Perry Otte WingTsun Systema neu [Archiv] - Kampfkunst-Board

PDA

Vollständige Version anzeigen : Perry Otte WingTsun Systema neu



MatSte
22-08-2014, 15:34
Liebe KK/ KS Gemeinschaft, einen Thread mit ähnlichem Titel gabs ja schonmal, leider wurde das Thema zunehmend verfehlt und die Diskussion geschlossen. Würde es gerne nochmal aufgreifen, mit 2 anderen Videos:

R1GHZGwkE6Q
AExfGBm7F8Y

(sry, bin mit der videoeinfügfunktion nicht so vertraut, hilfe immer gern ;) )

Perry meint ja im ersten Video etwa bei 1:41 "das ist jetzt frei" und aus Erfahrung kann ich sagen, sein Training ist auch so sehr frei gestaltet.. die gezeigten Übungen kommen schon näher an seine Trainingsmethodik heran als andere hier veröffentlichte vids, außer dass sonst mehr Beteiligung von der einen, und meist etwas mehr Zurückhaltung von der anderen Seite kommt ;)

er ist aus der ewto ausgetreten und sieht Kampfkunst/SV immer kritisch, neben "seiner" kk ist er überzeugt von Dorfschlägern, Boxern und KickBoxern. :halbyeaha

würde gerne noch ein paar Meinungen hören, viele Grüße.

AlphaFight
22-08-2014, 15:47
Was klatscht denn da im 2. Video immer so? Er scheint ja nicht zu treffen, aber irgendetwas klatscht...

openmind
22-08-2014, 15:50
Zack. Zack. Zack. Zack. Zack. Zack. Zack. Zack. Zack. Zack. Zack. Zack. Zack. Zack. Zack. Zack. Zack. Zack. Zack. Zack. Zack. Zack. Zack. Zack. Zack. Zack. Zack. Zack. Zack. Zack. Zack. Zack. Zack. Zack. Zack. Zack. Zack. Zack. Zack. Zack. Zack. Zack. Zack. Zack. Zack. Zack. Zack. Zack. Zack. Zack. Zack. Zack. Zack. Zack. Zack. Zack. Zack. Zack. Zack. Zack. Zack. Zack. Zack.





Zack.

_

openmind
22-08-2014, 15:53
Was klatscht denn da im 2. Video immer so? Er scheint ja nicht zu treffen, aber irgendetwas klatscht...

Seine Hände auf dem Arm des anderen vielleicht?

_

AlphaFight
22-08-2014, 15:57
Seine Hände auf dem Arm des anderen vielleicht?
_

Hm, vielleicht. Ich finde nicht, dass die Bewegung zum Geräusch passt. Klingt eher so, als ob er mit den Füßen dazu noch Steptanz macht...

EDIT: Bei Sekunde 7 z.B. geht die rechte Hand übers Gesicht. Und es klatscht. Aber er trifft ihn doch nicht, oder?

duoyang
22-08-2014, 17:36
systema? :weirdface

zocker
22-08-2014, 17:43
Zack. Zack. Zack. Zack. Zack. Zack. Zack. Zack. Zack. Zack. Zack. Zack. Zack. Zack. Zack. Zack. Zack. Zack. Zack. Zack. Zack. Zack. Zack. Zack. Zack. Zack. Zack. Zack. Zack. Zack. Zack. Zack. Zack. Zack. Zack. Zack. Zack. Zack. Zack. Zack. Zack. Zack. Zack. Zack. Zack. Zack. Zack. Zack. Zack. Zack. Zack. Zack. Zack. Zack. Zack. Zack. Zack. Zack. Zack. Zack. Zack. Zack. Zack.





Zack.

_


zick, zack, zyllis!

kennt das noch einer?
war früher mal eine werbung für `ne zwiebelhackmaschine.

aber um beim thema zu bleiben:

wirkt ganz zackig!


gruss

die Chisau
22-08-2014, 18:25
Was klatscht denn da im 2. Video immer so? Er scheint ja nicht zu treffen, aber irgendetwas klatscht...

Das Problem habe ich auch, immer dann, wenn mir die Unterhose zu viel Spiel gewährt, bei jedem Schritt, ....unerträglich ist das.... :(


Liebe KK/ KS Gemeinschaft, einen Thread mit ähnlichem Titel gabs ja schonmal, leider wurde das Thema zunehmend verfehlt und die Diskussion geschlossen.

würde gerne noch ein paar Meinungen hören, viele Grüße.

