Anmelden

Vollständige Version anzeigen : TUF Latinamerica

jkdberlin
27-08-2014, 10:03
Und? Wer guckt es (außer mir)? :)

Die Flaggengeschichte geht mir jetzt schon auf den Zeiger, das wird bestimmt noch mehr...das mit dem Gewichtmachen wird auch immer wichtiger und nervt mich an dem Sport...der Kampf war echt intensiv und hart. Auf zur nächsten Folge.

xnay
27-08-2014, 16:11
Ist das mit Werdum? Wusste gar nicht, dass es schon läuft. Danke für den Hinweis.

Dirk1976
27-08-2014, 18:30
Die erste Folge war ganz gut, sehr schöner Fight! Auch wenn ich mir einen anderen Sieger gewünscht hätte.

Die Vorschau für die nächste Folge war schon wieder kindisch!

MakroN
27-08-2014, 19:18
Hmm ich glaube, ich warte mal ab und entscheide dann. TUF China und BRasil haben mir nicht besonders gefallen

Phrachao-Suea
27-08-2014, 19:25
...das mit dem Gewichtmachen wird auch immer wichtiger und nervt mich an dem Sport...

Warum wenn ich fragen darf?
Weil es irgendwo doch getrickse ist?
Oder die Kämpfer nicht wirklich ihr "naturelles" Gewicht haben?

jkdberlin
28-08-2014, 09:19
Warum wenn ich fragen darf?
Weil es irgendwo doch getrickse ist?
Oder die Kämpfer nicht wirklich ihr "naturelles" Gewicht haben?

Ja!

Und weil es a) nicht grade Gesund ist, insbesondere wenn es immer mehr und immer schwieriger wird und b) sich auch auf die Leistung am nächsten Tag auswirkt.

Mal dazu ein Beispiel, was immer gern unterschlagen wird:
Gewichtmachen durch Dehydration entzieht dem Körper Flüssigkeit. U.a. auch die Flüssigkeit, die das Gehirn von äußeren Einflüssen schützen soll. In dieser Gehirnflüssigkeit schwimmt dein Gehirn und schützt es dadurch u.a. durch Einwirkungen von Traumata. Ich habe selber die Beobachtung gemacht, dass Kämpfer, die einen Tag vor dem Wettkampf dehydrieren, trotz Rehydration am Kampftag KO-anfälliger sind.

Es gibt bedeutend mehr Folgen dieser Dehydration, die man sich einfach ergoogeln kann.

Ja, es ist Getrickse. Was soll das, einen Tag vorher 6 - 8 kg abzunehmen, damit beide am nächsten Tag im Grunde eine Gewichtsklasse höher gegeneinander antreten, mit unabsehbaren Mittel und Spätfolgen für ihre Gesundheit.

Dietrich von Bern
28-08-2014, 09:41
Was soll das, einen Tag vorher 6 - 8 kg abzunehmen, damit beide am nächsten Tag im Grunde eine Gewichtsklasse höher gegeneinander antreten, mit unabsehbaren Mittel und Spätfolgen für ihre Gesundheit.

Finde ich auch!
Es hat eigentlich auch nichts mit Kämpfen zu tun.
Gewichtsklassen sind dafür da, völlig unfaire Kampfpaarungen auszuschließen - sie sind nicht dafür da einen ungesunden, zusätzlichen Wettkampf vor dem Kampf zu erzwingen.
An dieser Mode machen wir aber nichts - die Amis finden das einfach geil und respektabel wenn einer möglichst viel cutten kann - und fast alle machen es nach.
Da kann man eigentlich nur an den gesunden Verstand apellieren - es gibt ja auch welche die nicht extrem cutten.

marq
28-08-2014, 12:04
waage am kampftag, dann kann man 1-3 kg durch dehydration machen, das ist ok

aber dann kann man kein einwiegeevent mehr machen :)

xTex
28-08-2014, 12:15
[...]
aber dann kann man kein einwiegeevent mehr machen :)

Den Sinn dahinter habe ich nie wirklich verstanden.
Man cuttet für einen Termin, um erst wesentlich später zu kämpfen und bis dahin wieder doch wieder aufzubauen... Das entbehrt doch jeglicher Logik des fairen Wettkampfes (außer aus PR-Sicht vielleicht).
Die Wage müsste am gleichen Tag wie der Fight sein, das wäre fair.

marq
28-08-2014, 13:07
Die Wage müsste am gleichen Tag wie der Fight sein, das wäre fair. so sollte es sein, aber das marketing und das geldverdienen steht im focus , nicht die sportler und deren gesundheit :D

