Wing Chun / Wing Tsun - Rückläufig? [Archiv] - Kampfkunst-Board

PDA

Vollständige Version anzeigen : Wing Chun / Wing Tsun - Rückläufig?



Thiloy
25-08-2014, 08:32
Hallo zusammen,

ich habe seit geraumer Zeit das Gefühl das WC (*ing ung* - fortlaufend nur als WC beschrieben) im Allgemeinen an Popularität verliert.

Ich begründe es aus dem Folgenden:
Bekannte WT Derivate und deren Meister bringen nichts "neues" mehr auf den Markt, siehe Sergio, siehe Martin Dragos. Die Liste der "Gelbträger" bringt auch nichts neues im Bereich des WT. Der einzige der sich sehr verändert oder einemn stetigen Wandel unterzieht ist KRK.
Das was andere machen ist eine hinzunahme von Bodenkampf und oder sowas wie crossfit.

Aber das eigentliche WC ist meiner Meinung nach an seine Grenzen gekommen.


Wie seht Ihr das? Habt ihr auch das Empfinden oder wie ist eure Meinung zu diesem Thema?

Jim
25-08-2014, 08:35
Das stimmt. Der Hype ist auf dem Gebiet vorbei. Ein wenig wc im MMA würde allen gut tun! Zumindest, was das Geschäft angeht. Ob der Kern des eigenen System das zu lässt, ist eine andere Frage.

die Chisau
25-08-2014, 08:59
Hallo zusammen,

ich habe seit geraumer Zeit das Gefühl das WC (*ing ung* - fortlaufend nur als WC beschrieben) im Allgemeinen an Popularität verliert.



Ich bin da gegenteiliger Ansicht.
Wenn man sich die Diskussionen hier zu Gemüte führt wird man schnell erkennen, dass WT selten populärer war. :D

fang_an
25-08-2014, 09:05
es müsste nicht unbedingt MMA sein, aber etwas WK-mässiges, damit es was zu sehen, schreiben, lesen und fielbern gibt. ein Fightsung programm, mit regeln, wodurch das traditionelle WC natürlich stark einschränkt wird ;), aber ein bischen leben, austausch und bewegung in das ganze bringt.
dank der Ip Man filme hat man schon immer wieder WC gehört aber die erwachsenen verbinden es eher mit kino. da hat Kung Fu Panda mehr kids zu Kung Fu gebracht.

openmind
25-08-2014, 09:15
Bekannte WT Derivate und deren Meister bringen nichts "neues" mehr auf den Markt, siehe Sergio, siehe Martin Dragos.

Gerade bei den hier genannten kann ich die Aussage ja nun so gar nicht
nachvollziehen. Sergio reist doch unermüdlich herum und buddelt ständig
neue Stile aus, die er bei sich einfließen läßt und Dragos baut seine Formen
und Partnertänze bis ins kompliziertest Mögliche aus...

Luke "the Skywalker" Boehlig macht jetzt einen auf Army, in Österreich bauen
die schwarze Sonnenbrillen und Mäntel tragenden Sektierer ihren Gummi-
männchenstyle aus...

Also, wo stimmt die Aussage, dass da niemand mehr was Neues bringen würde?

_

Schattengewächs
25-08-2014, 09:22
Ing Ung hatte mMn bisher nie das Aufsehen wie es allgemein in der Szene wahrgenommen wurde,meine Erfahrung war immer bisher,das die Menschen ein Fragezeichen über den Kopf hatten,wenn das Wort Wing Chun gefallen ist....was sich dann auflöste wenn man sagte ist sowas wie Karate.

Die Googleklickzahlen zeigen da auch ein ganz klares Zeichen,was die Nase vorn hat.

Thiloy
25-08-2014, 09:23
Ich bin da gegenteiliger Ansicht.
Wenn man sich die Diskussionen hier zu Gemüte führt wird man schnell erkennen, dass WT selten populärer war. :D

Findest Du? Ich genau anders, es sind keine Neuigkeiten mehr im Umlauf,
das was KRK macht OK ist nochmal ein anderer Hut, aber er verändert standing, so wie Dragos auch aber wirklich AHA Effekte sehe ich in der Szene nicht mehr.

Ich finde das es hier vor Jahren noch heftiger und mehr um WC ging als jetzt.
Oft warden Videos gepostet nicht mal mit Bemerkung oder einer Frage....

Terao
25-08-2014, 09:26
Sorry, ich versteh den Zusammenhang zwischen "Popularität" und "was Neues bringen" nicht.
Wenn ich mir so die in Deutschland langfristig populärsten KKs anschaue (Karate, Judo, Taekwondo), dann springen die eher nicht auf kurzfristige Hypes auf, sondern machen halt ihren Stiefel. Das isses doch, was einem langfristig Mitglieder sichert.

Und mal so unter uns: Welche Aha-Effekte und Neuigkeiten erwartet man denn eigentlich von jahrzehnte-, jahrhundertealten Künsten?

Thiloy
25-08-2014, 09:28
Gerade bei den hier genannten kann ich die Aussage ja nun so gar nicht
nachvollziehen. Sergio reist doch unermüdlich herum und buddelt ständig
neue Stile aus, die er bei sich einfließen läßt und Dragos baut seine Formen
und Partnertänze bis ins kompliziertest Mögliche aus...

Luke "the Skywalker" Boehlig macht jetzt einen auf Army, in Österreich bauen
die schwarze Sonnenbrillen und Mäntel tragenden Sektierer ihren Gummi-
männchenstyle aus...

Also, wo stimmt die Aussage, dass da niemand mehr was Neues bringen würde?

_

Ja aber das was Sergio nun bringt ist kalter Kaffee.....
vielleicht kommen bald WC Videos aus dem Urwald oder aus Pakistan / Indien und sonstwoher.

Böhlig macht nun was mit Cross fit (fighter fitness oder so) , das meinte ich ja, viele bauen das ein um halt mehr Kunden zu ziehen... aber wirklich innovative ist die WC Szene halt nicht mehr.

Vor Jahren waren Doppelmesser und Langstock so mega interessant und heute halt nicht mehr so.

Gast
25-08-2014, 09:28
Ich finde das es hier vor Jahren noch heftiger und mehr um WC ging als jetzt.
Oft warden Videos gepostet nicht mal mit Bemerkung oder einer Frage....
Liegt wohl eher daran, dass sich ein Thema auch mal abnutzt. Es wurde eigentlich schon alles besprochen und langsam durchschaut man auch wie KrK versucht sich im Gespräch zu halten.

Zum Hype, außer WT und vl. VT war ja keine Linie wirklich im Gespräch. Alles abseits erscheint mir daher eher unbekannt.

Thiloy
25-08-2014, 09:32
Sorry, ich versteh den Zusammenhang zwischen "Popularität" und "was Neues bringen" nicht.
Wenn ich mir so die in Deutschland langfristig populärsten KKs anschaue (Karate, Judo, Taekwondo), dann springen die eher nicht auf kurzfristige Hypes auf, sondern machen halt ihren Stiefel. Das isses doch, was einem langfristig Mitglieder sichert.

Und mal so unter uns: Welche Aha-Effekte und Neuigkeiten erwartet man denn eigentlich von jahrzehnte-, jahrhundertealten Künsten?

Naja es ist halt nicht von der Hand zuweisen das zum Beispiel Doppelmesser und Langstock immer lange gehütet wurden. Dann haste sie beigebracht bekommen und es hiess " Dein WC baut sich nun komplett um " das meine ich mit neues Erkentnissen , diese "AHA" Effekte beziehe ich darauf das einfach mal wie bei Dragos über den Tellerrand geschaut wurde und er dies auch weiterhin tut. Mein Fall ist Dragos nicht , leider, aber ich mag seine Interprätation nicht.

Die anderen kampfkünste sind ja oft auch als E.V organisiert und deutlich länger am Markt und weissgott nicht so habgierig wie die WC Szene.

Thiloy
25-08-2014, 09:33
Liegt wohl eher daran, dass sich ein Thema auch mal abnutzt. Es wurde eigentlich schon alles besprochen und langsam durchschaut man auch wie KrK versucht sich im Gespräch zu halten.

Zum Hype, außer WT und vl. VT war ja keine Linie wirklich im Gespräch. Alles abseits erscheint mir daher eher unbekannt.

Du sagst es! Meiner Meinung ist der WC Trend rückläufig , es wurde doch alles besprochen oder nicht?

Gast
25-08-2014, 09:36
Du sagst es! Meiner Meinung ist der WC Trend rückläufig , es wurde doch alles besprochen oder nicht?
Im WC gab's mMn. nie so einen Trend, nur im WT. Und der Großteil redet halt nicht gern permanent über das gleiche. Deswegen wird zu vielen Videos auch nix mehr gesagt. Hat man alles schon gesehen.

Thiloy
25-08-2014, 09:38
Im WC gab's mMn. nie so einen Trend, nur im WT. Und der Großteil redet halt nicht gern permanent über das gleiche. Deswegen wird zu vielen Videos auch nix mehr gesagt. Hat man alles schon gesehen.

Ja das ist sicher richtig, es sind die Derivate von denen man was gehört hat, aber das ist ebenfalls sehr rückläufig.

Ernest Dale Jr.
25-08-2014, 09:41
nicht anhäufen.reduzieren, verfeinern.mit marketingaussagen und falschen images hat noch keiner einen kampf gewonnen.

Thiloy
25-08-2014, 09:52
Ich finde halt es kommt einfach nicht mehr viel rüber aus der Szene,
alles besprochen, alles gesehen, wenn noch nicht zumindest alles verfügbar über DVD's, Youtuxx, etc.

Gast
25-08-2014, 09:55
Ich finde halt es kommt einfach nicht mehr viel rüber aus der Szene,
alles besprochen, alles gesehen, wenn noch nicht zumindest alles verfügbar über DVD's, Youtuxx, etc.
Und, wozu braucht man immer was neues? Braucht man wo anders ja auch nicht.

BlackFist
25-08-2014, 10:01
Hi ! Hast du richtig erkannt. Ist mitunter auch ein Resultat der Beiträge hier im Forum.
RIP Wing Chun

Huangshan
25-08-2014, 10:16
Nun in den 70/80 ern sind einige durch den Bruce Lee Hype zum V/W-C/T gekommen.
Von Einigen wurde ständig betont das Bruce Lee bevor er Jeet Kune Do entwickelt hat Wing Chun bei IP Man/Wong Shun Leung gelernt hat.(Marketing)

Es wurden viele Werbeversprechen gemacht , die oft heisse Luft waren ! ;)

Jedes Jahrzehnt hat sein Mode Kampfsystem,momentan ist Krav Maga , MMA inn.

Thiloy
25-08-2014, 10:21
Nun in den 70/80 ern sind einige durch den Bruce Lee Hype zum V/W-C/T gekommen.
Von Einigen wurde ständig betont das Bruce Lee bevor er Jeet Kune Do entwicklet hat Wing Chung bei IP Man/Wong Shun Leung gelernt hat.(Marketing)

Es wurden viele Werbeversprechen gemacht , die oft heisse Luft waren ! ;)

Jedes Jahrzehnt hat sein Mode Kampfsystem,momentan ist Krav Maga , MMA inn.

Aber Bruce hatte doch vorher etwas WC gelernt.

Tigr
25-08-2014, 10:32
Hi ! Hast du richtig erkannt. Ist mitunter auch ein Resultat der Beiträge hier im Forum.
RIP Wing Chun

Ja, das liegt an den ganzen Beitraegen von Leuten wie Openmind und Chisau, die sich regelmaessig hart an der Grenze zur Geschaeftsschaedigung und zum Rufmord bewegen :mad:.

Terao
25-08-2014, 10:37
Ja, das liegt an den ganzen Beitraegen von Leuten wie Openmind und Chisau, die sich regelmaessig hart an der Grenze zur Geschaeftsschaedigung und zum Rufmord bewegen :mad:.Am schlimmsten find ich ja dieses heimtückische und unverschämte unkommentierte Posten offizieller ingung-Videos. Und das, obwohl doch jeder weiß, dass sie da nicht gut rüberkommen und in Wirklichkeit viel, viel besser sind. Geschäftsschädigender geht es kaum. :mad:


Ernsthaft, ich glaube wirklich, dass das youtube-Zeitalter dem ingung nicht gut getan hat. Wenn man die Großmeister ausschließlich beim Kaspern und Hampeln mit willigen Schülern sieht, ist der Lack halt schnell ab...

