Vollständige Version anzeigen : Mike Tyson die Bestie
Ich bin neu, also tut es mir Leid, falls die Frage hier nicht ganz rein passt. :/
Hallo Leute. Ich habe mal da eine Frage. Und zwar frage ich mich, ob es überhaupt für mich sag ich mal möglich währe, überhaupt an Mike Tysons Niveau ran zu kommen ? Ich hatte in meinem Leben für nichts mehr Motivation als für das Boxen und ich würde jetzt auch mit dem Boxen anfangen, allerdings frage ich mich folgendes. Ich will ja erst jetzt mit 16 anfangen zu boxen, obwohl ich früher mal etwas Kampfsport betrieben habe, aber wenn ich sehe was für eine abnormale Bestie Mike Tyson schon mit 15 war und 10 Jahre ältere Typen im Ring verkloppt hat, sehe ich für mich schwarz. Muss man denn um Boxer zu werden relativ früh anfangen ? Also in einem jungen Alter ? Ich war schon beim Probetraining und ich weiß einfach, dass es das Richtige für mich ist, daran ist nichts zu zweifeln. Aber was meint ihr, ist es für mich zu spät Profiboxer zu werden, wenn ich erst mit 16 anfange ? Ich trainiere selber seit einem halben Jahr ununterbrochen und habe mir erst selber die ganzen Schläge und sonstiges Sachen, erstmal so durch Tutorials weiter gebracht, da ich sehr schnell im lernen bin. Also, ich freue mich auf eine Antwort. Ist es denn allgemein möglich so zu werden, mit einer mengen Disziplin, Motivation und und und...?
PS : Weiß zufällig einer, in welchem Alter Floyd Mayweather angefangen hat O.o ?
Wenn du nicht selbst trainieren gehst sondern dir die ganzen "Sachen" selber beigebracht hast wirst du es nie heraus finden.... ;)
Einfach hingehen und dann mal schauen, ohne regelmäßiges Training direkt Mike Tyson nacheifern zu wollen halte ich für.....unrealistisch^^
Willi von der Heide
22-08-2014, 13:28
:rolleyes:
1.) Boxverein suchen
2.) regelmäßig beim Training erscheinen
3.) Gibt der Trainer grünes Licht kannst du an Wettkämpfen teilnehmen
4.) Vergleich dich nicht mit Ausnahmetalenten
5.) Oben an der Spitze ist die Luft verdammt dünn
Woher soll man den Wissen, ob du wirklich das Talent hast es nach ganz oben zu schaffen. Geh erst einmal regelmäßig ins Training.
Kleine Anekdote von mir:
Ich habe in der Verwandtschaft jemanden, der mal Fußball gespielt hat. Der war Vertragsamateur bei einem Bundesligaverein und trainierte bereits mit der 1. Mannschaft. Der war auf dem Sprung Profi zu werden !
Dann kam der Kreuzbandriss - Karriere beendet. So schnell kann es gehen.
P.S.:
Ein gewisser Jupp Heynckes hat mal zu ihm gesagt, daß er das Talent hätte es nach ganz oben zu schaffen.
Erstens kommt es anders und zweitens als man denkt.
P.P.S.:
Daß Mike Tyson heute " blank " ist, weißt du ? Bis auf Millionenschulden ist da nichts geblieben ...
Gabber4Life
22-08-2014, 13:50
Easy Bruder,2 Wochen Training und 10 Jahre im Ghetto in New York und dann gehts ab. :D
Willi von der Heide
22-08-2014, 13:59
Kommt Tyson nicht aus einer Kleinstadt ? Die ist wohl im Staate New York, aber so richtig aus dem Ghetto ist er doch nicht, oder ?
Kommt Tyson nicht aus einer Kleinstadt ? Die ist wohl im Staate New York, aber so richtig aus dem Ghetto ist er doch nicht, oder ?
Tyson lebte in Brownsville und das ist ein Stadtviertel von Brooklyn.
