CoreChief
23-08-2014, 22:52
Hallo,
ich bin ganz neu in dem Forum und finds klasse! Aber ich hab gleich mal ein paar Fragen. :D
(Da ich nicht weiß, ob der Fragebogen obligatorisch ist, füll ich den mal aus)
- Wo wohnst du (Heimatort / bevorzugter Trainingsort) und welche KK/KS werden in deiner Gegend angeboten / kannst du für ein regelmäßiges Training sinnvoll erreichen?
BJJ, Ju Jutsu, Thai Boxen, Kick-/Boxen, Judo, Karate, ...
- Wie wichtig ist dir Selbstverteidigung?
wichtig
- Wie wichtig ist dir Wettkampf?
wichtig
- Wie wichtig ist dir spirituelle Entwicklung/Philosophie?
vollkommen egal
- Wie wichtig ist dir Ästhetik/schöne Bewegung?
vollkommen egal
- Wie wichtig ist es dir, den Umgang mit Waffen erlernen?
zweitrangig, d.h. interessant muss aber nicht zwingend
- Scheust du dich vor Körperkontakt?
Damit ist körperliche Nähe gemeint - wer auf näheres Kuscheln keine Lust hat sollte z.B. lieber nicht zum Judo oder BJJ...
Nein, kann richtig rangegangen werden
- Hast du irgendwelche Gelenk-, Rücken- oder Atemprobleme?
Mit kaputten Knien oder kaputtem Kreuz lässt sich allgemein schlecht trainieren, aber einige KK/KS sind schonender für den körper als andere - wer Probleme hat sollte dies auch berücksichtigen.
Nope
- Wie stehst du in Bezug auf Schlaghärte?
Nicht jeder hat Lust, in seiner Freizeit Vollkontaktschläge zu kassieren...
Vllkontakt, solang Verletzung vermieden wird!
- Welche Erfahrung hast du im Kampfsport bzw. Fitnessbereich (eigene Frage)?
paar Jahre Shotokan Karate und zwei Jahre Krafttraining, beides in Breitensportbereich
Kurzum: Ich hab ein paar Kampfkünste bzw. Kampfsportarten ausprobiert, so richtig gefallen hat mir im Probetraining das Brazilian Jiu Jitsu und das deutsche Ju Jutsu. Da das BJJ keine Schläge oder Tritte hat, hab ich im selben Verein JKD-KALI probiert, gefiel mir auch sehr gut. Ich glaube beide Sachen (JJ bzw. BJJ + JKD) erfüllen gut meine Zwecke, die wären zum einen Selbstverteidigung, zum anderen ein (wettkampforientierter) Sport - wer weiß, vllt. bin ich gut genug für Turniere irgendwann mal. :o
(Als Info: Ich habe vorher Shotokan Karate gemacht, die Wettkämpfe und das Formenlaufen war nicht so meins)
1) Was würdet ihr mir eher empfehlen?
Desweiteren wollte ich noch Folgendes Wissen: Ich gehe für mein Leben gerne ins Fitness Studio, 2-4x pro Woche. 2) Kann ich das weiterhin mit Kampfsport machen? Wie viel haltet ihr für sinnvoll, um Übertraining zu vermeiden? Welche Trainingspläne schlagt ihr vor, wenn ich 2-3x Kampfsport machen will? Westside Barbell, Texas Method, ..? (Das BJJ war zwar technisch ziemlich happig, aber nicht so wirklich "fitnesslastig" - eine Trainingseinheit im Gym vorher wäre kein Problem gewesen)
Vielen Dank im Voraus und sportliche Grüße aus Bayern!:D
ich bin ganz neu in dem Forum und finds klasse! Aber ich hab gleich mal ein paar Fragen. :D
(Da ich nicht weiß, ob der Fragebogen obligatorisch ist, füll ich den mal aus)
- Wo wohnst du (Heimatort / bevorzugter Trainingsort) und welche KK/KS werden in deiner Gegend angeboten / kannst du für ein regelmäßiges Training sinnvoll erreichen?
BJJ, Ju Jutsu, Thai Boxen, Kick-/Boxen, Judo, Karate, ...
- Wie wichtig ist dir Selbstverteidigung?
wichtig
- Wie wichtig ist dir Wettkampf?
wichtig
- Wie wichtig ist dir spirituelle Entwicklung/Philosophie?
vollkommen egal
- Wie wichtig ist dir Ästhetik/schöne Bewegung?
vollkommen egal
- Wie wichtig ist es dir, den Umgang mit Waffen erlernen?
zweitrangig, d.h. interessant muss aber nicht zwingend
- Scheust du dich vor Körperkontakt?
Damit ist körperliche Nähe gemeint - wer auf näheres Kuscheln keine Lust hat sollte z.B. lieber nicht zum Judo oder BJJ...
Nein, kann richtig rangegangen werden
- Hast du irgendwelche Gelenk-, Rücken- oder Atemprobleme?
Mit kaputten Knien oder kaputtem Kreuz lässt sich allgemein schlecht trainieren, aber einige KK/KS sind schonender für den körper als andere - wer Probleme hat sollte dies auch berücksichtigen.
Nope
- Wie stehst du in Bezug auf Schlaghärte?
Nicht jeder hat Lust, in seiner Freizeit Vollkontaktschläge zu kassieren...
Vllkontakt, solang Verletzung vermieden wird!
- Welche Erfahrung hast du im Kampfsport bzw. Fitnessbereich (eigene Frage)?
paar Jahre Shotokan Karate und zwei Jahre Krafttraining, beides in Breitensportbereich
Kurzum: Ich hab ein paar Kampfkünste bzw. Kampfsportarten ausprobiert, so richtig gefallen hat mir im Probetraining das Brazilian Jiu Jitsu und das deutsche Ju Jutsu. Da das BJJ keine Schläge oder Tritte hat, hab ich im selben Verein JKD-KALI probiert, gefiel mir auch sehr gut. Ich glaube beide Sachen (JJ bzw. BJJ + JKD) erfüllen gut meine Zwecke, die wären zum einen Selbstverteidigung, zum anderen ein (wettkampforientierter) Sport - wer weiß, vllt. bin ich gut genug für Turniere irgendwann mal. :o
(Als Info: Ich habe vorher Shotokan Karate gemacht, die Wettkämpfe und das Formenlaufen war nicht so meins)
1) Was würdet ihr mir eher empfehlen?
Desweiteren wollte ich noch Folgendes Wissen: Ich gehe für mein Leben gerne ins Fitness Studio, 2-4x pro Woche. 2) Kann ich das weiterhin mit Kampfsport machen? Wie viel haltet ihr für sinnvoll, um Übertraining zu vermeiden? Welche Trainingspläne schlagt ihr vor, wenn ich 2-3x Kampfsport machen will? Westside Barbell, Texas Method, ..? (Das BJJ war zwar technisch ziemlich happig, aber nicht so wirklich "fitnesslastig" - eine Trainingseinheit im Gym vorher wäre kein Problem gewesen)
Vielen Dank im Voraus und sportliche Grüße aus Bayern!:D