Ernest Dale Jr.
25-08-2014, 10:41
Ernsthaft, ich glaube wirklich, dass das youtube-Zeitalter dem ingung nicht gut getan hat. Wenn man die Großmeister ausschließlich beim Kaspern und Hampeln mit willigen Schülern sieht, ist der Lack halt schnell ab...

treffer, versenkt!und die peinlichen versuche der "lackdoktoren", den schein zu wahren, tun ihr übriges... rufsuizid.

openmind
25-08-2014, 11:03
Ernsthaft, ich glaube wirklich, dass das youtube-Zeitalter dem ingung nicht gut getan hat. Wenn man die Großmeister ausschließlich beim Kaspern und Hampeln mit willigen Schülern sieht, ist der Lack halt schnell ab...

Dessen bin ich mir gar nicht so sicher.
Das Rumgehampel sehen ja eher so die Leute, die sich wirklich mal
ein paar an die Backen hauen. Auf Laien wirkt das schon schnell,
überlegen und beeindruckend. Kann mich noch gut daran erinnern,
wie es bei mir war, als ich damit anfing...

_

Terao
25-08-2014, 11:09
Dessen bin ich mir gar nicht so sicher.
Das Rumgehampel sehen ja eher so die Leute, die sich wirklich mal
ein paar an die Backen hauen. Auf Laien wirkt das schon schnell,
überlegen und beeindruckend. Kann mich noch gut daran erinnern,
wie es bei mir war, als ich damit anfing...

_Da hast Du natürlich recht. Deshalb haben sie ja auch immer noch sehr gute Mitgliedszahlen (zumindest der große Verband). Vielleicht haben sie dabei sogar auf das richtige, eher größer werdende Klientel gesetzt.
Bloß, von den "Kloppern" werden sie immer weniger ernst genommen.

Thiloy
25-08-2014, 11:16
Dessen bin ich mir gar nicht so sicher.
Das Rumgehampel sehen ja eher so die Leute, die sich wirklich mal
ein paar an die Backen hauen. Auf Laien wirkt das schon schnell,
überlegen und beeindruckend. Kann mich noch gut daran erinnern,
wie es bei mir war, als ich damit anfing...

_

Schau Dir das mal an... der eine bin ich ... wie schrecklich!
Heute würde ich nach so ner Demogeschichte keinen empfehlen WC zu machen.... ehrlich aber was im Netz ist, ist halt im Netz. Das nun mehr als 5 Jahre her! puhhhh

https://www.youtube.com/watch?v=EzHNpRH5WfM


Aber ich finde eben schon das die Szene langsam weniger wird es wird immer starker Krav Maga und eben MMA gesehen...

die Chisau
25-08-2014, 11:29
Ja, das liegt an den ganzen Beitraegen von Leuten wie Openmind und Chisau, die sich regelmaessig hart an der Grenze zur Geschaeftsschaedigung und zum Rufmord bewegen :mad:.

Das nimmst du jetzt ganz schnell wieder zurück, sonst geht das übel für dich aus! :mad:

Openmind und ich lieben WT in allen Spielarten und Neigungsgruppen. :blume:

Gast
25-08-2014, 11:42
Aber ich finde eben schon das die Szene langsam weniger wird es wird immer starker Krav Maga und eben MMA gesehen...

Liegt wohl daran, dass man versucht hat Inhalte lange zurückzuhalten und zu mystifizieren. Das klappt halt nicht wenig und die Leute sehen, denken sich dann vl "Langstock und Doppelmesser, ganz net aber darauf hab ich jetzt so lang gewartet?"

MMA und KS ist hat von Anfang an einsehbar, der Inhalt übersichtlich und man kann es immer in Aktion sehen ohne, dass einer erklärt auf Video ist alles anders aber im Seminar und Unterricht gehts voll ab.

Paradiso
25-08-2014, 11:56
Im Wing Chun und im Ving Tsun sehe ich eigentlich keine Notwendigkeit, neues dazu zu entwickeln. Die "Aha" Effekte ergeben sich eh im Training, denn wer anfängt lernt ja mit jeder Unterrichtsstunde was ihm unbekanntes.

Für die EWTO gibt es auf jeden Fall noch unbeackertes Gebiet, ich könnte mir eine Online Rubrik vorstellen:

WT im Alltag - Dr. Frühling antwortet !

Und dann kann man Antworten bekommen auf Fragen wie:

"Hilfe! ich mache täglich meine SNT und habe Angst meinem Kind weh zu tun wenn ich ihm einen Klapps auf den Po gebe."

"Jetzt habe ich die Biu Tze gelernt, wie verhindere ich das ich mir selbst ein Auge aussteche wenn ich jemandem den Vogel zeigen will?"

Thiloy
25-08-2014, 11:59
Liegt wohl daran, dass man versucht hat Inhalte lange zurückzuhalten und zu mystifizieren. Das klappt halt nicht wenig und die Leute sehen, denken sich dann vl "Langstock und Doppelmesser, ganz net aber darauf hab ich jetzt so lang gewartet?"

MMA und KS ist hat von Anfang an einsehbar, der Inhalt übersichtlich und man kann es immer in Aktion sehen ohne, dass einer erklärt auf Video ist alles anders aber im Seminar und Unterricht gehts voll ab.

genau, es hat ja eigentlich mit Dragos angefangen, er hats gezeigt und entgeltlich vorgestellt, danach ging es erst richtgi los. Dann wurde den Leuten halt gesagt nun kommt LS und DM und Ihr werdet nooocchhh besser. Gesagt getan, aber dies ist nun auch wieder vorbei und ganz ehrlich , jeder möchte sichwerlich Waffen im WT haben , aber der hype ist weg.

mykatharsis
25-08-2014, 12:20
Sorry, ich versteh den Zusammenhang zwischen "Popularität" und "was Neues bringen" nicht.
Dito.


Ein wenig wc im MMA würde allen gut tun!
Allen außer den Chunnern vielleicht.

Thiloy
25-08-2014, 12:38
Wie siehst Du es Myka?

mykatharsis
25-08-2014, 13:10
Was? Den Verlauf der Popularität des *ing *un?
Kann ich nicht beurteilen und ist mir auch völlig egal.

Nite
25-08-2014, 13:27
Worum soll es hie ueberhaup gehen?
Popularitaet/Bekanntheit von *ing*ung im Allgemeinen oder in der KK-Szene?
Oder um Sillstand im *ing*ung-Mikrokosmos?

Thiloy
25-08-2014, 13:41
Worum soll es hie ueberhaup gehen?
Popularitaet/Bekanntheit von *ing*ung im Allgemeinen oder in der KK-Szene?
Oder um Sillstand im *ing*ung-Mikrokosmos?

Lies doch einfach mal meinen Eröffnungspost dann weisst es.
ganz einfach.

Thiloy
25-08-2014, 13:42
Was? Den Verlauf der Popularität des *ing *un?
Kann ich nicht beurteilen und ist mir auch völlig egal.

Wie kann man nun so desinteressiert sein und trotzdem Kommentare schreiben.
Beteilige Dich oder lass sein.

fang_an
25-08-2014, 13:58
füt die anzahl der schüler ist aber die bekanntheit vor ort wichtig.
lokale bekanntheit = allgemeine stil popularität + gezielte werbung und präsenz
wobei man die popularität fast vernachlässigen kann. daher ist das fast egal.

Gast
25-08-2014, 14:46
Allen außer den Chunnern vielleicht.
Warum das?

bjjfan
25-08-2014, 15:02
Zum Einganspost: Ich kann das aus dem Harzer Raum nur bestätigen. Vor sechs, acht Jahren gab es weit mehr Schulen.

Warum?
- Vor zwanzig Jahren gab es kein MMA. Wer heute Wert auf Kämpfen legt (oder so tun möchte), der landet heute früher oder später dort.
- Youtube. Schaue ich mir die WC-Videos von, dann bekomme ich oft Lachanfälle gefolgt vom "kalten Grausen".
- Gerade im Harz ist es mit Kampfsport schwierig. Lässt man als Verantwortlicher den eigenen Enthusiasmus schleifen, dann geht es mit der Schule schnell bergab.
- Manche WC-Verbände holen dann noch BJJ/Grappling und MMA-light in "ihr Haus" und wecken die Lust was 'ordentliches' zu trainieren. Und wer ernsthaft BJJ, Grappling, MMA trainieren will, der macht das dann dort.

Grüßchen, bjjfan

Terao
25-08-2014, 15:10
Warum das?Weil sie beim derzeitigen Zustand der Chunnerszene tierisch aufs Maul bekommen würden. Die meisten wesentlich schlimmer als der Crnko.

Ganz objektiv, woher sollen sie`s denn können? Ne Wettkampfkultur mit fitten Leuten zieht man nicht durch Formen, "Studium", Master of Almightyness und Pitschepatsche mit Zombieangreifern auf. Die stampft man auch nicht mal eben in ein paar Jahren aus dem Boden.

Ja, ich weiß, es gibt Ansätze dazu, mit Delta Cup und so. Aber das ist in der Szene doch eher ne Randerscheinung. Kaum einer fängt mit ingung an, weil er da oben mitspielen will. Ob das überhaupt jemals ne breite Basis innerhalb der ingung-Szene haben wird, steht völlig in den Sternen. Geschweige denn, dass es ein Niveau entwickelt, wie es sich andere VK-Kampfsportarten über Jahrzehnte aufgebaut haben, sodass man sich mit denen sinnvoll messen könnte.

DeepPurple
25-08-2014, 16:27
Wenn es mal einen "Hype" gab, dann ist der lang vorbei. Das einzige was man als Otto Normalverbraucher mitkriegt, ist die Werbung von WT-Seite und ab und zu mal eine Demo auf einem Straßenfest von der örtlichen WC-Schule...meine Erfahrung aus der Umgebung.
Und Insidermäßig ist WC eher unbekannt bis Witz.....


Langfristig profitieren die wenigen, die es als KK betreiben, nebenberuflich und ohne großes Gedöns, ohne dauernde Neuerungen und Aufspringen auf den SV-Zug. Die werden wie Judo und Karate zum Establishment.

Die anderen werden von selber schrumpfen, wenn es eine neue schicke Wellness-Selbstverteidigung am Markt gibt.....

mykatharsis
25-08-2014, 16:34
Wie kann man nun so desinteressiert sein und trotzdem Kommentare schreiben.
Beteilige Dich oder lass sein.
Meine Beteiligung ist, dass ich die Frage doof finde.

mykatharsis
25-08-2014, 16:35
Weil sie beim derzeitigen Zustand der Chunnerszene tierisch aufs Maul bekommen würden. Die meisten wesentlich schlimmer als der Crnko.
So isses.

Gast
25-08-2014, 16:51
Weil sie beim derzeitigen Zustand der Chunnerszene tierisch aufs Maul bekommen würden. Die meisten wesentlich schlimmer als der Crnko.


Ich dachte es geht darum den Zustand der Szene zu ändern? Das geht sicher nicht von heute auf morgen sondern wird seine Zeit brauchen. Wenn der Trend aber eh runter geht befindet man dich sowieso am absteigenden Ast.
Dazu muss es nicht gleich MMA sein sondern vl. sowas wie Sanda.
Das schöne der WKszene ist ja, ihre Trainingsmolethoden sind frei zugänglich.
Scheint eher an der eigenen Verkorkstheit zu scheitern als an allen anderen.

1789
25-08-2014, 16:58
Gerade bei den hier genannten kann ich die Aussage ja nun so gar nicht
nachvollziehen. Sergio reist doch unermüdlich herum und buddelt ständig
neue Stile aus, die er bei sich einfließen läßt und Dragos baut seine Formen
und Partnertänze bis ins kompliziertest Mögliche aus...

Luke "the Skywalker" Boehlig macht jetzt einen auf Army, in Österreich bauen
die schwarze Sonnenbrillen und Mäntel tragenden Sektierer ihren Gummi-
männchenstyle aus...

Also, wo stimmt die Aussage, dass da niemand mehr was Neues bringen würde?