Aus den Videos kann man erkennen, dass er sich gut bewegen kann, wie und ob er was umsetzen kann, lässt sich so nicht beurteilen.
Die Übungen halte ich für weitgehend sinnfrei, schön für Demos, mich langweilt sowas.
Beim ersten Video bei ca. 0:50 ff würde er die gegnerische Hand ins Gesicht bekommen, warum macht man das?

die Chisau
22-08-2014, 18:30
Perry Otte Wing Tsun Systema Training Strikes Schachmatt - YouTube (http://www.youtube.com/watch?v=u9P2WL03A6E)

Für meinen Geschmack zu selbstbewusst.
Die Hände an der Hüfte, während man in Schlagdistanz steht, das kann sich keiner leisten, ist unsinnig, wofür soll das gut sein?

Ernest Dale Jr.
22-08-2014, 18:42
ggm kernspecht würde ihm mühelos ohring und kiefer abreißen.

Suriage
22-08-2014, 18:51
Perry Otte Wing Tsun Systema Training Strikes Schachmatt - YouTube (http://www.youtube.com/watch?v=u9P2WL03A6E)


Oh Mann, hat denn dieses Grauen nie ein Ende?

icken
22-08-2014, 19:02
Für meinen Geschmack zu selbstbewusst.
Die Hände an der Hüfte, während man in Schlagdistanz steht, das kann sich keiner leisten, ist unsinnig, wofür soll das gut sein?

Spart auf jeden Fall das Duschen nach dem Training. :D

Der Sinn der Übung ist doch klar, da es fürs "Fernsehen" ist, wird es überzogen demonstriert.

Er trägt ja GELB, wie cool ist das denn.

die Chisau
22-08-2014, 21:07
Perry Otte Wing Tsun Systema Abwehr gegen Messer - YouTube (http://www.youtube.com/watch?v=4hgRBtQ3q4w)

Ich sag besser nichts mehr dazu.....:D

Alephthau
22-08-2014, 21:28
Perry Otte Wing Tsun Systema Abwehr gegen Messer - YouTube (http://www.youtube.com/watch?v=4hgRBtQ3q4w)

Ähm, ja also.....ähm....ich schließe mich, mit Präzision, die Chisau an....ähm....:ups:

Gruß

Alef

Willi von der Heide
22-08-2014, 21:28
So machen das die Profis ...

watch?v=w2hEsPzSQ3M&list=UUkU0jzZFBqb0TbG5DWzKBnA

ab 2.40 ... Messerabwehr mit dem Hals ...

Dodge71
22-08-2014, 21:40
Ich sehe: Messer weich aufnehmen und Körper so drehen, damit der ganze Hals nen Schnitt abbekommt.
Interessant :D

Bei 2:27 hätte ich gerne mal gesehen was passieren würde, wenn der Angreifer mal einfach auf den Hacken nach rechts dreht.
Wäre bestimmt auch interessant, bei diesem unglaublichen Stand.
Ob der Verteidiger fällt, oder ob das Messer ihn erwischt? *grübel*

amasbaal
22-08-2014, 22:06
Perry Otte Wing Tsun Systema Abwehr gegen Messer - YouTube (http://www.youtube.com/watch?v=4hgRBtQ3q4w)

Ich sag besser nichts mehr dazu.....:D

cool. erst systema hypnose, damit der schluffi bundeswehrrekrut angesichts des kosacken-wt mannes voll "ausgebremst" wird, dann optischer gelb-blendschock, damit das ausgebremste noch daneben geht und schließlich brutalste tritte und schläge mit russischer präzision auf geheime killerpunkte - no chance. das ist mal was brauchbares, wo der ganze messer-sv kram der un-systematen nix gegenzusetzen hat.

da stellt sich die frage: lieber filipino wt oder wt-systema :gruebel:

MatSte
22-08-2014, 22:13
.

MatSte
22-08-2014, 22:14
Für meinen Geschmack zu selbstbewusst.
Die Hände an der Hüfte, während man in Schlagdistanz steht, das kann sich keiner leisten, ist unsinnig, wofür soll das gut sein?

Dazu kann ich noch sagen, die Videos sind wirklich nicht das gelbe vom ei. Im Training gibt's sonst ne nette klatsche wenn man die arme runter nimmt oder was zwischen die Beine wenn man blöd da steht.. Videos Sind halt alle sehr spontan entstanden und da hat wohl sein (starkes :O) Selbstbewusstsein jeweils überhand genommen.. Während dem Training läuft er halt immer zwischen den Pärchen durch und trainiert (frei) mit dem jeweiligen "Opfer", dass nicht vergessen wird "worums geht".. Dabei wird sich auch öfter mal Minuten lang auf dem boden rumgerangelt o.O :D Auch mit Partnern muss man oft alles geben, und die "Klatscher" (ja ich zitiere grad viel) sind Treffer.. Trotzdem halt immer frei und locker wird trainiert..

