Vollständige Version anzeigen : Würdet ihr kämpfen?
Gordon92
24-08-2014, 18:05
Hey Leute! Ich habe letztens Aktenzeichen-xy gesehen. Und ich habe da einen Fall gesehen und mich gefragt, was ich getan hätte.
Ich habe darüber mit ein paar Freunden geredet und gesagt, ich hätte mich mit aller Gewalt zur Wehr gesetzt. Meine Freunde meinten aber, dann wäre ich lebensmüde. Allerdings kann man ja auch nicht wissen, ob einen solche Verbrecher überhaupt am Leben lassen, denke ich!!!
Es geht um folgende Situation:
Seht euch mal dieses Video an, und zwar von Minute 42:45 bis 53:45!
https://www.youtube.com/watch?v=IoLgl3sOfj4&feature=youtu.be
Was würdet ihr als erfahrene Kampfsportler machen? Diesen Verbrechern nachgeben, oder mit aller Kraft kämpfen?
Willi von der Heide
24-08-2014, 18:13
Gar nichts würde ich in der Situation machen.
Ich würde mich ausrauben lassen und mir soviele Details wie möglich einprägen. Nach dem die weg sind, werden dann die Kollegen verständigt.
Wehren ist in der Situation verkehrt. Die sind auf schnelle Beute aus, nicht mehr.
Wenn man in Betracht zieht, dass es wohl keine kleinen Straßenräuber waren, sondern eine Bande mit hoher krimineller Energie, so glaube ich, dass Gegenwehr die Situation eher noch verschlimmert hätte.
Was willst du als Kampfsportler (und Familienvater) da viel machen...?? 1) kämpfst du gegen eine Überzahl, bist zum Zeitpunkt des Angriffs im Schlaf und liegst im Bett. Ungünstiger geht es kaum noch
2) die haben deine Frau und dein Kind in ihrer Gewalt.
Allerdings kann man ja auch nicht wissen, ob einen solche Verbrecher überhaupt am Leben lassen, denke ich!!!
Stimmt natürlich, aber ich versuche mich immer damit zu beruhigen, dass wir hier nicht in Brasilien oder Südafrika leben und Raubmorde (noch :rolleyes:) nicht an der Tagesordnung sind!
algorismi
24-08-2014, 18:46
...ich hätte mich mit aller Gewalt zur Wehr gesetzt...
Aber wie hättest du das bewerkstelligt, wenn du mitten im Schlaf von 5 Leuten
überrascht wirst und dann auch noch mit Gaffer Tape gefesselt wirst?
Des weiteren musst du bedenken, dass jegliche Aktionen deinerseits auch Auswikrungen auf die restlichen Familienmitglieder haben können.
Also ich persönlich hätte kooperiert, vielleicht nicht um meinet Willen, aber um die Sicherheit meiner Familie.
Ich wäre wahrscheinlich nicht mal aufgewacht.
Ich schlafe wie ein Toter. :o
volle kooperation.
es geht nur um geld.
in diesem fall kann ich ja noch teilweise nachvollziehen, dass der vater sich sperrt - aber sich wegen kohle krankenhausreif schlagen lässt, kann ich nicht verstehen.
gibt es eigentlich noch nachttresore ? also tresore in die geschäftsleute nach bankenschluss noch grössere summen einwerfen können ?
wenn ja - sollte er sich evtl mal überlegen.
noch weniger verständnis habe ich für leute, die das gut ihres arbeitgebers mit ihrem leben verteidigen (bankangestellte, tankwarte, etc). also das gut von jemenschen, der ihnen mit hinreichender sicherheit zu wenig dafür bezahlt ein versichertes gut zu verteidigen.
Lars´n Roll
24-08-2014, 19:01
Wenn sich mehrere Leute auf einen stürzen, während man arglos im Bett liegt, sehe ich eigentlich überhaupt keine realistische Chance auf eine erfolgreiche Gegenwehr. Weiß nicht, wie Du Dir vorstellst, da zu "kämpfen". Der Kampf ist da doch schon vorbei, bevor er beginnt.
Ich wäre wahrscheinlich nicht mal aufgewacht.
