Erster K-1 Kampf [Archiv] - Kampfkunst-Board

PDA

Vollständige Version anzeigen : Erster K-1 Kampf



LeahS
27-08-2014, 09:24
Hallo:)
Ich bin erst seit 5 min hier angemeldet und wusste ehrlich gesagt nicht, in welches Forum ich meine Frage schreiben solle. Also hab ich das genommen.
Also ich habe am 04.10.14 meinen ersten Boxkampf im K-1.
Es ist sowieso eine Ausnahme das ich kämpfen darf. Denn zum Zeitpunkt von dem Boxkampf boxe ich grade mal ein halbes jahr. Aber mein trainer ist fest überzeugt das ich das schaffen könnte.
Oke. Ähm.. Ja zu meinen fragen 😁🙊
Wie sollte ich mich Ausdauermäßig auf den Kampf vorbereiten? Ich muss 3x2min kämpfen.
Was ich meine, sollte ich joggen gehen, wenn ja, wie oft und wie weit, und wie lange sollte ich seilspringen können? (seilspringen täglich?)
Wie kann ich meine schelligkeit trainieren? Und was denkt ihr wäre für mich noch wichtig?
Und bei meinem Boxkampf.. Sollte ich warten bis der gegner mich zu erst schlägt oder soll ich zuerst zu schlagen?
Daaanke schon mal für eure antworten:}

marq
27-08-2014, 10:19
besprich all deinen frage über deine vobereitung und die kampftaktik mit deinem trainer. er sollte deinen fitnessstand und deine kämpferischen Fähigkeiten kennen und dir die entsprechenden tipps geben können, wenn nicht, solltest du nicht kämpfen :D

bouncer
27-08-2014, 11:14
Hallo:)
Ich bin erst seit 5 min hier angemeldet und wusste ehrlich gesagt nicht, in welches Forum ich meine Frage schreiben solle. Also hab ich das genommen.
Also ich habe am 04.10.14 meinen ersten Boxkampf im K-1.
Es ist sowieso eine Ausnahme das ich kämpfen darf. Denn zum Zeitpunkt von dem Boxkampf boxe ich grade mal ein halbes jahr. Aber mein trainer ist fest überzeugt das ich das schaffen könnte.
Oke. Ähm.. Ja zu meinen fragen 😁🙊
Wie sollte ich mich Ausdauermäßig auf den Kampf vorbereiten? Ich muss 3x2min kämpfen.
Was ich meine, sollte ich joggen gehen, wenn ja, wie oft und wie weit, und wie lange sollte ich seilspringen können? (seilspringen täglich?)
Wie kann ich meine schelligkeit trainieren? Und was denkt ihr wäre für mich noch wichtig?
Und bei meinem Boxkampf.. Sollte ich warten bis der gegner mich zu erst schlägt oder soll ich zuerst zu schlagen?
Daaanke schon mal für eure antworten:}

Erstmal herzlich Willkommen hier!:)
Ich muss sagen das ich es recht früh finde, nach einem halben Jahr Training schon den ersten K1 Kampf zu machen. War das deine Idee, oder die deines Trainers?
Marq hat völlig recht, deine Fragen sollte dir dein Trainer beantworten und er sollte auch mit dir zusammen einen Plan erstellen, nach dem du bis zu deinem Kampf trainieren solltest. Sprich ihn mal auf so einen Plan an und wenn er dir geantwortet hat, oder noch besser einen erstellt hast, kannst du den ja mal posten und wir können dir eventuell noch Tipps geben. :)

Pharao
27-08-2014, 12:26
Du solltest zuerst zuschlagen. :D der erste Schlag kann oft Entscheidend sein! :D

Nun im Ernst. Der Reagierende hat oft ein vorteil gegenüber den Agierenden. da der Gegenhieb oft noch Kraftvoller ist, da der Gegner im schlag hineinläuft. wenn du taktisch gut bist kannst du also auch erstmal ausweichen und ihn zuschlagen lassen. aber das alles musst du im kampf selbst entscheiden. handel so wie du es Intuativ für richtig hälst! Ein Pantentrezept gibt es da nicht. es ist ja auch immer Situationsbedingt, mein weiß ja auch nicht welche Taktik der Gegner zurecht gelegt hat! (gerade das ist ja das spannende an einem Kampf)

marq
27-08-2014, 12:47
Der Reagierende hat oft ein vorteil gegenüber den Agierenden. da der Gegenhieb oft noch Kraftvoller ist, da der Gegner im schlag hineinläuft.

nicht dein ernst oder? :rolleyes::rolleyes:

Pharao
27-08-2014, 13:01
hast du eine Gegenthese?

