Vollständige Version anzeigen : MMA Pratzenarbeit mit ein wenig WT-Elementen?!
https://www.facebook.com/video.php?v=10203529185537682&set=vb.1455706125&type=2&theater
Zumindest sehen da eine Gleichzeitigkeit und die Kettenfauststöße WT ähnlich aus
Schellenbaum
27-08-2014, 14:44
Kann hier nichts aus dem WT erkennen. :) Gleichzeitigkeit hat WT nicht gepachtet und KFS seh ich beim besten Willen nicht (Zeitangabe?).
Schnueffler
27-08-2014, 15:15
Schau dir mal die alten Videos von Ali an.
Sind doch schöne Elemente drin die man so ähnlich auch im Wing Chun findet.
Schellenbaum
27-08-2014, 16:29
sekunde 4-5
Ups, ja. :p Ist tatsächlich ein Augenblick von hübschem Vorzeige-WT. Mit den Armen Rudern macht er schon wie die Großen.
Kriegt man das weg und züchtet ihn nicht zum Vorzeigepüppchen mit Spinning-sonst-wie-Kicks, wird was aus dem Kleinen.
Ups, ja. :p Ist tatsächlich ein Augenblick von hübschem Vorzeige-WT. Mit den Armen Rudern macht er schon wie die Großen.
Kriegt man das weg und züchtet ihn nicht zum Vorzeigepüppchen mit Spinning-sonst-wie-Kicks, wird was aus dem Kleinen.
Und wie schauts mit der Schwingerabwehr mit hohem Tan/Fook plus gleichzeitigen Fauststoß aus?
KeineRegeln
27-08-2014, 18:47
Also da mir da durchaus WT mäßig vorkam, habe ich eben einfach gegooglet. Und siehe da, der Seiwasser Stil "verbindet das beste aus MMA und Wing Tzun."
Gruß
KeineRegeln
Ist das aus dem WT, dass man nen Körperhaken wegschlägt, statt einfach mit dem Ellbogen zu blocken und sich somit nicht für andere Treffer zu öffnen? Und die "Hände-hoch-Aktion" bei 0:04 auch? Falls ja, würde ich die WT-Elemente eher weglassen. Es sei denn, man hat eine Menge Mitleid mit dem Gegner.
openmind
28-08-2014, 00:24
Sympathisches Video.
Weiter so.
_
Schellenbaum
28-08-2014, 09:52
Und wie schauts mit der Schwingerabwehr mit hohem Tan/Fook plus gleichzeitigen Fauststoß aus?
Nachdem die Seiwasser-Leute also mal WT gemacht und unterrichtet haben (richtig?), kommt es wohl aus dem WT. Vor diesem Stand der Erkenntnis hätte-könnte-würde und war das nicht ganz so klar für mich. Ich kauer mit eingezogenem Schwänzchen in der Fötusstellung vor dir. Genug Unterwürfigkeit, damit du dich den Rest der Woche gut fühlst? :-)
Wing Chun and Boxing - YouTube (http://www.youtube.com/watch?v=XVrvT9Abinw&feature=youtube_gdata_player)
wing chun and boxing.
Nachdem die Seiwasser-Leute also mal WT gemacht und unterrichtet haben (richtig?), kommt es wohl aus dem WT. Vor diesem Stand der Erkenntnis hätte-könnte-würde und war das nicht ganz so klar für mich. Ich kauer mit eingezogenem Schwänzchen in der Fötusstellung vor dir. Genug Unterwürfigkeit, damit du dich den Rest der Woche gut fühlst? :-)
Auch ne Art nicht auf Fragen zu antworten. Früher Gäste dir bisl mehr mühe gegeben deine Abneigung zu verbergen.
vBulletin v4.2.5, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.