Ist schon eines der Viertel die man gemeinhin als "Ghetto" bezeichnen würde.
Später kam er auf eine Schule für schwer erziehbare Kinder, war sicher auch nicht die beste Umgebung, allerdings kam er dort mit dem Boxen in Berührung.
Gabber4Life
22-08-2014, 14:47
In Catskill hat er später trainiert bei Cus aber da kommt er nicht her.Wie soll er da auch die Vergangenheit also die Kriminelle aufbauen?
Ich bin neu, also tut es mir Leid, falls die Frage hier nicht ganz rein passt. :/
Hallo Leute. Ich habe mal da eine Frage. Und zwar frage ich mich, ob es überhaupt für mich sag ich mal möglich währe, überhaupt an Mike Tysons Niveau ran zu kommen ? Ich hatte in meinem Leben für nichts mehr Motivation als für das Boxen und ich würde jetzt auch mit dem Boxen anfangen, allerdings frage ich mich folgendes. Ich will ja erst jetzt mit 16 anfangen zu boxen, obwohl ich früher mal etwas Kampfsport betrieben habe, aber wenn ich sehe was für eine abnormale Bestie Mike Tyson schon mit 15 war und 10 Jahre ältere Typen im Ring verkloppt hat, sehe ich für mich schwarz. Muss man denn um Boxer zu werden relativ früh anfangen ? Also in einem jungen Alter ? Ich war schon beim Probetraining und ich weiß einfach, dass es das Richtige für mich ist, daran ist nichts zu zweifeln. Aber was meint ihr, ist es für mich zu spät Profiboxer zu werden, wenn ich erst mit 16 anfange ? Ich trainiere selber seit einem halben Jahr ununterbrochen und habe mir erst selber die ganzen Schläge und sonstiges Sachen, erstmal so durch Tutorials weiter gebracht, da ich sehr schnell im lernen bin. Also, ich freue mich auf eine Antwort. Ist es denn allgemein möglich so zu werden, mit einer mengen Disziplin, Motivation und und und...?
PS : Weiß zufällig einer, in welchem Alter Floyd Mayweather angefangen hat O.o ?
vor allem brauchst du einen mentor wie tyson damals cus d amato.
der hatte ihm nämlich sein peek a boo boxing gelehrt.
was für mike tyson s körper einfach optimal war.
grundsätzlich benötigt man talent.das ist richtig.aber !!!auch mit noch so viel talent wird in nem standard club nich viel aus dir gemacht.du brauchst jemanden,der dich wirklich fördern will und das ist das grösste problem......
offiziell gibt es ja keine geheimnisse :rolleyes:
vielleicht sind es ja tatsächlich keine geheimnisse... :D für diejenigen die das glück haben derart (von echten könnern) gefördert zu werden. ;)
viel glück bei deiner suche
gruss1789 :)
Das Trainingspensum von Tyson war auch nicht ohne, und er sieht mir nicht danach aus dass er so gar keine "Hilfsmittel" genommen hat zwischendurch.
Das Trainingspensum von Tyson war auch nicht ohne, und er sieht mir nicht danach aus dass er so gar keine "Hilfsmittel" genommen hat zwischendurch.
Zumindest hat er Drogen konsumiert wie nix gutes.
Er gab ja inzwischen selbst an, kaum einen seiner Kämpfe nicht "druff" bestritten zu haben.
Tyson sagte von sich selbst, dass er schon immer ein "Angsthase" war und sich nur durch Drogen Stark und Motiviert fühlen konnte.
~Wolf´s Den~
22-08-2014, 18:03
Also ich würde mal sagen in jeder Sportart sollte man optimalerweise früh mit dem Training beginnen, also bereits in der Kinder- oder Jugendzeit.
Natürlich ist das Training in einer Kindergruppe eher spielerisch, aber es führt dazu, dass man sich Trainingsdisziplin aneignet und sich mit der Materie beschäftigt, bis man dann als Heranwachsender so langsam in Richtung Leistungssport gehen kann bzw. muss.