_

word :halbyeaha

gruss1789 :)

Terao
25-08-2014, 18:11
Scheint eher an der eigenen Verkorkstheit zu scheitern als an allen anderen.Das ist doch der Punkt. Wer kämpft, kann und wird auch verlieren. Auch der Großgroßmeister hat mal nen schlechten Tag oder ist mal für ne Sekunde unaufmerksam, hat auf eine Taktik keine Antwort, oder er trifft schlicht auf einen Besseren. Es ist doch in der verquasten Mentalität herbscher Prägung gar nicht vorgesehen, dass sowas überhaupt möglich wäre. Der Schüler darf den Lehrer bloß nie, nie treffen, obwohl das doch die Basis jeder Lektion ist. Man hat sich das erfolgreich verbaut.

relaunch
25-08-2014, 21:46
Hallo zusammen,

ich habe seit geraumer Zeit das Gefühl das WC (*ing ung* - fortlaufend nur als WC beschrieben) im Allgemeinen an Popularität verliert.

Ich begründe es aus dem Folgenden:
Bekannte WT Derivate und deren Meister bringen nichts "neues" mehr auf den Markt, siehe Sergio, siehe Martin Dragos. Die Liste der "Gelbträger" bringt auch nichts neues im Bereich des WT. Der einzige der sich sehr verändert oder einemn stetigen Wandel unterzieht ist KRK.
Das was andere machen ist eine hinzunahme von Bodenkampf und oder sowas wie crossfit.

Aber das eigentliche WC ist meiner Meinung nach an seine Grenzen gekommen.


Wie seht Ihr das? Habt ihr auch das Empfinden oder wie ist eure Meinung zu diesem Thema?
sicher,finde ich auch.aber ich finde das auch total ok so.
was soll da auch "neues" kommen?
ist halt ein kung fu stil,wer da stetig neuerungen und bespassungen verlangt war dort ohnehin falsch.
frag doch mal den garski aus karlsruhe ob er sich nicht mal was neues einfallen lassen möchte,nur dieses hung gar wär doch langweilig.sagste bescheid was die antwort war :D

Gast
25-08-2014, 21:59
Das ist doch der Punkt. ...
Dann muss man es halt wieder abbauen, scheint ja genug junge Wilde zu geben und auch genug alte Wilde wenn man den Beiträgen hier glauben darf.
Andere Linien rühmen sich doch gerade damit keinen Meisterkult zu haben.

Nite
25-08-2014, 22:34
Lies doch einfach mal meinen Eröffnungspost dann weisst es.
ganz einfach.
Nun ja, wenn es um Popularität außerhalb der *ing*ung-Szene geht dann frage ich ob die je wirklich existiert hat im Vergleich zu Judo, Karate, Kickboxen.

Auch dass *ing*ung früher die hart, härter. am härtesten-Fraktion angezogen hat she ich so nicht.
Vor ein paar Jahren war Kickboxen noch der Sport für die Harten aus dem Garten (Muay Thai war schon zu unbekannt), und heute ist es halt MMA, oder eher "Freefighting" oder "UFC" ;).

Auch in der TKD-Szene war *ing*ung nie ein Thema, wenn es um SV ging war die Referenz eher früher Ju Jutsu und heute ist es immer mehr Krav Maga und Konsorten.

Terao
25-08-2014, 23:04
wenn man den Beiträgen hier glauben darf.Tja, weiß nicht. Mein Eindruck ist eher, dass diejenigen, denen`s nicht passt, sich früher oder später was anderes suchen. Und was bleibt, ist dann halt die Twitter-Clique, die gerne alles so bejubelt, wie es ist, und sich dabei eigentlich ganz wohl fühlt. Natürliche Auslese halt, wie überall.

Tigr
25-08-2014, 23:08
Tja, weiß nicht. Mein Eindruck ist eher, dass diejenigen, denen`s nicht passt, sich früher oder später was anderes suchen. Und was bleibt, ist dann halt die Twitter-Clique, die gerne alles so bejubelt, wie es ist, und sich dabei eigentlich ganz wohl fühlt. Natürliche Auslese halt, wie überall.

"Super Sifu, Du bist ja soooo schlau und toll, endlich versteh ich das mit dem Chan richtig!!!"

Ehrlich - mir waer's peinlich, solche Follower zu haben :o ...

Gast
25-08-2014, 23:10
Tja, weiß nicht. Mein Eindruck ist eher, dass diejenigen, denen`s nicht passt, sich früher oder später was anderes suchen. Und was bleibt, ist dann halt die Twitter-Clique, die gerne alles so bejubelt, wie es ist, und sich dabei eigentlich ganz wohl fühlt. Natürliche Auslese halt, wie überall.
Und wie schauts mit dem Linien abseits von WT aus, das ist nämlich nicht der Nabel der Wing Chun Welt auch wenns KrK gern mal so aussehen lässt.

Lars´n Roll
26-08-2014, 03:05
...das ist nämlich nicht der Nabel der Wing Chun Welt auch wenns KrK gern mal so aussehen lässt.

Bis jetzt eigentlich doch. Also, vielleicht nicht EWTO-KRK WT alleine, aber dessen Linie und Geschäftsmodel scheint mir doch immer noch die Masse der Schwing Bum Angebote zu sein. Ich habe keine statistischen Daten zur Hand, aber ich bin doch recht sicher, dass Leute, deren WC nicht aus der LT/KRK-Ecke kommt, die Minderheit darstellen. Mit großem Abstand.

Thiloy
26-08-2014, 06:29
Ja das stimmt, ich hatte es im Eingangspost erstmal WC genannt,
aber ja es ist in jedemfall zu hauf die Derivate der ehemaligen EWTO die hier das Geschäftsmodell kopiert haben. Ich sehe aber oder empfinde es einfach mal so, dass die Menge an Schulen eher abnimmt bzw. das Boden verloren wird im Vergleich zu KM oder anderen Stilen.

Ich bin der Meinung das nach der Veröffentlichung der DM und LS durch Seminare oder Besuche in China eigentlich alles gezeigt ist und das die Derivats Leiter nun "alles" haben um sich selbst zum Großmeister zu küren bzw. um nun zu argumentieren das man fertig ist mit der Ausbildung.

Mein ehemaliger Lehrer nimmt für PV Stunden ca 100-175 EUR / 45 min.

Will damit nur verdeutlichen das die Grenze so langsam erreicht ist und das mehr und mehr aufwachen. Denn mal ehrlich, wie viele Schuler schaffen es den dann noch auf die höheren Schülergrade bzw zum TG , doch wohl eher die wenigsten.

DeepPurple
26-08-2014, 08:58
... Ich sehe aber oder empfinde es einfach mal so, dass die Menge an Schulen eher abnimmt bzw. das Boden verloren wird im Vergleich zu KM oder anderen Stilen.
...


Ich sshs und empfinde es nicht so. Hier gibts vom einen wie vom anderen mehrere Schulen und natürlich den ganzen Rest. Die stehen sich sozusagen gegenseitig auf den Füßen.

Ich nehme an, WC hat im Durchschnitt mit dem Vermarktungsmodell (SV in schicker Wellnessathmosphäre) deswegen die Nase vorn, aber hinter den Klassikern in den Sportvereinen.

Gast
26-08-2014, 09:01
Bis jetzt eigentlich doch.
Nein da Größe nicht gleich mit Wichtigkeit ist. Der Einfluss auf andere Wing Chun Linien die nicht Abspaltungen sind ist quasi nicht vorhanden, KrK ist nur König in seinem eigenen Konstrukt.

Alephthau
26-08-2014, 11:41
Hi,

ingsbums war nie sonderlich "populär", selbst das "WT" war und ist, außerhalb der Kampfsportwelt, nicht mal eine Fußnote! ;)

Ein wenig bekannter ist es durch die Ip Man-Filme geworden, aber selbst da ist den Leuten in erster Linie eher Ip Man, als ingbums in Erinnerung geblieben. (Erwähnt man ingsbums wird eine Verbindung mit Ip Man gebildet, fragt man nach dem Stil, wird "Kungfu" gestottert! :D)

Außerhalb unserer rosaroten Lilalaune-Kampfkunstwelt sind den Leuten, die sich nicht mit Kampfsport beschäftigen, neben Boxen und Ringen gerade so Judo und Karate und wenn es hoch kommt noch Kick und Thaiboxen bekannt.

Bei den Jüngeren ist jetzt noch MMA dazu gekommen, welches dem Thaiboxen den Rang des krass harten Kampfsports abläuft.

Der Außenwelt ist es egal ob man im Unterricht nun mit DM und LS beworfen und 235 neue, absolut tolle, Chisau-Sektionen lernen kann, denn dazu ist den Leuten ingsbums/WT einfach zu unwichtig! :D

Gruß

Alef

Little Green Dragon
26-08-2014, 11:56
selbst das "WT" war und ist, außerhalb der Kampfsportwelt, nicht mal eine Fußnote! ;)


WT ist auch innerhalb der KampfSportwelt keine Fußnote. Denn wenn Du richtig aufgepasst hättest würdest Du ja wissen, dass das kein Kampfsport ist (gibt ja schließlich keine Vergleichswettkämpfe auf der Matte)!

:-§:-§

WT ist SV nichts anderes. Punkt. :D

Ernest Dale Jr.
26-08-2014, 12:00
WT ist SV nichts anderes. Punkt. :D

und ich dachte immer, es ist ein geschäftsmodell...

mykatharsis
26-08-2014, 12:02
Ich hab schon viele Leute getroffen, die *ing *un irgendwie kannten...meist mit gewissen Zusätzen wie "effektivste SV der Welt" oder ähnlichem.

Wenn's nach mir geht, kennen das also schon viel zu viele. Und die kennen das oft mit Bullshit dazu...oder mit *ing *un als Bullshit...also immer irgendwie zum Fremdschämen.

Little Green Dragon
26-08-2014, 12:02
und ich dachte immer, es ist ein geschäftsmodell...

Du meinst wohl eher Gestängemodell oder?

Ernest Dale Jr.
26-08-2014, 12:04
also vom keulschen dagegengehprinzip war gar nicht die rede...

Terao
26-08-2014, 12:18
effektivste SV der Welt
Cogito ergo EWTO. :)

openmind
26-08-2014, 16:26
also vom keulschen dagegengehprinzip war gar nicht die rede...

Ab wann ist hier eigentlich endlich wieder mit meinem Freund, der Keule, zu rechnen?

_

Terao
26-08-2014, 16:29
Ab wann ist hier eigentlich endlich wieder mit meinem Freund, der Keule, zu rechnen?

_Der hat jetzt einen neuen, bärtigeren und großmeisterlicheren Brieffreund. Der braucht Dich nicht mehr.

openmind
26-08-2014, 16:40
Der hat jetzt einen neuen, bärtigeren und großmeisterlicheren Brieffreund. Der braucht Dich nicht mehr.

Nun, Du scheinst nicht zu wissen, wie bärtig ich wirklich bin!
Und zwar nicht nur obenrum!

_

Ma Shao-De
26-08-2014, 16:49
Rieche ich ausser Leere auch noch Dauer OT? Dann nichts wie zu hier ;-)

Also strengt Euch an, Danke

die Chisau
26-08-2014, 20:02
Cogito ergo EWTO. :)

Hieß es nicht mal "coito ergo...." ? :gruebel:

Tigr
26-08-2014, 21:11
Rieche ich ausser Leere auch noch Dauer OT? Dann nichts wie zu hier ;-)

Also strengt Euch an, Danke

Ne, ich glaub hier sind die Wuerfel dann auch gefallen :).

die Chisau
26-08-2014, 21:21
Ne, ich glaub hier sind die Wuerfel dann auch gefallen :).

Alea jacta sunt! (-nicht est!) :mad:

Tigr
26-08-2014, 21:27
Alea jacta sunt! (-nicht est!) :mad:

In dem Fall hiesse es Aleae jactae. Das ist Plural. Kennt man in Oesterreich natuerlich nicht :mad:.

die Chisau
26-08-2014, 21:31
In dem Fall hiesse es Aleae jactae. Das ist Plural. Kennt man in Oesterreich natuerlich nicht :mad:.

Wir wollen doch nicht pingelig sein, das ist Südrömisch! (Latein - bevor du wieder den Pädagogen in dir raushängen lasst)
https://www.youtube.com/watch?v=axq3ngoFK_s

Tigr
26-08-2014, 21:36
Wir wollen doch nicht pingelig sein, das ist Südrömisch! (Latein - bevor du wieder den Pädagogen in dir raushängen lasst)
https://www.youtube.com/watch?v=axq3ngoFK_s

Ach geh doch zum domum.