Ich schlafe wie ein Toter. :o
Same here. :p Letztens hat ne Freundin das Zimmer umgestellt und Staub gesaugt, während ich im Bett vor mich hin schnarchte. Bin aufgewacht und auf einmal standen ihr Schreibtisch und 2 Regale auf einmal ganz woanders. Ich frag mich nur, ob ich wohl aufgewacht wäre, wenn sie auch das Bett umgestellt hätte... :D
Gordon92
24-08-2014, 19:02
Aber seht mal, was dabei rausgekommen ist:
Der Familienvater hat, obwohl er kooperiert und sich nicht gewehrt hat, so viel Geld verloren, und was noch schlimmer ist, der ist trotzdem fast totgeschlagen worden! Grundlos haben die den krankenhausreif geprügelt, und dann noch mit so spöttischen Sprüchen "Willst du spielen!?!" Das zeigt doch ganz klar, wie grundlos gewaltgeil solche Mummenbatzen sind.
Also ich hätte das so gemacht: Sobald die mich wachgemacht haben, diese Typen mit Schlägen/Tritten abwehren, in die Küche rennen, Messer holen, einen von denen in die Zange nehmen, Messer an den Hals und ihn als Geisel. Dann hätten die meine Familie schon in Ruhe gelassen! Ist natürlich ein kleines Risiko - aber wie gesagt, ich bin nicht sicher, ob Kooperation in so einer unvorhersehbaren Situation mit weniger Risiko verbunden wäre.
Bin mal auf weitere Meinungen gespannt!
Ich sag nur Allmachtsfantasien. :p
Tony Stark
24-08-2014, 19:07
Ich sag nur Allmachtsfantasien. :p
Oder schlechte Actionfilme geschaut.:D
Lars´n Roll
24-08-2014, 19:10
Ist natürlich ein kleines Risiko 
Das ist kein "kleines Risiko", sondern reine Fantasie. Wenn sie mehrere Männer auf Dich stürzen, während Du im Bett rumliegst, wird nicht mehr als ein wenig rumstrampeln dabei rauskommen, bevor die Dich in Sekundenschnelle unter Kontrolle haben... Selbst wenn Du durchtrainiert wie ne 1 und überdurchschnittlich stark bist. Keine Chance. Aber träum mal schön weiter...
Das ist kein "kleines Risiko", sondern reine Fantasie. Wenn sie mehrere Männer auf Dich stürzen, während Du im Bett rumliegst, wird nicht mehr als ein wenig rumstrampeln dabei rauskommen, bevor die Dich in Sekundenschnelle unter Kontrolle haben... Selbst wenn Du durchtrainiert wie ne 1 und überdurchschnittlich stark bist. Keine Chance. Aber träum mal schön weiter...
Damit nicht genug, er schafft es auch noch an den Fünfen vorbei in die Küche, schnappt sich ein Messer und nimmt einen von ihnen "in die Zange", BEVOR einer von den Fünfen auch nur seine Tochter schnappen kann... denn dann wolln wir mal sehen, wer da die wertvollere Geisel hat... :rolleyes:
Ich weiß ja, das man mit 22 noch nicht die Reife pur mit Löffeln gefressen hat.
Aber so weltfremd?! :ups:
Wenn mich jemand ausrauben würd, dürfte der selbst meine Unterhose haben, wenn er drauf steht.
Hauptsache ich vergrößer meine Chance da gut rauszukommen.
algorismi
24-08-2014, 19:37
Also ich hätte das so gemacht: Sobald die mich wachgemacht haben, diese Typen mit Schlägen/Tritten abwehren, in die Küche rennen, Messer holen....
Was willst du bitte schön, mit einem Messer ausrichten, wenn alle fünf von denen eine Pistole in der hand halten ??? :confused::confused::confused:
Gordon92
24-08-2014, 19:55
@algorismi
Die Eierköppe waren alle unbewaffnet, das ist ja der Witz :D !!! Die denken, nur weil sie mehrere sind, brauchen sie keine Waffen!!! Falls jemand dann doch ein Messer oder eine Pistole gezogen hätte, würde ich denen natürlich klar machen, dass ich aufgebe!
Aber gut, ihr habt schon recht, ganz so einfach ist es nicht gegen 4 - 5 Angreifer. Allerdings .. keine Ahnung, wenn sie nichts von Kampfsport verstehen ...
zeitvertreibi
24-08-2014, 20:05
@algorismi
Die Eierköppe waren alle unbewaffnet, das ist ja der Witz :D !!!
