyes:
also dann wird dich dieser kommentar doch auch sehr freuen:


if you combine both styles wing chun with filipino panantukan you would be deadly.both are very similar in characteristics and styles are very alike.hey sifusergio have you heard of filipino panantukan?
experten würd ich sagen.quasi wie hier :)

ich find underground auch ganz gut :D
aber mal abgesehn von der namensgebung würde mich doch mal eure meinung dazu interessieren.
grüße

openmind
21-08-2014, 22:40
Ich verabscheue mittlerweile Formentraining und mache es nicht mehr.
Und ich hasse alle Formenvideos, weil es nichts Langweiligeres gibt.

Ich habe keine Ahnung, was die ganzen Bewegungen da oben sollen,
aber ich glaube, dass das das interessanteste Video mit einer Form
war, das ich je gesehen habe...

_

relaunch
21-08-2014, 22:44
Ich habe keine Ahnung, was die ganzen Bewegungen da oben sollen,mir gehts genauso.deswegen frag ich ja.

Ernest Dale Jr.
21-08-2014, 23:02
genug antworten für heute!es ist spät.legt euch nun schlafen!

die Chisau
21-08-2014, 23:03
hauptsache kein kieler win tschun!

Nicht alle hier sind so blind, deine Sticheleien hier zu überlesen. Pass bloß auf du! :mad:

openmind
21-08-2014, 23:15
http://img5.fotos-hochladen.net/uploads/bildschirmfotolkjf8o3y97.png (http://www.fotos-hochladen.net)

_

die Chisau
21-08-2014, 23:19
Sie hat eindeutig ihren Seelenverwandten in ihrem Mann gefunden. :)

Suriage
21-08-2014, 23:33
Swantje isn geiler Name!

openmind
21-08-2014, 23:34
Sie hat eindeutig ihren Seelenverwandten in ihrem Mann gefunden. :)

Liebt ihr euch sehr?

_

die Chisau
21-08-2014, 23:36
Liebt ihr euch sehr?

_

Hast du wieder zu viel Kakao getrunken?

openmind
21-08-2014, 23:38
Hast du wieder zu viel Kakao getrunken?

Nein, Wurstwasser.

_

die Chisau
21-08-2014, 23:47
Nein, Wurstwasser.

_

Egal was es war, trink es nicht wieder! Danke! :)

relaunch
22-08-2014, 16:41
ich habe mal das internet zu diesem meister befragt und herausbekommen das missgunst im wing chun keine rein deutsche angelegenheit ist(bzgl benny meng und percival rico bspw):rolleyes:
der meister auf diesem video scheint ein schüler von sergio zu sein und seine schule gehört zur iwka.

Rico, who is just one of four students from the Philippines privately taught by IWKA Grandmaster Sifu Sergio Pascal Iadarola, said students will be taught six Wing Chun systems.

The Wing Chun systems they will be teaching are the Ip Man system, the Fukien Wing Chun Bak Hok (White Crane) system, the Yuen Kay San system, the Tang Yik (Tang and Lo Family) Wing Chun system, the Gulo Village Wing Chun system, and also the Philippine Wing Chun system.
scheint also was selbst gebasteltes zu sein.
rare und underground nur deshalb weil es die erste wc schule auf cebu zu sein scheint und diese der iwka angehört.
International martial arts school to open in Cebu | Sun.Star (http://www.sunstar.com.ph/cebu/sports/international-martial-arts-school-open-cebu)

mykatharsis
23-08-2014, 08:19
Sergio scheint zu glauben, er könne die ultimative Kampfkunst erschaffen in dem er alle Wing Chun Stile der Welt ausgräbt und zusammenwürfelt. Das Ding ist nur, wenn man aus zig Schrottkarren ein Auto baut, ist das immernoch ne Schrottkarre.

relaunch
23-08-2014, 14:28
vor allem scheint er zu glauben alle diese stile auch zu beherrschen und unterrichten zu können,was ich jetzt mal bezweifele.
ich persönlich finde ihn auch unsympathisch.

shin101
25-08-2014, 07:10
Sieht wie ein wirrer Mix aus Yuan Kay San,Shunde Wing Chun,Pan Nam Wing Chun etc. aus.Also von allem irgendwie etwas.
Stammbaum ?Ich kann nur vermuten aber:Videos die Sergio auf seinen Reisen aufgenommen hat zu Sergio und von Sergio zu dem Phillipino.