BUJUN
27-08-2014, 07:11
Dann mal meinen Kommentare zu "rückläufig":

Eine Sportart boomt dann wenn aktuell Zugpferde "überall" zu sehen / lesen sind.

Beim Tennis war das zu Bobbeles Zeit und der Gräfin so dass überall
Tennishallen aus dem Boden schossen - die jetzt zu ca. 50 % leer stehen
oder anders genutzt werden ( hier in MA = Indoor-Kinderspielplätze für
feiernder Kiidies ) oder halt wieder abgerissen wurden.

Trend-Sportarten.

Ob sich für so was KS/KK eignet - ich bezweifle das SEHR !

Zu "meiner" frühen Zeit kamen die Leute dank der Bruce Lee - Filme geradezu
in die Dojo's geströmt - allzuviele sind aber nicht eingestiegen und nach und
nach gingen die restlichen dann auch weil bei uns eben nicht gejault und gepost wurde
( bzw. dann kamen sofort die unangenehmen Treffer und schluss war's damit ).

"Bei uns" sind durch die Yip - Man - Spielfilme wieviele Leute wegen dieser Filme
eingestiegen ?? ( da ich nicht mehr im Verein trainiere weis ich es nicht aber wer nach
den Filme so was wie dort gezeigt lernen will ... nicht zu helfen ).

"Jedermann/frau/kind/oma" mit überzogenen Versprechungen anzulocken wird
die Erkenntnis dass es doch nicht so "mühelos" und "ohne besondere körperliche
Anforderungen" nicht endlos verhindern können.

So eine künstlich aufgeblähte Blase MUSS platzen - und ich persönlich hoffe
auf eine jeweils stil-interne Reinigung und dass dann wieder mehr ( prozentual,
nicht mengenmäßig ) ernsthafte Interessierte mit dem notwendigen Willen und
der Ausdauer sich da "tummeln" - - - und das Niveau wird von derzeit ...
wieder ansteigen.

Qualität setzt sich letztlich immer durch und kann durch Quantität nicht
ersetzt werden.

Ich wünsche den Täuschern die die ganze Stilgruppe ruiniert haben ein
"frohes Erwachen".

Grüße

BUJUN

Ernest Dale Jr.
27-08-2014, 10:16
Beim Tennis war das zu Bobbeles Zeit und der Gräfin so dass überall
Tennishallen aus dem Boden schossen -

BUJUN

ggm kernspecht war auch tennisspieler?ein echter tausendsassa...

Terao
27-08-2014, 10:21
So eine künstlich aufgeblähte Blase MUSS platzen - und ich persönlich hoffe
auf eine jeweils stil-interne Reinigung und dass dann wieder mehr ( prozentual,
nicht mengenmäßig ) ernsthafte Interessierte mit dem notwendigen Willen und
der Ausdauer sich da "tummeln" - - - und das Niveau wird von derzeit ...
wieder ansteigen.

Qualität setzt sich letztlich immer durch und kann durch Quantität nicht
ersetzt werden.Glaube nicht, dass da was platzt. McDonald`s gibts ja auch noch. Und Lebensmittelqualität ist erheblich transparenter und einfacher zu untersuchen als SV-Systeme... :cool:

Im Gegenteil, ich könnte mir vorstellen, dass die Wellness-KK von allen KK-Formen ihre Zukunft erst noch vor sich hat.

openmind
27-08-2014, 10:27
ggm kernspecht war auch tennisspieler?ein echter tausendsassa...

Er hat tagsüber in den Pausen zwischen seinen Jobs bei der NATO, als Universitätsprofessor,
als Bereitschaftspolizist, als Violinvirtuose, als Kommandosoladt, als Architekt, als Fleischer
und als Bundespräsident auf internationalem Spitzenniveau Tennis gespielt, ja.

_

Ernest Dale Jr.
27-08-2014, 10:27
ich sehe gerade da stand "-in".dann ist wohl die steffi gemeint.schade das ggm nichts mit dem tenniszirkus am hut hat.wir wären auf jahrzehnte unschlagbar...

die Chisau
27-08-2014, 10:28
Im Gegenteil, ich könnte mir vorstellen, dass die Wellness-KK von allen KK-Formen ihre Zukunft erst noch vor sich hat.

Man braucht sich ja nur deren Publikum anzusehen, von denen gibts genug.
Ehre sei dem Ting!

die Chisau
27-08-2014, 10:32
ich sehe gerade da stand "-in".dann ist wohl die steffi gemeint.schade das ggm nichts mit dem tenniszirkus am hut hat.wir wären auf jahrzehnte unschlagbar...

Hast du den Sifu deiner Wahl gefunden? Ein Hammer, ein Amboss, ein 9er Nagel und ein vom Chisao gestählter Arm und die Vorarbeit für den "Prinzen" ist schon geleistet. :)

Schellenbaum
27-08-2014, 10:41
Ich hab schon viele Leute getroffen, die *ing *un irgendwie kannten...meist mit gewissen Zusätzen wie "effektivste SV der Welt" oder ähnlichem.

Wenn's nach mir geht, kennen das also schon viel zu viele. Und die kennen das oft mit Bullshit dazu...oder mit *ing *un als Bullshit...also immer irgendwie zum Fremdschämen.
Ist schon interessant. Bei mir wussten aus anderen Stilen meist nur die Trainer was damit anzufangen. Die aus dem KM waren dabei die einzigen, die ehrlich abgelästert hatten, aber gleichzeitig von Sachen aus dem WT sprachen, von denen ich noch nie zuvor hörte. Die anderen waren eher so "Passt schon, Hauptsache hauen". Meiner Erfahrung nach ist denen aus der Sportlerecke Schwingbumm ziemlich egal. Konstruktiven Austausch zu WT musste immer ich initiieren.

Bei den Schülern war es immer nur ein schwindend geringer Anteil, der mal davon gehört hatte. Die wirkten aber auch allgemein recht nerdig auf mich, so diese typischen Kampfkunst-Nerds, die in der Garage mit imaginärem Bruce Lee trainieren.

Die, die selbst keine Kampfkunst aktiv ausüben, waren dann immer die mit den Bullshit-Slogans. "Wenn ich was machen würde, würd ich da hin." Da geht mir das Messer in der Tasche auf.

Schellenbaum
27-08-2014, 10:42
Ich wünsche den Täuschern die die ganze Stilgruppe ruiniert haben ein
"frohes Erwachen".
Ich nicht, die sollen ruhig bleiben wie sie sind, damit ich nicht versehentlich mit ihnen abhäng. Ich wünsche allen Schülern das frohe Erwachen im Training, bevor´s mal im echten Leben dumm läuft.

Ernest Dale Jr.
27-08-2014, 10:49
Hast du den Sifu deiner Wahl gefunden? Ein Hammer, ein Amboss, ein 9er Nagel und ein vom Chisao gestählter Arm und die Vorarbeit für den "Prinzen" ist schon geleistet. :)

ich muß leider nochmal dankend ablehnen.so metal im körper ist schlecht für das körpereigene magnetfeld und damit total kontraproduktiv für mein inneres wt.glaube kaum, dass ich mit piercing, meine gegner acht meter weit pushen könnte.

Gast
27-08-2014, 11:04
Ich nicht, die sollen ruhig bleiben wie sie sind, damit ich nicht versehentlich mit ihnen abhäng. Ich wünsche allen Schülern das frohe Erwachen im Training, bevor´s mal im echten Leben dumm läuft.
So wie du immer über deinen Stil ablästerst drängt sich der Gedanke auf, dass du schon mit ihnen abhängst.

Schellenbaum
27-08-2014, 12:04
So wie du immer über deinen Stil ablästerst drängt sich der Gedanke auf, dass du schon mit ihnen abhängst.
Nicht mehr, aber lang genug. Zwangsweise. Man wollte ja mal das lapprige Panini-Heft mit den Schülergraden vollbekommen. :) Und privates Abhängen gab es nicht soooooooo oft. Das war selbst mir irgendwann zu peinlich.

Gast
27-08-2014, 12:33
Nicht mehr, aber lang genug. Zwangsweise. Man wollte ja mal das lapprige Panini-Heft mit den Schülergraden vollbekommen. :) Und privates Abhängen gab es nicht soooooooo oft. Das war selbst mir irgendwann zu peinlich.
Also bist du gar nicht mehr beim Avci?
Wobei ich mich grad selber frage ob man zu der Zunft nicht schon dazu gehört wenn man versucht ein Heftchen voll zu bekommen?:gruebel:

Tigr
27-08-2014, 12:39
Hast du den Sifu deiner Wahl gefunden? Ein Hammer, ein Amboss, ein 9er Nagel und ein vom Chisao gestählter Arm und die Vorarbeit für den "Prinzen" ist schon geleistet. :)

Teilweise sind mir Deine Beitraege echt zu kompliziert :(

Schellenbaum
27-08-2014, 13:51
Also bist du gar nicht mehr beim Avci?
Wobei ich mich grad selber frage ob man zu der Zunft nicht schon dazu gehört wenn man versucht ein Heftchen voll zu bekommen?:gruebel:
Was interpretierst du denn schon wieder? :D Haben mich alle ganz viel lieb. Hab im Juli zum Geburtstag einen WTEO-Schal geschenkt bekommen (wurde beim Entrümpeln gefunden). Alles fein beim Schelle sein Heim. :blume:

Gast
27-08-2014, 14:25
Was interpretierst du denn schon wieder? :D Haben mich alle ganz viel lieb. Hab im Juli zum Geburtstag einen WTEO-Schal geschenkt bekommen (wurde beim Entrümpeln gefunden). Alles fein beim Schelle sein Heim. :blume:
Ich werde nie verstehen wie man einen Stil trainieren kann an dem man nie ein gutes Haar lässt?

openmind
27-08-2014, 14:32
Teilweise sind mir Deine Beitraege echt zu kompliziert :(

Mir sind sie deutlich zu simpel.

_

Nite
27-08-2014, 15:00
ich sehe gerade da stand "-in".dann ist wohl die steffi gemeint.schade das ggm nichts mit dem tenniszirkus am hut hat.wir wären auf jahrzehnte unschlagbar...
Unschlagbar?
Klar, am Turnierbetrieb würde man dann nicht mehr teilnehmen, Trainingsspiele würden auch abgeschafft, stattdessen gäbe es Aufschlag-Sektionen :D

BUJUN
27-08-2014, 15:45
ich sehe gerade da stand "-in".dann ist wohl die steffi gemeint.schade das ggm nichts mit dem tenniszirkus am hut hat.wir wären auf jahrzehnte unschlagbar...

Ja klar - Steffi ist gemeint :)

KRK braucht kein Tennis - er hat(te) mit Prof. Tiewald einen nichtkämpfenden
Ski-Experten - mit totalem Gefühl für Bodenbindung - da kommt die Tennis-Rennerei
nicht mal in die Nähe.

Ernest Dale Jr.
27-08-2014, 16:38
stattdessen gäbe es Aufschlag-Sektionen :D

allerdings ohne schläger & ball.die gibt erst für weit weit fortgeschrittene...

Nite
27-08-2014, 16:41
allerdings ohne schläger & ball.die gibt erst für weit weit fortgeschrittene...
:yeaha:
Und dann wird der Ball mit dem Schläger gestreichelt um das Fühlen zu verbessern.

Terao
27-08-2014, 16:42
...dafür alle vier Wochen ein Editorial vom Sektionsgroßmeister, der darin erklärt, warum man diese Hanseln in Wimbledon jederzeit mühelos schlagen könnte.
Aber dafür werden neuerdings die ToughTennisDays eingeführt. Den Teilnehmern wird da exklusiv das Netz in der Mitte gezeigt, und sie dürfen ein paarmal den Ball hochwerfen. Da muss allerdings vorab ein Haftungsausschluss unterschrieben werden, falls jemand übers Netz stolpert oder den Ball gegen die Brille bekommt. :)

Tigr
27-08-2014, 17:37
Und waehrend man die Vorhand in der ersten Stunde lernt, muss man bis zur Rueckhand mehrere Jahre warten. Weil, die Tasse ist halt noch nicht leer und so.

