Vollständige Version anzeigen : Internationale Ränge oder nicht?
Hapkido Fighter
22-08-2014, 21:15
Hallo Leute,
ich mache seit ca. drei Monaten Kick-Thaiboxen. Mein großer Wunsch ist es, in dieser klasse Sportart ein Meister zu werden. Diesen Meisterstatus möchte ich mir in Prüfungen verdienen. Dies ist ja auch in anderen Kampfsportarten möglich. Also bin ich zu meinem Trainer gegangen und habe ihn gefragt wie das so abläuft bla bla bla...
Er erwähnte auf meine Frage, ob die Ränge National sowie International angesehen sind, dass diese Ränge nur Verbandsintern gelten. Er fügte noch hinzu, dass alle Kampfsportstudios,die Muay Thai anbieten , nur geringfügig Meister oder Rangbesitzer ,die aus anderen Verbänden kommen,akzeptieren. Dies macht mich ein bisschen traurig,da ich mehr über den Sport erfahren will...aber da die Prüfungen nicht sehr billig sind und ich auch nicht meine Zukunft in meinem jetzigen Verband sehe, möchte ich so früh wie möglich mit den Prüfungen beginnen.
Die jetzige Frage lautet: Stimmt das,was mein Trainer mir erzählt?
Vielen Dank schoneinmal im Vorraus:)
Die Verbände erkennen sich normal nicht gegenseitig an.
Es geht auch nicht um Ruhm und Ehre sondern ob du kämpfen kannst oder nicht.
Wobei nationale Titel auch nichts Wert sind, da solltest du in den großen Stadien in Bangkok antreten und dich durchboxen.
Dietrich von Bern
23-08-2014, 13:32
Wofür brauchst Du das?
Ei dann isser Meister, ist doch toll.
Dietrich von Bern
23-08-2014, 20:57
Ei dann isser Meister, ist doch toll.
Ja, ich kann auch lesen, aber was genau meint er damit?
Will er Trainer werden?
Will er Respekt?
Will er nur für sich ein Zertifikat irgendeinen Standard erreicht zu haben?
(...?)
underxpressure
24-08-2014, 07:49
Trainiere hart und scheiß auf alles andere...
Die Meister/Khan/Gürtel Prüfungen bestehen nur um Geld zu verdienen. Du trainierst für dich und nicht für eine Prüfung in der du irgendwas vorhampelst, was jeder nach einer gewissen Zeit erlernen kann.
Spar dir das Geld und schau dir gute Events an oder für eine Thailandreise...
in Thailand hat niemand irgend eine Graduierung. Es wird einfach geguckt, wieviel Erfahrung bzw Kampferfahrung man hat und das ist alles. Einfach lernen, lernen, lernen. Ggf. dann eine Trainerlizenz dazu machen oder so, falls du irgendwas in "in der Hand halten" willst. So mach ich das zumindest...
gibt auch Trainerausbildungen für Muay Thai, aber ist meiner Meinung nach nichts dolles. Einfach Erfahrung sammeln.
Gabber4Life
01-11-2014, 15:57
in Thailand hat niemand irgend eine Graduierung. Es wird einfach geguckt, wieviel Erfahrung bzw Kampferfahrung man hat und das ist alles. Einfach lernen, lernen, lernen. Ggf. dann eine Trainerlizenz dazu machen oder so, falls du irgendwas in "in der Hand halten" willst. So mach ich das zumindest...
gibt auch Trainerausbildungen für Muay Thai, aber ist meiner Meinung nach nichts dolles. Einfach Erfahrung sammeln.
Gibt es da nicht diese Khan Dinger?
Hinkelstein
01-11-2014, 18:10
Die gibts schon, aber ich glaub, dass da hier viel mehr draus gemacht wird, als es in thailand bedeutet.
Keiner der thais, die ich gefragt hab hatten ne ahnung, was khans sein sollen,
Und dass es pro khan entsprechend farbige mongkongs oder pradhets gibt weiß da keiner
In Brasilien scheint es im MT Blackbelts zu geben.
(Zumindest taucht "Blackbelt in Muay Thai" immer wieder in den Profilen brasilianischer MMA-Fighter auf)
Ich glaube ich habe das vergessen wie das mit den Khans genau ist, obs vielleicht nur für uns doofe Farangs ist weil wir sowas mögen, solange gibt's die Khangrade noch gar nicht;)
Ich glaube es waren Toddy und Woody die das in Europa(England) eingeführt haben.
Wer tiefer nachforscht wird verschiedene Traditionen von Mongkol und Praejat hören, aber dass man verschiedene Farben trägt die den Rang ausdrücken scheint mir abwegig.
underxpressure
02-11-2014, 19:54
http://www.krumuaythai.or.th/
Führt zu Woody und Toddy hat auch seine Hände mit drin. Blablabla es geht ums Geld blablabla..
Stixandmore
02-11-2014, 21:39
In Brasilien scheint es im MT Blackbelts zu geben.
(Zumindest taucht "Blackbelt in Muay Thai" immer wieder in den Profilen brasilianischer MMA-Fighter auf)
Yep, das ist hier so!? In Gym in dem ich trainiere wird jedes halbe eine Prüfung gemacht bei dem so wohl Techniksequenzen gezeigt werden müssen als auch Sparring gemacht wird- je höher die Graduierung um so härter geht es zur Sache( immer weniger Schutzausrüstung, längere Rundenzeiten und erlaubte Techniken)
ist leider nicht einheitlich geregelt. Aber in Thailand gibts sowas wirklich nicht. Also nicht offiziell zumindest.
Gabber4Life
04-11-2014, 17:57
Die gibts schon, aber ich glaub, dass da hier viel mehr draus gemacht wird, als es in thailand bedeutet.
Keiner der thais, die ich gefragt hab hatten ne ahnung, was khans sein sollen,
Und dass es pro khan entsprechend farbige mongkongs oder pradhets gibt weiß da keiner
Find ich geil das die auf so nen Quatsch nicht achten.
vBulletin v4.2.5, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.