Gabber4Life
28-08-2014, 22:45
+1 @ Marq und XTEX!!! :halbyeaha

itto_ryu
29-08-2014, 21:03
Die 1. Folge gefiel mir gut, auch der Kampf :D

http://www.teezeria.com/images/designs/6066img_24.png

paka
30-08-2014, 10:08
boah wie mir diese Patriotismussscheiße auf die Eier geht. Wie erwartet ein Haufen Heulsusen zusammengepfercht. Ich kann mir richtig die Produzenten vorstellen:
A: "Hmm wie könnten wir bei denen Agressionen schüren so dass der Zuschauer unterhalten wird?"
B: "Ey bist du doof? Häng einfach ein paar Flaggen auf, das reicht völlig.

Wenisgtens der Kampf war gut, ich hätte es dem Kleinen gegönnt.

itto_ryu
31-08-2014, 15:26
Ich glaube, nicht jede Nation hat so ein verwirrtes Nationalbewusstsein, wie es hierzulande herrscht ;) Und nach der TUF Brasil sind die bodenständigen Latinos doch deutlich weniger nah am Wasser gebaut ;)

itto_ryu
03-09-2014, 13:26
Sehr schön war Episode 2 :)

jkdberlin
03-09-2014, 13:47
Ja!
Die Sachen im Haus nerven wie immer, leider keine vernünftigen Trainingsszenen, aber der Kampf war gut!

itto_ryu
04-09-2014, 13:18
Was ich mich seit TUF 1 frage (und da gab es ja ein abschreckendes Beispiel), warum im Haus Alkohol verfügbar ist? Das sie auf ihre Ernährung selbst achten müssen usw. ist ja alles prima, aber ich finde Alkohol hat da einfach nichts zu suchen.

Dirk1976
04-09-2014, 13:23
Was ich mich seit TUF 1 frage (und da gab es ja ein abschreckendes Beispiel), warum im Haus Alkohol verfügbar ist? Das sie auf ihre Ernährung selbst achten müssen usw. ist ja alles prima, aber ich finde Alkohol hat da einfach nichts zu suchen.

Genau das habe ich mir gestern auch gedacht, als die da mit der Flasche in der Hand rumliefen.

Ansonsten: ekliger Kampf, ich hasse diese exzessive Bluterei :)

Konnte es noch nicht ganz zuordnen: Spricht Werdum mit seinen Kämpfern Spanisch?

itto_ryu
04-09-2014, 15:23
Konnte es noch nicht ganz zuordnen: Spricht Werdum mit seinen Kämpfern Spanisch?
Ja.

Werdum is also fluent in Spanish, having lived in Spain for 10 years, and his mother being of Spanish decent.

Nite
04-09-2014, 15:27
Weil das Drama im Haus gewollt ist

Dirk1976
04-09-2014, 15:31
@itto ryu: Danke dir!

xTex
05-09-2014, 10:15
Weil das Drama im Haus gewollt ist

Jop! Und dadurch ist die Meinungsmache, durch Schnitt und Co, auch viel einfacher. ;)
Es muss kein Material zusätzlich gefaket werden und die Zuschauer erhalten so einen Cliffhanger für die nächste Folge.

Flibb
11-09-2014, 07:03
Hab jetzt die ersten 3 Folgen mir angeguckt und mir gefällt es bisher nicht. Das Niveau ist wie erwartet niedrig und das tuf Format ist nach ungefähr 20 Staffeln für mich ausgelutscht. Der Schauspieler war mir unsympathisch und die Reaktion der Kämpfer auf ihn war auch herrlich.

vor allem weil auch nen paar Spritties dabei waren

Nite
17-09-2014, 03:27
Pantera (Mexico) vs. Humberto (Panama)

Sehr einseitiger Kampf, Paradebeispiel wie ein Kampf im Kopf entschieden wird. Aber wenn Clips davon es ins Koreanerviertel schaffen werden sich sicher wieder einige TKD'ler und andere TMA-Freunde freuen :D

Dirk1976
18-09-2014, 15:56
Schöne Kicks vom Mexikaner, von Humberto kam leider gar nix. Schade! Hätte vor dem Kampf auf ihn gesetzt.

itto_ryu
19-09-2014, 19:01
Gute Folge.

jkdberlin
24-09-2014, 13:18
Wow, das KO sah böse aus...habe nur den Kampf gesehen, den Rest der Folge habe ich übersprungen...

