Anmelden

Vollständige Version anzeigen : Neue Gi Jacke zu schade zum wegschmeißen



JJabc
28-08-2014, 01:53
Hallo,

ich habe hier vor mehreren Wochen mein Problem mit einer zu großen Gi Jacke reingeschrieben. Ich habe bis zu letzt gehofft das sie noch mit der Zeit auf die passende größe schruumpft. Doch nachdem ich sie gestern mehrere Stunden lang gekocht habe, und sie immernoch zu groß ist, denke ich das sie wirklich nicht mehr kleiner werden wird.

Da die Hose in Ordnung ist, würde ich mir einfach eine neue Jacke in einer kleineren Nummer bestellen, aber mir ist die jetztige Jacke irgendwie zu schade.

Ich weiß nicht, aber für mich ist das kein x-beliebiges Kleidungsstück was man einfach wegwerfen kann, dafür verbinde ich mit einem Gi zu viel. Verschenken möchte ich ihn eigentlich auch nicht, aber auch nicht im Schrank vergammeln lassen. Ich hör mir mich jetzt vielleicht wie ein Messie an :D aber mir fällt es wirklich schwer die Jacke nicht zu benutzen. Einzige Option wäre dann wahrscheinlich umnähen lassen, oder ? Das stell ich mir aber recht schwierig vor für einen normalen Schneider

Pico
28-08-2014, 07:33
Umnähen ist schwer, die Nähte sollen ja auch halten wenn gerauft wird.

Aber mal im Ernst: Ein Gi ist ein Gebrauchsgegenstand, nix anderes. Wenn Du mal ne Olympiade drin gewonnen hast häng ihn an die Wand, an sonsten verkauf ihn an einen Mitschüler, hol Dir nen passenden und kümmer Dich ums Training! :-)

Terao
29-08-2014, 13:33
Ich weiß nicht, aber für mich ist das kein x-beliebiges Kleidungsstück was man einfach wegwerfen kann, dafür verbinde ich mit einem Gi zu viel.Ihr seid doch meschugge. Ein Gi ist billiger und reißfester Sportkram, nichts weiter. So ist er gedacht, so hat er sich entwickelt, so wird er in Japan gesehen.

Also, wenn das Ding nicht passt, verschenk`s, verkauf`s, schnippel Dir daraus ne Übungspuppe oder was auch immer. Für den Schrein taugt es jedenfalls nicht. :)

Mr.Fister
29-08-2014, 14:39
Ich weiß nicht, aber für mich ist das kein x-beliebiges Kleidungsstück was man einfach wegwerfen kann, dafür verbinde ich mit einem Gi zu viel. Verschenken möchte ich ihn eigentlich auch nicht, aber auch nicht im Schrank vergammeln lassen. Ich hör mir mich jetzt vielleicht wie ein Messie an :D aber mir fällt es wirklich schwer die Jacke nicht zu benutzen. Einzige Option wäre dann wahrscheinlich umnähen lassen, oder ?
wenn du mit der jacke was vernünftiges machen möchtest, von dem du auch was hast, ohne sie ändern oder wegschmeissen zu müssen, dann kannst du sie als gerät zur entwicklung deiner griffkraft nutzen, indem du sie einer klimm- oder latzugstange "anziehst" und damit dann zugübungen machen kannst, wo du ein echtes gi greifen kannst...

algorismi
29-08-2014, 14:49
wenn du mit der jacke was vernünftiges machen möchtest, von dem du auch was hast, ohne sie ändern oder wegschmeissen zu müssen, dann kannst du sie als gerät zur entwicklung deiner griffkraft nutzen, indem du sie einer klimm- oder latzugstange "anziehst" und damit dann zugübungen machen kannst, wo du ein echtes gi greifen kannst...

Das mache ich auch oft mit meinem alten GI :D

Axel_C_T
02-09-2014, 11:23
Einzige Option wäre dann wahrscheinlich umnähen lassen, oder ? Das stell ich mir aber recht schwierig vor für einen normalen Schneider

Nein, es ist nicht schwierig für einen normalen Schneider, die umzunähen. Wenn man ne ordentliche Nähmaschine besitzt, kann man das auch selbst ;-). Auch die Nähe halten, ggf, nimmt man eine kleinere Stichlänge und macht ne Naht doppelt.

Es ist eher die Frage, wie sie zu groß ist. Aber du kannst einfach mal zu einer Änderungsschneiderrei gehen und Fragen, was das umnähen kostet. Je nachdem wie Teuer eine neue Jacke ist, kann das ggf. Sinn ergeben.