WT - Online Academy [Archiv] - Kampfkunst-Board

PDA

Vollständige Version anzeigen : WT - Online Academy



Thiloy
28-08-2014, 07:12
Guten Morgen,

Ich habe vor einigen Tagen gesehen das ein Verbandsleiter aus dem WT nun eine
Online Academy aufmacht und durch mehere posts in Facebook die einzelnen Schülergrade abgefilmt hat.

Auch habe ich gesehen das er nun ein Anti Bodenkampf video gemacht hat.
Ich nehme an, dass dieses auch gegen Geld kaufbar sind.

Was haltet Ihr von solchen Online Academies ? Ist das der nächste Schritt nun auch im WT ? Ist das neu? Wie seht Ihr die Qualität bei solchen online Academies?
Immerhin hatten wir ja mit einem Online blue belt im BJJ schon gute kämpferische Erfahrung auf Tunieren.

Ich möchte hier kein bashing , sondern eine faire Diskussion darüber was Ihr davon haltet und wie Ihr das seht.


Ich finde es gut.

Liebe Jung
28-08-2014, 08:03
:ups::ups::ups:

Der_Stuffz
28-08-2014, 08:34
Für einen völlig unbeleckten sehe ich das eher als hinderlich an.

Da ist es egal, was es ist. Zumindest wenn es um praxis geht.

Theorie sehe ich als sehr gut machbar an.
Eigene Erfahrungen habe ich zumindest im theorätischen Teil gemacht.

BUJUN
28-08-2014, 09:42
Warum denn nicht "online" Kämpfen lernen und dann damit "online" kämpfen ?

Und dann aber auch beim Führerschein ( online für online-Fahrten ) und
das Zeug's mit Bungabunga ... ( alles schön online !! ).

Thiloy
28-08-2014, 11:49
Warum denn nicht "online" Kämpfen lernen und dann damit "online" kämpfen ?

Und dann aber auch beim Führerschein ( online für online-Fahrten ) und
das Zeug's mit Bungabunga ... ( alles schön online !! ).

Also auch ein wahrer Online Befürworter :-)

Tigr
28-08-2014, 12:44
Wenn man eine Kriegskunst online lernt - wird man dann zum Tastaturkrieger?

Pentax
28-08-2014, 12:48
WT kriegt das Bild nicht mehr los. Heute sagt dir kein Trainer mehr was von "mühelos alles wegputzen", trotzdem kommen die Leute nach wie vor mit dieser Erwartungshaltung.

Ihr wisst gar nicht wie wenige Leute am Montag zum Schlagkrafttraining kommen. Das sind halt die die was können, den Rest kannst in die Tonne kloppen und die sind auch das potenzielle Kliente eines Online-Kurses.

Vielleicht mit Oculus Rift? Das wäre wiederum sehr lustig

Thiloy
28-08-2014, 14:25
So ist es!

loki93
29-08-2014, 07:49
Das ist längst nicht die erste Online Academy für *ing *ung...

Home | Wing Chun University ® (http://www.wingchununiversity.com/)
Wing Chun Online - Get the Ultimate Wing Chun Education (http://www.wingchunonline.com/)
Wing Chun Online Training | Ip Man Training (http://www.wingchunonline.net/)

Mich wundert es nur, dass die EWTO noch nichts Derartiges anbietet.

Thiloy
29-08-2014, 07:58
Das ist längst nicht die erste Online Academy für *ing *ung...

Home | Wing Chun University ® (http://www.wingchununiversity.com/)
Wing Chun Online - Get the Ultimate Wing Chun Education (http://www.wingchunonline.com/)
Wing Chun Online Training | Ip Man Training (http://www.wingchunonline.net/)

Mich wundert es nur, dass die EWTO noch nichts derartiges anbietet.

top rausgesucht!! Danke , also das was böhlig macht ist nichts neues

die Chisau
29-08-2014, 08:05
Das Marketing und Verkauf übers Internet liegt eben stark im Trend, da kommen unsere GM und GGM auf Dauer auch nicht drum rum.

Ehre sei dem Ting!
Dem Vater des WT in Europa!
Dem einzigen, wahren Closed door student von Yip Man.
Dem Bewahrer dessen einzigartigen Altersstiles.
Dem Unvergleichlichen, Einzigartigen!
Die Pflaumen-blüte des WT!
Ehre sei dem Ting!

