Vollständige Version anzeigen : Mitglied in DJKB und DKV?
Kann ein Karateverein gleichzeitig Mitglied im DJKB und im DKV sein? Ich dachte, es geht nur einer.
Als ganzer Verein geht das m. W. n. nicht.
Als einzelnes Mitglied schon. Du brauchst nur die entsprechenden Dojos, die dem einen oder anderen Verband angehören und Dich jeweils als Mitglied aufnehmen.
Warum sollte das nicht gehen?
Soweit ich weiß, ist z.B. Konstanz in beiden Verbänden Mitglied.
Gürteltier
26-08-2014, 16:25
Hat der DKV nicht mal verkündet : " Du sollst keine Götter neben mir haben! " ?
Warum sollte das nicht gehen?
Soweit ich weiß, ist z.B. Konstanz in beiden Verbänden Mitglied.
Welches "Konstanz"? Da gibt es doch viele Vereine?!
Zingultas
26-08-2014, 18:38
Ein Verein kann laut Satzung kein Mitglied im DJKB sein, da es nur Einzelmitgliedschaften im DJKB möglich sind.
Karate Kid 2.0
26-08-2014, 19:57
Kann ein Karateverein gleichzeitig Mitglied im DJKB und im DKV sein? Ich dachte, es geht nur einer. Ja, das geht. Ich bin durch meinen Verein DKV-Mitglied, aber auch seit einigen Jahren Einzelmitglied im DJKB obwohl ich schon seit rund zwei Jahren kein Shotokan mehr betreibe^^
Zingultas
26-08-2014, 21:42
Ja, das geht. Ich bin durch meinen Verein DKV-Mitglied, aber auch seit einigen Jahren Einzelmitglied im DJKB obwohl ich schon seit rund zwei Jahren kein Shotokan mehr betreibe^^
bist du ein Verein?
Ein Verein kann laut Satzung kein Mitglied im DJKB sein, da es nur Einzelmitgliedschaften im DJKB möglich sind.
Du kannst trotzdem dein Dojo an den DJKB melden.
Das ist zwar keine Mitgliedschaft des Dojos, aber ich bin einfach davon ausgegangen, dass der TE das meint...
Welches "Konstanz"? Da gibt es doch viele Vereine?!
Karate-Fitness
Ich wollte jetzt nicht gleich mit Dojo-Namen um mich werfen..
vBulletin v4.2.5, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.