Liebe Grüße,
Shin

Thiloy
25-08-2014, 08:09
http://img5.fotos-hochladen.net/uploads/bildschirmfotolkjf8o3y97.png (http://www.fotos-hochladen.net)

_

Sie und Ihr Mann machen dauerhaft ein Wettrennen im Dauerschleimen!
Das die beiden Ihr Geschreibe nicht mal selber reflektieren.

Thiloy
25-08-2014, 08:18
vor allem scheint er zu glauben alle diese stile auch zu beherrschen und unterrichten zu können,was ich jetzt mal bezweifele.
ich persönlich finde ihn auch unsympathisch.

Seine Videos finde ich eigentlich ganz net, aber ich denke Sergio verläuft sich mehr und mehr... er hatte seine zeit gehabt. Mittlerweile hat der Charme abgenommen und ich finde tatsächlich das die WT Szene immer mehr abnimmt.

openmind
25-08-2014, 08:35
Sergio scheint zu glauben, er könne die ultimative Kampfkunst erschaffen in dem er alle Wing Chun Stile der Welt ausgräbt und zusammenwürfelt. Das Ding ist nur, wenn man aus zig Schrottkarren ein Auto baut, ist das immernoch ne Schrottkarre.

An Dir gefällt mir ja besonders, dass Du Wing Chun machst
und aber auch wirklich ALLES an Wing Chun scheiße findest.

:megalach:

_

mykatharsis
25-08-2014, 12:23
An Dir gefällt mir ja besonders, dass Du Wing Chun machst und aber auch wirklich ALLES an Wing Chun scheiße findest.
Ich mag auch Fußball...nur nicht das, was Schalke oder der HSV darunter verstehen.

openmind
25-08-2014, 13:01
Ich mag auch Fußball...nur nicht das, was Schalke oder der HSV darunter verstehen.

Anders. Du magst Fußball, würdest aber nie einen Verein bennen,
der dir gefällt. Man könnte jeden Verein der ganzen Welt aufzählen,
und Du würdest alle scheiße finden. Aber Fußball ist geil!

_

Tigr
25-08-2014, 14:32
Also den RNC sieht man in dieser Form ganz deutlich.

mykatharsis
25-08-2014, 16:41
Anders. Du magst Fußball, würdest aber nie einen Verein bennen,
der dir gefällt. Man könnte jeden Verein der ganzen Welt aufzählen,
und Du würdest alle scheiße finden. Aber Fußball ist geil!
Nun, jeden Verein, den Du aufzählen würdest, wäre so oder so schlecht, da Du grundsätzlich nur Negativbeispiele bringst.
Dabei ist es nicht so schwer guten Fußball zu identifizieren. Kuck in die Championsleague. Wer da unter die letzten 8 oder gar 4 kommt, ist top, wobei mein Herz für den FC Bayern schlägt.

1789
25-08-2014, 17:14
Sergio scheint zu glauben, er könne die ultimative Kampfkunst erschaffen in dem er alle Wing Chun Stile der Welt ausgräbt und zusammenwürfelt. Das Ding ist nur, wenn man aus zig Schrottkarren ein Auto baut, ist das immernoch ne Schrottkarre.

na ja nich so ganz....weil in dem ein oder anderen stil scheint schon hin und wieder was brauchbares drin zu stecken um seinen skill level deutlich anzuheben.
ich denke sergio ist der wt mann,der über eine struktur verfügt.
so langsam kommen auch die arme nach unten und somit wird er auch irgendwann mal hart punchen können(konventionell mein ich,nich mit dem fa jing ,damit kann er es bestimmt schon sehr gut).
ich mag "sein" wt :)
nur meine meinung....

