CoreChief
23-08-2014, 22:52
Hallo,
ich bin ganz neu in dem Forum und finds klasse! Aber ich hab gleich mal ein paar Fragen. :D
(Da ich nicht weiß, ob der Fragebogen obligatorisch ist, füll ich den mal aus)
- Wo wohnst du (Heimatort / bevorzugter Trainingsort) und welche KK/KS werden in deiner Gegend angeboten / kannst du für ein regelmäßiges Training sinnvoll erreichen?
BJJ, Ju Jutsu, Thai Boxen, Kick-/Boxen, Judo, Karate, ...
- Wie wichtig ist dir Selbstverteidigung?
wichtig
- Wie wichtig ist dir Wettkampf?
wichtig
- Wie wichtig ist dir spirituelle Entwicklung/Philosophie?
vollkommen egal
- Wie wichtig ist dir Ästhetik/schöne Bewegung?
vollkommen egal
- Wie wichtig ist es dir, den Umgang mit Waffen erlernen?
zweitrangig, d.h. interessant muss aber nicht zwingend
- Scheust du dich vor Körperkontakt?
Damit ist körperliche Nähe gemeint - wer auf näheres Kuscheln keine Lust hat sollte z.B. lieber nicht zum Judo oder BJJ...
Nein, kann richtig rangegangen werden
- Hast du irgendwelche Gelenk-, Rücken- oder Atemprobleme?
Mit kaputten Knien oder kaputtem Kreuz lässt sich allgemein schlecht trainieren, aber einige KK/KS sind schonender für den körper als andere - wer Probleme hat sollte dies auch berücksichtigen.
Nope
- Wie stehst du in Bezug auf Schlaghärte?
Nicht jeder hat Lust, in seiner Freizeit Vollkontaktschläge zu kassieren...
Vllkontakt, solang Verletzung vermieden wird!
- Welche Erfahrung hast du im Kampfsport bzw. Fitnessbereich (eigene Frage)?
paar Jahre Shotokan Karate und zwei Jahre Krafttraining, beides in Breitensportbereich