Normalerweise haben Einbrecher Einbruchswerkzeug dabei. Kann natürlich sein dass du mit offener Haustür schläfst ;)
Tony Stark
24-08-2014, 20:11
Ist natürlich klar, wenn ich was von Kampfsport verstehe mache ich mal eben 4 - 5 Angreifer platt sofern die keine Ahnung von Kampfsport haben, vor allen wenn das Menschen mit krimineller Energie sind. :rolleyes:
Lars´n Roll
24-08-2014, 20:14
Der handelsübliche *edit by Mod* Berufsverbrecher ist meiner Einschätzung nach der Eierköpfigkeit eher unverdächtig und wahrscheinlich auch in einer gewöhnlichen 1:1 Schlägerei ohne Überzahl und Überraschung, in der für das Opfer ungünstigten Ausgangsposition, abseits von Koma und Streckverband, nicht ungefährlich. 
Aber ich kann mich auch irren, vielleicht sind das ja auch alles schüchterne Nerds, die eigentlich total harmlos sind und verschreckt weglaufen, wenn ein Kampfsportexperte wie der Threadersteller seinen Kampfschrei ausstößt...  :D
Gordon92
24-08-2014, 20:27
Ob *edit by Mod wg Bezug*, ist doch egal. Warum lernt ihr eigentlich kämpfen, wenn ihr denkt, man kann sich mit dem gelernten nicht wehren?
Ich will euch mal was aus meinem Leben erzählen:
Ich wurde vor 3 Jahren mal schlimm verprügelt. Der Typ hat mir 3 harte Schläge mit der Faust ins Gesicht gegeben, und ich musste genäht werden. Das war für mich eine riesen Demütigung, und es hat lange gedauert, bis ich drüber weg war. Danach habe ich boxen gelernt, seit kurzem trainiere ich zusätzlich Ju Jutsu. Und ich habe kämpfen gelernt, um kämpfen zu können.
Und ich traue mir zu, mit mindestens 3 unerfahrenen Spacken fertig zu werden. Dafür lernt man das doch. Mein Trainer traut mir da auch viel zu, also ist es nicht meine eigene Fantasie oder Wunschdenken. Ich lass mich nicht wieder so derbe zusammenschlagen.
Tony Stark
24-08-2014, 20:32
Warum wüsste ich es? 3 Jahre Kampfsport, und dann weiß man wie der Hase läuft, und macht alles und jeden platt.:D
Und ich bezweifel das die Einbrecher mal eben so "Spacken" waren.
Mr.Fister
24-08-2014, 20:42
weisst du, gordon92,
was dir viele ältere und erfahrene mitglieder hier gerade höflich und wohlmeinend zu verstehen geben möchten, ist, dass es leider situationen gibt, wo die ausgangslage so beschissen ist, dass kämpfen einfach nicht mehr ist. :o
aus dem tiefschlaf hochgeschreckt zu werden, sofort mit panzerband gefesselt zu werden und dazu fünf leute gegen sich zu haben, die zugriff auf die eigene familie haben, ist so eine situation. da sollte man eigentlich nicht groß drüber reden müssen... :rolleyes:
Gordon92
24-08-2014, 21:04
Ok. Vielleicht hab ich mich überschätzt. Hab ja noch nie gegen mehrere gleichzeitig gekämpft.
@Mr.Fister: Herzlichen Glückwunsch zu deinem 2500.!!!
Ich bin mal gespannt, ob noch jemand da ist, der kämpfen würde!
Hangar34
24-08-2014, 21:11
Keine Chance, die waren so klug und haben den Papa von der Familie getrennt. Hätte er versucht sich zu befreien, dann wäre seine Familie womöglich dran. So schnell wird er die Typen neben ihm nicht ausschalten können, geschweige denn ohne viel Krach wieder ins Schlafzimmer gekommen. Ein Kumpel, der mit seiner Freundin unterwegs war, hat man auch überfallen, wobei beide Messer an der Kehle hatten. Was will man da machen ? Sich befreien mit der Gefahr, dass die Freundin verletzt oder getötet wird ? 
Auf der anderen Seite, was sind das für Spackos, die Nachts bei ihm einbrechen und dabei auch noch Frau und Kind traumatisieren, anstatt den nach Ladenschluss vor seiner Ladentür abzufangen oder bei Ankunft vor seiner Wohnungstür (es war doch schließlich schon dunkel). Die Räuber sind auch nicht mehr das was sie mal waren. 
Summa summarum, der hätte einfach schnell sagen sollen wo der Scheißkoffer ist und für das nächste mal Bewegungsmelder vor die Haustür installieren und einen Waffenschein machen und sich,  anstatt so einer Spielzeugwaffe, eine schöne Glock anschaffen.