gruss1789 :)

Tigr
25-08-2014, 19:06
Nun, jeden Verein, den Du aufzählen würdest, wäre so oder so schlecht, da Du grundsätzlich nur Negativbeispiele bringst.
Dabei ist es nicht so schwer guten Fußball zu identifizieren. Kuck in die Championsleague. Wer da unter die letzten 8 oder gar 4 kommt, ist top, wobei mein Herz für den FC Bayern schlägt.

Entschuldige mal, aber das ist doch Sport. Auf der Strasse wird Fussball ganz anders gespielt.

openmind
25-08-2014, 21:03
Nun, jeden Verein, den Du aufzählen würdest, wäre so oder so schlecht, da Du grundsätzlich nur Negativbeispiele bringst.
Dabei ist es nicht so schwer guten Fußball zu identifizieren. Kuck in die Championsleague. Wer da unter die letzten 8 oder gar 4 kommt, ist top, wobei mein Herz für den FC Bayern schlägt.

Nun, Du scheinst abermals nicht genau zu lesen, was ich schreibe.
Ich sprach von JEDEM Verein auf dieser hübschen Welt.
Man möchte meinen, dass das wohl auch letzten acht oder vier der
von dir genannten einschließt.

Ich könnte alle acht davon aufzählen und von dir käme bei jedem
davon: "Oh Gott, so eine Scheiße!"

Bayern-Fan also. Ist klar. Schön das Fähnchen in den Wind... :megalach:

_

relaunch
25-08-2014, 21:27
Sieht wie ein wirrer Mix aus Yuan Kay San,Shunde Wing Chun,Pan Nam Wing Chun etc. aus.Also von allem irgendwie etwas.
Stammbaum ?Ich kann nur vermuten aber:Videos die Sergio auf seinen Reisen aufgenommen hat zu Sergio und von Sergio zu dem Phillipino.

Liebe Grüße,
Shin

der stammbaum ist klar.hab ich bereits gepostet.dann taucht da noch ein lehrer,oder eine linie,auf die ich nicht kenne.
Official statement from IWKA Philippines | Blackflagwingchun.nl (http://blackflagwingchun.nl/?p=61)

the Fukien Wing Chun Bak Hok (White Crane) system
sergio aber sehr wohl.und dein stammbaum ist so schon korrekt.

relaunch
25-08-2014, 21:32
Nun, Du scheinst abermals nicht genau zu lesen, was ich schreibe.
Ich sprach von JEDEM Verein auf dieser hübschen Welt.
Man möchte meinen, dass das wohl auch letzten acht oder vier der
von dir genannten einschließt.

Ich könnte alle acht davon aufzählen und von dir käme bei jedem
davon: "Oh Gott, so eine Scheiße!"

Bayern-Fan also. Ist klar. Schön das Fähnchen in den Wind... :megalach:

_

phb findet er gut,so wie alle hier.
und mehr als wt vs vt wird doch hier eh nicht diskutiert,also reicht das doch vollkommen aus.mehr weiß man doch von dir auch nicht.
man könnte jetzt hier nen thread aufmachen wo über wong nim yi diskutiert wird.der thread hätte genau eine seite.einfach kein interesse an was andrem.und das obwohl der mann mutmaßlich mehr über wing chun weiß als die meisten hier noch vergessen können.

openmind
25-08-2014, 21:46
phb findet er gut,so wie alle hier.

Selbst bei PhB würde er sicher noch an Struktur, Power,
Schnelligkeit, Präzision und Winkelarbeit rummosern.