1789
29-08-2014, 12:41
so online zeugs oder lernen aus videos is immer nur für den möglich,der
in dem speziellen bereich ORDENTLICH vorbildung hat.

was ich mir bei den ganzen doch sehr unterschiedlichen ing ung interpretationen viel schwieriger vorstelle,als z.b die gracie academy im bjj.

was man dagegen von jemanden halten soll der 2014 noch anti grappling oder so zeuchs an den wt-mann bringen will......naja da wird halt ne komplette distanz verschlafen. aufgewacht wird dann in 10 jahren :D :D

gruss1789 :)

Yum Cha
29-08-2014, 18:19
Auch habe ich gesehen das er nun ein Anti Bodenkampf video gemacht hat.
Ich nehme an, dass dieses auch gegen Geld kaufbar sind.

Da kannste drauf wetten. ;)



Was haltet Ihr von solchen Online Academies ?

Rein gar nichts!
Vernünftig eine KK zu erlernen erfordert nunmal einen qualifizierten Lehrer vor Ort.

Als Repetitorum mag es teilweise taugen, aber zu mehr auch nicht.

Ich frage mich, wann es die nächsten Onlinekurse für Chirurgen gibt und die dazugehörigen Diplome per Vorkasse... :ups:

die Chisau
29-08-2014, 18:43
Für mich sieht das nach verzweifelten Aktionen aus Kunden zu gewinnen, wenn ich da an die Militärnummer denke.....(Wir hatten ein entsprechendes Video hier zur Diskussion.)

Thiloy
01-09-2014, 08:37
Für mich sieht das nach verzweifelten Aktionen aus Kunden zu gewinnen, wenn ich da an die Militärnummer denke.....(Wir hatten ein entsprechendes Video hier zur Diskussion.)

Ich sehe das auch so, es geht ums geldverdienen, dass ist ja auch vollkommen OK und soll jeder machen, aber dann holt euch doch wenigstens echte Fachleute oder bildet euch fort.

Wenn Du Antibodenkampf beibringen willst UND dazu noch auf Videomaterial bannst, bitte dann hole Dir nen Ringer, Grappler oder nen MMA Spezialisten.

Da wird relativ schnell klar was das bedeutet! Das video kannst jetzt schon ungesehen in die Tonne werfen.

Nite
01-09-2014, 11:10
Immerhin hatten wir ja mit einem Online blue belt im BJJ schon gute kämpferische Erfahrung auf Tunieren.

Diese eine Story ist allerdings statistisch nicht von Relevanz ;), or allem da wir hier "nur" von der Bluebelt-Klasse eines Turniers mit (fuer mich) unbekanntem Niveau reden.

Nite
01-09-2014, 11:12
WT kriegt das Bild nicht mehr los. Heute sagt dir kein Trainer mehr was von "mühelos alles wegputzen", trotzdem kommen die Leute nach wie vor mit dieser Erwartungshaltung.

Wie war das von wegen "der Sieg faellt muehelos in den Schoss wie eine ueberreife Frucht"?

Thiloy
01-09-2014, 12:34
Diese eine Story ist allerdings statistisch nicht von Relevanz ;), or allem da wir hier "nur" von der Bluebelt-Klasse eines Turniers mit (fuer mich) unbekanntem Niveau reden.

Unbekannstes Niveau ist es ebenfalls wenn Du videos kritisieren würdest...
wie immer, hingehen ausprobieren.

Ja sicherlich haste keine online purple belts gesehen, ich auch nicht.

Nite
01-09-2014, 13:16
Unbekannstes Niveau ist es ebenfalls wenn Du videos kritisieren würdest...
wie immer, hingehen ausprobieren.

Ja sicherlich haste keine online purple belts gesehen, ich auch nicht.
Was willst du mir jetzt eigentlich sagen?
Alles was ich ausrücken will ist das ein einzelner Turniersieg eines einzelnen Bluebelts, auch wenn die Story online breitetreten wurde (ich nehme mal an wir reden von der gleichen Geschichte), aufgrund ihres Einzelfallcharakters noch nicht als statistischer Beweis über die Wertigkeitet von Online-Programmen taugt.

1789
01-09-2014, 15:10
Was willst du mir jetzt eigentlich sagen?
Alles was ich ausrücken will ist das ein einzelner Turniersieg eines einzelnen Bluebelts, auch wenn die Story online breitetreten wurde (ich nehme mal an wir reden von der gleichen Geschichte), aufgrund ihres Einzelfallcharakters noch nicht als statistischer Beweis über die Wertigkeitet von Online-Programmen taugt.

