Anmelden

Vollständige Version anzeigen : Welche Kampfkunst?

Dread
17-05-2004, 12:54
Hey,
sorry wenn ich das vermutlich 10000 Thema mit diesem Titel eröffne, aber ich habe mir vorgenommen mit einer Kampfkunst anzufangen und bin noch nicht ganz entschlossen mit welcher.
Zunächst mal zu mir: Ich bin männlichen Geschlechts, 17 Jahre alt, 184cm groß und wiege ca 77kg. Fitnessmäßig wolh ziemlicher durchschnitt.
Was ich mir von dieser Kampfkunst erwarte? Eine Steigerung meiner Fitness, meiner körperlichen Fähigkeiten und der Selbstbeherrschung. Wäre auch ganz gut wenn man das ganze im Falle des Falles auch auf der Straße gebrauchen könnte. Waffen sind nicht zwingend notwendig, würden mich aber schon interessieren.
Darüberhinaus wäre es schön wenn ihr mir Schulen empfehlen könntet die für einen armen, Autolosen Schüler im Münchner Osten leicht zu erreichne sind.
Vielen Dank im vorraus
Dread

Franz
17-05-2004, 13:02
Hi Dread
Schreib doch bitte gleich mal München in dein Profil!
Da es in München einiges an KK gibt und man auf die Ferne schleht sagen kann was dir gefallen könnte, wäre mein Tipp: Schau was es bei dir gibt und
überlege dir was dich reizen würde und diese Schulen besuchst du zum Probetraining, dann weißt du mehr!

Nahot
17-05-2004, 13:06
wenn du (zusätzliche :D) waffen nicht unbedingt brauchst empfehl ich dir muay thai.
http://www.tendokan-dojo.de
allerdings ka ob das münchen ost ist. weiß auch nicht ob der schuppen was taugt, ein kumpel hat mir den link halt mal gegeben. das gute dort, man kann 5 tage die woche trainieren. mt kannst auf jeden fall auf der straße gebrauchen. ist vollkontakt und wenn der laden gut ist, machen die dich so was von rund...:fight:

auf jeden fall könntest du bei diversen sachen aber mal im training probehalber mitmachen. dann hast überall mal reingeschnuppert und kennst es nicht mehr ganz nur vom hörensagen.

freakazoid
17-05-2004, 13:21
beim ostbahnhof solls ein gutes karate/kickboxstudio geben, weiß aber nich wies heißt und obs wirklich so gut is. ansonsten empfehle ich mal http://www.sport.musin.de/ da auf Sportangebote von A bis Z "[Datenbank]" und dann nochmal Sportangebote von A bis Z
(Online-Recherche über das Sportangebot in München) dann einfach nach muay thai oder kickboxen oder capoeira oder was dir auch immer beliebt suchen...

ALL_Fighter
17-05-2004, 15:33
Versuchs mal hier => www.vqd-kungfu.de (http://www.vqd-kungfu.de) oder http://www.vietquyendao.de

Viele Grüße

ALL_Fighter

Wing Tsun Wennigsen
17-05-2004, 16:41
Unter dem Menuepunkt Formum/Anfängerfragen-... steht folgendes:

Bitte lesen, bevor du hier postest ...
Hi Folks,

aller Anfang ist schwer. Die am häufigsten gestellte Frage in diesem Bereich ist natürlich "Welche Kampfkunst/Kampfsport ist für mich ... ?"
Lest Euch doch erstmal die vorangegangenen Posts durch, vielleicht wurde Euer Problem ja schon diskutiert. Und falls nicht, dann bitte von vornherein etwas präzisere Angaben machen.

Beispielsweise zu Eurer Person: Alter, Konstitution, ...

Oder zu Euren Schwerpunkten bei der Auswahl des Stils: Reine Selbstverteidigung, eher hart oder eher weich, mehr sportlich oder mehr geistig/traditionell, Wettkampfsport, ...

Oder vielleicht zu Euren eigenen Favoriten: Schulen in Eurer Umgebung, Fragen zu ganz bestimmten Stilen ...

Desweiteren hat unsere Moderatorin Thyura zusammen mit dem Team bereits eine Liste mit den meist-gestellten Fragen abgearbeitet. Auch hier lohnt sich ein Blick hinein:
Kampfkunst-FAQ

Ach ja, noch was: Die Betreff-Zeile soll allen helfen, ein Thema besser einzugrenzen. Also bitte nicht "Hab da mal ne Frage", "Hallo" oder ähnlichen Unsinn reinschreiben. Danke

Wir hoffen, dass wir Euch dann umso besser weiter helfen können. Viel Vergnügen on board!

Gruß
Dirk

Gruß aus Wennigsen ;)

Wing Tsun Wennigsen
17-05-2004, 16:45
An deiner Stelle würde ich mich erstmal informieren. Du fragst andere was du machen sollst. Die Leute die dir dann Antworten wissen nichts über dich!
Sie wissen nicht welche Art von Mentalität du hast oder ob du eine Behinderung hast.

Versuch verschiedene Probetrainings mitzumachen und entscheide dich dann.

Gruß aus Wennigsen

Dread
17-05-2004, 17:03
Danke für die Tipps.
@WingTsun: Sorry, hatte den Anfängerthread übersehen.

Kityun
23-05-2004, 14:00
Heo,

das beste in München ist meiner Meinung nach www.fongs-kungfu.de.

Ist leider bisschen weit weg von mir, sonst würd ich da auch hingehen. Weiss ja nicht wie weit du so fahren willst.