_

relaunch
25-08-2014, 21:49
na dann google mal.
kkb info und de,kkf und was weiß ich.
der myka war schon in boards unterwegs mit dem usernamen da war ich noch nicht mal geboren.so wie der herb auch
da findste bestimmt was,wo der gute myka was positives gesagt hat.
mach das einfach per ausschlussverfahren.zu jedem kackvideo sagt er auch "is kacke".bei den guten hält er sich raus
:D

Gast
25-08-2014, 22:11
phb findet er gut,so wie alle hier.

Auch da glänzt der Lack nicht mehr so wie früher.

Gaube Myka findet Wang Zhi Peng ganz gut.

relaunch
25-08-2014, 22:15
auch den findet jeder gut.
auch das der lack bröckelt sehe ich eher nicht.
vielleicht fragen wir ihn einfach anstatt zu mutmaßen?
myka welches video findest du gut?und welches linie bzw welchen wing chun hast du gelernt?

Gast
25-08-2014, 22:18
auch das der lack bröckelt sehe ich eher nicht.
Oh auch VT stand schon in der Kritik, sicher weniger als WT aber das ist nicht so schwer.

vielleicht fragen wir ihn einfach anstatt zu mutmaßen?
myka welches video findest du gut?und welches linie bzw welchen wing chun hast du gelernt?
Wäre sicher interessant über gute Sachen zu reden, interessiert viele nur weniger.

relaunch
25-08-2014, 22:32
A)Oh auch VT stand schon in der Kritik, sicher weniger als WT aber das ist nicht so schwer.

B)Wäre sicher interessant über gute Sachen zu reden, interessiert viele nur weniger.
A)klar,nur von wem und in welcher ausgangslage?
im vt gibt es gute wie schlechte leute(wie überall),also auch grund für kritik.
niemand käme auf die idee ein muay thai video anzuschauen und zu sagen muay thai,so ein dreck.
sehe ich aber von einem bestimmten stil nur crap fragt man sich halt "ok was stimmt da nicht?"
zu B)
das stimmt leider.habe ich ja auch bereits geschrieben.deswegen macht es auch wenig sinn gute videos hier zu posten.zumindest wenn man auf feedback wartet.

Gast
25-08-2014, 22:47
A)klar,nur von wem und in welcher ausgangslage?
im vt gibt es gute wie schlechte leute(wie überall),also auch grund für kritik.
niemand käme auf die idee ein muay thai video anzuschauen und zu sagen muay thai,so ein dreck.
sehe ich aber von einem bestimmten stil nur crap fragt man sich halt "ok was stimmt da nicht?"
Die Kritik war eigentlich anderer Natur. Es ging nämlich darum, dass gerne nach Sparringsvideos von WT geschrieen wurde. Die VTler waren aber selber eher faul sowas reinzustellen. Dafür hast immer gesehen wie der der länger dabei war den anderen der kürzer dabei war in diversen Drills durch die Gegend geschubst hat.
Und das halt am laufenden Band. Gern auch mit Brille am Kopf und persönlich würde ich keine tragen wenn ich mit echter Gegenwehr im Training rechnen würde.
Dazu war kämpferisches auch dünn gesät, eigentlich eh fast in allen Linien.
Die Leute und vor allem PhB sind in den Drills super, keine frage, aber auch KrK kann seine Drills wohl schon blind.

zu B)
das stimmt leider.habe ich ja auch bereits geschrieben.deswegen macht es auch wenig sinn gute videos hier zu posten.zumindest wenn man auf feedback wartet.
Das ist leider wahr.

relaunch
25-08-2014, 22:53
also goh sau ist kein drill und dazu gibt es videos von phb.
die schüler versuchen auch gegenwehr aber schaffen es halt nicht.zumindest nicht wenn sie innerhalb des systems agieren.
von vt lille gibt es sparringsvideos und auch vom deltacup.
da sieht man glasklar vt.das da jetzt nicht jeder bock drauf hat,ist mir auch klar.habe und hätte ich auch nicht.aber ich schreie auch nicht dauernd nach sparring :D