Aber mal noch was anderes, auch seine Formen sind ja (vorallem 2.) stark abgewandelt nach seinen Eigenen Vorstellungen angepasst.. Der größte Wert wird auf die 1. Form gelegt..

anJ8H7_6-3Q&list=UUToHEX6HkYGDRDfhyawZmpQ
I-P3H4tl_AE&list=UUToHEX6HkYGDRDfhyawZmpQ&index=31

usw :rolleyes:

Kannix
22-08-2014, 23:30
Was klatscht denn da im 2. Video immer so? Er scheint ja nicht zu treffen, aber irgendetwas klatscht...

Hier in Perfektion oder besser Präzision
xc74xSprcLk

KeineRegeln
22-08-2014, 23:43
@AF: mal so, mal so. Ab und an trifft er den anderen wirklich. Z.B. am Hals und Arme. Oft stampft er. Ist sicher nen alter Taschenspieler Trick, da man das öfter sieht.

Terao
22-08-2014, 23:51
Perry Otte Wing Tsun Systema Abwehr gegen Messer - YouTube (http://www.youtube.com/watch?v=4hgRBtQ3q4w)

Ich sag besser nichts mehr dazu.....:DIch gehe JEDE Wette ein, dass ich solche Angriffe auch abwehren kann.



Jetzt müssen wir nur noch allen on da street beibringen, so anzugreifen. Wer hilft mit? :)

Nite
23-08-2014, 03:07
Hier in Perfektion oder besser Präzision
xc74xSprcLk
Und hier die Erklärung:
FZVlwLluF4Y

die Chisau
23-08-2014, 08:02
Zum Vergleich Messerabwehr:
Edgar Sulite.LAMECO ESCRIMA (Self Defense "mano vacía") Parte.2/4 - YouTube (http://www.youtube.com/watch?v=m8dmcHTpjq8)
Edgar Sulite.LAMECO ESCRIMA

die Chisau
23-08-2014, 08:20
So machen das die Profis ...

watch?v=w2hEsPzSQ3M&list=UUkU0jzZFBqb0TbG5DWzKBnA

ab 2.40 ... Messerabwehr mit dem Hals ...

Ist der Mann noch aufzufinden, oder ist er schon bei seinem Seminar, bei einer Demo tödlich verunglückt?
Der verkauft das doch als Messerabwehr und nicht als Übung für ein besseres Körpergefühl?
Völlig naheliegend mit dem Körper zu meiden und keine Schritte zu machen, braucht man nicht, wenn man angegriffen wird.
Das wissen die wenigsten, in den FMA gab es einige Stile, die sich ähnlicher Methoden bedienten.
Genaueres kann man nicht mehr sagen, wurden alle in der ersten GM Generation ausgerottet......:(

mykatharsis
23-08-2014, 08:29
...
Du scheinst ja ein richtiger Fan zu sein.

Die ganzen Techniken, die er da demonstriert, sehen ja ganz hübsch aus, nur ist es wie immer nur Fantasy gegen einen willigen und einfrierenden Partner. Typsich für Wing Chun, besonders WT-Derivate, und ziemlich furchtbar, da die Leute das mit Kämpfen verwechseln und echt meinen, so ginge das.

Sag ihm nen schönen Gruß und er soll mal Sparring mit den von ihm so hochgeschätzten Boxern, Kickboxern und vielleicht auch Dorfschlägern machen und das dann mal mit der Kung Fu Fantasy aus dem Video hier vergleichen.

Ernest Dale Jr.
23-08-2014, 09:16
Jetzt müssen wir nur noch allen on da street beibringen, so anzugreifen. Wer hilft mit? :)

ich denke auf die hilfe der ewto, kannst du in diesem fall zählen.

MatSte
23-08-2014, 14:01
Du scheinst ja ein richtiger Fan zu sein.

Die ganzen Techniken, die er da demonstriert, sehen ja ganz hübsch aus, nur ist es wie immer nur Fantasy gegen einen willigen und einfrierenden Partner. Typsich für Wing Chun, besonders WT-Derivate, und ziemlich furchtbar, da die Leute das mit Kämpfen verwechseln und echt meinen, so ginge das.