Nite
27-08-2014, 17:52
...dafür alle vier Wochen ein Editorial vom Sektionsgroßmeister, der darin erklärt, warum man diese Hanseln in Wimbledon jederzeit mühelos schlagen könnte.
Aber dafür werden neuerdings die ToughTennisDays eingeführt. Den Teilnehmern wird da exklusiv das Netz in der Mitte gezeigt, und sie dürfen ein paarmal den Ball hochwerfen. Da muss allerdings vorab ein Haftungsausschluss unterschrieben werden, falls jemand übers Netz stolpert oder den Ball gegen die Brille bekommt. :)
Sport-Tennis ist ja auch viel zu eingeschränkt für reale Anwendung von Real-Tennis

Katana_Desperado
27-08-2014, 18:32
Ich werde nie verstehen wie man einen Stil trainieren kann an dem man nie ein gutes Haar lässt?
... dann versuch doch mal aus einer anderen richtung zu blicken.

wenn ich sauber kombiniert habe (und das kann ich recht gut), ist unser freund schellenbaum vor nicht allzulanger zeit aus dem verband ausgeschlossen worden und mir durchaus persönlich bekannt.
seine posts werden hier clever negativ in eine bestimmte richtung gestreut und erzielen offensichtlich die gewünschte wirkung.

lg

Nite
27-08-2014, 18:44
http://4.bp.blogspot.com/-4Rk1C3jwMIE/U3UiGHqDTII/AAAAAAAAAkA/bKli4EkI_dY/s1600/MG_272.gif

Katana_Desperado
27-08-2014, 18:45
http://4.bp.blogspot.com/-4Rk1C3jwMIE/U3UiGHqDTII/AAAAAAAAAkA/bKli4EkI_dY/s1600/MG_272.gif

nix da. gzsz kannst du mal schön vergessen. :-§

:D

Tigr
27-08-2014, 18:58
nix da. gzsz kannst du mal schön vergessen. :-§

:D

Ne komm. Erst machste uns heiss, und dann laesst Du uns haengen. Ich verlange lueckenlose, brutalstmoegliche Aufklaerung.









http://4.bp.blogspot.com/-4Rk1C3jwMIE/U3UiGHqDTII/AAAAAAAAAkA/bKli4EkI_dY/s1600/MG_272.gif

die Chisau
27-08-2014, 19:08
Teilweise sind mir Deine Beitraege echt zu kompliziert :(

Es ging darum Adelstitel zu kaufen. Ich hatte einen Prinz Albert vorgeschlagen, scheint nichts zu sein für Weicheier. ;)

Tigr
27-08-2014, 19:13
Es ging darum Adelstitel zu kaufen. Ich hatte einen Prinz Albert vorgeschlagen, scheint nichts zu sein für Weicheier. ;)

Ich hab halt Verstaendnisprobleme mit solchen Zweideutigkeiten.

Gast
27-08-2014, 19:58
... dann versuch doch mal aus einer anderen richtung zu blicken.

wenn ich sauber kombiniert habe (und das kann ich recht gut), ist unser freund schellenbaum vor nicht allzulanger zeit aus dem verband ausgeschlossen worden und mir durchaus persönlich bekannt.
seine posts werden hier clever negativ in eine bestimmte richtung gestreut und erzielen offensichtlich die gewünschte wirkung.

lg
Ich dachte eigentlich, dass er nicht mehr dort ist. Das hat er aber negiert.

Thiloy
28-08-2014, 06:50
Könnt Ihr mal beim Thema bleiben??

IamTooOld
28-08-2014, 07:04
KRK ist etwas spät mit Bodenkampf. Ich kenne genügend WC'ler die schon lange die Bodenkampf-Distanz im System haben (was auch Sinn macht). Als neu oder innovativ würde ich das also nicht bezeichnen. Boehlig macht nicht nur einen auf Military, er arbeitet schon länger in diesem Bereich (und das mit Kompetenz). Es tummeln sich mittlerweile so viele WC Ableger am Markt, da wird dann natürlich mit allen Mitteln versucht das Marketing zu pushen. Als neuste Entwicklung sehe ich eher die Kombination von Fitness-Programmen + KK und natürlich Medien-Vertrieb (DVDs,Youtube etc).

Thiloy
28-08-2014, 07:24
KRK ist etwas spät mit Bodenkampf. Ich kenne genügend WC'ler die schon lange die Bodenkampf-Distanz im System haben (was auch Sinn macht). Als neu oder innovativ würde ich das also nicht bezeichnen. Boehlig macht nicht nur einen auf Military, er arbeitet schon länger in diesem Bereich (und das mit Kompetenz). Es tummeln sich mittlerweile so viele WC Ableger am Markt, da wird dann natürlich mit allen Mitteln versucht das Marketing zu pushen. Als neuste Entwicklung sehe ich eher die Kombination von Fitness-Programmen + KK und natürlich Medien-Vertrieb (DVDs,Youtube etc).

Ich sehe das auch so,
Bodenkampf verpasst, vielleivht auch gewollt, aber die Entwicjklung geht ganz klar zur Cross fit Ecke gepaart mit Kampfsportelementen, aber das auch nicht neu.... tja das was böhlig macht , macht er mit welcher Kompetenz?

Schellenbaum
28-08-2014, 08:52
Sorry Thiloy. Eine Antwort und ich bin raus.


... dann versuch doch mal aus einer anderen richtung zu blicken.
Aus welcher Richtung anders als der Avci-Richtung blickst du denn so?


...ist unser freund schellenbaum vor nicht allzulanger zeit aus dem verband ausgeschlossen worden...
Vielleicht kommt das ja noch. So spar ich mir den Verbandsobolus und trainier trotzdem mit den Jungs. Bist du eigentlich noch aktiv dabei?


...und mir durchaus persönlich bekannt.
Wir haben uns tatsächlich schon mal die Hand gegeben, wenn ich anderen Glauben schenken darf. :) Du bist nett --- aber in deiner eigenen Realität gefangen. Eigentlich solltest du mich verstehen, Yin&Yang usw. :cool:

Sihing weiß wer ich bin und es war weniger Stress als ich befürchtete. Wir haben einen Abend darüber geredet, kleine Regeln aufgestellt und es war iO für ihn. Die kaufkräftige Zielgruppe kennt das KKB gar nicht.
Fragt euch doch mal durch eure Ausbilder und dann knüpft ihr den pöhsen Schelle auf, weil er es wagt, den Nimbus des straßentauglichen Super-WTs mit seinen schmutzigen Fingern anzukratzen. Bitte nicht bei mir zu Hause einstürmen, meine Alte macht euch fertig und die Kinder sind sehr empfindlich.

Ich bin doch seit Jahren der einzige [!!!], der kritisch ist. Was juckt da der eine statistische Ausreißer. :D


seine posts werden hier clever negativ in eine bestimmte richtung gestreut und erzielen offensichtlich die gewünschte wirkung.
Welche? Falls es die von mir gewünschte ist, kann ich nämlich aufhören. Endlich! Und Danke für das "clever". :o

Huangshan
28-08-2014, 08:59
xxx

die Chisau
28-08-2014, 09:04
Wir haben uns tatsächlich schon mal die Hand gegeben, wenn ich anderen Glauben schenken darf. :) Du bist nett --- aber in deiner eigenen Realität gefangen. Eigentlich solltest du mich verstehen, Yin&Yang usw. :cool:



Gerade für solche Leute sollte es ein Segen sein, zu erkennen dass es auch andere Blickwinkel/Realitäten gibt.
Realistischere und weniger realistische. :D

Ernest Dale Jr.
28-08-2014, 09:31
Sport-Tennis ist ja auch viel zu eingeschränkt für reale Anwendung von Real-Tennis

und früher, als es beides so angeblich noch nicht gab, lieferte man sich harte federball duelle auf offener straße.davon gibt es zwar kein bildmaterial, aber bekannte zeitzeugen können es bestätigen.

Katana_Desperado
28-08-2014, 16:17
Aus welcher Richtung anders als der Avci-Richtung blickst du denn so?
falls du meinen kkb-nick tatsächlich einer "realen person" zuordnen kannst, dann solltest du eigentlich wissen, aus wie vielen richtungen ich blicke btw. blicken kann.


Wir haben uns tatsächlich schon mal die Hand gegeben, wenn ich anderen Glauben schenken darf. :) Du bist nett --- aber in deiner eigenen Realität gefangen. Eigentlich solltest du mich verstehen, Yin&Yang usw. :cool:o
ich habe in der vergangenheit auf vielen hochzeiten getanzt. sicher intensiver und länger als viele hier alt sind. da steht es mir zu, in meiner realität "gefangen" zu sein.
mit "meinem" gewählten system habe ich viele gute erfahrungen gemacht und es besteht für mich kein anlass zur klage.


Bitte nicht bei mir zu Hause einstürmen, meine alte macht euch fertig...
... keine sorge. das mit der gefährlichen alten kenn ich und macht mir tatsächlich auch angst.


Ich bin doch seit Jahren der einzige [!!!], der kritisch ist. Was juckt da der eine statistische Ausreißer. :Do
ich habe kein problem mit kritik aber deine ständige "schlechtrederei" nervt mich mittlerweile.
und es juckt mir unterschwellig in den fingern, da nun mal einen satz zu verlieren.

sorry für das OT.
ich bin damit aus dieser diskussion wieder raus....leider so wie aus dem rest der kkb-diskussionen. :(


lg

Thiloy
29-08-2014, 07:54
kommt noch was zum Thema?

die Chisau
29-08-2014, 07:59
Ich würde noch gern klarstellen, dass man die wirklich kritischen Leute daran erkennt, dass sie nicht mehr in solchen Verbänden Mitglied sind. :p
Danke!

Thiloy
29-08-2014, 08:03
Ich würde noch gern klarstellen, dass man die wirklich kritischen Leute daran erkennt, dass sie nicht mehr in solchen Verbänden Mitglied sind. :p
Danke!

Ja und Nein,
für mich ist es immer eine gewissen Scheinheiligkeit in einem Verband zu bleiben und diesen dann zu kritisieren, aber keine Schlüsse daraus zu ziehen.
Auf der anderen Seite will man vielleivht die Sicherheit des Verbandes geniessen, Einnahmen etc. die fliessen. Manchen leben davon.

chris2009
29-08-2014, 09:04
Natürliche Selektion!
Denn die Zeiten werden härter und d ist noch sehr diplomatisch beschrieben.
Wer natürlich lieber den gefälschten Statistiken der MM oder politisch korrekten Usern des KKB glaubt soll halt weiter in seiner lila Traumwelt leben...
Daher wählen vernüftige Menschen lieber eine KK/KS der sie zumindest mal fit macht und meist auch besser auf diverse SV-Szenarios vorbereitet. WT;VT;WC usw sind meiner Einschätzung nach Systeme für Freaks oder Träumer. Die Träumer werden schon vom nächstbesten Gerüstbauer mit einer Hand auf dem Rücken gnadenlos auseinander genommen, die Freaks können dann halt ein bisken Hauen. Jedoch nie so gut wie VKler mit nationaler oder sogar internationaler Klasse! Auch für die sogenannten bösen Klopper reicht idR ein 3.Platz Landesmeister locker aus.
Sind jedenfalls meine Erfahrungen!
Auch das oft zitierte Testen der "alten Garde" habe ich schon mit erlebt. Meist war es so das ein Kampfsportler mit keiner bösen Absicht in eine WT-Schule ging um sich ein Bild davon zu machen.
Irgendwann kam dann der Obermotz und 1.erklärte viel und dann fordedete er ihn auf so und so anzugreifen. Dieser wiederum war genügend sozialisiert um eben NICHT VOLL anzugreifen! Später gingen dann die wildesten Räubergeschichten in der Wt-Schule rum und auch darüber hinaus. So nach dem Moto "der Sifu habe mal wieder einen dummen Kampfsportler überzeugt und ganz doll verhauen" usw.
War wahrscheinlich nicht immer so, gab wohl auch echte Vergleiche, nur in den ca 6J wo ich dabei war eben nicht!