Hannes83
24-09-2014, 14:02
War auch besser so. Das einzig Sehenswerte an der Folge war der KO.

Am meisten nervt mich dieses Rumgeflenne. Scheint aber so ein Lateinamerika-Ding zu sein. :rolleyes:

Dirk1976
24-09-2014, 15:22
Schönes Kampfende!

Der Rest ist so lala! Aber Cain hat einen Bully! :)

itto_ryu
26-09-2014, 19:52
Super Folge, was für ein KO :ups:

xnay
07-10-2014, 10:24
Die Niederlage von Werdums Team ist bitter, weil er der klar bessere war, aber durch den illegalen Kick (der nicht auf den Arm ging, sondern sehr wohl ins Gesicht, wie man in der Zeitlupe gesehen hat) hat er den Sieg verschenkt ... Einen Punkt bei nur zwei Runden herschenken ist halt fatal, vor allem weil der Blaue das Ende der 1. Runde auch noch in einer ziemlich miesen Position beendet hat und diese Runde somit auch knapper war als Werdum das dargestellt hat.

Schade für ihn, mit seinem Alter hat er wohl keine weitere Chance mehr. Vl. lässt ihn Dana ja dennoch in der UFC kämpfen, würde es ihm wünschen.

itto_ryu
07-10-2014, 21:36
Meiner Ansicht nach hätte es eine dritte Runde geben müssen, aber Ninja hat gezeigt, was er kann und ich bin mir sicher die UFC gibt ihm abseits von TUF noch eine Chance.

itto_ryu
15-10-2014, 15:28
Super Kampf, klasse Season, ich mag diese ganzen Mexikaner und Lateinamerikaner einfach. Würde gerne Teco und Moggli im Finale sehen, aber auch Chimy.

http://herecomesanewchallenger.com/wp-content/uploads/2014/08/Teco-Moustaches.jpg

Dirk1976
15-10-2014, 15:47
Freut mich auch, dass Chimy gewonnen hat. Der war so bissel mein stiller Favorit. Mal sehen was er noch erreichen kann.

Der Highkick war toll vorbereitet durch die Lowkicks vorher. Lowkicks werden immer noch etwas vernachlässigt im Standup. Was natürlich auch etwas der drohenden Gefahr des Abfangens und zu Boden bringens geschuldet ist.

itto_ryu
27-10-2014, 15:41
Super Halbfinal-Kampf, die haben sich nichts geschenkt. Die Coaches-Challenge war ganz lustig, aber es gab schon bessere. Gut fand ich die Idee der Wette um die Hausordnung, vielleicht ist mit dem Thema endlich mal Ruhe. Bin gespannt, was Marlon da für eine Erkrankung hat und ob dafür der Ninja nochmal rankommt.

itto_ryu
05-11-2014, 10:32
Wow, das ging super weiter. Wirklich eine klasse Staffel der TUF.

itto_ryu
13-11-2014, 13:53
Okay, knappe Entscheidung, ich denke die häufiger eingeschlagenen Kicks und Schläge von Chimmy Morales haben mehr gepunktet, aber auch Moggly Benitez hätte das machen können. Ist sehr schade, der Gameplan ging auf, Schlagdistanz überbrücken, im Clinch bearbeiten und ab und an einen Takedown. Benitez blieb leider nur zu inaktiv im Clinch, obwohl er meistens volle Kontrolle hatte, da hätte er häufiger schlagen sollen, wie Velazquez ihm gesagt hat. Und leider nur ein Takedown durchgezogen, danach zu wenig Aktion auf dem Boden. Ist schade, wenn der gute Gameplan eigentlich funktioniert, aber im Abschluss nicht greift. Das Distanzhalten und Striking von Morales war gut, aber ich finde Mogglys Gameplan ging mehr auf, hat dann aber auf der Punktekarte nicht gereicht.

Ich freue mich jedenfalls sehr auf das Finale :)

Esse quam videri
14-11-2014, 16:59
Ist schade, wenn der gute Gameplan eigentlich funktioniert, aber im Abschluss nicht greift.

Der Plan war ja in den Clinch-Takedown und arbeiten lassen bis er müde ist und dann im Stand up finishen. Clinch hat gut geklappt aber danach kam nichts mehr. Gott sei dank hat der Ref beide wieder schnell aus dem Clinch getrennt. Wäre sonst stinkt langweilig geworden. Chimy hätte mehr die Initiative ergreifen sollen, hat immer schön getroffen, wenn er angefangen hat.
Aber alles in allem eine schöne Staffel.

gruss