Vollständige Version anzeigen : Auf MMA vorbereiten
Hey,
ich werde in einigen Tagen 17, bin ca 1,85 gross und relativ dünn.
Nun versuche ich etwas Masse aufzubauen und dann irgendwann mit MMA zu beginnen. Nun stellt sich mir aber die Frage, ob ich direkt ins Training gehen sollte oder erstmal mit Boxen / Kickboxen etc anfangen sollte.
Und natürlich auch, ob ich erstmal eigenständig noch etwas Krafttraining davor durchziehen sollte oder ob das mit der Zeit dort auch "erledigt" werden kann.
Entschuldigung falls ich total falsch informiert bin oder es solche Beiträge dutzendfach gibt, es waren eben spezifische Fragen wg meiner Statur.
Danke schonmal :)
Schnueffler
27-08-2014, 22:57
Die Vorbereitung fürs MMA Training wäre:
Tasche packen und hinzugehen!
Naja, ich frage deshalb, weil mir mehrfach angeraten wurde zb erstmal 2 Jahre Kickboxen zu machen, da ich sonst untergehen würde. Klar, werde ich so oder so tun, aber ich das Voraussetzung?
Immerhin sind es ja versch. Kampfstile, muss man erstmal einen halbwegs beherrschen um beim MMA Training Fuß zu fassen?
Schnueffler
27-08-2014, 23:03
Wenn du jemanden hast, der MMA anbietet, wird er auch alle Aspekte anbieten.
Masterff
28-08-2014, 08:25
Naja, ist Geschmackssache..
Kannst direkt mit MMA anfangen und im Gym dann auch noch MT/MMA Stand und MMA Grappling/BJJ/Submission Wrestling trainieren.
Oder du kannst kannst auch eine Zeitlang z.b. Ringen und dann umsteigen, bringt halt den Vorteil, dass du dann dort schon Vorkenntnisse hast..
Einfach ist eiskalte Wasser rein. mach MMA wenn du willst.
Man lernt nur Schwimmen wenn man ins Wasser hineingeht! :D
irgendwie gibts mindestens einmal im monat diese diskussion :D
Also falls reines MMA angeboten wird würde ich einfach mal dort vorbei schauen. Die meisten Gyms bieten zusätzlich zu den MMA Einheiten noch spezifische Einheiten wie MT, BJJ, ...
Dort kannst du dann je nach Bedarf deine Fähigkeiten noch gezielt aufbessern umso deinen Stil zu formen.
wenn du ein kampfsportneuling bist, dann trainiere zunächst eine MMA relevante einzelsportart und nimm eine 2 nach einer gewissen zeitspanne hinzu. MMA zu beginn zu trainieren ist, wird die meisten anfänger überfordern und wird dazuführen, dass man nichts lernt außer sich zu raufen ::D
SebastianV16
11-01-2015, 17:41
Nach 2 Jahre Thaiboxen hab ich mit MMA angefangen und ist auch besser so finde ich
Das kommt immer auf die Umstände drauf an - wie gut die zur Auswahl stehenden Gyms sind etc, was grad für einen Anfänger natürlich nicht immer einfach zu beurteilen ist. Von da her wäre mein Vorschlag, bei allen zur engeren Auswahl stehenden Vereinen ein Probetraining zu absolvieren und dann zu entscheiden. Vielleicht ist mit Verlaub gesagt MMA in der Ausübung ja gar nicht so, wie Du Dir das vorstellst, vielleicht kommst Du drauf, dass Dir eine der Teildisziplinen mehr liegt oder gefällt... Dann ist es wie gesagt auch eine Frage, ob Trainer und Gruppe zu einem passen oder nicht, das wirkt oft genug ausschlaggebend bei was man dann bleibt ;)
Und auch wenn ich ein großer Fan von Fitness für Kampfsportler bin - muskelbepackte Fitnessstudiofans, die glauben, allein aufgrund ihrer Physis gleich im Ring oder Käfig groß rauszukommen gibts genug, und ich hab auch mehr als genug davon kläglich scheitern gesehen. Geh lieber erstmal regelmäßig (mindestens zwei-, besser dreimal pro Woche) ins Training, lerne und gib da dein Bestes, und fang vielleicht nebenher an, regelmäßig ein bisschen joggen zu gehen, Seil zu springen, Liegestütze und Klimmzüge zu machen - solides Training und keine Raketenwissenschaft. Nach einem halben Jahr oder so können wir weiterreden - oder Du fragst dann Deinen Trainer danach ;)
Beste Grüße & viel Spaß auf Deinem Weg
Period.
vBulletin v4.2.5, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.