PDA

Vollständige Version anzeigen : Cooler Clip...

krav maga münster
28-08-2014, 13:25
Hier mal ein Clip der UKMWO unter Tomasz Adamczyk.

Hebt sich deutlich von anderen Vertretern mit der gleichen Thematik ab.

IP3dSQNqw3U

Gruß Markus

Kravist
27-09-2014, 07:52
Wenn man das sieht, kann man nachvollziehen, warum er seinen eigenen Verband gegründet hat. Das sieht richtig gut aus.

Nuada
27-09-2014, 09:32
Sieht ganz witzig aus. Ich frage mich nur, ob die Typen in dem Video das wirklich brauchen, oder ob sie nur auch mal SWAT oder Jason Bourne spielen wollen... denn irgendwie sieht es eher nach letzterem aus. Macht aber bestimmt Spaß.

Ununoctium
27-09-2014, 10:35
Ich frage mich nur, ob die Typen in dem Video das wirklich brauchen
Wer braucht den das Krav Maga Training Deiner Meinung nach wirklich?
Es ist doch eigentlich für jeden etwas, oder?

Mr.Fister
27-09-2014, 10:47
Wer braucht den das Krav Maga Training Deiner Meinung nach wirklich?
Es ist doch eigentlich für jeden etwas, oder?
ich glaube, er bezieht sich in seinem posting auf das (aktive) schusswaffen-zeug... und dessen nutzen wäre in unseren breitengraden für zivilisten in der tat eher zweifelhaft.

Nuada
27-09-2014, 11:05
ich glaube, er bezieht sich in seinem posting auf das (aktive) schusswaffen-zeug... und dessen nutzen wäre in unseren breitengraden für zivilisten in der tat eher zweifelhaft.

Jup. Auch in Verbindung mit dem "Ich sitze mit nem Drogenboss/ Terroristen am Verhandlungstisch und nehme ihm die Waffe ab".

amasbaal
27-09-2014, 21:29
Jup. Auch in Verbindung mit dem "Ich sitze mit nem Drogenboss/ Terroristen am Verhandlungstisch und nehme ihm die Waffe ab".

:megalach::yeaha:

Schnueffler
27-09-2014, 21:49
:megalach::yeaha:

Bei euch ist das doch das Dreigestirn.

Gürteltier
27-09-2014, 22:40
" Jungs, ich habe Berge von alten Reifen und diese Kiste mit Plastikpistolen - hat irgendeiner ne Idee, wie man daraus ein Video machen kann ?"

Und die Gotcha Sequenzen als Ergänzung fand ich sehr sinnig. Sonst wird man durch die gängigen Plastikmodelle auf puren Einsatz als Schlagwaffe konditioniert.

Edit : Was ich hier meine ist : Wieso versucht man die Entwaffung nicht mit Gotcha Ausrüstung und Schusserlaubniss ?

Hat einen Haufen weißer Anzüge und eine Kiste Bier :

Das Gürteltier

P.S. : Es ist kein Stresstraining, wenn der Angreifer uns keinen Stress macht. Es sieht nur schmissiger in Szene gesetzt aber nicht elementar anders für mich aus.
Scenario habe ich bisher nicht als " in Szene setzen" verstanden.
Ja, die Begriffe Stress und Scenario fallen nicht. Aber das wäre ... anders.

Würde es aber auf eine Stufe mit den "Tough days" stellen und beides durchschnittlichen Karatelehrgängen vorziehen.

KeineRegeln
27-09-2014, 22:48
Höhöhö. Wäre ich dabei. Schießen und Saufen. 😎

Ununoctium
27-09-2014, 22:51
Schusswaffen Einsatz - sehe ich auch eher als sinnfrei an.

Abwehr davon - z.B. auch die Situation am Tisch - machen schon Sinn für mich - nicht übertrieben - aber ein paar Grundlagen sollte man da schon können.

Der seit 2003 rückläufige Trend bei der Verwendung von Schusswaffen hat sich – nach
gegenläufiger Entwicklung im Jahr 2009 – im Berichtsjahr weiter fortgesetzt. Während im Jahr
2012 in 5.696 Fällen mit einer Schusswaffe gedroht wurde, waren es im Jahr 2013 nur noch
4.940 Fälle. Dies entspricht einem Rückgang um 13,3 Prozent.
In 5.153 Fällen wurde mit der Waffe geschossen (2012: 5.132 Fälle). Bei gefährlicher und schwerer
Körperverletzung nahm die Zahl der Fälle, in denen geschossen wurde, gegenüber dem Vorjahr
leicht um 0,4 Prozent auf 766 Fälle ab, bei Raubüberfällen war eine geringe Zunahme um
1,4 Prozent auf 146 Fälle zu verzeichnen.

Quelle: BKA Polizeiliche Kriminalstatistik (http://www.bka.de/DE/Publikationen/PolizeilicheKriminalstatistik/pks__node.html)

Auch wenn die Entwicklung gut ist - sind ca. 10.000 Fälle im Jahr 2013 wo Schusswaffen im Spiel waren - doch deutlich mehr als nichts.

Gürteltier
27-09-2014, 22:54
Höhöhö. Wäre ich dabei. Schießen und Saufen. ��

Wie schießt Du denn mit weißen Anzügen ?
Das mit den Knarren waren die Schotten.

Ah, Du würdest beide Kurse machen.

- Das im Fahrstuhl fand ich noch Ansatzweise gut. War das der finale waffenlose Test ? Da sind unsere "2-3 vs.1 Randori" ja ... frustrierender.

KeineRegeln
27-09-2014, 22:58
Klar. Ich ziehe mein GI an (den Billigen), schnalle mir einen Bierhelm mit deinem Bier um und fange dann ich an zu schießen. Darfst dir aussuchen, mit welcher Farbe du beschossen werden willst. ;)

Gruß

KeineRegeln

Gürteltier
27-09-2014, 23:02
Das könnte Dir so passen.
Gotcha gibt es bei mir nicht.

Sonst verdecken mir diese Farbkleckse noch die eingewaschenen Blutflecke.

Jan_
28-09-2014, 01:27
Die Musik ist gut, und ich mag den Gangsta-Schwung mit der Pistole. :D

Schade nur, dass ich in einer relativ friedlichen Stadt lebe, sonst wuerde ich mich da gleich zum Szenario-Training anmelden ... ;)

Schnueffler
28-09-2014, 11:20
Das könnte Dir so passen.
Gotcha gibt es bei mir nicht.

Sonst verdecken mir diese Farbkleckse noch die eingewaschenen Blutflecke.

Man kann auch Pepperballs nehmen! ;)

KeineRegeln
28-09-2014, 12:10
KeineRegeln 👹 nimmt den Schnüffler 🐕 zum Jagen nach einem Gürteltier mit. 🐗

👻👻👻👻👻👻👻💃

P.s. gut das keiner von euch weiß wo genau ich wohne. ^^

Schnueffler
28-09-2014, 12:18
P.s. gut das keiner von euch weiß wo genau ich wohne. ^^

Meinst du das wäre schwer raus zu bekommen??? :cool: :D

KeineRegeln
28-09-2014, 12:20