Mit Anfang oder Mitte Zwanzig ist man dann normalerweise auf dem physischen Höchstlevel. Der Vorteil eines frühen Trainings ist aber, dass man technische Vorteile hat, wenn man die sportartspezifischen Bewegungen bereits von klein auf verinnerlicht hat.
Das Einzige was man erst mit der Zeit bekommt ist Wettkampferfahrung.
Aber wenn jemand erst mit Dreißig anfängt zu trainieren, dann brauch er erstmal eine gewisse Zeit um das technische Niveau zu erlangen, dass der Zwanzigjährige bereits hat. Bis er dann auf dem gleichen Level ist, ist er womöglich Vierzig. Aber das bringt Dir dann auch nichts, weil Dein Körper mit zunehmendem Alter eben nicht besser, schneller, kräftiger, widerstandsfähiger wird.
D. h. selbst wenn Du als Spätstarter mit Vierzig ein sehr guter Techniker bist, dann werden Dich Zwanzigjährige, die tip-top in Form sind, regelmäßig auseinandernehmen. Willst Du Dir das antun?
Anders könnte es sein, wenn der ehemals Zwanzigjährige irgendwann selbst in das gehobene Alter kommt. Er kann zumindest auf hervorragende Technik und Erfahrung bauen. Kann sich also die Rasselbande vielleicht noch etwas vom Leibe halten.
Aber ab einem gewissen Alter wird auch Technik und Erfahrung relativ. D. h. wenn der Körper nicht mehr mitspielt oder Du einfach nich mehr dynamisch genug bist, dann kannst Du ein Künster par excellence sein und verlierst dennoch gegen die Jüngeren.
Tyson war ein Ausnahmetalent. Und ich behaupte ein Tyson der 1980er hätte Klitschmann enttrohnt, auch wenn viele hier was anderes sagen würden. Dabei spielen sicher nicht nur die boxerischen Anlagen mit, sondern auch die Psyche. Tysons Psyche gehörte nie zu den Stabilsten. Aber die Trainer wussten ihn so einzustellen, dass er aus einer Schwäche eine Stärke machen konnte. Angeblich heulte er vor seinem ersten Profikampf in der Kabine, dass er nicht gut genug wäre etc.. Im Ring hat er seinen Gegner dann binnen kürzester Zeit umgenietet.
Außerdem hat ihn die Härte seiner Wohngegend gepaart mit der boxerischen Schule seiner Trainer sicher auch besser gemacht. Du musst einfach auch den Biß haben, etwas reißen zu wollen.
Tyson ist eine Legende und hat abartige Fights gemacht. Normalerweise sollte er sich auf seinen Millionen ausruhen können. Da er aber immer zu gutgläubig war, eher impulsiv statt strategisch, hat er sich eben von Don King und Co. ausziehen lassen und steht heute blank da.
Es passiert eben auch viel neben dem Ring. Und wenn man da die Kontrolle verliert, dann nützt die verdiente Kohle auch nichts. Auch den Knast hätte sich Tyson ersparen können ...
Stilistisch gesehen hat Cus D´Amato aus ihm das Maximum rausgeholt. Und ich behaupte ein kleinerer Mann wie Tyson hat nur im aggressiven Peek-A-Boo-Style eine Chance gegen größere Gegner.
Klitschko´s Vorteil ist eben, dass er den Distanzkampf verinnerlicht hat und über einen Dampfhammer verfügt. Die meisten damaligen, größeren Tyson-Gegner ließen sich eben von ihm stellen und dann zerstören.
Tyson hatte sicherlich die besten Meidbewegungen, die man bislang im Schwergewicht gesehen hat, was auch eine Säule seines Gameplans war.
Wenn Du etwas willst, musst Du Dich realistisch einschätzen und üben, üben, üben ... und selbst wenn Du das alles machst, bekommst Du keine Garantie.