also wie gesagt,es ist eigentlich ganz einfach.man kann online blue belt werden und danach losziehen und sich auf turnieren erfahrungen holen.
oder man kann online blue belt werden und sich in seiner eigenen schule
für den "godfather of bjj" zu halten.
man kann da nix generell sagen,was die leute aus dem online zeugs machen.
bis zum blue belt lernt man halt die basics und die basis-techniken und bewegungen....
es gibt da in deutschland eine gruppe von jungs,die auch mit dem gracie combatives angefangen haben und erst gestern habe ich einige von denen auf der adidas open in abensberg gesehen. d.h. die arbeiten jetzt mit dem zeug und werden von turnier zu turnier besser werden...so what ?
im ing ung macht online nich viel sinn,da dort inzwischen jeder sein eigenes ing ung hat.und die unterschiede so sagenhaft gross sind,das man von schule zu schule schon denkt,die machen n anderes kampfkunstsystem. ;)
da is nix mit woanders (turnieren,seminaren..) dazulernen.
tan sao is für dies ,tan sao is für das.....chi sao schult dies,chi sao schult das.die formen sind für dies,oder für das :p :p :p

online ing ung macht null sinn,da keine gemeinsame basisidee,was ing ung eigentlich is.

just my 5 cents

gruss1789 :)

Thiloy
01-09-2014, 15:21
also wie gesagt,es ist eigentlich ganz einfach.man kann online blue belt werden und danach losziehen und sich auf turnieren erfahrungen holen.
oder man kann online blue belt werden und sich in seiner eigenen schule
für den "godfather of bjj" zu halten.
man kann da nix generell sagen,was die leute aus dem online zeugs machen.
bis zum blue belt lernt man halt die basics und die basis-techniken und bewegungen....
es gibt da in deutschland eine gruppe von jungs,die auch mit dem gracie combatives angefangen haben und erst gestern habe ich einige von denen auf der adidas open in abensberg gesehen. d.h. die arbeiten jetzt mit dem zeug und werden von turnier zu turnier besser werden...so what ?
im ing ung macht online nich viel sinn,da dort inzwischen jeder sein eigenes ing ung hat.und die unterschiede so sagenhaft gross sind,das man von schule zu schule schon denkt,die machen n anderes kampfkunstsystem. ;)
da is nix mit woanders (turnieren,seminaren..) dazulernen.
tan sao is für dies ,tan sao is für das.....chi sao schult dies,chi sao schult das.die formen sind für dies,oder für das :p :p :p

online ing ung macht null sinn,da keine gemeinsame basisidee,was ing ung eigentlich is.

just my 5 cents

gruss1789 :)


SO ist es !! Punktlandung

Tigr
01-09-2014, 18:21
Bei einem System das von vorne herein auf maximalen Profit ausgelegt ist, ist das halt der naechste logische Schritt. Zeigt halt mal wieder dass in dem Bereich der Kommerz Vorrang vor allen anderen Erwaegungen hat.

Armin
02-09-2014, 06:50
Ist das nicht einfach das Aufgreifen einer alten Idee? In den 70ern gab es doch den Fernunterricht ...

Thiloy
08-09-2014, 07:22
Ist das nicht einfach das Aufgreifen einer alten Idee? In den 70ern gab es doch den Fernunterricht ...

Stimmt sicherlich, eigentlich ein alter Hut. Warum macht man das?
Edle Werte oder doch eher Geldverdienen?

derKünstler
08-09-2014, 09:43
Stimmt sicherlich, eigentlich ein alter Hut. Warum macht man das?
Edle Werte oder doch eher Geldverdienen?

Heutzutage verschenkt man online (wenn es ernsthaft zum Geldverdienen ausgelegt ist) hochwertige Inhalte/ Medien an speziell Interessierte.
Wer ein wenig (online) Marketing kennt, weiß auch weshalb ;)

Die Frage sollte nicht sein : edel oder kommerziell (wieso muss sich das eig. widersprechen??) sondern nur:

Bringt MIR persönlich das Angebotene etwas oder nicht?

Und wenn es für den EINEN nichts bringt, liegt er eben nicht in der beabsichtigten Zielgruppe. Macht ja nix :)

Oder: das Angebot ist tatsächlich allgemein schlecht. In dem Fall regelt sich das auch von alleine, weil am Ende nichts rumkommt.

Ich denke dass Videos dennoch gut ankommen, denn *räusper* WORÜBER wird am meisten diskutiert ? ...

Grüße

Terao
08-09-2014, 11:53
Ich denke dass Videos dennoch gut ankommen, denn *räusper* WORÜBER wird am meisten diskutiert ? ...Oh.
Liegt das an den *räusper* hochwertigen Inhalten? :o

Thiloy
08-09-2014, 14:47
Tja das warden wir sehen,

hat jemand Eerfahrung damit gemacht?

derKünstler
08-09-2014, 20:10
Oh.
Liegt das an den *räusper* hochwertigen Inhalten? :o

Genau das interessiert kein bisschen: Traffic, Traffic, Traffic ist die Devise.
Deshalb nutzt das ganze sinnfreie Gebashe nur dem Ersteller etwas ...:/