@gordon:
Summa summarum, der hätte einfach schnell sagen sollen wo der Scheißkoffer ist 
der vater hat eben nicht kooperiert. er hat nicht gesagt wo das geld ist, von dem die räuber aber augenscheinlich wussten.
verprügelt wurde er auch erst, nachdem er sich versucht hat zu befreien und vom sofa runter ist.
bei solchen aktionen liegen auch bei den räubern die nerven blank. insofern haben die sich sogar noch sehr anständig verhalten.
was dir hier alle schon gesagt haben:
kampf gegen mehrere bei einschränkungen wie aufwachen, behinderung durch bettdecke und geiselnahme von frau und kind, ist entweder ein selbstmordkommando oder du magst deine familie nicht.
wenn du kämpfen lernst, lernst du unter anderem auch, wann es sich lohnt. in der situation eben nicht. kooperation um die räuber los zu werden. 
andere situationen lassen kämpfen zu (bzw erfordern es) - aber diese hier gesehene: nein.
Die Wahrscheinlichkeit dass einen solche Leute tatsächlich umbringen ist recht gering, selbst wenn sie einen zusammenschlagen. Es kommt erfahrungsgemäss halt fast nicht vor in Deutschland. Eine andere Frage ist, wie man es macht dass man keinen von denen danach findet, und ob man das möchte.
Die einfache Lösung sich zu wappnen ist übrigens ein richtig stabiler Stahlriegel quer über die Tür, und vollkommen gesicherte Fenster falls Erdgeschoss. Meine Tür ist gesichert damit ich schlafen kann, sonst schlafe ich nämlich anders.
Aber seht mal, was dabei rausgekommen ist:
Der Familienvater hat, obwohl er kooperiert und sich nicht gewehrt hat, so viel Geld verloren, und was noch schlimmer ist, der ist trotzdem fast totgeschlagen worden!
Er und seine Familie sind noch am Leben, das ist in so einer Situation alles was zählt.
Der Verlust von Geld ist zu verschmerzen wenn es um Leib & Leben der eigenen Familie geht.
Willi von der Heide
24-08-2014, 22:03
Und ich traue mir zu, mit mindestens 3 unerfahrenen Spacken fertig zu werden. Dafür lernt man das doch. Mein Trainer traut mir da auch viel zu, also ist es nicht meine eigene Fantasie oder Wunschdenken. Ich lass mich nicht wieder so derbe zusammenschlagen.
Ich würde mir einen anderen Trainer suchen !
Unterschätze bitte nicht die kriminelle Energie mancher Menschen. Es ist besser in diesen Abgrund nicht hinein zu schauen. Glücklicherweise, werden die wenigsten Menschen Opfer von Gewalt.
Willi von der Heide
24-08-2014, 22:14
Die einfache Lösung sich zu wappnen ist übrigens ein richtig stabiler Stahlriegel quer über die Tür, und vollkommen gesicherte Fenster falls Erdgeschoss. Meine Tür ist gesichert damit ich schlafen kann, sonst schlafe ich nämlich anders.
:halbyeaha
Man muß es Einbrechern so schwer wie möglich machen. Einbrecher haben eines nicht - Zeit !
Die wollen ja auch keine große Auseinandersetzung - die wollen den schnellen Zugriff in ein paar Minuten.
Je größer der Aufwand für sie ist, desto eher verlieren sie die Lust. Sie suchen sich dann halt ein anderes Objekt. 
Hier in dem Film ging es ja um jemanden, der größere Bargeldbeträge zu Hause hat. So etwas findet man ja nicht in jedem Reihenhaus.
Da holen die Diebe etwas Bargeld, Schmuck und vielleicht noch Unterhaltungselektronik. Das wars.
Übrigens - für Fernseher/Laptops/ Spielkonsolen usw. zahlen Hehler geradezu lächerliche Preise ;). So richtig lohnen tut es eigentlich nicht, geklaut wird trotzdem.
algorismi
24-08-2014, 23:05
weisst du, gordon92,
was dir viele ältere und erfahrene mitglieder hier gerade höflich und wohlmeinend zu verstehen geben möchten, ist, dass es leider situationen gibt, wo die ausgangslage so beschissen ist, dass kämpfen einfach nicht mehr ist. :o
aus dem tiefschlaf hochgeschreckt zu werden, sofort mit panzerband gefesselt zu werden und dazu fünf leute gegen sich zu haben, die zugriff auf die eigene familie haben, ist so eine situation. da sollte man eigentlich nicht groß drüber reden müssen... :rolleyes:
1+:halbyeaha
Is nun schon 30 Jahre her, als ich selbst in einer ähnlichen Situation. Ich wache auf und hab 2 Leute in der Wohnung, spring auf und dann lag ich schon wieder und das Licht ging aus. Hab mir danach vorgenommen, nicht mehr aufzuspringen. ;)
Nix machen ist manchmal keine schlechte Idee. In sofern kann ich mich Mr. fister nur anschließen.