Schellenbaum
29-08-2014, 10:53
Wenn der Thread sich eh dem Ende zuneigt, kann ich ja noch mal....

falls du meinen kkb-nick tatsächlich einer "realen person" zuordnen kannst, dann solltest du eigentlich wissen, aus wie vielen richtungen ich blicke btw. blicken kann.
Dann bist du der "Bodyguard" mit dem Silberblick? Ha verraten! :D
Wir haben jetzt nicht unsere Lebensläufe ausgetauscht, also keine Ahnung. Und Katana Desperado ist ja nicht dein KKB-Exclusiv-Nick. :zwinkern:


ich habe in der vergangenheit auf vielen hochzeiten getanzt. sicher intensiver und länger als viele hier alt sind. da steht es mir zu, in meiner realität "gefangen" zu sein.
Da hast du recht. Mich stören nur Aussagen, die Leute außerhalb deines Formats in diese Realität ziehen sollen bzw. dass Aussagen anderer unreflektiert verteidigt werden, die auf das gleiche abzielen. Diskutier doch mal mit mir. Treffen wir uns im nächsten Avci-Video-Thread? :beer:


ich habe kein problem mit kritik aber deine ständige "schlechtrederei" nervt mich mittlerweile.
und es juckt mir unterschwellig in den fingern, da nun mal einen satz zu verlieren.
Diskutier offen mit mir und alles wird gut. Vielleicht trauen sich dann auch endlich mal ein paar Leute mehr, ihren Ausstieg zu begründen.
Wo warst du eigentlich bei diesem wundervollen Thread hier? http://www.kampfkunst-board.info/forum/f134/avci-wt-ausstieg-fazit-erfahrungen-149071/
Hat dich zu viel Wahrheit verschreckt?

Schellenbaum
29-08-2014, 11:01
Bin ich wirklich so interessant? Werde ganz rot.


Ja und Nein,
für mich ist es immer eine gewissen Scheinheiligkeit in einem Verband zu bleiben und diesen dann zu kritisieren, aber keine Schlüsse daraus zu ziehen.
Die Schlüsse habe ich gezogen! Schon lange!
Kapiert doch mal aus welcher Position heraus ich schreibe.

Ich bin lange in diesem Theater dabei, hatte ein recht spätes Erwachen und bin Freunden dort sehr verbunden. Ich habe die SG vollgemacht und sämtliche Bemühungen, mich als Ausbilder ins System einzuschleifen abgewehrt/geschmeidig umgeleitet. Wir haben uns in der Hauptschule eine Nische, hauptsächlich außerhalb regulären Trainings, geschaffen, in der ich mich entwickeln kann. Habe ich mich von WT abgewendet? Nein. Ich biege, breche und ergänze meine Wurzeln so, dass ich am Ende zufrieden mit dem Ergebnis sein kann. Der herkömmliche Unterricht kann das bei mir und bei vielen anderen nicht gewährleisten.
Ist das so schwer verständlich, dass ich das Gelernte noch irgendwie zu etwas für mich nützlichem verwursten will? War ja auch nicht alles schlecht.

Alles, was ich von Sifu Salih direkt gelernt habe, war top! Er hat eine Art, einen Transfer von WT in die SV zu schaffen, die seines gleichen sucht. Und er bringt einem immens viel bei. Dann sieht man zb den Scheren Gaan im völlig anderen Licht. Aber wer hat schon die Möglichkeit, Unterricht auf dem Niveau eines Prüfungslehrgangs oder Sifu-Exclusiv-Stunden zu bekommen? Das Niveau kriegen andere Ausbilder nicht gebacken.
Mir kommt zu dem die Galle hoch, wenn er zur Heiligkeit erhoben wird. Ich habe seine Persönlichkeitsentwicklung verfolgt und auch er kommt in schwachen Momenten nicht aus seiner Haut. Wenn manche Leute mal ihrem Kopf raus und an die frische Luft ziehen würden, könnten sie das auch sehen. Ist er deswegen ein schlechter Mensch? Nein. Aber absolut keine Unfehlbarkeit oder Repräsentant unendlicher Nächstenliebe, wie sehr es mir auch leid tut, diesen Eindruck gewonnen zu haben. Hier kann mir jetzt jeder unterstellen, ich würde einen Privatkrieg über´s Forum ausfechten. Ist mir total egal.


Auf der anderen Seite will man vielleivht die Sicherheit des Verbandes geniessen, Einnahmen etc. die fliessen. Manchen leben davon.
Das einzige, was ich dort genieße, ist die Freiheit, deutschlandweit in anderen WTEO-Schulen trainieren zu können. Es gibt keinen anderen Grund. Über die Jahre habe ich vertraute Beziehungen zu anderen Sifus/Sihings aufgebaut und freue mich, an ihrem Training teilnehmen zu können. Ich habe seit langem den 12. SG und stell mich auch so nicht großartig dumm an, weswegen ich auf einem völlig anderen Level mit ihnen agieren kann, als Großtante Grethe mit dem 2. SG. Haben der Trainer oder die hohen Schüler keinen Bock auf etwas Gerangel, geh ich dort nicht hin. War bislang noch nie der Fall. Ändert sich das oder ich komme beruflich nicht mehr herum, hat die WTEO ihren Scheinheiligen endlich los.

Mein grobes Fazit zu WT:
Wer 6 Jahre Zeit hat, bis es mal richtig anfängt, ein sehr-sehr hohes Maß an Eigeninitiative hat und wem es nichts ausmacht, massig Zeug lernen zu müssen, das er wohl nie gebrauchen wird, der darf glücklich werden im WT. Dazu sollte er jedes Fitzelchen aufheben, dass Sifu Salih auf Lehrgängen fallen lässt, also jeden kleinsten Kniff im Bodenkampf oder sonst wo. Wer konkrete Ängste/Befürchtungen hat oder aus urbaner Paranoia nur lernen möchte seinen Ars*h zu retten, dem empfehle ich, sich nichts dort einreden zu lassen und keine Zeit zu verschwenden.
Hat eine Dame Angst vor ihrem gewalttätigen Ex-Mann, wird im WT mit offenen Armen empfangen und lernt dann gerade mal schlapprige Handbefreiung und Lat Sao..... immer schön in den Bahnen der Graduierungen, verpackt in den hochtrabendsten Worten.... wieso werd da nur ich sauer? Und jetzt kommt mir keiner mit "Was soll denn geändert werden?", das ist nicht mein Job und Meckern ist mein Hobby.

Gut. Jetzt habe ich mit diesem hier zwei Beiträge (http://www.kampfkunst-board.info/forum/f135/sifu-salih-avci-usa-seminar-166197/index3.html#post3216691), die ich als Antwort in die Schellenbaum-FAQ eingeben kann.

Thiloy
29-08-2014, 11:13
Bin ich wirklich so interessant? Werde ganz rot.


Die Schlüsse habe ich gezogen! Schon lange!
Kapiert doch mal aus welcher Position heraus ich schreibe.

Ich bin lange in diesem Theater dabei, hatte ein recht spätes Erwachen und bin Freunden dort sehr verbunden. Ich habe die SG vollgemacht und sämtliche Bemühungen, mich als Ausbilder ins System einzuschleifen abgewehrt/geschmeidig umgeleitet. Wir haben uns in der Hauptschule eine Nische, hauptsächlich außerhalb regulären Trainings, geschaffen, in der ich mich entwickeln kann. Habe ich mich von WT abgewendet? Nein. Ich biege, breche und ergänze meine Wurzeln so, dass ich am Ende zufrieden mit dem Ergebnis sein kann. Der herkömmliche Unterricht kann das bei mir und bei vielen anderen nicht gewährleisten.
Ist das so schwer verständlich, dass ich das Gelernte noch irgendwie zu etwas für mich nützlichem verwursten will? War ja auch nicht alles schlecht.

Alles, was ich von Sifu Salih direkt gelernt habe, war top! Er hat eine Art, einen Transfer von WT in die SV zu schaffen, die seines gleichen sucht. Und er bringt einem immens viel bei. Dann sieht man zb den Scheren Gaan im völlig anderen Licht. Aber wer hat schon die Möglichkeit, Unterricht auf dem Niveau eines Prüfungslehrgangs oder Sifu-Exclusiv-Stunden zu bekommen? Das Niveau kriegen andere Ausbilder nicht gebacken.
Mir kommt zu dem die Galle hoch, wenn er zur Heiligkeit erhoben wird. Ich habe seine Persönlichkeitsentwicklung verfolgt und auch er kommt in schwachen Momenten nicht aus seiner Haut. Wenn manche Leute mal ihrem Kopf raus und an die frische Luft ziehen würden, könnten sie das auch sehen. Ist er deswegen ein schlechter Mensch? Nein. Aber absolut keine Unfehlbarkeit oder Repräsentant unendlicher Nächstenliebe, wie sehr es mir auch leid tut, diesen Eindruck gewonnen zu haben. Hier kann mir jetzt jeder unterstellen, ich würde einen Privatkrieg über´s Forum ausfechten. Ist mir total egal.


Das einzige, was ich dort genieße, ist die Freiheit, deutschlandweit in anderen WTEO-Schulen trainieren zu können. Es gibt keinen anderen Grund. Über die Jahre habe ich vertraute Beziehungen zu anderen Sifus/Sihings aufgebaut und freue mich, an ihrem Training teilnehmen zu können. Ich habe seit langem den 12. SG und stell mich auch so nicht großartig dumm an, weswegen ich auf einem völlig anderen Level mit ihnen agieren kann, als Großtante Grethe mit dem 2. SG. Haben der Trainer oder die hohen Schüler keinen Bock auf etwas Gerangel, geh ich dort nicht hin. War bislang noch nie der Fall. Ändert sich das oder ich komme beruflich nicht mehr herum, hat die WTEO ihren Scheinheiligen endlich los.

Mein grobes Fazit zu WT:
Wer 6 Jahre Zeit hat, bis es mal richtig anfängt, ein sehr-sehr hohes Maß an Eigeninitiative hat und wem es nichts ausmacht, massig Zeug lernen zu müssen, das er wohl nie gebrauchen wird, der darf glücklich werden im WT. Dazu sollte er jedes Fitzelchen aufheben, dass Sifu Salih auf Lehrgängen fallen lässt, also jeden kleinsten Kniff im Bodenkampf oder sonst wo. Wer konkrete Ängste/Befürchtungen hat oder aus urbaner Paranoia nur lernen möchte seinen Ars*h zu retten, dem empfehle ich, sich nichts dort einreden zu lassen und keine Zeit zu verschwenden.
Hat eine Dame Angst vor ihrem gewalttätigen Ex-Mann, wird im WT mit offenen Armen empfangen und lernt dann gerade mal schlapprige Handbefreiung und Lat Sao..... immer schön in den Bahnen der Graduierungen, verpackt in den hochtrabendsten Worten.... wieso werd da nur ich sauer? Und jetzt kommt mir keiner mit "Was soll denn geändert werden?", das ist nicht mein Job und Meckern ist mein Hobby.

Gut. Jetzt habe ich mit diesem hier zwei Beiträge (http://www.kampfkunst-board.info/forum/f135/sifu-salih-avci-usa-seminar-166197/index3.html#post3216691), die ich als Antwort in die Schellenbaum-FAQ eingeben kann.

Wer sagte den das ich Dich meinte?? So sollte es nicht gemeint sein,
aber dennoch hast Du ja Deine Beweggründe klar gemacht und beschrieben.

Ich finde es aber dennoch scheinhelig etwas zu kritisieren , dennoch an der Materie beteiligt zu sein, EGAL ob Du Dir Deine Bröckchen raussuchst und an Schulen gehst die deutschlandweit verstreut sind.
Was den nun ? Fisch oder Fleisch?

Die Frage musste ich mir auch stellen 2011 und habe es getan! Gegen den Verband und vorallem habe ich Recht behalten , dass die Perversion mancher Lehrer so gross ist, das diese auch zum Teil andere grosse Verbände übertreffen. Also alles nichts neues.

Aber ich bin der Meinung wenn etwas soooo doof ist, Schluss aus raus und gut ist.

Gast
29-08-2014, 11:14
Ist das so schwer verständlich, dass ich das Gelernte noch irgendwie zu etwas für mich nützlichem verwursten will? War ja auch nicht alles schlecht.

Ja wenn anscheinend grob geschätzt 98% Mist ist und andere Sachen leichter und schneller ohne großen Ballast zu erlernen.
Völlig unverständlich für mich halt.