That´s Life.
Bronze Faust
22-08-2014, 18:13
@Fredsteller
Mike Tyson in seinen Topzeiten war eine Ausnahmeerscheinung wie Muhamed Ali und Roy Jones Junior.
Leute die keine Ahnung haben heben immer seine enorme Schlagkraft hervor. Welche natürlich aussergewöhnlich war, aber seine eigentliche Stärke war der Infight, seine Pendelbewegungen waren eine Klasse für sich und seine Hacken tödlich. Tyson hätte den Klitschko schwer dominiert..
Kannst du ein guter Boxer werden? Warum nicht? Kannst du ein Mike Tyson werden? Glaube nicht, er ist ein Boxer unter einer Milliarde. Genauso wie Ali und Roy Jones, wenn du verstehst was ich meine.
Raging Bull
22-08-2014, 18:35
A
Tyson war ein Ausnahmetalent. Und ich behaupte ein Tyson der 1980er hätte Klitschmann enttrohnt, auch wenn viele hier was anderes sagen würden. Dabei spielen sicher nicht nur die boxerischen Anlagen mit, sondern auch die Psyche. Tysons Psyche gehörte nie zu den Stabilsten. Aber die Trainer wussten ihn so einzustellen, dass er aus einer Schwäche eine Stärke machen konnte. Angeblich heulte er vor seinem ersten Profikampf in der Kabine, dass er nicht gut genug wäre etc.. Im Ring hat er seinen Gegner dann binnen kürzester Zeit umgenietet.
Das war vor den Junior Olympics. Also noch zu Amateurzeiten.
Zum Threadsteller:
Wenn Du nur mit dem Boxen anfangen willst, wenn Du im vorhinein wissen willst, ob Du mit absoluten Ausnahmetalenten wie Tyson oder Mayweather konkurrieren kannst, lass es lieber ganz.
Das versuchen Millionen und Abermillionen und wie wir sehen gelingt das dann mal einem in 20 Jahren. Die Chancen, dass das grade Du bist, sind verschwindend gering.
Wenn Du boxen willst, tu es aus Leidenschaft. Vielleicht bist Du ja der Eine unter den Millionen. Wenn Du es nicht bist, ist das aber auch weder schlimm noch ein Grund den Sport an den Nagel zu hängen.
My 2 cents..
concrete jungle
25-08-2014, 15:20
Scheint mir eine merkwürdige Frage zu sein...geh halt ein paar Jahre regelmässig zum Training, 2-3 die Woche, nebenbei noch joggen und moderates Krafttraining und Du wirst davon fürs Leben was mitnehmen, Fitness, Selbstvertrauen, im Notfall Schlaghärte und Geschwindigkeit...hat mir mit am Meisten gebracht in diversen Stilen!
Habe mit diversen Landesmeistern(Hessen, Berlin, Niedersachsen) und Deutschen Studentenmeistern gesparrt und die haben mich vorgeführt nach jahrelangem Training...wo es beim Kick und Thai schon für wesentlich klangvollere Titel reichte(im Sparring wohlgemerkt!).
Sparring mit Profis: Die spielten zum Glück nur mit mir! Eine neue Welt tut sich auf, tote Winkel, Finten, raffinierte Kombis!
An den Pratzen mit Pros verstand ich dann, warum manche den Sport verbieten wollen...ein Welter haut auf einmal wie ein 91kg-Amateur!
Miss Dich mit erreichbaren Gegnern, im Boxen gibt es da viele , auch nebenan ;)
Kusagras
25-08-2014, 19:33
Wenn Du boxen willst, tu es aus Leidenschaft. Vielleicht bist Du ja der Eine unter den Millionen. Wenn Du es nicht bist, ist das aber auch weder schlimm noch ein Grund den Sport an den Nagel zu hängen.
..
Volle Zustimmung !! Und btw.: auch Leute die nicht als "Supertalent" angesehen wurden, sind weit gekommen.