Sag ihm nen schönen Gruß und er soll mal Sparring mit den von ihm so hochgeschätzten Boxern, Kickboxern und vielleicht auch Dorfschlägern machen und das dann mal mit der Kung Fu Fantasy aus dem Video hier vergleichen.

er demonstriert eigentlich nie wirklich etwas, er gibt "Inspirationen", ist halt alles frei, und mit Kickboxen etc. hat er Erfahrung.. ein anderer Trainer dort war vorher erfolgreicher Kickboxer ;)

ich will ihn jetzt hier nicht hypen oder so, war halt vom Training echt überzeugt bisher und halte das was er da macht für seriös.. So wie er (+Team) öfters gegen die EWTO zb wettert und halt keine Schülergrade etc. vergibt.. Aber bin halt doch am überlegen mal Muay Thai auszuprobieren ;)

Und das mit den "patschespielchen" ist übertrieben Freunde, er will immer dass man möglichst schnell davon wegkommt.. :O

gcqXA3LdWSk

vieleliebegrüße.

pascallondon
24-08-2014, 01:29
Mach das mal mit dem Muay Thai, hat mir auch die Augen geoeffnet!

big X
24-08-2014, 17:40
ist es eigentlich bedingung beim training kaugummi zu kauen ?

Kannix
24-08-2014, 19:06
ist es eigentlich bedingung beim training kaugummi zu kauen ?

Präzision!

pascallondon
25-08-2014, 01:06
ist es eigentlich bedingung beim training kaugummi zu kauen ?

Vielleicht ist das dann realistische, lebensnahe Selbstverteidigung?

Thiloy
25-08-2014, 06:17
Ist der Mann noch aufzufinden, oder ist er schon bei seinem Seminar, bei einer Demo tödlich verunglückt?
Der verkauft das doch als Messerabwehr und nicht als Übung für ein besseres Körpergefühl?
Völlig naheliegend mit dem Körper zu meiden und keine Schritte zu machen, braucht man nicht, wenn man angegriffen wird.
Das wissen die wenigsten, in den FMA gab es einige Stile, die sich ähnlicher Methoden bedienten.
Genaueres kann man nicht mehr sagen, wurden alle in der ersten GM Generation ausgerottet......:(

Ich habe auch gedacht, was macht der den da? Das doch nicht sein Ernst oder?
Stecht den mal in den Bauch und er versucht sich dabei zu drehen, prost Mahlzeit!! Unverantwortlich!

hand-werker
25-08-2014, 06:30
Perry Otte Wing Tsun Systema Abwehr gegen Messer - YouTube (http://www.youtube.com/watch?v=4hgRBtQ3q4w)

Ich sag besser nichts mehr dazu.....:D

hier sieht man sehr schön, wie er es hinkriegt, dass es "funktioniert". er macht zwar scheinbar locker, trifft aber immer noch hart genug, um dem angreifer weh zu tun. so erzieht er sich seine schüler schön, damit sie auch ja vorsichtig und passend zum spielchen angreifen.

IamTooOld
28-08-2014, 22:31
Amerikan Style...mit Kaugummi...möchte gerne mal sehen wie gut das mit der Messerabwehr bei dem Navy Seal klappt. Eigentlich könnte man froh sein, wenn das Messer steckt. Dann bleibt es vielleicht bei einem Stich...

Navy Seal Knife Attack (https://www.youtube.com/watch?v=QHSXZnxLZ0I)

steffen13
28-08-2014, 23:29
Ohne jetzt die Videos im Eingangspost angesehen zu haben.
Ich habe 2 o 3 Jahre in Dresden bei Perry trainiert. War so 1998 bis 2000 rum, zu seiner EWTO-Zeit. Ich fande ihn als Anfänger gut. Er hat mich sehr früh an Sparring heramgeführt. Hart ohne Brutalität. Blaue Flecken ja-aber keene gebrochenen Rippen -).
Messerabwehr haben wir auch trainiert. Vor allem erstmal das "Weglaufen". Er sagte immer: Messerkamf geht immer übel aus.
Wenn er sich von der EWTO jetzt gelöst hat-finde ich gut, nachdem was ich hier KKB so lese und im Bekanntenkreis höre.

Mister-Miagi
29-08-2014, 04:11
schach-matt , verstehst du : 1-2-3

absolut realitätsfremd . Verteidiger und Angreifer gleichermaßen Thema verfehlt.

tnt-shg
30-08-2014, 08:43
Ohne jetzt die Videos im Eingangspost angesehen zu haben.
Ich habe 2 o 3 Jahre in Dresden bei Perry trainiert. War so 1998 bis 2000 rum, zu seiner EWTO-Zeit. Ich fande ihn als Anfänger gut. Er hat mich sehr früh an Sparring heramgeführt. Hart ohne Brutalität. Blaue Flecken ja-aber keene gebrochenen Rippen -).
Messerabwehr haben wir auch trainiert. Vor allem erstmal das "Weglaufen". Er sagte immer: Messerkamf geht immer übel aus.
Wenn er sich von der EWTO jetzt gelöst hat-finde ich gut, nachdem was ich hier KKB so lese und im Bekanntenkreis höre.