Terao
29-08-2014, 12:00
Ja und Nein,
für mich ist es immer eine gewissen Scheinheiligkeit in einem Verband zu bleiben und diesen dann zu kritisieren, aber keine Schlüsse daraus zu ziehen.
Wenns danach ginge, wären sämtliche Kampfsportverbände leer. Auf die schimpfen die Mitglieder nämlich nach Herzenslust. Das ist ganz normal außerhalb des WT...

Schellenbaum
29-08-2014, 12:15
Ich finde es aber dennoch scheinhelig etwas zu kritisieren , dennoch an der Materie beteiligt zu sein, EGAL ob Du Dir Deine Bröckchen raussuchst und an Schulen gehst die deutschlandweit verstreut sind.
Nennen wir es "opportunistisch", ich setze mir nämlich keinerlei Heiligenschein auf.


Aber ich bin der Meinung wenn etwas soooo doof ist, Schluss aus raus und gut ist.
Und mir meine regelmäßige Portion Drama und Schmierentheater entgehen lassen? Niemals! Lies bei Interesse noch das unten:


Ja wenn anscheinend grob geschätzt 98% Mist ist und andere Sachen leichter und schneller ohne großen Ballast zu erlernen.
Völlig unverständlich für mich halt.
Und auf was gehst du nicht ein? Dass meine Zeit begrenzt ist (auf Grund viel zu langer Forenbeiträge). Dass ich Familie habe. Dass ich das Schülergrad-Stadium hinter mir gelassen habe. Dass das Training dort mir die Möglichkeit gibt, Freunde (mit eigenen Familien und zeitraubenden Knochenjobs) persönlich zu sehen und etwas mit ihnen zu tun, was mir Spaß macht (reden und hauen; meistens nur Blödsinn schnattern, wie hier). Dass ich einfach nicht die Geduld habe, etwas von der Pike auf neu zu lernen. Dass ich mich tatsächlich als körperlich wehrhaft sehe und niemanden fürchten muss, der mich vertrimmt (na ja, warten wir bis die Verbandsschläger meine Spur aufgenommen haben, dann geh ich natürlich ins MT, BJJ, Boxen und Häkeln :D).

Mein Weg war extrem suboptimal, aber ich bin seit langem an einen Punkt, an dem ich mich in meine gewünschte Richtung entwickeln kann. Ich brauche keinen Aufpasser mehr und habe Trainingspartner, denen ich vertraue. Würde ich deswegen Otto Normal und Lieschen Müller-Schmidt raten, den gleichen Weg einzuschlagen? Hell no! Und nur um die geht es mir. Der Rest darf trainieren was er will. Außer er riecht nicht gut und trainiert bei mir.

Warum rechtfertige ich mich eigentlich und dazu noch vor dir? :rolleyes:
Man muss mich nicht ernster nehmen als ich andere ernst nehme. :p Und verstehen muss man mich gleich 3mal nicht.

Gast
29-08-2014, 12:23
Und auf was gehst du nicht ein? Dass meine Zeit begrenzt ist (auf Grund viel zu langer Forenbeiträge). Dass ich Familie habe. Dass ich das Schülergrad-Stadium hinter mir gelassen habe. Dass das Training dort mir die Möglichkeit gibt, Freunde (mit eigenen Familien und zeitraubenden Knochenjobs) persönlich zu sehen und etwas mit ihnen zu tun, was mir Spaß macht (reden und hauen; meistens nur Blödsinn schnattern, wie hier). Dass ich einfach nicht die Geduld habe, etwas von der Pike auf neu zu lernen. Dass ich mich tatsächlich als körperlich wehrhaft sehe und niemanden fürchten muss, der mich vertrimmt (na ja, warten wir bis die Verbandsschläger meine Spur aufgenommen haben, dann geh ich natürlich ins MT, BJJ, Boxen und Häkeln :D).

Ich vermute einfach wir sind zu anders gestrickt, keiner der Punkte die du nennst würde mich davon abhalten sofort auszusteigen. Begrenzte Zeit würde mich eher noch dazu bringen schnell zu wechseln wo ich von Anfang an sagen, ja das finde ich gut.
Wenn das Basis nicht passt wird es danach nicht plötzlich super, Freunde kann man auch in neuen Vereinen finden und mit richtigen freunden bleibt man auch so in Kontakt.
Das mit der Geduld ist der einzige Punkt den ich verstehe, persönlich hab ich immer wieder Spaß neue Sachen zu sehen und von Grund auf zu lernen.
Mir wärs halt zu mühselig das ganze Zeug was ich mistig finde auszublenden vor allem wenns der Großteil ist. Zumindest geht das so aus deinen Vorträgen hervor, wirklich gutes schreibst du ja nicht und wenn sofort was negatives nach um es abzuschwächen.
Aber gut im WT tummeln sich ja gern sehr komische Vögel.

Schellenbaum
29-08-2014, 12:39
Wenns danach ginge, wären sämtliche Kampfsportverbände leer. Auf die schimpfen die Mitglieder nämlich nach Herzenslust. Das ist ganz normal außerhalb des WT...
Bei uns kotzen sehr viele ab. Ich bin halt der einzige, der es innem Forum macht.

Maddin, wieder ein Beitrag von dir bar jeder Empathie und nur durch die Maddin-Brille gelinst. Dass ich deinen WC-Wissensstand nicht erreiche, bedauer ich nicht. Mir genügt es, dass bei uns selbst Sifus da nicht mitreden können, also woher soll ich das Wissen haben? Hat schon einen Grund, warum sich hier keiner aus unserem Hause beteiligt oder wann hast du das letzte Mal "wirklich gutes" von einem hier gelesen?

Terao
29-08-2014, 12:47
Bei uns kotzen sehr viele ab. Ich bin halt der einzige, der es innem Forum macht.Genau das ist es, was für Außenstehende so bekloppt wirkt. Ist doch völlig normal, dass einem an nem großen Verband nicht alles passt. Ist auch völlig normal, dass das öffentlich diskutiert wird, und dass es da vor allem um die Sachen geht, die einem auf den Senkel gehen. Die Summe kann ja trotzdem positiv sein.
Genau das ist eben nicht scheinheilig. Scheinheilig ist diese nach außen demonstrierte "Loyalität". Bei einzelnen Personen, die man mag, kann ich das ja noch verstehen. Aber bei einer kommerziellen Großorganisation??

Gast
29-08-2014, 12:48
Maddin, wieder ein Beitrag von dir bar jeder Empathie und nur durch die Maddin-Brille gelinst. Dass ich deinen WC-Wissensstand nicht erreiche, bedauer ich nicht. Mir genügt es, dass bei uns selbst Sifus da nicht mitreden können, also woher soll ich das Wissen haben? Hat schon einen Grund, warum sich hier keiner aus unserem Hause beteiligt oder wann hast du das letzte Mal "wirklich gutes" von einem hier gelesen?
Sicher ist es meine Brille, genau so wie es deine Brille ist wir kommen eben zu anderen Schlüssen dadurch. Ich will da keine halben Sachen machen und mich dann auskotzen müssen, lieber gleich etwas was ich cool finde.
Was das mit großen Wing Chun Wissen zu tun hat denn eher mit gesunden Menschenverstand geht mir ganz ein, aber im beklagen biste halt ganz groß. Und der letzte der sich über fehlende Empathie aufregen sollte.


Wenns danach ginge, wären sämtliche Kampfsportverbände leer. Auf die schimpfen die Mitglieder nämlich nach Herzenslust. Das ist ganz normal außerhalb des WT...
Es macht mMn. noch einen Unterschied ob ich mich über den übergeordneten Verband auskotze dafür meine Trainingsgruppe und den Stil an sich cool finde.
Wenn ich mich über alles auskotze und nur bleibe weil ich zu faul bin was anderes zu lernen und paar Leute nett sind hört das Verständnis bei mir aus.

Terao
29-08-2014, 12:54
Wenn ich mich über alles auskotze und nur bleibe weil ich zu faul bin was anderes zu lernen und paar Leute nett sind hört das Verständnis bei mir aus.Muss man für sich persönlich ja auch weder so sehen noch nachvollziehen können. Ich kann mir schon vorstellen, dass es eine Vielzahl an Gründen geben kann, einen Verein und seine Leute eben nicht zu verlassen, auch wenn man sich mit den Inhalten nicht mehr so sehr identifizieren kann.

Vielleicht sind viele einfach nur weniger ehrlich zu sich. Vielleicht gehen viele deshalb so an die Decke, wenn ihre Sache kritisiert wird. :)

Ernest Dale Jr.
29-08-2014, 12:56
Aber gut im WT tummeln sich ja gern sehr komische Vögel.

was soll das denn bitte heißen?deine subtilen tiefschläge gegen ggm kernspecht sind echt unter aller sau,gelle?merk mal was!

Gast
29-08-2014, 12:59
Muss man für sich persönlich ja auch weder so sehen noch nachvollziehen können. Ich kann mir schon vorstellen, dass es eine Vielzahl an Gründen geben kann, einen Verein und seine Leute eben nicht zu verlassen, auch wenn man sich mit den Inhalten nicht mehr so sehr identifizieren kann.
Ist auch schwer wenn eigentlich immer nur das negative rausgearbeitet wird.

Vielleicht sind viele einfach nur weniger ehrlich zu sich. Vielleicht gehen viele deshalb so an die Decke, wenn ihre Sache kritisiert wird. :)
Kann sein oder sie wollen sich nicht einen bestimmten Schuh anziehen lassen.

Schellenbaum
29-08-2014, 13:05
Gut, meine Beiträge waren lang, keiner liest sie wirklich aufmerksam durch. Das ist okay, mach ich bestimmt auch!


Vielleicht sind viele einfach nur weniger ehrlich zu sich. Vielleicht gehen viele deshalb so an die Decke, wenn ihre Sache kritisiert wird. :)
Bin ich deiner Meinung nach an die Decke gegangen? Würde mich interessieren, denn mir ist das wirklich vollkommen Schwuppe, ob jemand - vor allem Maddin -- nachvollziehen kann, was ich so treibe. Kein Grund für mich sich aufzuregen. Ich schreib halt gern, nä? :)

Gast
29-08-2014, 13:13
Gut, meine Beiträge waren lang, keiner liest sie wirklich aufmerksam durch. Das ist okay, mach ich bestimmt auch!

Ist eher das Problem, dass sie nicht nachvollziehbar sind.

Schellenbaum
29-08-2014, 13:17
“You never really know a man until you understand things from his point of view, until you climb into his skin and walk around in it.”
Lee, Harper. To Kill a Mockingbird. J.B. Lippincott & Co., 1960

Wie viel Aufmerksamkeit soll ich Fameh*re denn jetzt noch bekommen? Das erregt mich viel zu sehr. :o

Gast
29-08-2014, 13:23
“You never really know a man until you understand things from his point of view, until you climb into his skin and walk around in it.”
Lee, Harper. To Kill a Mockingbird. J.B. Lippincott & Co., 1960

Wie viel Aufmerksamkeit soll ich Fameh*re denn jetzt noch bekommen? Das erregt mich viel zu sehr. :o
Wenn mehrere Leute ähnliches in deine Texte reininterpretieren obwohl du, dass ja nicht so meinst sollte sich der Sender auch mal Gedanken machen ob er das was er sagen möchte wirklich so rüber bringt.
Teraos Punkt kann ich verstehen, die übergeordnete Instanz auf die man keinen Einfluss hat kotzt einen gern mal an.
Wenn jeder Text aber mit 98% Antipathie gegen das eigene System, die Trainer, den Verband und Chef gefühlt ist wird manch einer halt stutzig.
Vl. spielt auch einfach zu viel Enttäuschung mit rein und verzerrt wieder alles.

Schellenbaum
29-08-2014, 13:32
Wenn mehrere Leute ähnliches in deine Texte reininterpretieren obwohl du, dass ja nicht so meinst sollte sich der Sender auch mal Gedanken machen ob er das was er sagen möchte wirklich so rüber bringt.
Wer sind die mehreren konkret? Hier macht sich doch keiner die Mühe, das ist ein Forum und so interessant bin ich nun wirklich nicht. Du suchst ja nur die Nähe, weil du mich magst. Und weißt du was? Ich bin gern dein Freund, Maddin! Ich vermute nämlich, du hast nicht so viele, wenn du dich wie im Forum gibst. Aber sieh das nicht als Makel! Sei du selbst, ernsthaft. Das ist richtig und gut. Ich hab auch nur Freunde im Verband. Und die hängen auch nur mit mir ab, weil sie mir ungestraft auf die Fresse hauen dürfen.