Schnueffler
27-08-2014, 13:03
Ich glaube er hat auch sehr viel mehr praktische Erfahrung!

Pharao
27-08-2014, 13:05
dennoch bin ich auf die Gegenthese gespannt!

bouncer
27-08-2014, 13:22
hast du eine Gegenthese?

Von Thesen hat ein/e 14 jährige nur nicht viel! Du schreibst offensichtlich über etwas wovon du nur seeehr wenig Ahnung hast. So ein Kampf ist keine Theoriestunde..

Pharao
27-08-2014, 13:24
das weiss ich, deswegen schrieb ich auch das er auf seine eigenen Intution hören soll!

Schnueffler
27-08-2014, 13:33
das weiss ich, deswegen schrieb ich auch das er auf seine eigenen Intution hören soll!

Dafür hat er eigentlich einen Trainer, der Ahnung haben sollte.

bouncer
27-08-2014, 13:42
das weiss ich, deswegen schrieb ich auch das er auf seine eigenen Intution hören soll!

14 Jahre und zum Kampf 6 Monate im Training, wo soll denn die Intuition herkommen? Aber Hauptsache mal was schreiben, oder?

Pharao
27-08-2014, 13:44
ja, aber er hat ja gefragt, was "wir" meinen!

Pharao
27-08-2014, 13:49
14 Jahre und zum Kampf 6 Monate im Training, wo soll denn die Intuition herkommen? Aber Hauptsache mal was schreiben, oder?

Er soll die Intuation da hernehmen wie es auch ein Fussballer macht. auch Mario götze spielt Intuativen Fussball.

Schnueffler
27-08-2014, 13:56
Er soll die Intuation da hernehmen wie es auch ein Fussballer macht. auch Mario götze spielt Intuativen Fussball.

Der spielt länger Fußball, als der TE alt ist. Und er trainiert verdammt viel.

Pharao
27-08-2014, 13:57
Das weiss ich, kenne götze nämlich persönlich!

Schnueffler
27-08-2014, 14:04
Das weiss ich, kenne götze nämlich persönlich!

Schön für dich.

LeahS
28-08-2014, 09:01
Von Thesen hat ein/e 14 jährige nur nicht viel! Du schreibst offensichtlich über etwas wovon du nur seeehr wenig Ahnung hast. So ein Kampf ist keine Theoriestunde..

Eine:D

bouncer
28-08-2014, 11:39
Eine:D

Dachte ich mir, wollte nur auf Nummer sicher gehen 😉

Hast du denn schon öfter Sparring gemacht? Idealerweise natürlich mit Frauen/ Mädchen in deiner Gewichtsklasse?

LeahS
30-08-2014, 13:15
Dachte ich mir, wollte nur auf Nummer sicher gehen 😉

Hast du denn schon öfter Sparring gemacht? Idealerweise natürlich mit Frauen/ Mädchen in deiner Gewichtsklasse?


Ja . Eig. mach ich 4x in der woche sparring.:)

Nuada
30-08-2014, 18:31
Ja . Eig. mach ich 4x in der woche sparring.:)



Bleib dabei, bis dahin 4x die Woche zum Training zu gehen und lass das Ganze auf dich zukommen. Für Detailfragen wende dich einfach an deinen Trainer. Wird schon werden, ist kein Kampf auf Leben und Tod ;)

bouncer
31-08-2014, 08:02
Bleib dabei, bis dahin 4x die Woche zum Training zu gehen und lass das Ganze auf dich zukommen. Für Detailfragen wende dich einfach an deinen Trainer. Wird schon werden, ist kein Kampf auf Leben und Tod ;)

So sieht es aus! :) Deine Gegnerin wird mindestens genauso aufgeregt sein wie du! :)
Für die Kondition vielleicht noch zusätzlich laufen, die Luft in so einem Kampf ist schneller weg als man sich das vorstellen kann. Halt uns auf dem laufenden :)