Eskrima-Düsseldorf
25-08-2014, 08:41
Is nun schon 30 Jahre her, als ich selbst in einer ähnlichen Situation.
Hau ab mit eigenen echten Erfahrungen.. die zählen hier nicht :D
Is nun schon 30 Jahre her, als ich selbst in einer ähnlichen Situation. Ich wache auf und hab 2 Leute in der Wohnung, spring auf und dann lag ich schon wieder und das Licht ging aus. Hab mir danach vorgenommen, nicht mehr aufzuspringen. ;)
Richtig so, das nenn ich ökonomisches Denken, unnütze Wege sparen, einfach liegen bleiben und weiterschlafen. ;)
@Gordon92
Du machst doch Ju-Jutsu?
Dann empfehle ich dir mal einfach einen Lehrgang der SV-AG (optimal das Szenarioseminar/der Standard-Lehrgang tut es aber auch), wenn du danach immer doch der Meinung bist, du hast es voll drauf und nimmst es auch mit mehreren auf, dann hast du meinen Segen. (und mein Beileid)
tempestas
25-08-2014, 11:41
Hey Leute! Ich habe letztens Aktenzeichen-xy gesehen. Und ich habe da einen Fall gesehen und mich gefragt, was ich getan hätte.
Ich habe darüber mit ein paar Freunden geredet und gesagt, ich hätte mich mit aller Gewalt zur Wehr gesetzt. Meine Freunde meinten aber, dann wäre ich lebensmüde. Allerdings kann man ja auch nicht wissen, ob einen solche Verbrecher überhaupt am Leben lassen, denke ich!!!
Es geht um folgende Situation:
Seht euch mal dieses Video an, und zwar von Minute 42:45 bis 53:45!
https://www.youtube.com/watch?v=IoLgl3sOfj4&feature=youtu.be
Was würdet ihr als erfahrene Kampfsportler machen? Diesen Verbrechern nachgeben, oder mit aller Kraft kämpfen?
ich würde maximal 50% meiner Kraft aufwenden, sonst wird es unfair für die 5 Angreifer :-§
concrete jungle
25-08-2014, 11:58
Denk mal nach, Gordon92: Auf der einen Seite schläfst Du, bist also komplett unachtsam, wirst dann mit massiver Gewalt von mehreren skrupellosen Tätern konfrontiert.
Massiver Schock, da machst Du garnix mehr!  Da vermöbelt Dich auch Deine Freundin...
Habe ich so jedenfalls über SEK-Zugriffe gehört...so anders ist das nicht.
Andererseits die Täter: Die haben schon viele heftige Hemmschwellen überwunden:
1.) Bei jemandem einbrechen...
2.) der zu Hause ist!...kann auch ein Jäger, Sportschütze, Waffennarr sein...
3.) gegen das Opfer tätlich werden!
4.) damit alle möglichen strafschärfenden Tatbestände verwirklichen (Bande, Gewalt, Fesseln, usw.) und bewusst langjährige Haftstrafen riskieren...
5.) haben womöglich einen Background in osteuropäischem Militär und / oder Gefängnis...!
Was davon hast Du schon erlebt?
tempestas
25-08-2014, 12:38
Denk mal nach, Gordon92: Auf der einen Seite schläfst Du, bist also komplett unachtsam, 
Deswegen ja auch
Weg vom Technik-Denken, hin zur ACHTSAMkeit :-§ :-§
Ich bin einer von den Leuten die bei sowas sofort auf 180 sind, bei mir konnte nicht mal die Nachtschwester in der Klinik die Tür aufmachen ohne dass ich da senkrecht im Bett stand. Das ist aber nicht der Normalfall, und ich habe mich darauf verlegt die Tür zu verbarrikadieren weil ich gerne ab und an mal tief schlafen möchte. Von ready to go sein wenn man nachts oder wann auch immer gestört / alarmiert wird zu 5 Leute kaputt kloppen als wäre es nichts ist ein längerer Weg, und ich glaube nicht dass das geht ohne dass man Alltagsschwierigkeiten bekommen wird. Einfach die schei$$ Tür richtig abschliessen und nicht dämlich sein und auf die Freundlichkeit der Menschheit zu hoffen ist viel, viel leichter. Sehr viel leichter.