Vl. spielt auch einfach zu viel Enttäuschung mit rein und verzerrt wieder alles.
Jajaja volle 100 Empathie Punkte!!!!!

EDIT: Kriegen wir die 6.000 Posts hier noch rein, Maddin? Hau in die Tasten!

Gast
29-08-2014, 13:41
Wer sind die mehreren konkret? Hier macht sich doch keiner die Mühe, das ist ein Forum und so interessant bin ich nun wirklich nicht. Du suchst ja nur die Nähe, weil du mich magst. Und weißt du was? Ich bin gern dein Freund, Maddin! Ich vermute nämlich, du hast nicht so viele, wenn du dich wie im Forum gibst. Aber sieh das nicht als Makel! Sei du selbst, ernsthaft. Das ist richtig und gut. Ich hab auch nur Freunde im Verband. Und die hängen auch nur mit mir ab, weil sie mir ungestraft auf die Fresse hauen dürfen.
Bis jetzt lese neben mir noch 2, darunter Thiloy. Du scheinst wirklich nicht genau zu lesen, vl.auch gar nicht nur den Frust runter zu tippen.
Zum Rest, wozu widersprechen, du kennst mich nicht machst dir aber trotzdem ein Bild darüber wie ich mich zu einem Thema stehen was ich zufälligerweise mit dir bespreche. Erstaunlich was Leute immer glauben daraus ziehen zu können.
Eines kann ich dir aber sagen ich verhalte mich meinem gegenüber so wie es sich mir gegenüber verhält. Ist mein gegenüber angenehm bin ich das auch, ist es das nicht dann nicht.
Ich hab kein Problem mit dir sachlich zu diskutieren wenn das erwünscht ist. Was ich jetzt halt nicht verstehen, auf der einen Seite willst du frei Kritik äußern dich stört es aber wenn es so rüberkommt als würdest du starke Abneigung gegen den ganzen Verein hegen. Wirklich postives schreibst du aber nicht??

Jajaja volle 100 Empathie Punkte!!!!!

EDIT: Kriegen wir die 6.000 Posts hier noch rein, Maddin? Hau in die Tasten!
Und du wunderst dich wirklich über meine Art dir gegenüber?

Schellenbaum
29-08-2014, 13:56
Die Empathie Punkten waren ernst und höflich gemeint.


....dich stört es aber wenn es so rüberkommt als würdest du starke Abneigung gegen den ganzen Verein hegen.
Huch, wo hast du das denn rausgelesen? Hab ich nie geschrieben und wenn dann mit dickem Ironie-Zeichen.

5 Beiträge noch!!!!!!

Gast
29-08-2014, 14:00
Huch, wo hast du das denn rausgelesen?
Aus deinen Beleidigungen.

Schellenbaum
29-08-2014, 14:06
Aus meinen gewitzten, schlauen, wortspielreichen Sprüchen meinst du.

(noch 4)

EDIT: Schluss jetzt zu mir. Außer es wird konstruktiv (zb "Schelle, schreib mal nachvollziehbar!"), damit ich gewohnt konstruktiv antworten kann.

Gast
29-08-2014, 14:11
Aus meinen gewitzten, schlauen, wortspielreichen Sprüchen meinst du.

(noch 4)
Hätte gern verstanden was dich noch hält und woher die starke Abneigung rührt.
Eine Diskussion ist aber nicht erwünscht daher immer die Untergriffe und der Versuch das gegenüber ins lächerliche zu ziehen weil der gern diskutiert.

EDIT: Schluss jetzt zu mir. Außer es wird konstruktiv (zb "Schelle, schreib mal nachvollziehbar!"), damit ich gewohnt konstruktiv antworten kann.
Das war von Anfang mein Wunsch, deswegen hab ich gefragt und bin dann drauf eingegangen. Hat aber auch irgendwie nicht gepasst.
Vl. kommt ja noch was brauchbares.

Tigr
29-08-2014, 16:35
EDIT: Schluss jetzt zu mir. Außer es wird konstruktiv (zb "Schelle, schreib mal nachvollziehbar!"), damit ich gewohnt konstruktiv antworten kann.

Das ist schon ok, ich versteh Dich schon. Du bist hier unter Freunden :).

Ernest Dale Jr.
29-08-2014, 16:37
auch freunde müssen regelmässig ihre monatsbeiträge entrichten...

Tigr
29-08-2014, 18:33
auch freunde müssen regelmässig ihre monatsbeiträge entrichten...

Ja, das sagen mir Igor und Vladimir auch immer.

die Chisau
29-08-2014, 18:41
Ja, das sagen mir Igor und Vladimir auch immer.

Bei uns im Süden, Vito und Fredo. :cool:

Ernest Dale Jr.
29-08-2014, 18:55
bei uns im norden, keith & tommy

Tigr
29-08-2014, 19:47
Bei uns im Süden, Vito und Fredo. :cool:

Das sind dann die Angebote die man nicht ablehnen kann, ich kenn das. :cool:

Ernest Dale Jr.
29-08-2014, 20:35
Das sind dann die Angebote die man nicht ablehnen kann, ich kenn das. :cool:

48`er monatsvertrag,1tg inclu, 15.000 ocken?

Masterp
30-08-2014, 19:16
WingTsun ist rückläufig ? Mitnichten! Diese Fraktion bietet reichlich Abwechslung, da kommt selbst ein Herr KRK nicht hinterher :D

https://www.youtube.com/watch?v=7mZ6_SPxiXY

Kaybee
30-08-2014, 20:52
Daran haben wir hier allerdings kein gesteigertes Interesse. Gründe sind dem team und auch einer Vielzahl von usern bekannt.

openmind
30-08-2014, 21:16
Kann ich den Saftladen hier dann endlich zumachen?

_

Suriage
30-08-2014, 21:46
WingTsun ist rückläufig ? Mitnichten! Diese Fraktion bietet reichlich Abwechslung, da kommt selbst ein Herr KRK nicht hinterher :D

https://www.youtube.com/watch?v=7mZ6_SPxiXY

Jesus. Und das in meinem Bundesland. Da werd ich selbst gleich zum Inquisitor. :mad:;)

Tigr
31-08-2014, 01:28
Jesus. Und das in meinem Bundesland. Da werd ich selbst gleich zum Inquisitor. :mad:;)

Ich wiederhole mich hier, aber: es gibt immer einen, der noch peinlicher ist ;).

Thiloy
01-09-2014, 07:26
Gut, meine Beiträge waren lang, keiner liest sie wirklich aufmerksam durch. Das ist okay, mach ich bestimmt auch!


Bin ich deiner Meinung nach an die Decke gegangen? Würde mich interessieren, denn mir ist das wirklich vollkommen Schwuppe, ob jemand - vor allem Maddin -- nachvollziehen kann, was ich so treibe. Kein Grund für mich sich aufzuregen. Ich schreib halt gern, nä? :)

Wie gesagt und da wiederhole ich mich gerne,
ist das was Du tust inkonsequent, aber dass musst Du selber wissen.
Ich kann daher Deine Kritik auch nicht Ernst nehmen. Ganz simpel.....

TheCrane
01-09-2014, 08:10
Ich kann Schellenbaum schon verstehen. Immerhin stecken da ja auch soziale Kontakte und Freundschaften dahinter. Und so lebensnotwendig sind die tatsächlichen Kampffertigkeiten in der heutigen Zeit hier auch nicht.

DerGroßer
01-09-2014, 08:37
Ich denke es liegt eher daran, das inxbums sich inzwischen etabliert hat. Der Hype "damals" kam ja durch die Geheimnis tuerei und inzwischen gibt es keine "echten" Geheimnisse im inxbums mehr. Es gehört nun zum normalen Kampfkunst Wahnsinn und steht daher nicht mehr so im Fokus der Diskussion. Die "Szene" ist aber lebendig wie eh und je!

Thiloy
01-09-2014, 09:25
Ich denke es liegt eher daran, das inxbums sich inzwischen etabliert hat. Der Hype "damals" kam ja durch die Geheimnis tuerei und inzwischen gibt es keine "echten" Geheimnisse im inxbums mehr. Es gehört nun zum normalen Kampfkunst Wahnsinn und steht daher nicht mehr so im Fokus der Diskussion. Die "Szene" ist aber lebendig wie eh und je!

etabliert ja, aber ich gehe noch einen Schritt weiter, ich denke da nun alles bereits veröffentlich wurde, was will man noch? DM und LS und auch die HP in den diversen verschiedenen Stilen ist bekannt.
Sogar das Leute im Stil die verschiedenen Linien trainieren ist nichts neues....

Schellenbaum
01-09-2014, 09:25
Wie gesagt und da wiederhole ich mich gerne,
ist das was Du tust inkonsequent, aber dass musst Du selber wissen.
Ich kann daher Deine Kritik auch nicht Ernst nehmen. Ganz simpel.....
Weil ich deiner erhabenen Meinung nach inkonsequent bin, macht das meine Kritik und meine Richtigstellungen unglaubwürdig? Macht Sinn. :rolleyes: Als kleine Schelle habe ich mir auch nie die Schuhe zugebunden, was massive Auswirkungen auf meine Mathe-Noten hatte.

Thiloy
01-09-2014, 09:28
Weil ich deiner erhabenen Meinung nach inkonsequent bin, macht das meine Kritik und meine Richtigstellungen unglaubwürdig? Macht Sinn. :rolleyes: Als kleine Schelle habe ich mir auch nie die Schuhe zugebunden, was massive Auswirkungen auf meine Mathe-Noten hatte.

:-) na dann past es doch :-) Ich sehe es halt anders als DU... na und?
Mach doch wie es Dir beliebt , kritisiere und bleib dem verband treu. Mach doch, kein Problem . Was ich davon halte weisst Du. Ob es Dich interessiert ? Mir auch wurscht, ich schreibs genau wie Du trotzdem. :-)

Schellenbaum
01-09-2014, 09:42
Also verbindet uns trotz gegenläufiger Meinungen ein tiefer liegender Konsens. Also alles gut. :beer:

Thiloy
01-09-2014, 10:09
Also verbindet uns trotz gegenläufiger Meinungen ein tiefer liegender Konsens. Also alles gut. :beer:

Ja so ist es! Prost

Terao
01-09-2014, 11:02
Ich wiederhole mich hier, aber: es gibt immer einen, der noch peinlicher ist ;).Na, und solange es diesen Konkurrenzkampf gibt, bleibt das ingung doch quicklebendig und entwickelt sich sehr wohl... öhm... weiter. :D

Thiloy
01-09-2014, 12:37
Na, und solange es diesen Konkurrenzkampf gibt, bleibt das ingung doch quicklebendig und entwickelt sich sehr wohl... öhm... weiter. :D

Ja aber nicht mehr so wie früher,

Als Emin zum beispiel den Verband verlassen hat, uhhh da war was los, wenn heute der Lars Lipke weg ist, tja schade um Ihn aber interessieren tut das herzlich wenige.... Will damit sagen, es kommen weder "Gehemnisse" ans tageslischt noch irgendwelche Bildzeitungsverdächtigen "Stories" ... ich finde es wird langsam einschlafen.

Terao
01-09-2014, 12:40
Och, die Gutierrez-Geschichte hatte doch auch noch was. Bis hin zum dramatischen Bekenner-Video, bei dem er aussah, als würden sie ihm dabei ne Knarre an die Nudel halten. :)

Ernest Dale Jr.
01-09-2014, 13:30
bei dem er aussah, als würden sie ihm dabei ne Knarre an die Nudel halten. :)

wahrscheinlich lag "nur" ggm kernspechts rechte hand auf seinem schoß, was natürlich wesentlich bedrohlicher ist...
man munkelt auch ggm kernspecht hätte, mit hilfe weißer magie, gutierrez würde wiedergefunden.nur die doktorarbeit bleibt weiterhin unauffindbar.

Thiloy
01-09-2014, 14:45
wahrscheinlich lag "nur" ggm kernspechts rechte hand auf seinem schoß, was natürlich wesentlich bedrohlicher ist...
man munkelt auch ggm kernspecht hätte, mit hilfe weißer magie, gutierrez würde wiedergefunden.nur die doktorarbeit bleibt weiterhin unauffindbar.

Noch was sinnvolles zum Thema?