@TE Du bist noch jung : es kann und wird noch so manches Überraschendes passieren... .;)
Geh da erstmal hin und fang an - Punkt.
Mach das ne Weile - nochmal Punkt.
Und dann seh was kommt - wieder Punkt.
Du bist in einem Alter wo man noch denkt dass man nach dem ersten geglückten Jab ne gute Chance hat Vollprofi zu werden und den härtesten Haken in ganz was weiss ich wo hat.
Ich dachte in Deinem Alter auch dass ich mal ein weltberühmter Musiker mit entsprechendem Fan und Bargeldbestand werde und die begnadetsten Finger westlich des Urals besitze...:-))
Und tu Dir und uns nen Gefallen : denke nicht an Profi werden und was andere mit 15 angeblich konnten.
Bruce Lee war auch ein ganz Toller aber da hat er nu nicht mehr viel von.Mach Dein Ding und wenn Du dabei bleibst und Spass dran hast ist das schon mehr als gaaanz viele die hier sehr ähnliche Fragen stellen je erreichen werden / erreicht haben.
Delorean
31-08-2014, 17:26
Wenn Du gerade erst mit Boxen beginnst und dir direkt Mike Tyson als Messlatte setzt, so hast Du dir ein exorbitant hohes Ziel gesetzt:D
Ich habe kürzlich Tysons autobiographie zu Ende gelesen und kann dir sagen das er abgesehen vom Ruhm und Geld welches er in der zweiten Hälfte der 80er und noch einmal Mitte der 90er hatte in kaum etwas zu beneiden ist.
Hier mal ne kurze chronologische Zusammenfassung was alles in seinem Leben schief lief:
-Er hatte kaum je Kontakt zu seinem Vater (der übrigens ein Zuhälter war)
-Seine Mutter war Alkoholikerin und Prostituierte
-Bis zu seinem 12 Lebensjahr wurde er bereits 38 mal verhaftet!
-In der Schule wurde er stets von seinen Mitschülern gemobbt, und leidet darunter noch bis Heute
-Sein Ziehvater Cus Damato starb noch bevor er Weltmeister wurde. Diesen Verlust hat er nie wirklich verkraftet.
-Don King verarschte ihn nach Strich und Faden und kassierte ihn nur ab
-Seine Frau Robin Givens täuschte eine Schwangerschaft vor um ihn zur Heirat zu bewegen, nach nicht einmal einem Jahr lies sie sich scheiden und sahnte kräftigst ab
-3 Jahre nach eigener Aussage unschuldig im Gefängnis gesessen wegen angeblicher Vergewaltigung
-Sein gesamtes Umfeld (Manager, Frauen, Freunde, Reporter usw.) war mehr oder weniger permanent dabei ihn aus fadenscheinigen Gründen zu verklagen um an sein Geld zu kommen
-Verlust seines gesamten Vermögens teils durch Don King und weitere betrügerische Berater, teils durch Frauen, teils durch sein ihn ständig verklagendes Umfeld, teils durch seine falschen Freunde und teils durch sein extrem aufwendiges Lebensstil (( hier fällt mir ein Satz ein, in dem er schrieb "Als ich merkte das ich Pleite war entschloss ich mich als erstes, 62 von meinen Autos zu verkaufen":D:D)
-Gewaltsamer oder Drogenbedingter früher Tod der meisten seiner Freunde
-Alkohol und Kokainabhängigkeit
-Depressionen und Einnahme von Psychopharmaka
-Tod seiner Vierjährigen Tochter (sie war das Kind mit das er am meisten Zeit verbrachte)
Und das sind nur mal die Dinge die mir gerade eingefallen sind:D
Ich bin zwar ein Fan von ihm, aber tauschen würde ich nicht wollen
Gruß
Delorean
Gabber4Life
31-08-2014, 18:01
Die Tochter hat sich doch am Laufband stranguliert soviel ich weiß?Echt übel.
vBulletin v4.2.5, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.