Es ist in bestimmten Künsten doch immer so: Das Training ist eigentlich total super, der Trainer ist in Wirklichkeit ein richtiger Klopper, verhält sich respektvoll anderen Stilen gegenüber, lehrt seinen Schülern natürlich, dass es gegen Messer immer schlecht aussieht etc. pp. ...
Aber sobald eine Kamera mitläuft geht alles in die Hose, es wird rumgehampelt und die ständige Wiederholung eines einzigen Wortes erinnert eher an das Tourette-Syndrom... Schon ein seltsames Phänomen!

steffen13
30-08-2014, 22:38
@ tnt-shg

Ja, ist wahrscheinlich so. Meine Erfahrungen mit Perry sind auch schon paar Jährchen her. Solche Viedeos beruhen ja meist auf eine bestimmte Art des wirtschaftlichen Denkens. Ich kenne seine Entwicklung nicht.
Aber ich beobachte an meinen Trainer ähnliche, besorgniserregende Tendenzen wie du sie beschrieben hast. Gott sei dank macht er noch nicht solche Videos.

Dodge71
31-08-2014, 00:17
...Messerabwehr haben wir auch trainiert. Vor allem erstmal das "Weglaufen". Er sagte immer: Messerkamf geht immer übel aus...
Meine persönliche Meinung dazu: Da hatte er absolut recht.

Um so weniger verstehe ich das gezeigte :o

MatSte
31-08-2014, 13:28
@ tnt-shg

Ja, ist wahrscheinlich so. Meine Erfahrungen mit Perry sind auch schon paar Jährchen her. Solche Viedeos beruhen ja meist auf eine bestimmte Art des wirtschaftlichen Denkens. Ich kenne seine Entwicklung nicht.
Aber ich beobachte an meinen Trainer ähnliche, besorgniserregende Tendenzen wie du sie beschrieben hast. Gott sei dank macht er noch nicht solche Videos.

Die Entwicklung lief denk ich nicht wieder in die falsche Richtung, seine Einstellung (zb zu Messerkampf) ist wie in deinen anderen Beiträgen beschrieben geblieben/ hat sich vertieft.. Hab ja auch schon angedeutet dass diese Videos nicht viel mit dem zu tun haben was er macht.. haben aber zumindest nichts mit wirtschaftlichen Denken in dem Sinne zu tun, sie sollen einfach paar Möglichkeiten und Inspirationen für die Schüler geben.. ach kp.. hat sich auch lange geweigert Videos zu machen, weiß nicht warum jetzt doch.

Ansonsten kann ich noch zu seiner Trainingsmethodik sagen, dass er eigentlich nur die Prinzipien versucht rüberzubringen und das praxisorientiert, also sehr frei und ohne "feste" Abläufe etc. :boxing:

Terao
31-08-2014, 13:32
Hab ja auch schon angedeutet dass diese Videos nicht viel mit dem zu tun haben was er machtHö??? Wozu sind die denn dann gut? Und wozu stellst Du die hier ein?


Es ist in bestimmten Künsten doch immer so: Das Training ist eigentlich total super, der Trainer ist in Wirklichkeit ein richtiger Klopper, verhält sich respektvoll anderen Stilen gegenüber, lehrt seinen Schülern natürlich, dass es gegen Messer immer schlecht aussieht etc. pp. ...
Aber sobald eine Kamera mitläuft geht alles in die Hose, es wird rumgehampelt und die ständige Wiederholung eines einzigen Wortes erinnert eher an das Tourette-Syndrom... Schon ein seltsames Phänomen!Mich stört es am meisten, dass sich dann auch noch in irgendwelchen Foren die Schüler beschweren, dass ihre Lehrer nach dem beurteilt werden, was sie da zeigen. Ich mein, wenn Lehrer xy von KK z unaufgefordert Videos mit dem Titel "KK z, Lernlevel 1, Teil x-y" einstellt, ist doch klar, dass jeder meint, dass er genau das auch da beispielhaft zeigt. Wenn er unter so nem Titel zeigt, wie er seinen Hund badet, kann man doch niemandem vorwerfen, wenn er davon ausgeht, dass "Lernlevel 1" von Lehrer xy in KK z in wesentlichen Teilen aus dem Baden von Hunden besteht.

DerGroßer
01-09-2014, 08:46
Da ist kein Systema aber Stocksteifes und somit schlechtes Wing Tsun zu sehen. Aber nen tollen gelben Hoody hat er schon mal ;) :halbyeaha