Ich stell mir das auch arg schwierig vor, kampfbereit zu sein, wenn man aus dem Schlaf gerissen wird. Besonders als Otto-Normal-Bürger. Ich bin ja auch eher vom Typ Tiefschlafwiesteinweltuntergangnichtmitbekommer :D Aber wenn ich irgendwo draußen schlafe (Camping, Boofen etc.), dann kann sich nichts unter 10 Meter annähern, was ich nicht mitbekommen würde. Aber als Schlaf würde ich das dann auch nicht mehr bezeichnen. Kampfbereit wäre ich im Fall der Fälle dann dennoch nicht - eher fluchtbereit.
Gabber4Life
25-08-2014, 15:40
Der Typ hat arg dumm reagiert,macht noch Versuche sich zu wehren etc.Kann froh sein das das nicht die abgebrühtesten Leute waren,da hätte durchaus mehr passieren können.
Was man machen kann? Gar nix ohne großes Risiko.
Aber seht mal, was dabei rausgekommen ist:
Der Familienvater hat, obwohl er kooperiert und sich nicht gewehrt hat, so viel Geld verloren, und was noch schlimmer ist, der ist trotzdem fast totgeschlagen worden! Grundlos haben die den krankenhausreif geprügelt, und dann noch mit so spöttischen Sprüchen "Willst du spielen!?!" Das zeigt doch ganz klar, wie grundlos gewaltgeil solche Mummenbatzen sind.
Also ich hätte das so gemacht: Sobald die mich wachgemacht haben, diese Typen mit Schlägen/Tritten abwehren, in die Küche rennen, Messer holen, einen von denen in die Zange nehmen, Messer an den Hals und ihn als Geisel. Dann hätten die meine Familie schon in Ruhe gelassen! Ist natürlich ein kleines Risiko - aber wie gesagt, ich bin nicht sicher, ob Kooperation in so einer unvorhersehbaren Situation mit weniger Risiko verbunden wäre.
Bin mal auf weitere Meinungen gespannt!
*edit by Mod*
algorismi
25-08-2014, 16:31
*edit by Mod*
als irre würde ich sowas nicht ganz bezeichnen.
wenn man jung ist dann hat man noch eine andere sichtweise auf die welt und die dinge,
mit ein paar jahren mehr auf den buckel wird auch die einsicht kommen, was realistisch ist und was wunsch denken ist :D:D
wenn man jung ist dann hat man noch eine andere sichtweise auf die welt und die dinge
oh, es gibt auch ältere die eine andere sicht der dinge haben:
Yamamoto Tsunetomo ? Wikipedia (http://de.wikipedia.org/wiki/Yamamoto_Tsunetomo)
es handelt sich dabei aber nicht um einen familienvater ... der würde sich, sofern die psyche mitmacht, in schadensbegrenzung versuchen - die situation ist ein alptraum.
Hau ab mit eigenen echten Erfahrungen.. die zählen hier nicht :D
Ach stimmt, ich vergaß. :p
Aber seht mal, was dabei rausgekommen ist:
Der Familienvater hat, obwohl er kooperiert und sich nicht gewehrt hat, so viel Geld verloren, und was noch schlimmer ist, der ist trotzdem fast totgeschlagen worden! Grundlos haben die den krankenhausreif geprügelt, und dann noch mit so spöttischen Sprüchen "Willst du spielen!?!" Das zeigt doch ganz klar, wie grundlos gewaltgeil solche Mummenbatzen sind.
Also ich hätte das so gemacht: Sobald die mich wachgemacht haben, diese Typen mit Schlägen/Tritten abwehren, in die Küche rennen, Messer holen, einen von denen in die Zange nehmen, Messer an den Hals und ihn als Geisel. Dann hätten die meine Familie schon in Ruhe gelassen! Ist natürlich ein kleines Risiko - aber wie gesagt, ich bin nicht sicher, ob Kooperation in so einer unvorhersehbaren Situation mit weniger Risiko verbunden wäre.
Bin mal auf weitere Meinungen gespannt!
Meine Meinung : träum weiter !!!!!!
Dann nehmen die Deine Frau und vergewaltigen sie so lange bis Du deren Kumpel loslässt.
Und nun ? Wer hat da die Hose an ??