Gast
25-08-2014, 23:23
also goh sau ist kein drill und dazu gibt es videos von phb.
Ich seh da Lap Sao und Chi Sao Bewegung mit fließenden Übergang, zumindest in den welche als Goh Sao betitelt werden. Das ist aber nichts schlechtes wenn der Übertrag in die völlig freie Anwendung stimmt.

die schüler versuchen auch gegenwehr aber schaffen es halt nicht. zumindest nicht wenn sie innerhalb des systems agieren.
Das ist ja eigentlich einer der Kritikpunkte ganz allgemein am Wing Chun, der Lehrer ist immer überlegen. Sowas gibts in z.B. KS selten wenn die Trainer nicht selbst noch ordentlich fit sind. Irgendwann begrenzt dich das alter aber.
Im Wing Chun kannst noch mit fast 60 die jungen stärkeren durch die Gegend schubsen, solange die sich an die Spielregeln halten. Es scheint halt immer ne feste Rangordnung zu geben.

von vt lille gibt es sparringsvideos und auch vom deltacup.
VT Lille ist wirklich eins der der Positiv Beispiele, auch der Kaybee. Danach hörts irgendwie schon auf. Der Delta Cup auch ist aber z.B. kein PhB VT und ob die da mitgemacht haben und wie gut sie waren weiß ich z.B. gar nicht.

da sieht man glasklar vt. das da jetzt nicht jeder bock drauf hat,ist mir auch klar.habe und hätte ich auch nicht.aber ich schreie auch nicht dauernd nach sparring :D
Es ging eigentlich nur darum, dass eben nicht jeder alles aus der VT Ecke pralle findet und, dass man auch dort einiges kritisieren kann. Leider wie überall in der Wing Chun Szene.
Persönlich finde ich ja Applied Wing Chun nach Duncan Leung am ansprechendsten was Dynamik und Flexibilität angeht. Dazu sind die Drills mal was anderes auch sehr dynamisch.

relaunch
25-08-2014, 23:33
Leider wie überall in der Wing Chun Szene.
warum denn leider.kritik ist doch was gutes.wer aufhört sich zu kritisieren und kritik anzunehmen hat aufgehört zu lernen.worst case meiner meinung nach.
und phb ist halt noch ordentlich fit.who cares?wenn er keine sparringsvids zeigen möchte auch ok.das was ich sehe reicht um zu sagen der mann ist gut. :)

Gast
25-08-2014, 23:50
warum denn leider.kritik ist doch was gutes.wer aufhört sich zu kritisieren und kritik anzunehmen hat aufgehört zu lernen.worst case meiner meinung nach.
Das ist es ja, wird oft nicht angenommen.

und phb ist halt noch ordentlich fit.who cares?
Das glaube ich gern, aber Überdominat über alle seine Schüler zumindest auf jedem Video? Entweder ist er wirklich so viel besser als alle, dann frag ich mich warum? Außnahmetalent, zumindest im VT? Oder er soll nur so auf Videos gezeigt werden? Dann auch warum? Und warum sieht es bei den anderen auch so aus und nirgends wo völlig frei gesparrt wird?

wenn er keine sparringsvids zeigen möchte auch ok.das was ich sehe reicht um zu sagen der mann ist gut. :)
Der Mann ist gut, zumindest im VT. Aber es geht ja auch um den Stellenwert des Stils im Vergleich zu anderen Stilen. Wenn man den Anspruch haben will kämpferisch was zu können sollte man bereit sein sich mit den anderen zu Vergleichen und Leute werden auch anfangen zu vergleichen. Das ist wohl der Grund warum der Zauber des Wing Chun langsam verschwindet.
Man wird mit Formen und Drills zugeschüttet aus allen Ecken, freies sieht man selten und dann schauts irgendwie auch nie so elegant aus wie in den festgelegten Drills.
Das ist nicht speziell auf VT gemünzt sondern ganz allgemein der Szene geschuldet.

Ma Shao-De
26-08-2014, 17:05
BASHING = *** Closed ***