Du nicht !!
DerSpartaner
26-08-2014, 10:59
Wäre ich in seiner Situation als Familienvater und vollkommen überraschtes Opfer - keine Gegenwehr! Familie hat Priorität, nicht mein falscher Stolz oder Rachedurst. Ich würde schon als erstes an die Zukunft denken und das meine Familie, besonders mein Kind mich jetzt erst Recht brauchen, wenn das vorbei ist. Alles Materielle lässt sich ersetzen.
algorismi
26-08-2014, 11:25
Wäre ich in seiner Situation als Familienvater und vollkommen überraschtes Opfer - keine Gegenwehr! Familie hat Priorität, nicht mein falscher Stolz oder Rachedurst. Ich würde schon als erstes an die Zukunft denken und das meine Familie, besonders mein Kind mich jetzt erst Recht brauchen, wenn das vorbei ist. Alles Materielle lässt sich ersetzen.
:halbyeaha
Dz65lozvJF4
Hi Shugyo,
da gibt's noch bessere Wecker. edit::(
r-rOSwbhohc
Ich glaub' Gordon92 hat verstanden, was wir meinen.
Gruß
Nohands
.
Mal ein Beispiel aus der Praxis, das beide "Möglichkeiten" einschliesst. Wurde hier ja bereits mal erwähnt, der Fall wo in Italien vier mit Messern bewaffnete Räuber einen chinesischen Frisiersalon mit angeschlossenem TCM-Doktor überfallen haben. Die Chinesen haben so lange genau gar nichts gemacht, wie es nur um Geld ging. Die haben sich fesseln lassen, die Kasse den Räubern überlassen, und keine Gegenwehr geleistet, überhaupt keine.
Dann sind die vier P***er auf die Idee gekommen, die Ehefrau und Töchter vergewaltigen zu wollen, damit die ihre verborgenen Schätze aus der Kaiserzeit preisgeben, die sie in Form von Gold und Juwelen sicher hinter eine falschen Wand in einem Geheimversteck gebunkert haben (wie alle Chinesen). Und haben wohl auch damit gedroht eine umzubringen.
Ergebnis, der TCM-Doktor befreit sich, "nimmt einem das Messer ab", dabei hat er sich wohl am Arm und derStirn verletzt, ging aber erstmal. Tötet zwei, verletzt einen schwer, und der letzte haut ab. Er selbst sackt dann erst im Treppenhaus bei der Verfolgung vom Blutverlust und Adrenalindump zusammen. Ganz klassische Aktionen die ich nicht näher erörtern möchte, wobei mich der Stich ins Herz schon überrascht weil man dafür ein sehr genaues Gefühl braucht wo man durchkommt.
Fazit, es geht. Allerdings wird das ohne Waffe ein kleines Problem, wenn das keine legasthenischen Fritzen sind die keine Papiertüte kaputt bekommen. Selbst so ein Typ hat aber erstmal gar nix gemacht, bis es nötig wurde, dann aber tabula rasa mit allem was er konnte.
Eskrima-Düsseldorf
26-08-2014, 14:52
wobei mich der Stich ins Herz schon überrascht weil man dafür ein sehr genaues Gefühl braucht wo man durchkommt.
Arzt.... Grundlegende Anatomiekenntnisse.... vielleicht?
Vom Prank-Thread motiviert hab ich folgendes Video gesehen, in dem ein 'Streich' eine Überfallsituation im Schlafzimmer ist:
RMYCrWms7y4
Gordon92
26-08-2014, 20:37
Dann sind die vier P***er auf die Idee gekommen, die Ehefrau und Töchter vergewaltigen zu wollen, damit die ihre verborgenen Schätze aus der Kaiserzeit preisgeben, die sie in Form von Gold und Juwelen sicher hinter eine falschen Wand in einem Geheimversteck gebunkert haben (wie alle Chinesen). Und haben wohl auch damit gedroht eine umzubringen.
Ergebnis, der TCM-Doktor befreit sich, "nimmt einem das Messer ab", dabei hat er sich wohl am Arm und derStirn verletzt, ging aber erstmal. Tötet zwei, verletzt einen schwer, und der letzte haut ab. Er selbst sackt dann erst im Treppenhaus bei der Verfolgung vom Blutverlust und Adrenalindump zusammen.
Also, ich sehe ein, das Risiko, die Einbrecher (aus dem Video) anzugreifen, ist doch zu groß. Aber in einer solchen Situation wie oben beschrieben, hätt ich mir auch ein Messer genommen und Berserker gespielt. Das hat der Chinese ganz richtig gemacht!!!
Gordon92
26-08-2014, 20:49
Hey ihr, kann mich mal einer hier löschen, hab kein Bock mehr zu schreiben.
Kusagras
26-08-2014, 20:57
Hey ihr, kann mich mal einer hier löschen, hab kein Bock mehr zu schreiben.
Nicht so hastig, die meisten waren doch sachlich;)
Take it easy, a litte bit:)
Mr.Fister
26-08-2014, 20:58
Hey ihr, kann mich mal einer hier löschen, hab kein Bock mehr zu schreiben.
poste einfach da rein, das du gelöscht werden möchtest und das wird erledigt: Account Löschen - Seite 9 - Kampfkunst-Board (http://www.kampfkunst-board.info/forum/f19/account-l-schen-139650-neu/)
Schnueffler
26-08-2014, 20:59
Oh, schmollen?
Kusagras
26-08-2014, 21:09
poste einfach da rein, das du gelöscht werden möchtest und das wird erledigt: Account Löschen - Seite 9 - Kampfkunst-Board (http://www.kampfkunst-board.info/forum/f19/account-l-schen-139650-neu/)
Ach naja, vielleicht überlegt er sich es ja noch.
Man kann ja ne andere Meinung haben und sich auch irren, er hats ja zugegeben
sich da zu überschätzen;)
Kusagras
26-08-2014, 21:23
...
Nohands
.
Also das mit der Panzerfaust ist ja total krank. Kan man nen Herzstillstand bekommen... . Dann lacht keiner mehr.
Ja, diese "Pranks" sind oft sehr wenig lustig, für den der betroffen ist. Ich erinnere mich an sowas wo die einen Raubüberfall mit Waffen auf Pink "simuliert" haben, die Frau ist fast gestorben im Auto vor Angst.  Sowas ist einfach nur dämlich.
Also das mit der Panzerfaust ist ja total krank. Kan man nen Herzstillstand bekommen... . Dann lacht keiner mehr.
Hallo Kusagras,
:halbyeaha
ja, seh' ich ja auch so, is' schon krass.
Ich möchte auch nicht so geweckt werden.
Ich werd' den Lacher mal editieren.
Gruß
Nohands
.
Vom Prank-Thread motiviert hab ich folgendes Video gesehen, in dem ein 'Streich' eine Überfallsituation im Schlafzimmer ist:
RMYCrWms7y4
Der "bewaffnete Überfall" bei 1:05 zeigt aber auch, was das Adrenalin so bewirken kann, einfach mal ohne nachzudenken einen Angreifer k.o. hauen!
Der "bewaffnete Überfall" bei 1:05 zeigt aber auch, was das Adrenalin so bewirken kann, einfach mal ohne nachzudenken einen Angreifer k.o. hauen!Man muss aber auch bedenken, dass das keine "Angreifer" waren, sondern Kumpels, die ihm nicht wehtun wollten.
Diesen Unterschied vergisst man in KK-Kreisen ja gerne mal. ;)
Gordon92
31-08-2014, 19:52
Hey, hab doch nicht geschmollt. Es ist nur Folgendes:
Es gibt eh nix neues zu bequatschen hier. Habe festgestellt, dass niemand mit den Gangstern kämpfen würde. Also, was soll ich noch hier? Ich schreibe jetzt in dieses andere Thema rein, dass mein Account getilgt wird. Ich hab euch ja eh nur gelangweilt. Aber ich hab mir jetzt überlegt, Karate zu lernen statt Boxen. Mit dem Boxen hör ich auf. Ich glaube, mit Karate und Ju Jutsu ist man am wehrhaftesten.
Tschüssi :)
Willi von der Heide
31-08-2014, 20:35
Geh doch zum WT !
Schließlich trainieren das die ganzen Spezialeinheiten !
DerGroßer
01-09-2014, 10:05
In der Nachbarschaft wurde am hellichten Tag eingebrochen, es war Gott sei dank niemand zu hause. Wer keine Familie hat, der weiß nicht was es bedeutet Verantwortung für diese zu tragen. Besser die hauen mir auf die Fresse als das meine Frau oder Kinder was abbekommen!
Besser versuchen irgendwie 110 zu wählen (Smartphone/Telefon etc. )
Ich habe immer ein Handy griffbereit aber selbst das wäre in der gezeigten Situation nutzlos...
vBulletin v4.2.5, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.